Budget, Finanzen und Sponsoren

Recommended Posts

THW87 schrieb vor 5 Stunden:

Ops da sind die 1,5mio leider weg…

Ganz allgemein soll es angeblich schon mal vorgekommen sein, dass Gelder tragischerweise gestohlen wurden kurz bevor Sie in die Insolvenzmasse geflossen wären, wobei ich das hier natürlich nicht glaube

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Hi Leute! 

Ich will euch als Rapidler nicht am Nerv gehen, aber passt auf euren Verein auf! Schaut, dass ihr diesen Kaltenegger verhindert! Irgendwie! Ich habe euch kurz etwas zusammengeschrieben!

Lest es bitte bis zum Ende! Danke!

Warnung vor Helmut Kaltenegger – ehemaliger DSV-Leoben-Sponsor jetzt bei Austria Klagenfurt

Liebe Austria-Fans,

ich schreibe diesen Beitrag nicht aus Groll, sondern aus Verantwortung – gegenüber allen, die diesen Verein lieben und unterstützen.

Helmut Kaltenegger, der aktuelle Unterstützer bzw. Sponsor eures Klubs, war zuvor Hauptsponsor des DSV Leoben. Viele von euch haben vielleicht mitbekommen, dass Leoben vor wenigen Monaten in die Insolvenz geschlittert ist – nicht zuletzt, weil Kaltenegger und seine Firma (TGI AG) kurzfristig ihr Sponsoring zurückgezogen haben. Die Folge: ausstehende Gehälter, Schulden in Millionenhöhe und ein zerstörter Verein.

Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Ich selbst bin vor rund 15 Jahren auf Kaltenegger hereingefallen, als er als treibende Kraft hinter einem sogenannten „Investitionsmodell“ namens AH-Future stand – ein klassisches Pyramidenspiel, bei dem Kaffeemaschinen gekauft und weiterverkauft werden sollten. Es wurde schnelles Geld versprochen, doch am Ende war alles ein Luftschloss. Mein persönlicher Verlust: ca. 3.000 Euro. Und ich war bei Weitem nicht der Einzige.

Als das Modell nicht mehr funktionierte, machte er weiter – mit neuen Projekten, neuen Versprechen. Er war zentral verantwortlich für den Vertrieb von:

• Einer angeblich revolutionären „Nano-Technologie“, die Handys unzerstörbar machen sollte

• Einem Kräutersaft, der Herzinfarkte verhindern und gleichzeitig die Potenz steigern sollte

• Goldgeschäften, in denen Anlegern hohe Gewinne versprochen wurden – aktuell läuft ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Betrugs, geführt von der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft

Das Muster ist immer gleich: Große Versprechungen, aggressive Werbung, viel Show – und am Ende sind es andere, die zahlen.

Ich finde es absolut wichtig, dass ihr Fans von Austria Klagenfurt wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt. Kaltenegger war nicht einfach „irgendwo dabei“ – er hat diese Modelle selbst ins Leben gerufen, angeführt und beworben.

Augen auf. Fragt nach, recherchiert, sprecht mit Betroffenen. Nicht jeder, der Geld bringt, meint es auch gut mit dem Verein.

Sportliche Grüße,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Muerte schrieb vor 11 Minuten:

Mir hat heute tatsächlich einer erzählt, dass er jetzt bei TGI eingestiegen ist weil sie bei uns sponsorn :fuckthat: :facepalm:

Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig drauf, nach Ablauf von 14 Tagen hat er keine Möglichkeit mehr, da raus zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Muerte schrieb vor 4 Stunden:

Mir hat heute tatsächlich einer erzählt, dass er jetzt bei TGI eingestiegen ist weil sie bei uns sponsorn :fuckthat: :facepalm:

Wäre ja nur eine neue Form von Crowdfunding... 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Muerte schrieb vor 6 Stunden:

An alle Unternehmen:

Die Austria zu Sponsern rentiert sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Wieviele A-Nationalteamspieler mussten wir zur Euro2024 und der dazugehörigen Qualifikation denn abstellen? Wenn du diese Frage beantworten kannst weißt du warum wir da leer ausgehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Bei der nächsten Abrechnungsperiode sollte es dann mal zumindest ein bisschen was für Toshevski geben.

Lustig ist es aber wchon irgendwie dass da zum Beispiel Rankweil dabei ist, weil sie einen liechtensteinischen Teamspieler haben, vl sollten wir uns mal auf dem sanmarinesischen Transfermarkt umsehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

So schnell als möglich probieren auf eigenen Füssen zu stehen.Kaltenegger ist ein Typ nach Lust und Laune und mit dem kannst nicht mehr wie 1 Saison, max 2 Saisonen rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag