Recommended Posts

Posting-Maschine
Pepi_Gonzales schrieb vor 31 Minuten:

Also dass die Präsenz von Puntigamer sicher übermäßig ist, da brauch ma denk ich nicht reden. Der Werbewert für sie den matchen sie finanziell eher nicht.

ABER: Wer sich ein bisschen in der Sportwelt bewegt und vielleicht gerade selbst auf der Suche nach Geldgebern ist merkt recht flott, dass die Großsponsoren rar gesäht sind. Und sogar sehr verlässliche, große Player schauen momentan ganz genau aufs Geld. Daher die Präsenz kann man gerade aus ideologischen Gründen zurecht kritisieren, ob der wirtschaftliche Schaden real ist. Darf man momentan aber zurecht bezweifeln.

So einen stabilen Partner zu haben ist momentan sicher auch was Wert. 

1. Hätte ich gerne mal eine Antwort von @lovehateheRo

Wäre mal zuzüglich für eine konstruktive Diskussion wie in einem Diskussionsforum üblich. 

Er benutzt so coole populistische Worte, da hat er dann ja bestimmt etwas konstruktives Hintergrundwissen auch beizusteuern.

2. Ich hatte auch, speziell nach TT's Aussagen in BlackFM, darauf gehofft dass Puntigamer aus dem Namen verschwindet. Aber wie aus der 100. Sponsoren Diskussion hervor geht, stehen potentielle Großsponsoren heutzutage nicht Schlange um einen Sportverein zu sponsoren. 

Schnellzusammenfassung: Im Umland von Graz hauptsächlich große Firmen im B2B Bereich für die ein Sportsponsoring wirtschaftlich keinen Sinn ergibt. International ist Sturm halt doch eine zu kleine Nummer als das uns die Sponsoren die Tür einrennen würden.

Aber hey Möglichkeit 3 wäre doch eine gute. So ein Energy drink der neu auf den Markt drängt zum Beispiel. Da ist sicher einer dabei der uns mit Geld erschlagen will. Unser Stadtrivale hat es mit Kaif Energie erfolgreich vor gemacht. Oder solche Kaliber wie TGI Gold. Unsere Konkurerrenz fährt mit solchen Geldgebern doch so gut. Nur wir geben uns so billig für Punti her. 

Zur Vorsicht, der letzte Absatz :davinci:

Man kann die Präsenz von Puntigamer vielleicht Diskutieren und das Vorhandensein im Vereinsnamen definitiv aber man muss auch sagen mit Puntigamer hat man verlässlichen Partner, die auch schon bewiesen haben in wirtschaftlich turbulenten Zeiten zu Sturm zu stehen. Ich kenne keine Zahlen aber ganz so schlecht wie manche hier tun, wird Puntigamer nicht zahlen als Hauptsponsor. Und gewisse Nachteile nehme ich in Kauf dafür dass man mit einem Partner auch eine gewisse Planungssicherheit hat.

Ist mir viel lieber als jetzt der Geldregen und ich weiß nicht mal ob man nächstes Jahr noch existiert als Verein. 

bearbeitet von Zippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
JakominiBua schrieb vor 13 Minuten:

Puntigamer wird vom Namen nicht abweichen. Das ist für sie von immenser Bedeutung. Sieht man ja schon am Teletextbild warum genau. Für den Vorstand ist die Zusicherung sehr bequem, dass erst mit einem neuen Hauptsponsor der Name geändert wird. 

Und ich stimme dir vollumfänglich zu wie viel ein stabiler Partner in diesen wirtschaftlichen Zeiten wert ist...auch wenns aus Fansicht enttäuschend ist. 

Nächste Chance also in 3 Jahren wenns wirtschaftlich vielleicht besser läuft. Bis dahin: Prost!

Stimme euch bei allen zu, aus Fansicht hab ich leichte Hoffnung darauf, dass Puntigamer nicht mehr 3x auf dem Trikot auftaucht, obwohl ich in der ganzen Geschichte keine Ahnung habe, darüber wird man evtl. doch reden können, Name ist sicher ein eigenes Thema, doch die Trikots werden ja nicht schöner dadurch im Gegenteil und Brust bzw. vorne ist glaub ich genug......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Ach Puntigamer wird doch jetzt bestimmt eine ähnlich Hohe Summe bezahlen wie ein ähnlich großer Klub, äh sagen wir mal Blau Weiß Linz, von seinem Hauptsponsor bekommt. Oder? Oder??? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
themanwhowasntthere schrieb vor 38 Minuten:

ajudm6.jpg

https://www.derstandard.at/story/3000000308073/brauereikonzern-heineken-baut-weltweit-6000-stellen-ab

Das Sponsoring wird nicht gestiegen worden sein. Wie man tagtäglich liest, krachen viele große Betriebe. Da kann man froh sein überhaupt einen großen Sponsor zu finden.:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
12 minutes ago, SchwoazaSteira92 said:

https://www.derstandard.at/story/3000000308073/brauereikonzern-heineken-baut-weltweit-6000-stellen-ab

Das Sponsoring wird nicht gestiegen worden sein. Wie man tagtäglich liest, krachen viele große Betriebe. Da kann man froh sein überhaupt einen großen Sponsor zu finden.:davinci:

Du darfst aber nicht vergessen, dass Sponsorenausgaben steurliche Vorteile bringen, während lästige Mitarbeiter nur Geld kosten!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
prep0an schrieb vor 8 Minuten:

Du darfst aber nicht vergessen, dass Sponsorenausgaben steurliche Vorteile bringen, während lästige Mitarbeiter nur Geld kosten!!!!

Naja werden halt als Betriebsausgabe erfasst und mindern den Gewinn und somit die Steuerlast🤷🏼‍♂️ Für Lehrlinge gibt es schon Förderungen für Firmen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag