Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Thinker schrieb vor 3 Stunden:

Hi du solltest mal nach googlen welche Berufe es locker schaffen in der Woche auf 70 Std. Zu kommen. In meinen ist das normal wobei es in 6 Tagen erreicht ist. Tja und das blöde ist das es vom Gesetz her zulässig ist.  

und wenn du selbständig bist. Selbst und ständig.

Kannst in Spitzenzeiten nicht um 17:01 die Tastatur wegschieben und dir einen Lenz machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
P200E schrieb vor 3 Minuten:

und wenn du selbständig bist. Selbst und ständig.

Kannst in Spitzenzeiten nicht um 17:01 die Tastatur wegschieben und dir einen Lenz machen.

Da hab ich einen Vorteil.  Maximal pro Tag 14:49std. Nachteil ich bin für Leben verantwortlich. In meinem Beruf ist das man kein Personal findet. Deswegen komm ich auf 65-70 Std pro Woche 

Die 70std sind netto Std wenn man jetzt noch Arbeitsweg + Heimweg(1sdt pro) dazu rechnet dann sollte ich zum AMS gehen und ne Umschulung zum Politiker machen. Verdien mehr und leiste nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
synetic schrieb vor 1 Stunde:

Nix für ungut aber Fahrtweg gehört nicht zur Arbeitszeit. Nochmal: ich hab mit Sonntag 70 Stunden ARBEITSZEIT. Ich arbeite auch Wochenende und Feiertage (bin auch jetzt arbeiten) Aber danke für deine Aufklärung - und jetzt haben wir das Thema hoffentlich abgehakt :)

Aber eigentlich bist du eh schon länger hier aktiv, da wundert es mich, dass sowas von dir kommt. Der ein oder andere hier hat mit der Zeit schon herausgefunden was ich so arbeite. Wie dem auch sei, abgehakt, hat hier nichts zu suchen. 
Lasst die Leute Flugzeuge stalken :laugh:

Servus mecki, schön, dass du dich im ASB outest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
Jackson schrieb vor 15 Minuten:

Ja eben, ich bin ja genau deiner Meinung? Es gibt viele, die eben sehr intensiv arbeiten, und dann gibts viele, die ihre übertriebenen 70, 80h herausposaunen, und die tatsächlich hart arbeitenden Leistungen damit "mindern".

Und ich zähle eben den Arbeitsweg natürlich nicht dazu, aber manche Bekannte (Dillos) die so aufschneiden tun das eben. Drum mein Kommentar, dass viele der überdrüber Arbeitszeiten nicht echt sind, weil das die tatsächlichen 60h Typen wie "ist ja eh leicht sowas" wirken lässt.

Somit sind wir ja eh einer Meinung?

Eigentlich bist du nur deiner Meinung - oder wieso greifst du mich deshalb an? Ergibt keinen Sinn. Es gibt in meinen Job nunmal Zeiten die sehr intensiv sind und Zeiten, die "normal" sind (wobei normal eher heißt, dass es keine 70 Stunden Woche ist, sondern halt "nur" zb 60)
Und derzeit ist eben eine intensive Zeit - ich hab mein Bett seit 3 Nächten nicht mehr gesehen zb.
Ich arbeite auch an Feiertagen oder an Wochenenden, dafür mal zb nicht an nem Mittwoch. Ist halt so - es gibt eben nicht nur die klassischen 40 Stunden Bürojobs.
Keine Ahnung warum das überhaupt so ein Thema jetzt wurde. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
synetic schrieb vor 8 Minuten:

Eigentlich bist du nur deiner Meinung - oder wieso greifst du mich deshalb an? Ergibt keinen Sinn. Es gibt in meinen Job nunmal Zeiten die sehr intensiv sind und Zeiten, die "normal" sind (wobei normal eher heißt, dass es keine 70 Stunden Woche ist, sondern halt "nur" zb 60)
Und derzeit ist eben eine intensive Zeit - ich hab mein Bett seit 3 Nächten nicht mehr gesehen zb.
Ich arbeite auch an Feiertagen oder an Wochenenden, dafür mal zb nicht an nem Mittwoch. Ist halt so - es gibt eben nicht nur die klassischen 40 Stunden Bürojobs.

Ich denke es gibt vor und Nachteile in jedem Beruf. Wichtig ist nur das man zufrieden ist mit dem was man tut/arbeitet. 

Wenn man sich die Berufsgruppen an sieht sollte man eine Umschulung zu Politiker machen. Vorteile: Gratis Essen und Trinken. Straffrei Betrügen. Gratis in andere Länder fliegen . Und das beste man kassiert gutes Geld. 

bearbeitet von Thinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Thinker schrieb vor 6 Minuten:

Da hab ich einen Vorteil.  Maximal pro Tag 14:49std. Nachteil ich bin für Leben verantwortlich. In meinem Beruf ist das man kein Personal findet. Deswegen komm ich auf 65-70 Std pro Woche 

Die 70std sind netto Std wenn man jetzt noch Arbeitsweg + Heimweg(1sdt pro) dazu rechnet dann sollte ich zum AMS gehen und ne Umschulung zum Politiker machen. Verdien mehr und leiste nichts. 

Ich bin über 60 und gut herumgekommen. Ich hab noch NIE einen getroffen, der Dienstweg und Heimweg zur Arbeitszeit dazu rechnet.

Und ich habe hunderte Leut kennengelernt, die über Jahrzehnte deutlich mehr als 60-70h/Wo gearbeitet haben.

Allein Nebenerwerbsbauern haben oft ein Pensum wo ein Stadtmensch wie ich schweigsam wird und ich hab selber fast nie unter 60h gearbeitet (jetzt hab ichs gemütlich mit ein bißl home office), als junger Mann oft deutlich über 80h und nebenbei bemerkt auch meist gerne.

Politiker gibt es solche und solche. Viele die man kennt sind praktisch ständig unterwegs zu Eröffnungen, Veranstaltungen ... und haben nur selten freie Tage/Wochenenden. Ein Vorteil unserer Zeit: Sie müssen dann wenigstens nicht mehr überall ein Schnapserl oder Achterl trinken, um 9h wenn der Kreisverkehr eröffnet wird. Selbst die vielen Politiker, die mit ihrer Art und Gesinnung mir mächtig am Sack gehen, muß man oft für die viele Arbeitszeit und die super wenige Freizeit respektieren. Die Bezüge sind eine eigene Sache, natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
synetic schrieb vor 9 Minuten:

War ja nichts gegen dich konkret, hab die Aussage nur als Aufhänger verwendet und immer dazu geschrieben, dass ich explizit nicht dich meine.

Aber kein Wunder, dass du so schnell gereizt bist, wenn du seit 3 Nächten (wtf?) kein Bett gesehen hast... Aber nochmal, ich will dazu gar nichts mehr sagen, es ist für mich keine so große Sache wie für dich anscheinend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
Jackson schrieb vor 5 Minuten:

War ja nichts gegen dich konkret, hab die Aussage nur als Aufhänger verwendet und immer dazu geschrieben, dass ich explizit nicht dich meine.

Aber kein Wunder, dass du so schnell gereizt bist, wenn du seit 3 Nächten (wtf?) kein Bett gesehen hast... Aber nochmal, ich will dazu gar nichts mehr sagen, es ist für mich keine so große Sache wie für dich anscheinend.

Wenn dein Ursprungspost mit „Ja genau :lol:„ beginnt, sagt das schon viel aus :)

So, genug jetzt von mir zu diesem Thema 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
parmenides schrieb vor 15 Minuten:

Ich bin über 60 und gut herumgekommen. Ich hab noch NIE einen getroffen, der Dienstweg und Heimweg zur Arbeitszeit dazu rechnet.

Und ich habe hunderte Leut kennengelernt, die über Jahrzehnte deutlich mehr als 60-70h/Wo gearbeitet haben.

Allein Nebenerwerbsbauern haben oft ein Pensum wo ein Stadtmensch wie ich schweigsam wird und ich hab selber fast nie unter 60h gearbeitet (jetzt hab ichs gemütlich mit ein bißl home office), als junger Mann oft deutlich über 80h und nebenbei bemerkt auch meist gerne.

Politiker gibt es solche und solche. Viele die man kennt sind praktisch ständig unterwegs zu Eröffnungen, Veranstaltungen ... und haben nur selten freie Tage/Wochenenden. Ein Vorteil unserer Zeit: Sie müssen dann wenigstens nicht mehr überall ein Schnapserl oder Achterl trinken, um 9h wenn der Kreisverkehr eröffnet wird. Selbst die vielen Politiker, die mit ihrer Art und Gesinnung mir mächtig am Sack gehen, muß man oft für die viele Arbeitszeit und die super wenige Freizeit respektieren. Die Bezüge sind eine eigene Sache, natürlich.

Ich rechne die Wege nicht dazu hab ja geschrieben wenn man sie dazu rechnet würden es wesentlich mehr sein. Ich mach meinen Job nun mehr seit 36 Jahren. Hab viele Vorteile wie zum Beispiel: Gratis F1, Moto GP, Fussballspiele( national und internationale), auch wie Politiker wed ich zum Essen eingeladen (ohne alk- in meinem beruf ist Gesetz 0,0 Promille). Bin/war viel in Europa rum gekommen kommen. 

bearbeitet von Thinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
synetic schrieb vor 43 Minuten:

Wenn dein Ursprungspost mit „Ja genau :lol:„ beginnt, sagt das schon viel aus :)

So, genug jetzt von mir zu diesem Thema 

Ja das stimmt, dafür ein sry! Da hab ich dir vorschnell Unrecht getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
bianco verde schrieb Gerade eben:

Was hat´s ihr bitte alle für Jobs?

Was mich betrifft, einen geilen, den nur knappe 500 Andere in Österreich haben 😇

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb am 4.7.2025 um 13:28 :

Gut Fleisch vom Fleischhacker ist klar. Bzw..hol ich's beim Bauern. Der hat eine eigene Schlachtung und jeden Freitag frisches Fleisch (von den umliegenden Bauern). Und Paprikapulver.... Jetzt bin ich bei dem Rezept raus. Belehrt mich eines besseren, aber das ist dann eher nicht mehr original.

Da wär mir a Rindsfaschiertes lieber... 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Na hoffentlich stempeln sich die 80 Stunden Arbeit pro Woche Leute eh dann vor jedem ASB aus und nach Betätigung des "Antworten" Buttons wieder ein. 

bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Was hat´s ihr bitte alle für Jobs?

Hauptberuflicher ASB User.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag