Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

man hat gesehen dass wir in Österreich mit unserer ausbildung am holzweg sind. wir haben zuwenig fußballer, die kicken können. es ist egal wer teamchef ist, gegen diese starken teams hat man praktisch keine chance. im endeffekt habe ich gestern zwei, eventuell drei spieler bei Ö am platz gesehen die mithalten konnten. der rest ist einfach zu schwach um gegen gegner wie argentinien oder spanien zu bestehen. 

Ich finde dass in einigen AKAs sehr gut gearbeitet wird. Es fehlt halt an der Geduld den Weg in die KMs zu tragen. Säumel und Jantscher hätte man mehr Zeit geben müssen.

Schau ma mal was Thorup bei uns bewegen kann in Richtung Spiel mit dem Ball.  Bis jetzt war die WM ein Siegeszug des 4 3 3.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bronaldo schrieb vor 9 Stunden:

Jordanien eig. Die ganze WM war schlecht, die Quali in der leichtesten Gruppe Pflicht und mehr als knapp.

Rangnick hatte viele Erfolge, aber seine Zeit ist einfach abgelaufen. Diese RB Taktik funktioniert nicht. Wobei nicht mal das Pressing funktioniert. Da hat Sageder bessere Arbeit geleistet.

Ja, aber der ÖFB hat vollkommen unnötig den Vertrag verlängert. 

Und du hast Recht, das Umschaltspiel und Pressing funktioniert schon länger nicht mehr, spätestens seit der Umstellung auf 4231.Glasner weiss wie das geht, tiefer Block im 3421 bzw 5221 und dann ab durch die Mitte. Die Spieler haben wir dazu aber nicht aber er kann halt nix anderes der Ralf.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Lächerlich wie hier wieder die "Experten" auf RR losgehen. Schon vergessen was vor ihm los war? Wann waren wir das letzte mal bei einer WM? Schon vergessen dass wir bei der EM Gruppensieger in einer Gruppe mit Frankreich, NL und Polen waren?

Wir haben gegen den amtierenden Europameister (Nr. 2 der Welt) und gegen den amtierenden Weltmeister (Nr. 1 der Welt) verloren - so what!!

Das Forum verkommt immer mehr zu einer Ansammlung von Besserwissern die sich über jeden Scheißdreck empören. Fast nicht mehr auszuhalten - in jedem Thread inzwischen der selbe Scheiß .... was is los mit euch Leute! Das Leben ist viel zu schön um sich permanent im negativen Dreck zu suhlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Hiasl99 schrieb vor 2 Stunden:

Ich mein, ich bin Jahrgang 99 und hab davor demnach keine WM mit Österreich erlebt. Aber findets ihr das wirklich alle so tragisch heut? Sie haben die Gruppenphase überstanden und heut auf die Go gekriegt. War jetzt keine Offenbarung die Leistung, aber peinlich auch nicht. Ziemlich genau da, wo Österreich im Weltfußball hingehört alles in allem. 

Eh egal. WM soll vorbei sein, ich will wieder Rapid sehen! 

Jahrgang 99ig …Du armer Bub kennst also das Gefühl eines Cupsiegs nachweislich nicht 😥😥😥

Fühl dich gedrückt, diese Saison holen wir das nach 💪🏆

Zum ÖFB/WM: Das Ausscheiden gegen Spanien im 16tel Finale ist überhaupt nicht tragisch und war auf Grund der Stärke der Iberer erwartbar.

Enttäuschend seitens ÖFB waren die „spielerischen Leistungen“ bei der WM. Gegen Jordanien glücklich gewonnen aber brav gekämpft, gegen den Weltmeister brav aber absolut chancenlos, gegen Algerien das Glück des Tüchtigen gehabt aber schlechte Vorstellung. Und gegen Spanien wirklich schwach, ohne jegliche Chance.

Ich verstehe nicht warum der ÖFB zu dem Zeitpunkt vor erstem WM Spiel den Vertrag verlängert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor einer Stunde:

man hat gesehen dass wir in Österreich mit unserer ausbildung am holzweg sind. wir haben zuwenig fußballer, die kicken können. es ist egal wer teamchef ist, gegen diese starken teams hat man praktisch keine chance. im endeffekt habe ich gestern zwei, eventuell drei spieler bei Ö am platz gesehen die mithalten konnten. der rest ist einfach zu schwach um gegen gegner wie argentinien oder spanien zu bestehen. 

Diesen Holzweg hat man genau und ausschließlich dem Mann zu verdanken der aktuell als Teamchef agiert. Eigentlich höchst skurril. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Ich würde sagen, dass wir uns wesentlich leichter tun würden, wenn wir richtige Flügelspieler hätten. Dann schauen auch die Mitspieler besser aus und das Umschaltspiel würde funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Rapidmaniac schrieb vor 1 Stunde:

wir sind in der Weltrangliste auf Position 24 und genau dort gehören wir auch hin und die Platzierung zwischen 17 und 32 bei der WM bestaetigt das. 

Geb Dir voll recht, daß wir dort stehen wo wir stehen.
Die Weltrangliste im Fußball ist trotzdem irgendwas.

Bei den besten Teams stimmt sie schon noch im Grunde, weil die halt oft genug gegen starke Gegner spielen. Weiter unten wird es sehr abenteuerlich.

A spielt gegen B,C,D, ... F
G spielt gegen H, I ....
usw.

in den Gruppen bzw. in der Nationsleague, die Gegner haben selber Platzierungen von 15-115. Wie will man da A mit B vergleichen, geschweige denn mit Manschaften aus ganz anderen Gruppen oder den Weltbesten.

Die Gruppenzusammenstellungen zielen ja gerade darauf ab, daß keine ähnlich guten gegeneinander spielen, mittels der Topfzuteilungen.

Es gibt viel zu wenige Spiele im Fußball, zu selten, und keinesfalls untereinander vergleichbar.

Sie (FIFA) machen halt, was man aus den Begegnungen errechnen kann, die Aussagekraft ist halt null mit Tennis, Golf, Snooker, Darts etc. vergleichbar, wo oft die selben aufeinandertreffen. Der Rang von Algerien u d der Rang von Ö stehen in keinem meßbaren Zusammenhang.

So vor 15 Jahren waren wir 10.?/11.?. Nicht ernsthaft. Natürlich könnten wir theoretisch in ein Viertelfinale kommen, wenn alles für uns zusammenkommt, dann wären wir 8. der Welt, aber in Wahrheit glaubt doch kein Mensch daß es dann nur sieben Länder gäbe, die besser kicken als wir, oder? Formal ja, nur formal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gargamel_1899 schrieb vor 6 Minuten:

Also auf meinem Pass steht Österreich, dementsprechend ist es für mich "Wir"

Auf meinem steht „RAPID“

Blutgruppe: Kernöl 

😜

💚🤍❤️💙

IMG_1448.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Diesen Holzweg hat man genau und ausschließlich dem Mann zu verdanken der aktuell als Teamchef agiert. Eigentlich höchst skurril. 

An diesem Holzweg ist nicht RR schuld, sondern die Vereine die die Kinder ausbilden.

Und wenn jahrelang nur der körperliche Aspekt zählt und die kleinen, wussligen, talentierten aber kleingewachsenen Kinder aussortiert und durch körperlich frühreife ersetzt werden braucht man sich nicht wundern warum wir mit der Ausbildung hinterher hinken.

Ich kenne im Wiener Nachwuchsfussball derart viele talentierte Kinder, die keine faire Chance bekommen. Man sieht zwar das Talent, aber niemand hat die Geduld und schaut nur auf das "Jetzt".

Und in den AKA's wird auch erst ab der U15 professionell trainiert. Bis dahin taumeln irgendwelche Sportstudenten herum die nachweislich nur auf die eigene Karriere schauen.

Man sollte sich andere Länder (von Holland rede ich nicht, aber z. Bsp. Belgien, Kroatien) als positives Beispiel heranziehen.

Da sind auch im unteren Bereich Vollzeit Trainer beschäftigt, wird nach biologischem Alter trainiert, etc...

Es gäbe viel zu tun, aber das Interesse ist defacto nicht vorhanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Phisch1981 schrieb vor 7 Minuten:

Auf meinem steht „RAPID“

Blutgruppe: Kernöl 

😜

💚🤍❤️💙

IMG_1448.jpeg

na servas du bist aber alt, Geboren 1899 := Aber immerhin mit Glied, musste man das damals angeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
ofla4rocki schrieb vor 19 Minuten:

Wann waren wir das letzte mal bei einer WM?

FWIW, bei der WM 2002 waren wir bei der Qualifikation unter den besten 18 Teams, mussten dann aber (so wie 8 weitere Europäer) eine Relegation spielen. Bei 16 Teams wären wir da also entweder schon vor der Relegation dabei gewesen oder zumindest hätte es unsere Chancen erleichtert.

Die Jahre danach war man so weit weg, dass man wohl sogar mit einer nochmaligen Erweiterung nicht dabei gewesen wäre.

ofla4rocki schrieb vor 30 Minuten:

Schon vergessen dass wir bei der EM Gruppensieger in einer Gruppe mit Frankreich, NL und Polen waren?

Es wäre irritierend, wenn gerade ein Erfolgsmensch wie Rangnick diesem Vergangenheitsfetisch anhängt. Ja, die EM 2024 war sehr gut und gemeinsam mit der starken WM-Qualifikation und einer WM im Rahmen der Ergebniserwartungen kann es keine Diskussion geben, ob man sich von ihm trennen soll. Aber spätestens bei der EM-Qualifikation muss etwas, das dann bald vier Jahre in der Vergangenheit liegt, Geschichte sein.

Man kann nicht jahrelang darüber jammern, dass man den großen Erfolgen aus der Vergangenheit nachhängt (Cordoba), nur um jetzt das gleiche zu machen. Einiges deutet aktuell darauf hin, dass wir am Ende einer guten Phase sind und wir uns wieder nach unten bewegen. Es liegt nun auch an Rangnicks Klasse, dass er das eben abfedert.

Wobei man schon auch dann immer anmerken sollte, dass der Teamchef nicht viel ändern kann, wenn das Spielermaterial Defizitie hat. Im konkreten Fall hat Rangnick wohl darauf viel Einfluss gehabt, aber das war in einer anderen Rolle. Hickersberger hat bei der EM 2008 die Fehler in Österreich in den Jahren davor ausbaden dürfen, während die Trainer der letzten Jahre die vielen positiven Änderungen rund um die EM 2008 (inkl. aber auch nicht nur Einstieg von RB) ernten durften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chev Chelios schrieb vor 9 Minuten:

An diesem Holzweg ist nicht RR schuld, sondern die Vereine die die Kinder ausbilden.

Und wenn jahrelang nur der körperliche Aspekt zählt und die kleinen, wussligen, talentierten aber kleingewachsenen Kinder aussortiert und durch körperlich frühreife ersetzt werden braucht man sich nicht wundern warum wir mit der Ausbildung hinterher hinken.

Ich kenne im Wiener Nachwuchsfussball derart viele talentierte Kinder, die keine faire Chance bekommen. Man sieht zwar das Talent, aber niemand hat die Geduld und schaut nur auf das "Jetzt".

Und in den AKA's wird auch erst ab der U15 professionell trainiert. Bis dahin taumeln irgendwelche Sportstudenten herum die nachweislich nur auf die eigene Karriere schauen.

Man sollte sich andere Länder (von Holland rede ich nicht, aber z. Bsp. Belgien, Kroatien) als positives Beispiel heranziehen.

Da sind auch im unteren Bereich Vollzeit Trainer beschäftigt, wird nach biologischem Alter trainiert, etc...

Es gäbe viel zu tun, aber das Interesse ist defacto nicht vorhanden...

QFE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Gargamel_1899 schrieb vor 19 Minuten:

Also auf meinem Pass steht Österreich, dementsprechend ist es für mich "Wir"

da bin ich bei zu 100% bei Dir. Ich fand den Auftritt von Österreich bei dieser WM in Ordnung, das 3:3 wird mir ewig in Erinnerung bleiben und wir haben die KO Phase erreicht. Wir waren zuvor 28 Jahre bei keiner WM und wer ernsthaft geglaubt hat wir schlagen Spanien, sofern die nicht einen rabenschwarzen Tag erwischen, glaubt auch ans Christkind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag