Recommended Posts

Wichtiger Spieler
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Er hat in einer Großaufnahme Szene auf Spanisch die Mutter eine Paraguay Spielers beleidigt, gibt auch schon etliche Videos dazu wo die Worte leicht abgelesen werden können 

Geh bitte was glaubst was er sich das ganze Spiel über anhören hat müssen und vorallem einstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 21 Minuten:

Vieles hier ist ein persönlicher Rachefeldzug gegen Ralf Rangnick und hat mit sachlicher Kritik wenig zu tun.

Warum sollten wir plötzlich spielerisch gg Spanien und Argentinien öfter als 1 aus 10 widerstehen können? Natürlich sind wir viel schwächer als diese Nationen, selbst wenn wir jedes 10te Spiel gewinnen sind wir in dem schwächer.

Weil man ihn bei dem erhofften Erfolg nicht mehr bekommen hätte. So ist das in Ö und so ist das übrigens auch bei Rapid.

Die WM hat für mich gezeigt, dass wir  mittlerweile gg manche Inselstaaten nicht nur technisch sondern VA auch körperlich hinterher hinken. Im Moment fehlt mir die Phantasie, wie man ohne Wunderwuzzis wie Haaland oder Manzambi in den nächsten Jahren mithalten sollte gg afrikanische, arabische und Inselstaaten. Wir bewegen uns dagegen ja wie Schildkröten.

Sie entsorgen jedenfalls Ampullen und Blutbeutel klüger als wir …

Nicht nur das, sogar bei gelben Karten gewann Paraguay 3:0 …

Ich persönlich möchte jedenfalls nicht, dass wir jemals so spielen wie gestern Paraguay. Da verlier ich lieber 3:0 gg Spanien. Wenn schon, dann kann man sich Kap Verde oder das ein oder andere afrikanische/arabische Team als Vorbild nehmen.

Ja, fra 3 gelbe zu geben und para nicht mal eine einzige, hat irgendwie ein gschmäckle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bullet_SCR schrieb vor 11 Minuten:

Geh bitte was glaubst was er sich das ganze Spiel über anhören hat müssen und vorallem einstecken.

Das ist ja alles ein nettes Argument, ist dennoch eine klare fifa Regel, da kann man Erklärungen geben wie man will. Genauso dreckig wie Paraguay gespielt hat ist das halt anhand der Regeln eine rote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Mein vorläufiges Resumee aus der WM:

Wenn man nicht durch koloniale Vergangenheit schon afrikanische oder aus anderen südlichen Ländern kommende Spieler in der eigenen Heimat hat, wird man ohne einen gewissen integrierten Anteil nicht mehr konkurrenzfähig sein. Die körperlichen Vorteile an Kraft, Geschwindigkeit und Technik sind so immanent wie noch nie zuvor. Dazu kommt noch die ansteckende Spielfreude, die diese Teams versprühen während zB wir uns über Taktik und Disziplin bis zur Unkenntlichkeit verkrampfen.

Als Fußballbegeisterter ist das aber eine unglaubliche Entwicklung und man kann sich darüber nur freuen. Mein Highlight bisher, das 2:0 von Senegal gegen Belgien. Einen 60m-Luftpass in Highspeed mit halbverdrehter Brust abfangen und zu einem Volleytor verwerten, ist für mich zirkusreif.

Ich würde mir von Rapid sehnlichst wünschen, dass sie ihr Plansoll bei sichtbar schlechter Form so gut erledigt wie unser NT. Für MEHR war für mich der Schlüssel eindeutig der Ausfall Baumgartners das Hindernis, der das Zentrum unseres pressings ist und der einzige, der einen Ausfall unserer Stürmer (der leider sehr häufig vorkommt) mit Toren ausgleichen kann.
Rangnicks Teams haben mit seiner Spielweise 15 Jahre lang Europas Entwicklung dominiert. Inzwischen haben alle guten Teams diese Spielweise als Teil ihrer Konzepte integriert. Jedes Spitzenteam muss neben gutem Kombinationsspiel auch Ballbesitz und hohes Pressen beherrschen, eben immer unterschiedlich gewichtet. Deshalb wird das, was Rangnick hier entwickelt hat auch noch viele Jahre den Fußball mitprägen.
Für die nächsten Jahre wäre ich mit der (playoff-freien) Quali für Großereignisse hoch zufrieden und sehe den Rest als erfreuliche Draufgabe, auch wenn das Team unbedingt mehr wollen soll.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
grubi87 schrieb vor 6 Minuten:

Das ist ja alles ein nettes Argument, ist dennoch eine klare fifa Regel, da kann man Erklärungen geben wie man will. Genauso dreckig wie Paraguay gespielt hat ist das halt anhand der Regeln eine rote

Eine Rote wenn es der Schiri hört ja gerne aber wenn er es nicht hört kann er es nicht sanktionieren was glaubst was die Argentinier oder Spanier zu unseren alles gesagt haben da gibts jedes Spiel 5 Rote 😅

Ausserdem muss man das mal beweisen was er gesagt hat nur weil es ein Video davon gibt 😂

bearbeitet von Bullet_SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bullet_SCR schrieb vor 8 Minuten:

Eine Rote wenn es der Schiri hört ja gerne aber wenn er es nicht hört kann er es nicht sanktionieren was glaubst was die Argentinier oder Spanier zu unseren alles gesagt haben da gibts jedes Spiel 5 Rote 😅

Ausserdem muss man das mal beweisen was er gesagt hat nur weil es ein Video davon gibt 😂

Hast die Sperre fūr den Benfica Spieler gesehen? 😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
AC58 schrieb vor 17 Minuten:

Mein vorläufiges Resumee aus der WM:

Wenn man nicht durch koloniale Vergangenheit schon afrikanische oder aus anderen südlichen Ländern kommende Spieler in der eigenen Heimat hat, wird man ohne einen gewissen integrierten Anteil nicht mehr konkurrenzfähig sein. Die körperlichen Vorteile an Kraft, Geschwindigkeit und Technik sind so immanent wie noch nie zuvor. Dazu kommt noch die ansteckende Spielfreude, die diese Teams versprühen während zB wir uns über Taktik und Disziplin bis zur Unkenntlichkeit verkrampfen.

Als Fußballbegeisterter ist das aber eine unglaubliche Entwicklung und man kann sich darüber nur freuen. Mein Highlight bisher, das 2:0 von Senegal gegen Belgien. Einen 60m-Luftpass in Highspeed mit halbverdrehter Brust abfangen und zu einem Volleytor verwerten, ist für mich zirkusreif.

Ich würde mir von Rapid sehnlichst wünschen, dass sie ihr Plansoll bei sichtbar schlechter Form so gut erledigt wie unser NT. Für MEHR war für mich der Schlüssel eindeutig der Ausfall Baumgartners das Hindernis, der das Zentrum unseres pressings ist und der einzige, der einen Ausfall unserer Stürmer (der leider sehr häufig vorkommt) mit Toren ausgleichen kann.
Rangnicks Teams haben mit seiner Spielweise 15 Jahre lang Europas Entwicklung dominiert. Inzwischen haben alle guten Teams diese Spielweise als Teil ihrer Konzepte integriert. Jedes Spitzenteam muss neben gutem Kombinationsspiel auch Ballbesitz und hohes Pressen beherrschen, eben immer unterschiedlich gewichtet. Deshalb wird das, was Rangnick hier entwickelt hat auch noch viele Jahre den Fußball mitprägen.
Für die nächsten Jahre wäre ich mit der (playoff-freien) Quali für Großereignisse hoch zufrieden und sehe den Rest als erfreuliche Draufgabe, auch wenn das Team unbedingt mehr wollen soll.

Jein. Ich mein Schweiz, Belgien, Niederlande sind natürlich Beispiele dafür. Frankreich sowieso. Gibt aber vor allem mit den skandinavischen Ländern auch Gegenbeispiele, vor allem Norwegen. 

Aber allein durch den demografischen Wandel wird das bei uns die nächsten Jahre ja sowieso auch mehr werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Die Sperre gabs Nachhinein aufgrund der tv bilder

Ja aber das war auch keine Rote deswegen mein ich ja es kann keine Rote sein wenn es keiner hört. Ich glaub auch nicht das Mpappe im nachhinein gesperrt wird weil Trashtalk einfach dazu gehört und eine Rassistische Beleidigung ein anderes Level ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 3 Stunden:

Er hat in einer Großaufnahme Szene auf Spanisch die Mutter eine Paraguay Spielers beleidigt, gibt auch schon etliche Videos dazu wo die Worte leicht abgelesen werden können 

Ok, auf sowas schau ich nicht und kann nicht lippenlesen.

Also wenn man es hört, wie bei Dragovic gegen ManCity aus der Steiermark verstehe ich es. Anhand von Bildern aber direkt auf das gesprochen rückzuschliesen und das auch noch zu sanktionieren finde ich absolut übertrieben. Für mich ist Lippenlesen immer noch eine Vermutung und kein klarer Beweis. Jeder VAR müsste dann eine Ausbildung zum Lippenleser haben um das wirklich beurteilen zu können sonst ist Tür und Tor offen sperren auszusprechen nach Lust und Laune.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Bullet_SCR schrieb vor 47 Minuten:

Ja aber das war auch keine Rote deswegen mein ich ja es kann keine Rote sein wenn es keiner hört. Ich glaub auch nicht das Mpappe im nachhinein gesperrt wird weil Trashtalk einfach dazu gehört und eine Rassistische Beleidigung ein anderes Level ist.

Bitte nicht falsch verstehen. Auch ich hab für Rassismus nix übrig und auch null Toleranz. Trotzdem tu ich mir hart, wenn jede als rassistisch auslegbare Äußerung immer schwerer wiegt als jede andere Art von Beleidigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, Bullet_SCR said:

genau und wenn jemand gesperrt gehört dann ist es dieser Schiri, das war schon sehr verdächtig. Da hat wohl jemand in Usbekistan einen höheren Geldbetrag auf Paraguay gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
ScottiePippen schrieb vor 2 Stunden:

Jein. Ich mein Schweiz, Belgien, Niederlande sind natürlich Beispiele dafür. Frankreich sowieso. Gibt aber vor allem mit den skandinavischen Ländern auch Gegenbeispiele, vor allem Norwegen. 

Aber allein durch den demografischen Wandel wird das bei uns die nächsten Jahre ja sowieso auch mehr werden. 

Ja, Norwegen ist ein Beispiel. Aber weil es auch schon das einzige ist, das normalerweise auf Augenhöhe mit uns ist, seh ich es eher als Bestätigung denn als Gegenbeweis. Und sie haben natürlich den außergewöhnlichen Haaland, ohne den sie auf jeden Fall eine Klasse schwächer wären. Schon allein wegen seinem mindset. Aber den müssen sie irgendwann auch einmal erst ersetzen, detto Ödegaard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag