Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Warum ist dann ein Spiel mit unserem Anhang in eigentlich jeder anderen Hütte möglich nur nicht in eurem "Viola Park"?

Ich mein wenns eh NUR an uns liegt. Selbst im Happel - also in der selben Stadt ist es möglich. Selbst mit diesen bösen 1300 Hools die man damals gekesselt hat (inklusive mir bösem Oberhool). Warum ging so gut wie jedes Derby bei euch, uns oder im Happel inklusive away fans mit den selben Leuten auf beiden Seiten nur nicht jetzt dieses eine Spiel jetzt?

An der Rivalität zwischen dem Rapid Anhang und der Polizei wirds nicht liegen wenn man überall anders auch spielen kann. An ein paar Stickern oder vielleicht zerbrochenen Sesseln wirds nicht liegen - ist ja nicht so tragisch wie man hier lesen kann von einigen von euch wenns bei uns passiert also wird es im 10. auch in Ordnung gehen. Auf eure Ost würden wir ja ohnehin nie kommen laut einigen hier und ich denke MK wird ein super tolles Sicherheitskonzept vorgelegt haben damals. An der Rivalität mit der Hoolszene von RB wirds auch nicht liegen.

Also kann es hier vielleicht nicht doch auch zumindes ein gaaaanz kleines bissi auch an euren Spezialisten liegen? Zum tanzen brauchts mindestens 2 und die Polizei ist wie oben beschrieben nicht das Problem weil die wird auch im anderen Stadion vor Ort sein.

im happel ging es ja zuletzt auch nicht mehr. da haben grüne auf der längstribüne jagd auf austrianer gemacht. das war das beschämend und eine neue stufe der gewalt.

so richtig interessiert hat das weder die polizei noch die medien, obwohl anwesend. aber wahrscheinlich ist der schlüssel die fehlende drohung im vorfeld.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Jede größere Szene - vielleicht eure Brüder von Stnrw ausgenommen, würde euch nicht auf deren Tribüne lassen. Bei uns is halt das gesamte Stadion.

Aber Sturm hat sich auch nicht beworben und stellt sich dann verwundert hin wenn es seitens der Behörden Einsprüche gibt :ratlos:

Würde das Finale LASK-STURM heißen hätte es vielleicht keine Bedenken von Seiten der Polizei gegeben (kann ich mir aber kaum vorstellen), dann wäre ich sehr gespannt wie eure Helden ihre Tribüne verteidigen :winke:

Der Fußball schreibt ja immer sehr schöne Geschichten und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Diskussion in den nächsten 3 Jahren wieder geführt wird. Zwar mit anderen Protagonisten, aber eine Partei wird bestimmt die gleiche sein (Ostblock) :clap:

ozzy schrieb vor 1 Minute:

im happel ging es ja zuletzt auch nicht mehr. da haben grüne auf der längstribüne jagd auf austrianer gemacht. das war das beschämend und eine neue stufe der gewalt.

so richtig interessiert hat das weder die polizei noch die medien, obwohl anwesend. aber wahrscheinlich ist der schlüssel die fehlende drohung im vorfeld.....

Beschämend wars als Pyrogegenstände seit Ewigkeiten wieder in den neutralen Fanbereich geflogen sind von Seitens der Gästefans aus Wien 10.

Dies war übrigens der Anfang dieser "Happel Gewalt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Beschämend wars als Pyrogegenstände seit Ewigkeiten wieder in den neutralen Fanbereich geflogen sind von Seitens der Gästefans aus Wien 10.

Dies war übrigens der Anfang dieser "Happel Gewalt"

also happel auch nicht sicher ?

so what ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
SandkastenRambo schrieb vor 10 Minuten:

Aber Sturm hat sich auch nicht beworben und stellt sich dann verwundert hin wenn es seitens der Behörden Einsprüche gibt :ratlos:

Würde das Finale LASK-STURM heißen hätte es vielleicht keine Bedenken von Seiten der Polizei gegeben (kann ich mir aber kaum vorstellen), dann wäre ich sehr gespannt wie eure Helden ihre Tribüne verteidigen :winke:

Der Fußball schreibt ja immer sehr schöne Geschichten und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Diskussion in den nächsten 3 Jahren wieder geführt wird. Zwar mit anderen Protagonisten, aber eine Partei wird bestimmt die gleiche sein (Ostblock) :clap:

Unsere Szene hat sich genauso nicht beworben sondern der Klub. Wobei, mit was sollte sich Graz auch bewerben? - wenn das modernste Stadion Österreichs in Wien 10 steht?

Jedes Spiel wäre womöglich negativ Seitens der Szene angesehen worden. Aber DENNOCH relativ friedlich über die Bühne gegangen. Außer wenn eure Helden ausn 14er Hieb kommen. Das ist eben Tatsache. Bei uns wird kein 10 jähriger Rapid Fan im Stadion, auf neutraler Tribüne angegriffen, nur weil er seine Fahne schwenkt. Auch keine West wird unsererseits gestürmt wo ein Familienfest gerade stattfindet. Ich könnte einige Beispiele noch nennen, aber lass mas gut sein. Man wird nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 1 Minute:

also happel auch nicht sicher ?

so what ?

So sicher wie ein Stadion halt sein kann. Das Idioten irgendwo durchs Stadion rennen kannst du wohl kaum verhindern. Aber es gibt keine 3 Partei die meint sie muss ihr "Hab und Gut" verteidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor 11 Minuten:

Jede größere Szene - vielleicht eure Brüder von Stnrw ausgenommen, würde euch nicht auf deren Tribüne lassen. Bei uns is halt das gesamte Stadion.

Das ist halt keine Antwort auf meine Frage - wobei eigentlich schon, somit liegt es eben an euch und nicht an uns. Wenn eure Leute schon ein Problem damit haben wenn die Bullen auf der Ost stehen würden mir da noch ein paar andere Verein einfallen bei denen man wohl noch unglücklicher wäre (neben uns).

ozzy schrieb vor 6 Minuten:

Eh, nur Rapidler jagen. Nie die euren. Werdet glücklich in eurer Bubble wo das Böse zu Hause in Wien 14 ist und im Zehnten nur Engerl sind...

Ich verabschiede mich :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

So sicher wie ein Stadion halt sein kann. Das Idioten irgendwo durchs Stadion rennen kannst du wohl kaum verhindern. Aber es gibt keine 3 Partei die meint sie muss ihr "Hab und Gut" verteidigen.

sorry aber dass auf einer längsseitentribüne die heimfans von auswärtsfans ungehindert gejagt werden ist nicht normal. dazu braucht es hierzulande schon ein besondere fangruppierung und die angst der kieberei vor denen. und genau wegen diesen wurde das spiel verlegt und nicht wegen irgendwelchen ominösen 3 parteien die sich einmischen könnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Jedes Spiel wäre womöglich negativ Seitens der Szene angesehen worden. Aber DENNOCH relativ friedlich über die Bühne gegangen. Außer wenn eure Helden ausn 14er Hieb kommen. Das ist eben Tatsache.

Tatsache ist es erst wenn es wirklich statt gefunden hat. Bis dahin ist es eine Vermutung/Behauptung mehr nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Das ist halt keine Antwort auf meine Frage - wobei eigentlich schon, somit liegt es eben an euch und nicht an uns. Wenn eure Leute schon ein Problem damit haben wenn die Bullen auf der Ost stehen würden mir da noch ein paar andere Verein einfallen bei denen man wohl noch unglücklicher wäre (neben uns).

Eh, nur Rapidler jagen. Nie die euren. Werdet glücklich in eurer Bubble wo das Böse zu Hause in Wien 14 ist und im Zehnten nur Engerl sind...

Ich verabschiede mich :winke:

ad1

in meinem beschriebenen fall war es im happel bei einigen spielen so. frei nach herbert p. waren das "richtige hurnkinder"

ad2

ohne argumente besser so....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ok, dann antworte ich dir, warum in jeder anderen Hütte (wobei ich das nicht glaube) ein Spiel mit eurem Anhang möglich ist nur bei uns nicht.

Weil man bei einem Marsch wo man über eine Brücke geht, etwas geistige Reife besitzen muss um diese überqueren zu können. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 23 Minuten:

Warum ist dann ein Spiel mit unserem Anhang in eigentlich jeder anderen Hütte möglich nur nicht in eurem "Viola Park"?

Ich mein wenns eh NUR an uns liegt. Selbst im Happel - also in der selben Stadt ist es möglich. Selbst mit diesen bösen 1300 Hools die man damals gekesselt hat (inklusive mir bösem Oberhool). Warum ging so gut wie jedes Derby bei euch, uns oder im Happel inklusive away fans mit den selben Leuten auf beiden Seiten nur nicht jetzt dieses eine Spiel jetzt?

An der Rivalität zwischen dem Rapid Anhang und der Polizei wirds nicht liegen wenn man überall anders auch spielen kann. An ein paar Stickern oder vielleicht zerbrochenen Sesseln wirds nicht liegen - ist ja nicht so tragisch wie man hier lesen kann von einigen von euch wenns bei uns passiert also wird es im 10. auch in Ordnung gehen. Auf eure Ost würden wir ja ohnehin nie kommen laut einigen hier und ich denke MK wird ein super tolles Sicherheitskonzept vorgelegt haben damals. An der Rivalität mit der Hoolszene von RB wirds auch nicht liegen.

Also kann es hier vielleicht nicht doch auch zumindes ein gaaaanz kleines bissi auch an euren Spezialisten liegen? Zum tanzen brauchts mindestens 2 und die Polizei ist wie oben beschrieben nicht das Problem weil die wird auch im anderen Stadion vor Ort sein.

Auch für dich: Die Sicherheitsbedenken der Exekutive gab es am Freitagvormittag - weit vor dem Banner, aber ich räume natürlich die Möglichkeit ein, dass bei ihren Überlegungen auch die C Fraktion von uns eine Überlegung spielte. Mit dem unnötigen Transparent am Sonntag hat es, entgegen der Meinung einiger Grüner, wohl kaum etwas zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Tatsache ist es erst wenn es wirklich statt gefunden hat. Bis dahin ist es eine Vermutung/Behauptung mehr nicht :ratlos:

Schon dagewesenes kann man ruhig als Tatsache betiteln.

Einig werden wir uns ja hoffentlich sein, dass ma beide froh sind wenn das Spiel ned bei uns ausgetragen wird. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag