Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 18 Minuten:

Da wird das Loch in der Stadtkasse wieder größer bei dem doppelten Verwaltungsaufwand :(

Bitte nicht Verwaltung sagen .. 
sie gestalten ja mehr als sie verwalten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Tribünenzierde

...ab nächster Saison somit auch Altach ohne Namenssponsor. Damit bleiben nur noch Salzburg, Hartberg, der WAC und Sturm übrig. Ich finde das gehört deutlich mehr thematisiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alleez schrieb vor 22 Minuten:

...ab nächster Saison somit auch Altach ohne Namenssponsor. Damit bleiben nur noch Salzburg, Hartberg, der WAC und Sturm übrig. Ich finde das gehört deutlich mehr thematisiert. 

Warum sollte man versuchen das zu ändern? Interessiert doch niemanden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
alleez schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde das gehört deutlich mehr thematisiert. 

Dazu darf ich "Freiheit für Sturm" zitieren:

Zitat

Bei der Generalversammlung 2016 wurde das sponsorfreie Wappen, sowie ein sponsorfreier Name, nach einem Abgang von Puntigamer in den Statuten verankert. Dies basiert auf einem Kompromiss zwischen den Vertretern der Initiative, des Vereins und dem Sponsor. Auch wenn nicht alle Ziele zu 100% erreicht wurden, hat die Initiative nach dieser GV ihre Tätigkeit vorübergehend ruhend gestellt. Sollte sich eine künftige Vereinsführung nicht an diese Vereinbarung gebunden fühlen, behalten wir uns natürlich vor wieder aktiv zu werden.

bearbeitet von steinzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
steinzeit schrieb vor 3 Minuten:

Dazu darf ich "Freiheit für Sturm" zitieren:

Und Standpunkte können sich nicht ändern? Wir hatten damals 3K Mitglieder und jetzt?

Das Wort "Traditionsverein" wird von unseren Verantwortlichen ja so gerne in den Mund genommen. Das passt aber mit einem Sponsor im Namen gar nd so gut zusammen.

Aber irgendwie hat ein Sponsorname bei uns eh schon Tradition. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde:

Warum sollte man versuchen das zu ändern? Interessiert doch niemanden :davinci:

Ich fürchte das hat mehr Wahrheitsgehalt als man denkt. Die breite Masse der Fans interessiert das einfach nicht.

Aber diese Diskussion hatten genau wir 2 schon denke ich.

Der Punkt war, würde der Verein einen Mehrwert darin sehen oder einen Nachteil darin befürchten es nicht zu tun, dann wäre es „schon längst“ mit Puntigamer (nach-)verhandelt worden.

Selbiges gilt natürlich auch für die nächste Verhandlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Aber man muss Puntigamer doch so dankbar sein. Für immer und ewig.

Ja, natürlich. Allerdings würden sie sich bei mir nach bald 30 Jahren wirklich unsterblich machen, wenn sie sich aus dem Vereinsnamen freiwillig schleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 minute ago, Dobinator said:

Ja, natürlich. Allerdings würden sie sich bei mir nach bald 30 Jahren wirklich unsterblich machen, wenn sie sich aus dem Vereinsnamen freiwillig schleichen.

Haben sie den Vertrag nicht nur verlängert das sie die 30 Jahre voll kriegen, weil wirklich überzeugt klang das im Mai bei der Meisterfeier nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
santaa1909 schrieb vor 6 Minuten:

Haben sie den Vertrag nicht nur verlängert das sie die 30 Jahre voll kriegen, weil wirklich überzeugt klang das im Mai bei der Meisterfeier nicht.

Kann ich nicht sagen, meine Wahrnehmungen waren an dem Wochenende leicht getrübt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
santaa1909 schrieb vor 2 Stunden:

Die Statements sind seit Jahren ja sehr kurz und Knapp. Warum auch immer.

Bin ja wirklich neugierig ob es danach wirklich so leicht gehen wird einen Hauptsponsor in der Größenordnung zu finden, der auch längerfristig bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb vor 16 Minuten:

Die Statements sind seit Jahren ja sehr kurz und Knapp. Warum auch immer.

Bin ja wirklich neugierig ob es danach wirklich so leicht gehen wird einen Hauptsponsor in der Größenordnung zu finden, der auch längerfristig bleibt.

Wenn es mit den Erfolgen der letzten Jahre nicht möglich ist, etwas besseres als Puntigamer zu finden, dann macht der Verein irgendwas sehr falsch.

Und außerdem kannst diese riesigen Anteile von Puntigamer wohl auch gleich auf 2 Sponsoren aufteilen. Kein anderer Hauptsponsor in der Bundesliga hat schließlich so eine überbordende Präsenz wie unserer. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten:

Wenn es mit den Erfolgen der letzten Jahre nicht möglich ist, etwas besseres als Puntigamer zu finden, dann macht der Verein irgendwas sehr falsch.

Und außerdem kannst diese riesigen Anteile von Puntigamer wohl auch gleich auf 2 Sponsoren aufteilen. Kein anderer Hauptsponsor in der Bundesliga hat schließlich so eine überbordende Präsenz wie unserer. 

Ja wir werdens irgendwann eh herausfinden ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
lovehateheRo schrieb vor 51 Minuten:

Oder die „klassischen“ Sportsponsorings wie wir sie kennen sind einfach unrentabler als vor 10-15 Jahren.  Wenn ich heutzutage als Unternehmen Hausnummer 200k in eine Social und Onlinekampagne stecke, hab ich einen wesentlich höheren ROI an Werbewert als mit herkömmlicher Werbung (wie im Sport zB) Viel schöner noch - ich habe skalierbare Ergebnisse und Werte für zukünftige Kampagnen. 

Noch dazu sei erwähnt, dass im Falle des Erfolgs viele gern und auch gut dotiert sponsern. Aber wie sieht’s aus, wenn du 2-3 Jahre nicht in den Top 3 bist? Wer zahlt dann? 
Puntigamer als Hauptsponsor rauszudrängen oder totmelken zu wollen ist ein Himmelfahrtskommando mit Ansage. 
Ich nehm lieber 30 Jahre Sicherheit als einen Gamble. 

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag