Plauderecke


Silva

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
ecomo schrieb vor 1 Minute:

Zur Zeit kostet die Durchführung eines PCR-Tests zw. € 100,- bis € 150,- in Ö.

Die zugelassenen Tests sind extrem zuverlässig mit einer Spezifität von über 95%.

Ich frag mich nur, wer lässt sich um das Geld testen, nur um ein Fußballspiel live sehen zu können? Dann kostet der Stadionbesuch mal so eben € 200,-. Ausserdem wer testet innerhalb von 1 Woche zehntausende Personen? Die Testkapazitäten sind gar nicht vorhanden.

Evtl. meinen Sie auch nicht PCR-Tests, sondern die Antikörper-Tests? Die sind mWn billiger, aber eben auch unzuverlässiger. Bislang ist das wohl eher nur ein Traum von warmen Eislutschern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb Gerade eben:

Evtl. meinen Sie auch nicht PCR-Tests, sondern die Antikörper-Tests? Die sind mWn billiger, aber eben auch unzuverlässiger. Bislang ist das wohl eher nur ein Traum von warmen Eislutschern.

Mag sein?

Ak-Tests nutzen nur leider nichts, weil viele, wie du sagst, unzuverlässig sind und damit keine akute Infektion nachgewiesen werden kann, sondern nur eine bereits überstandene Infektion. Und wenn es stimmt, dass nicht alle COVID Erkrankten langfristig Ak haben, dann ist so ein Test für die Würscht.

Eine akute aber symptomlose Infektion kann man nur mittels PCR nachweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ecomo schrieb vor 9 Minuten:

Mag sein?

Ak-Tests nutzen nur leider nichts, weil viele, wie du sagst, unzuverlässig sind und damit keine akute Infektion nachgewiesen werden kann, sondern nur eine bereits überstandene Infektion. Und wenn es stimmt, dass nicht alle COVID Erkrankten langfristig Ak haben, dann ist so ein Test für die Würscht.

Eine akute aber symptomlose Infektion kann man nur mittels PCR nachweisen.

Eh. Wie gesagt, ich glaub nicht, dass sie das sinnvoll umsetzen werden können. Entweder weil zu teuer oder weil einfach nicht zuverlässig genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
LiamG schrieb am 10.7.2020 um 09:01 :

Knappe 2,2 Millionen Euro wären es bei 1€=13,76ATS :davinci:

Inflation net vergessen, das sind verglichen deutlich mehr, wsl um die 100% mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ecomo schrieb vor 2 Stunden:

Zur Zeit kostet die Durchführung eines PCR-Tests zw. € 100,- bis € 150,- in Ö.

Die zugelassenen Tests sind extrem zuverlässig mit einer Spezifität von über 95%.

Ich frag mich nur, wer lässt sich um das Geld testen, nur um ein Fußballspiel live sehen zu können? Dann kostet der Stadionbesuch mal so eben € 200,-. Ausserdem wer testet innerhalb von 1 Woche zehntausende Personen? Die Testkapazitäten sind gar nicht vorhanden.

Die tests kosten in jedem land einen bruchteil von Österreich. Die selbstkosten inkl persinal und verwaltungsaufwand sind bei ca. 30 euro.

Wenn die situation entspannter wir kann ich mir schon vorstellen, dass eine deutsche firma das für 50-60 euro pro test durchführt.

Dazu können 5 personen gleichzeitig (mit einem test) getestet werden, dann sind wir bei kosten von ca. 10 € pro Person. Kann mir schon vorstellen, dass das realistisch sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mido456 schrieb vor 10 Minuten:

Die tests kosten in jedem land einen bruchteil von Österreich. Die selbstkosten inkl persinal und verwaltungsaufwand sind bei ca. 30 euro.

Wenn die situation entspannter wir kann ich mir schon vorstellen, dass eine deutsche firma das für 50-60 euro pro test durchführt.

Dazu können 5 personen gleichzeitig (mit einem test) getestet werden, dann sind wir bei kosten von ca. 10 € pro Person. Kann mir schon vorstellen, dass das realistisch sein kann.

Von welchen Tests redest du PCR oder Ak?

Mit PCR kannst du je nach Hersteller 40-90 Tests gleichzeitig durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mido456 schrieb Gerade eben:

Pcr

Ok!

Also abzüglich Kontrollproben kannst mehr gleichzeitig testen.

Beim Preis ist es halt so, dass die Labore unheimlich draufschlagen, die verdienen sich gerade eine goldene Nase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hä? Kosten mal beiseite, wie soll das organisiert werden? Nach dem Spiel bringt ein solcher Test wohl nichts, unmittelbar vor dem Spiel wäre es sinnvoll, das geht aber zeitlich nicht und zwei Tage vor dem Spiel bringt es nichts, weil dann die Leute immer noch Zeit haben, sie zu infizieren. Darüber hinaus gäbe es bei der letzten Variante noch viel mehr blödsinnige Punkte, die man beachten müsste. Also das ist wohl ein himmelschreiender Blödsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 21 Minuten:

Hä? Kosten mal beiseite, wie soll das organisiert werden? Nach dem Spiel bringt ein solcher Test wohl nichts, unmittelbar vor dem Spiel wäre es sinnvoll, das geht aber zeitlich nicht und zwei Tage vor dem Spiel bringt es nichts, weil dann die Leute immer noch Zeit haben, sie zu infizieren. Darüber hinaus gäbe es bei der letzten Variante noch viel mehr blödsinnige Punkte, die man beachten müsste. Also das ist wohl ein himmelschreiender Blödsinn. 

Steht doch irgendwo, ein Test der max. 24 h zurückliegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Steht doch irgendwo, ein Test der max. 24 h zurückliegt

Also müssen die Zuschauer den Test selber organisieren und durchführen? Oder wird der vorher vom Verein den Personen zugeschickt? Völlig unausgegoren und organisatorisch nicht machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab Dovedan in der Aufstellung nicht gesehen.

Ist er verletzt?

Wenn die Nürnberger absteigen,sollte Zocki unbedingt bei ihm anfragen.

Wäre eventuell sogar ablösefrei,oder hat er für Liga 3 einen Vertrag?

Ich vermute aber das er die 2.DBL vorzieht.

Ein Topmann,quirlig,torgefährlich,....her mit ihm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.