Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Boidi schrieb vor 3 Stunden:

Das Canal - und dazn kein Angebot für die Bundesliga Rechte abgegeben haben wundert mich nach der Rechteoffensive der beiden schon sehr

Habens glaub ich eh, oder? 

Aber meiner Erinnerung nach vollkommen indiskutabel vom finanziellen her. Müsst ich mich jetzt sehr täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Naja, letzte Woche Mittwoch als ich beim Auswärtsspiel in Hartberg noch unterwegs war, hat die streamingseite meines Vertrauens auch wunderbar funktioniert... Wer braucht schon Sky, DAZN und Canal+?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Für mich (objektiv betrachtet :D) waren beide Entscheidungen für die Spanier ein komplettes Versagen des VAR, wie es Schüttengruber oder Ciochirca nicht schlimmer hinbekommen hätten. Über das Hands von White kann man diskutieren, aus meiner Sicht kein Elfer, weil er den Schuss mit dem Knie blockt und erst von dort aus kürzester Distanz der Ball an die Hand springt. Aber ok, soll ihn der VAR rausschicken. ABER: dem Schiri dann zehnmal in Folge nur genau die eine Kameraeinstellung zu zeigen, aus der es so aussieht, als ob der Ball direkt an die Hand ging und wo man nicht erkennen kann, dass er vom Knie abgeprallt war, obwohl man es aus anderen Perspektiven perfekt erkennen konnte, ist eine massive Beeinflussung der Entscheidung und eine Frechheit.

Und den Foulpfiff für Eze als "klare Fehlentscheidung" zu interpretieren und den Schiri dadurch wieder rauszuholen, obwohl der Verteidiger ganz klar zu spät kommt, nicht den Ball spielt und Eze auf den Rist bzw. Knöchel steigt, ist der nächste Skandal. Das ist überall auf dem Feld ein ganz klares Foul, nur weil es im Strafraum passiert ist, soll es zu wenig gewesen sein? Ein glasklarer Elfmeter, unfassbar sich das überhaupt nochmal anzuschauen und dann sogar zurückzunehmen. Wenn wir so einen am Montag in Linz nicht bekommen, rennt das ASB hier wochenlang Amok. Da geht's aber um das Champions League Finale...

eze.jpg

Macht keinen Unterschied mehr, ob der Ball vorher ans Knie geht oder nicht, die Regel gibt es nicht mehr. Entscheidend ist, dass die Hand zum Ball geht und er damit den Körper vergrößert, damit eindeutiger Strafstoß - ähnlich wie in Paris. 

Zum "Foul" an Eze. Ja, auf deinem Standbild siehts aus wie wenn er ihn am Knöchel trifft, was vermutlich Makkelie auch so wahrgenommen hat. Dann gäbe es auch zurecht Elfmeter. Im Bewegtbild sieht man jedoch, dass er es gerade noch schafft, zurückzuziehen und Eze versucht, das mit einer Schwalbe noch halbwegs glaubhaft aussehen zu lassen. Damit ist es kein Elfmeter und die Entscheidung richtig! 

Dass VARsenal das nicht passt, kann ich schon verstehen, zumal man den Schwalbenelfer gegen Leverkusen auch bekommen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag