Recommended Posts

Weltklassecoach
4 minutes ago, MarkoBB8 said:

hier gehen unsere Meinungen außeinander, sein Bein ist beim absenken ja nicht komplett durchgestreckt und außerdem ist der Goalie zum Unterschied vom Feldspieler ein bisschen potschert mit seinen langen Haxn

Also ich glaube, wir können uns einig sein uns uneinig zu sein, :D Glaub es reicht jetzt wieder mit dem, aber danke für die angeregte Diskussion!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 12 Stunden:

verrückte Partie heute zwischen Polen und Kroatien, nach 1:0 Führung der Polen zwischenzeitlich 3:1 für Kroatien und 3:3 Endresultat

fragliche rote Karte für den TW Livakovic, schlechter Rückpass vom Mitspieler, Livakovic kommt raus und putzt aus ist als einziger am Ball, beim absenken des Beins trifft er Lewandowski am Knie und der Schiri gibt dem TW rot, VAR schaltet sich nicht ein, ganz kurios

Welche Option bleibt dem Torhüter denn, als rauszukommen und den Ball auszuputzen, Livakovic hat da doch gar keine andere Möglichkeit mMn. Wenn der Stürmer weg bleibt passiert genau gar nichts; Lewandowski geht ins Risiko und ist dann eben den Schritt zu spät. Für mich eher kein Foul, auch wenn das Trefferbild natürlich schlimm aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
FerdinandR schrieb vor 20 Minuten:

Also ich denke schon, dass er die Möglichkeit hat, das Bein zumindest etwas anzuwinkeln, wie du schreibst war der Ball schon lange weg. Aber ob Absicht oder nicht, laut Regeln ist das eine rote Karte. In den Regeln steht dazu folgendes:

er springt dem Gegner NICHT hinein. Unzweifelhaft. Der Gegner läuft in das Schußbein. Lewandowsky, Profi seit 100 Jahren hat nicht klar gesehen, und rechtzeitig, daß er zu spät kommen wird?

Wo ich Dir recht geben muß: Ich glaub auch, er hätte das Bein früher und mehr abwinkeln, zurückziehen können. Das ist das einzige, was dem TW vorzuwerfen ist, mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
FerdinandR schrieb vor 9 Minuten:

Also ich glaube, wir können uns einig sein uns uneinig zu sein, :D Glaub es reicht jetzt wieder mit dem, aber danke für die angeregte Diskussion!

na aber interessant wie unterschiedlich man eine Situation beurteilen kann, ein wenig gewundert hats mich, dass sich der Schiri sicher war, der VAR nicht eingegriffen hat und kein onfield review stattgefunden hat

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten:

na aber interessant wie unterschiedlich man eine Situation beurteilen kann, ein wenig gewundert hats mich, dass sich der Schiri sicher war, der VAR nicht eingegriffen hat und kein onfield review stattgefunden hat

Für mich war das eine Didulica-Aktion. Es gab eine Kameraeinstellung in der man sieht, dass er in der Durchziehbewegung am Ende leicht nach rechts ausweicht. Und so hat es wohl auch der Schiri wahrgenommen. Lewa ist seit seiner Verletzung extrem vorsichtig und weicht jedem Zweikampf aus. Er wäre mMn links am Tormann vorbei gelaufen und nicht einmal zusammen gestoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Nachdem hier sehr lebhaft diskutiert wird, hab ichs mir jetzt auch angesehen. Mein Fazit: Das ist kein Foul, also ist die Rote verkehrt.

bearbeitet von guenther11
rechtschreibe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Für mich war das eine Didulica-Aktion. Es gab eine Kameraeinstellung in der man sieht, dass er in der Durchziehbewegung am Ende leicht nach rechts ausweicht. Und so hat es wohl auch der Schiri wahrgenommen. Lewa ist seit seiner Verletzung extrem vorsichtig und weicht jedem Zweikampf aus. Er wäre mMn links am Tormann vorbei gelaufen und nicht einmal zusammen gestoßen.

diese Kameraeinstellung hab ich nicht gesehen, schwer vorstellbar, dass da Absicht dabei war, werds mir aber nochmal ansehen, diese Ansicht ist schon ein sehr schwerer Vorfwurf und würde wohl mindestens 5 Spiele Sperre nach sich ziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Da wir schon drei Karten für den Away gegen die normalen Grazer haben, verschiebt meine Vater, eigentlich a Viola, sogar seine größere Familienfeier zum 87er. Nur das die Buben und das Enkerl das Spiel vor Ort sehen können. Gut erzogen, oder?:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Seh ich auch so. Er hätte auch ganz leicht klären und das Bein anschließend wieder leicht anwinkeln und aufsetzen können. Er lässt es durchgestreckt und zieht in der Bewegung voll gestreckt in gefährlicher Höhe durch. Da war definitiv Absicht und große Verletzungsgefahr dabei. Ziemlich dumme und unsportliche Aktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

Extrem spannend, wie unterschiedlich solche Situationen aufgefasst werden. Da ist online ja fast alles dabei - von „absolutes Brutalo-Foul“ bis hin zu „Stürmerfoul“. Zeigt mal wieder, wie undankbar der Schiedsrichterjob ist und dass man es in vielen Situationen nie allen recht machen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Hiasl99 schrieb vor 1 Minute:

Extrem spannend, wie unterschiedlich solche Situationen aufgefasst werden. Da ist online ja fast alles dabei - von „absolutes Brutalo-Foul“ bis hin zu „Stürmerfoul“. Zeigt mal wieder, wie undankbar der Schiedsrichterjob ist und dass man es in vielen Situationen nie allen recht machen kann. 

in Zeitlupe sieht man, dass Livakovic nur auf den Ball schaut, beim ausputzen folgt sein Blick der Kugel und mit der Flugkurve dreht sich auch sein Kopf, der sieht den Gegenspieler gar nicht auf sich zulaufen

Livakovic ist ein eher ruhiger und sensibler Mensch ähnlich wie Strebinger, ihm in dieser Situation Absicht zu unterstellen ist schon ein großes Stück

Kraotien sagt man der hässlichste Part im Fußball ist das Pfeifen, sind wir froh, dass nicht mehr passiert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten:

in Zeitlupe sieht man, dass Livakovic nur auf den Ball schaut, beim ausputzen folgt sein Blick der Kugel und mit der Flugkurve dreht sich auch sein Kopf, der sieht den Gegenspieler gar nicht auf sich zulaufen

Livakovic ist ein eher ruhiger und sensibler Mensch ähnlich wie Strebinger, ihm in dieser Situation Absicht zu unterstellen ist schon ein großes Stück

Kraotien sagt man der hässlichste Part im Fußball ist das Pfeifen, sind wir froh, dass nicht mehr passiert ist

Wollte absolut nicht darauf hinaus, ihm Absicht zu unterstellen. Das is bei Fouls dieser Art ja auch nicht das ausschlaggebende. Gleichzeitig kann man da auch Lewa nichts vorwerfen. Er rennt nicht frontal hinein, sondern versucht schon an Livakovic vorbeizukommen. Ganz, ganz knifflige Situation. Bin froh, dass ich das nicht entscheiden musste. Dem VAR kann man da aber auch kaum was ankreiden. Der Ref entscheidet eben gleich auf Rot und das ist - obwohl es sich irgendwie falsch anfühlt - vom Regelwerk gedeckt. Gibt keinen triftigen Grund, hier einzuschreiten mMn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Hiasl99 schrieb vor 3 Minuten:

Wollte absolut nicht darauf hinaus, ihm Absicht zu unterstellen. Das is bei Fouls dieser Art ja auch nicht das ausschlaggebende. Gleichzeitig kann man da auch Lewa nichts vorwerfen. Er rennt nicht frontal hinein, sondern versucht schon an Livakovic vorbeizukommen. Ganz, ganz knifflige Situation. Bin froh, dass ich das nicht entscheiden musste. Dem VAR kann man da aber auch kaum was ankreiden. Der Ref entscheidet eben gleich auf Rot und das ist - obwohl es sich irgendwie falsch anfühlt - vom Regelwerk gedeckt. Gibt keinen triftigen Grund, hier einzuschreiten mMn. 

So wie manche glauben (ich persönlich zwar nicht, kann aber deren Sicht nachvollziehen), daß durchaus auch ein Absichtselement dabei war, beim TW, glaub ich, daß Lewandowski gut weiß, daß er deutlich zu spät kommt, und also extra so weit hin läuft, daß er kaum aber trotzdem irgendwie tödlich getroffen wird und so etwas rausschinden kann.
Kategorie mit allen Wassern gewaschen; haben alle Weltklassestürmer mehr oder weniger stark.
Er hätte das ganz leicht vermeiden können.

Weil ich auch glaub, daß der Goalmann das Wadl hätt schneller wieder einziehen können, trifft diesen eine kleine (!) Mitschuld, aus dem Fach: Gelb ist vertretbar, wenn er kein foul pfeift, noch besser.
Nur meine Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indurus schrieb vor einer Stunde:

Seh ich auch so. Er hätte auch ganz leicht klären und das Bein anschließend wieder leicht anwinkeln und aufsetzen können. Er lässt es durchgestreckt und zieht in der Bewegung voll gestreckt in gefährlicher Höhe durch. Da war definitiv Absicht und große Verletzungsgefahr dabei. Ziemlich dumme und unsportliche Aktion.

Puuhhh. Hast du die Aktion in voller Geschwindigkeit gesehen? Es gibt da eigentlich nur 2 Optionen für Livakovic: Entweder er zieht deutlich vorher schon zurück und schenkt Lewandowski (der ebenso im Vollsprint daherkommt) das Tor oder er klärt den Ball und riskiert natürlich einen Zusammenstoß in irgendeiner Art und Weise mit Lewandowski. Beide sind im vollen Tempo. Livakovic klar als erster am Ball. Aber da war doch nie im Leben eine Chance das Bein NACH dem Klären einzuziehen. Zudem war das Bein nur auf jener Höhe, wo er den Ball geklärt hat. 

Eigentlich hat da vor allem Lewandowski eine Verletzung riskiert. Er hätte sehen müssen, dass der Goalie vor ihm am Ball sein wird. Von zurückziehen und Angst haben war da jedenfalls nichts zu sehen, er hat voll durchgezogen ohne Rücksicht auf Verluste. 

Die Rote meines Erachtens völlig falsch. Ich sehe da nicht mal die Rechtfertigung für eine Gelbe/für ein Foul.

parmenides schrieb vor 18 Minuten:

So wie manche glauben (ich persönlich zwar nicht, kann aber deren Sicht nachvollziehen), daß durchaus auch ein Absichtselement dabei war, beim TW, glaub ich, daß Lewandowski gut weiß, daß er deutlich zu spät kommt, und also extra so weit hin läuft, daß er kaum aber trotzdem irgendwie tödlich getroffen wird und so etwas rausschinden kann.
Kategorie mit allen Wassern gewaschen; haben alle Weltklassestürmer mehr oder weniger stark.
Er hätte das ganz leicht vermeiden können.

Weil ich auch glaub, daß der Goalmann das Wadl hätt schneller wieder einziehen können, trifft diesen eine kleine (!) Mitschuld, aus dem Fach: Gelb ist vertretbar, wenn er kein foul pfeift, noch besser.
Nur meine Sicht.

Sehe ich auch so. Die Aktion hat ausschließlich Lewandowski zu verantworten und er hat selber in Kauf genommen eine Verletzung zu riskieren. Er wird natürlich auch gesehen haben, dass er da keine realistische Chance hat an den Ball zu kommen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag