DFB Pokal 2018/19


Recommended Posts

Kaiser S.
bw_sektionsbg schrieb vor 8 Stunden:

Fände ein Finale Werder-HSV ob der Rivalität der beiden Hanse-Städte sehr nice.

absolut, aber für Hamburg dürfte im HF Endstation sein.

der HSV hatte bis hierher keinen allzu steinigen Weg:

Erndtebrück
Wehen Wiesbaden
Nurnberg
Paderborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Mecki schrieb vor 2 Stunden:

Wird eh Bremen in München spielen müssen und das Finale RBL - Bayern lauten. Kann ich es mir wenigstens sparen

Genau, so wird's laufen, seh das auch schon kommen.

Übrigens für Statistik-Freunde: Werders letzte Heimniederlage im DFB-Pokal datiert auf den April 1988. Jawohl, richtig gelesen, seit ziemlich genau 31 Jahren ungeschlagen im Weser-Stadion im DFB-Pokal.

Interessanterweise entspricht das genau 36 Spielen (32 Siege plus 4 Unentschieden mit Sieg im Elferschiessen), die man da erfolgreich gestaltet hat, d.h. im Schnitt in diesen 31 Jahren  nur minimal über einem Heimspiel pro Saison.

Ok, erste Runde spielt man natürlich schon mal immer automatisch auswärts, das lässt sich nicht ändern und ja es gab, noch nicht so lange her, eine schlechte Phase, wo man 3-4x in der ersten Runde raus ist, ansonsten war Werder aber immer eine "Pokal-Mannschaft ", ist fast immer relativ weit gekommen, da ist es schon echtes Lospech, dass man in 31 Jahren nur 36 Heimspiele hat.

Werder ist auch die einzige Mannschaft in Deutschland, die einen DFB-Pokal gewonnen hat, bei dem jede einzelne Runde auswärts gespielt werden musste (2008/2009: in Nordhorn, in Aue, in Dortmund, in Wolfsburg, in Hamburg, Finale in Berlin).

Dieses Jahr gehts ja schon wieder so weiter, in Worms (ok Pflicht), in Flensburg (ok nochmal Pflicht), in Dortmund, in Gelsenkirchen...

 

Ansonsten schon Schade für Heidenheim. Die laufen bei 4:4 ja noch einmal alleine auf Ulreich zu, leider nicht untergebracht und fast im Gegenzug das depperte Handspiel (war einfach Pech) für dass die Bayern den entscheidenden Elfer kriegen. Meiner persönlichen Meinung nach, sollte so ein Spiel immer Heidenheim gegen Bayern lauten und nicht andersrum. Ich finde, die unterklassige Mannschaft sollte immer und generell Heimrecht geniessen dürfen. Was wäre so ein Spiel für ein riesiger Festtag im kleinen Heidenheim. während das für den Münchner Zuschauer doch eher ziemlich lame ist. Da Werder so oder so immer auswärts spielt bin ich da schon lange dafür (und nicht nur deswegen :-)). Ist doch ein Witz, dass Bayern in so einem Spiel auch noch Heimrecht haben kann.

 

Ich hätte jetzt gerne Heimspiel gegen den HSV und dann Finale gegen Bayern. Vielleicht spielts das ja mal, endlich mal Losglück, verdient wärs tausendfach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
wynton schrieb vor 40 Minuten:

Meiner persönlichen Meinung nach, sollte so ein Spiel immer Heidenheim gegen Bayern lauten und nicht andersrum. Ich finde, die unterklassige Mannschaft sollte immer und generell Heimrecht geniessen dürfen. Was wäre so ein Spiel für ein riesiger Festtag im kleinen Heidenheim. während das für den Münchner Zuschauer doch eher ziemlich lame ist. Da Werder so oder so immer auswärts spielt bin ich da schon lange dafür (und nicht nur deswegen :-)). Ist doch ein Witz, dass Bayern in so einem Spiel auch noch Heimrecht haben kann.

Das stimmt, wobei man da entgegenhalten kann, dass es für die Spieler des unterklassigen Vereins ein Highlight ist, wenn man in einem großen Stadion auflaufen kann. Hab dazu auch eine Äußerung ín einem 11freunde-Interview von Marc Schnatterer im Kopf:

Zitat

Gibt es ein Stadion, in dem Sie gerne mal spielen möchten?
Wir durften ja in der zweiten Liga schon München kennenlernen und vergangenes Jahr auch Stuttgart. Das war für mich persönlich eine super Geschichte, weil ich ja aus der Region komme. Das war schon richtig geil: 54 000 Zuschauer waren da, 5000 aus Heidenheim!

https://www.11freunde.de/interview/wie-marc-schnatterer-zum-heidenheimer-helden-wurde/page/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
fenix schrieb vor 1 Stunde:

Das stimmt, wobei man da entgegenhalten kann, dass es für die Spieler des unterklassigen Vereins ein Highlight ist, wenn man in einem großen Stadion auflaufen kann. Hab dazu auch eine Äußerung ín einem 11freunde-Interview von Marc Schnatterer im Kopf:

https://www.11freunde.de/interview/wie-marc-schnatterer-zum-heidenheimer-helden-wurde/page/1

 

Mhm, ja stimmt, das ist natürlich ein Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wynton schrieb vor 10 Stunden:

Ansonsten schon Schade für Heidenheim. Die laufen bei 4:4 ja noch einmal alleine auf Ulreich zu, leider nicht untergebracht und fast im Gegenzug das depperte Handspiel (war einfach Pech) für dass die Bayern den entscheidenden Elfer kriegen.

 

Das ganze Spiel war absolut irre. Dass die das 5:4 aus dieser Wahnsinnschance nicht gemacht haben hat sich halt bitter gerächt. Zusätzlich denke ich, dass sie in der Verlängerung gute Chancen gehabt hätten, die 10 Bayern wirkten nicht gerade so, als ob sie da noch einmal eine zweite Luft herholen hätten können. Dieses unglückliche Handspiel war also 3-fach bitter.
Aber ich bin froh, dass mir gerade langweilig war und ich dieses Spiel angesehen habe.

Bremen gegen Bayern im Weser Stadion wäre jetzt ein nettes Halbfinale. Gratulation zum Aufstieg. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.