SC Rheindorf Altach - SV Mattersburg 2:3


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Das war einfach nur schlecht. Da gibt es eigentlich gar nichts zu beschönigen. Bis auf Aigner und Oum Gouet waren eigentlich alle Totalausfälle. Letzterer wurde aufgrund der ganzen planlosen Aktionen größtenteils selber aus dem Spiel genommen.

Mich stört vor allem, dass man während der Vorbereitung gemeint hat, man sei im taktischen Bereich nun gut aufgestellt. Man habe sich gut vorbereitet und habe auch dank neuem Co-Trainer einiges zu bieten. Allerdings war davon gar nichts zu sehen. Keiner verlangt, dass sofort alles perfekt läuft. Aber zumindest einen sichtbaren Unterschied zu letztem Jahr hätte ich mir schon erwartet.

Ich denke trotzdem, dass dieser Kader ums obere Play-off mitspielen kann. Man muss aber auch das beste rausholen. Und das fehlt noch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ur-altigr schrieb vor 19 Stunden:

 Aber zumindest einen sichtbaren Unterschied zu letztem Jahr hätte ich mir schon erwartet.

Das Spiel hätten wir letztes Jahr vermutlich 0:3 oder noch höher verloren. Von dem her war es eh eine Steigerung. :D
Jetzt werft doch nicht alle gleich die Flinte ins Korn. So miserabel wie einige hier tun war es nun auch wieder nicht. Man hatte halt Pech im Abschluss und hat den Gegner vor den Toren zu wenig attackiert. Durch den mehrmaligen Rückstand wirkte die Mannschaft dann verunsichert, was sich leider vor allem nach dem 2:3, als wirklich nicht mehr viel nach vorne ging, zeigte.
Ich bin mir sicher, dass wir schon bald wieder bessere und erfolgeichere Spiele sehen werden.

 

 

bearbeitet von buehlziege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
buehlziege schrieb vor 16 Minuten:

Das Spiel hätten wir letztes Jahr vermutlich 0:3 oder noch höher verloren. Von dem her war es eh eine Steigerung. :D
Jetzt werft doch nicht alle gleich die Flinte ins Korn. So miserabel wie einige hier tun war es nun auch wieder nicht. Man hatte halt Pech im Abschluss und hat den Gegner vor den Toren zu wenig attackiert. Durch den mehrmaligen Rückstand wirkte die Mannschaft dann verunsichert, was sich leider vor allem nach dem 2:3, als wirklich nicht mehr viel nach vorne ging, zeigte.
Ich bin mir sicher, dass wir schon bald wieder bessere und ergolgeichere Spiele sehen werden.

Das denke ich mir auch. Gerade am Anfang waren einige gute Zusammenspiele im Spielaufbau dabei, später wars dann oft hektisch und auch ein wenig planlos. Ich glaube wenn wir das Führungstor machen sehen wir ein ganz anderes Spiel. Ob wir jetzt gegen Rapid punkten glaube ich zwar nicht, einen Punkt abtrotzen kann aber möglich sein. Innsbruck und Sturm sind für mich noch nicht einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
buehlziege schrieb vor 1 Stunde:

Das Spiel hätten wir letztes Jahr vermutlich 0:3 oder noch höher verloren. Von dem her war es eh eine Steigerung. :D
Jetzt werft doch nicht alle gleich die Flinte ins Korn. So miserabel wie einige hier tun war es nun auch wieder nicht. Man hatte halt Pech im Abschluss und hat den Gegner vor den Toren zu wenig attackiert. Durch den mehrmaligen Rückstand wirkte die Mannschaft dann verunsichert, was sich leider vor allem nach dem 2:3, als wirklich nicht mehr viel nach vorne ging, zeigte.
Ich bin mir sicher, dass wir schon bald wieder bessere und ergolgeichere Spiele sehen werden.

 

 

+1

Mir wird auch zuviel Negatives herausgestrichen. Die Mannschaft wird schlichtweg einen Sieg (dreckig oder wie auch immer) brauchen, um Sicherheit zu gewinnen und in die Gänge zu kommen.

Gegen Mattersburg war einiges nicht ok, aber bitte nicht vergessen: die hatten 2 Sonntagsschüsse (und beide mit dem "falschen" Fuß, wie die Spieler selbst zugeben), wir 2 Pfostentreffer +ein sehr knappes Abseitstor. Also schon auch Pech.

Ich hoffe, daß es ein Weckruf war und gegen Rapid attackieren geübt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mountain31 schrieb vor 6 Minuten:

+1

Mir wird auch zuviel Negatives herausgestrichen. Die Mannschaft wird schlichtweg einen Sieg (dreckig oder wie auch immer) brauchen, um Sicherheit zu gewinnen und in die Gänge zu kommen.

Gegen Mattersburg war einiges nicht ok, aber bitte nicht vergessen: die hatten 2 Sonntagsschüsse (und beide mit dem "falschen" Fuß, wie die Spieler selbst zugeben), wir 2 Pfostentreffer +ein sehr knappes Abseitstor. Also schon auch Pech.

Ich hoffe, daß es ein Weckruf war und gegen Rapid attackieren geübt wird.

Das erste Tor war eher kein Sonntagsschuss, sondern einfach in Robbenmanier hineingeschlänzt. Das 2.Tor ist sicher das Tor des Monats und so eines gelingt einem wsl auch nur einmal in der Karriere. Bei den 2 Pfostentreffer war natürlich etwas Pech dabei, in dieser Phase wart ihr überlegen,da hätte das Spiel auch kippen können. In der 2.Halbzeit ist dafür von euch kaum mehr was gekommen bis auf den geschenkten Elfer. Von da aus geht der Sieg für den SVM denk ich schon in Ordnung. Eine Frechheit waren die 7 Minuten Nachspielzeit, sowas gibts wohl auch nur in Österreich :facepalm::facepalm:

Bei euch kommen ja noch einige Neuzugänge hinzu, aber auch wir werden uns noch gehörig steigern müssen. Hab so das Gefühl, dass die Kluft zw den 'Topklubs' und den kleineren Vereinen diese Saion weiter auseinander geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
V.Carter schrieb vor 58 Minuten:

In der 2.Halbzeit ist dafür von euch kaum mehr was gekommen bis auf den geschenkten Elfer.

Man kann ja dem Schiedsrichter viele Fehler vorwerfen. Den nicht gegebenen Elfer gegen Netzer zb oder das Abpfeifen beim Meilinger Tor (war nicht vor dem Ball), aber der Elfer ist unstrittig. Malic tritt Zwischenbrugger voll in die Wade. Sky hat das perfekt aufgeklärt.

buehlziege schrieb vor 3 Stunden:


Jetzt werft doch nicht alle gleich die Flinte ins Korn.

 

Man kann ja durchaus behaupten, dass das Spiel miserabel war und trotzdem auf Besserung hoffen. Ich fand das Spiel nicht besser als das was wir letztes Jahr gesehen haben. Bei Mattersburg hat man gesehen, dass sie besser eingespielt waren. Seitenwechsel klappen besser, die Laufwege waren optimiert. Also genau das was bei uns angekündigt worden war. Einzig fehlerhaft bei ihnen war, wenn Salomon wieder einen Vorwärtspass anbringen wollte. Da musste ich schon schmunzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
flucky schrieb vor 18 Minuten:

Man kann ja dem Schiedsrichter viele Fehler vorwerfen. Den nicht gegebenen Elfer gegen Netzer zb oder das Abpfeifen beim Meilinger Tor (war nicht vor dem Ball), aber der Elfer ist unstrittig. Malic tritt Zwischenbrugger voll in die Wade. Sky hat das perfekt aufgeklärt.

Was die 'Experten' von Sky Austria aufklären oder nicht ist mir ziemlich egal. Der Elfer war einfach nur lächerlich sry.. Da gibt es zick Aktionen wo man eher Elfer geben hätte können. Es war im Gegenteil eher so, dass der Altacher in Malic reinrennt, weil dieser zuerst beim Ball war.. Also eigentlich eher umgekehrt.. Malic ist zwar immer wieder in solch Situationen verwickelt wo dann Elfer gegeben wird, aber diesmal kann ich ihm wirklich nichts vorwerfen! 

Kann sein, dass die andere Aktion an Netzer einer war, das hab ich leider nicht im Kopf. Meilinger war schon im abseits.. Knapp aber doch

In Österreich würde sich der Videoschiri wirklich sehr bezahlt machen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
V.Carter schrieb vor 1 Stunde:

Das erste Tor war eher kein Sonntagsschuss, sondern einfach in Robbenmanier hineingeschlänzt. Das 2.Tor ist sicher das Tor des Monats und so eines gelingt einem wsl auch nur einmal in der Karriere. Bei den 2 Pfostentreffer war natürlich etwas Pech dabei, in dieser Phase wart ihr überlegen,da hätte das Spiel auch kippen können. In der 2.Halbzeit ist dafür von euch kaum mehr was gekommen bis auf den geschenkten Elfer. Von da aus geht der Sieg für den SVM denk ich schon in Ordnung. 

Robben: Also wenn Kerschbaumer so gut ist wie Robben, dann sind die Spieler von Altach bei diesem Tor entschuldigt....;)

Im zweiten und dritten Satz sind wir eh derselben Meinung....

Im 4. Satz stimme ich Dir (leider) zu...

Mattersburg hatte das notwendige Glück, so gesehen geht der Sieg in Ordnung. Ich wünsche Mattersburg in den nächsten 10 Partien 20 Sonntagsschüsse! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
flucky schrieb vor einer Stunde:

Einzig fehlerhaft bei ihnen war, wenn Salomon wieder einen Vorwärtspass anbringen wollte. Da musste ich schon schmunzeln.

Soviel zum Thema "alle anderen verpflichten Neuzugänge, die sofort weiterhelfen" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Chancen stehen gut die Rapdis gehen mit ihrer unnachahmlichen Art wiedermal von einem klaren Kantersieg aus.

Hoffentlich laufen Gatt und Dobras von beginn an auf und bringen mal richtig Tempo in unser Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
V.Carter schrieb am 30.7.2018 um 18:26 :

Was die 'Experten' von Sky Austria aufklären oder nicht ist mir ziemlich egal. Der Elfer war einfach nur lächerlich sry.. Da gibt es zick Aktionen wo man eher Elfer geben hätte können. Es war im Gegenteil eher so, dass der Altacher in Malic reinrennt, weil dieser zuerst beim Ball war.. Also eigentlich eher umgekehrt.. Malic ist zwar immer wieder in solch Situationen verwickelt wo dann Elfer gegeben wird, aber diesmal kann ich ihm wirklich nichts vorwerfen! 

Kann sein, dass die andere Aktion an Netzer einer war, das hab ich leider nicht im Kopf. Meilinger war schon im abseits.. Knapp aber doch

Die Zick-Aktion war eben auf der anderen Seite. :D Schau mal auf die Beine, dann ist es klar.

Nochmals, Meilinger kann gar nicht im Abseits sein, wenn er hinter dem Ball ist. Selbst wenn er näher zur Torlinie steht als der Mattersburger. Aber das ist Schnee von vorgestern. 

Das peinliche war ja, dass sie diesen "Robben-Laufweg" öfters probiert haben. Und trotzdem haben wir uns nicht darauf eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
flucky schrieb vor 2 Stunden:

Die Zick-Aktion war eben auf der anderen Seite. :D Schau mal auf die Beine, dann ist es klar.

Nochmals, Meilinger kann gar nicht im Abseits sein, wenn er hinter dem Ball ist. Selbst wenn er näher zur Torlinie steht als der Mattersburger. Aber das ist Schnee von vorgestern. 

Das peinliche war ja, dass sie diesen "Robben-Laufweg" öfters probiert haben. Und trotzdem haben wir uns nicht darauf eingestellt.

Habs mir nochmal angesehen. Meilinger ist beim Schuss von Nutz knapp aber doch im Abseits.. 

Von mir aus hätte man eher den Elfer für Netzer geben sollen als diesen lächerlichen Elfer. Kann mich allerdings nicht an die Szene dazu erinnern, wurde auch in keiner Wiederholung gezeigt. 

Der wirkliche Skandal war aber die Nachspielzeit, womit kann man bitte die 7!! Minuten rechtfertigen?!

Genau mit nichts..

Naja auf den echten Robben kann sich auch niemand wirklich einstellen obwohl jeder genau weiß was er macht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.Carter schrieb vor 26 Minuten:

Habs mir nochmal angesehen. Meilinger ist beim Schuss von Nutz knapp aber doch im Abseits.. 

 

Sehe ich anders, ich glaube die Kamera verzerrt das etwas. Meilinger ist höchstens auf gleicher höhe, aber niemals im Abseits, mMn.

Aber egal, schwach waren wir trd, schiri Entscheidungen hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
V.Carter schrieb vor 7 Stunden:

 

Der wirkliche Skandal war aber die Nachspielzeit, womit kann man bitte die 7!! Minuten rechtfertigen?!

Genau mit nichts..

 

Das stimmt allerdings..

Jedoch kann ich mich erinnern, dass wir letzte Saison 0:1 bei euch geführt (anschliessend gewonnen) haben und der Schiedsrichter das Spiel bis zur 100. Minute hat laufen lassen....

Konnte auch keiner verstehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online