Recommended Posts

ASB-Messias
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Wollte halt das man meinen Verein immer und überall sieht, ausser halt die 6 Monate im Winter wo die Ärmel lang sind :davinci:

Aber Termin für WIEN WEST HÜTTELDORF (im Nacken) ist bereits ausgemacht für in 3 Wochen. 

Weiß aber noch nicht ob in Handschrift oder Blockbuchstaben. Aber eher zweiteres. 

Blockbuchstaben und Fettgedruckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
bw_sektionsbg schrieb vor 8 Stunden:

Mein neues Tatoo aus Grado ist übrigens inzwischen gut verheilt, auch wenns auf dem Bild ziemlich gschissen ausschaut. Aber vertrau mir Bruder, in echt passt es ganz gut. Farbe hätte intensiver sein dürfen aber so kann ich es besser vor Mama verstecken. 

20250919_230447.jpg

Von der Schrift her sehr leiwand aber was gar nicht geht mMn ist diese Farbe (ist nur mein persönliches empfinden) hoffe das wird bei deinem Termin in 3 Wochen nochmals nachgestochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schade für die Austria aus Salzburg. War vor Ort, in Min. 95 mit 10 Mann das 1:2 gefressen. Ein Punkt wäre verdient gewesen. Aber Bregenz und Wels, da müssen jetzt 6 Punkte her. Von mir wünsche ich euch grün weiße Grüße. Dieser Verein gehört in die Buli, wie auch die Ogfackten (du Oarsch vom Cup bist angesprochen) aus dem Bundesland mit den vielen Bergen. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

weiß jemand wie man den unnedigen Newsletter auf der Öfb Seite deaktivieren kann? versuche das jetzt schon längere Zeit und finde es einfach nicht

normalerweise Muss bei jedem Newsletter in der Email am ende ein Link sein wo du dich austragen kannst, ist dieser nicht da, tja dann hast nen fake link geklickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alter Schwede die Heimfahrt von Maxglan war hart. Wir gehen gechillt zum Bus überholt uns ein Herr ca 60 mit dem Ebike. Ca. 50 Meter vor uns hats den bös aufgestellt. Platzwunde am Kopf, Schürfwunden überall. Da ist er am Boden gelegen überall Blut und deshalb hab ich die Rettung gerufen und die hat der Kerl auch gebraucht. Nach 3 Min kommt die Kieberei und noch bevor die Rettung gekommen ist wurde vor medizinischer Versorgung (ein Autofahrer ist auch stehen geblieben und hat uns seinen Verbandskasten gegeben) hat die Polizistin unbedingt den Alkotest machen wollen. Niemand sonst wurde geschädigt, der Sturz war am Radweg. Na no na der gute Mann hatte gemütliche 2 Promille. Ich verstehe den Test aber auf die Rettung und die Erstversorgung hätte man schon warten können bevor man den Alkotest macht. Jetzt habe ich echt ein schlechtes Gewissen weil dem Kerl kommt das jetzt fix teuer zu stehen aber direkt nach dem Sturz war das schon arg. Vor meinen Kids soviel Blut da musste ich einfach die Rettung rufen, alles andere wäre unverantwortlich gewesen. Fühl mich doof weil eigentlich hab ich richtig reagiert aber dem Kerl jetzt ordentlich Probleme verursacht. Manches macht man richtig und trotzdem falsch. Taugt mir nicht das ganze. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Fühl mich doof weil eigentlich hab ich richtig reagiert aber dem Kerl jetzt ordentlich Probleme verursacht. 

E-Biker im Rentneralter, blunzenfett, aufgrund deiner Beschreibung vermute ich mal ohne Helm. Selber Schuld würd ich sagen, wenn der ein Kind umfährt und es ihn deswegen auf die Goschen haut hast auch kein schlechtes Gewissen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Alter Schwede die Heimfahrt von Maxglan war hart. Wir gehen gechillt zum Bus überholt uns ein Herr ca 60 mit dem Ebike. Ca. 50 Meter vor uns hats den bös aufgestellt. Platzwunde am Kopf, Schürfwunden überall. Da ist er am Boden gelegen überall Blut und deshalb hab ich die Rettung gerufen und die hat der Kerl auch gebraucht. Nach 3 Min kommt die Kieberei und noch bevor die Rettung gekommen ist wurde vor medizinischer Versorgung (ein Autofahrer ist auch stehen geblieben und hat uns seinen Verbandskasten gegeben) hat die Polizistin unbedingt den Alkotest machen wollen. Niemand sonst wurde geschädigt, der Sturz war am Radweg. Na no na der gute Mann hatte gemütliche 2 Promille. Ich verstehe den Test aber auf die Rettung und die Erstversorgung hätte man schon warten können bevor man den Alkotest macht. Jetzt habe ich echt ein schlechtes Gewissen weil dem Kerl kommt das jetzt fix teuer zu stehen aber direkt nach dem Sturz war das schon arg. Vor meinen Kids soviel Blut da musste ich einfach die Rettung rufen, alles andere wäre unverantwortlich gewesen. Fühl mich doof weil eigentlich hab ich richtig reagiert aber dem Kerl jetzt ordentlich Probleme verursacht. 

Du brauchst dir sicherlich überhaupt keinen Vorwurf machen, auch fürs Radl Fahren gibt's eine Promille Grenze, glaub die liegt noch bei 0,8, aber meine Fahrschul Zeit ist auch schon wieder ein bissal her. 

Wenn des wirklich zwei Promille waren, selber schuld. Da gehörst wurscht mit welchem Fahrzeug nicht mehr auf die Straße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten:

Alter Schwede die Heimfahrt von Maxglan war hart. Wir gehen gechillt zum Bus überholt uns ein Herr ca 60 mit dem Ebike. Ca. 50 Meter vor uns hats den bös aufgestellt. Platzwunde am Kopf, Schürfwunden überall. Da ist er am Boden gelegen überall Blut und deshalb hab ich die Rettung gerufen und die hat der Kerl auch gebraucht. Nach 3 Min kommt die Kieberei und noch bevor die Rettung gekommen ist wurde vor medizinischer Versorgung (ein Autofahrer ist auch stehen geblieben und hat uns seinen Verbandskasten gegeben) hat die Polizistin unbedingt den Alkotest machen wollen. Niemand sonst wurde geschädigt, der Sturz war am Radweg. Na no na der gute Mann hatte gemütliche 2 Promille. Ich verstehe den Test aber auf die Rettung und die Erstversorgung hätte man schon warten können bevor man den Alkotest macht. Jetzt habe ich echt ein schlechtes Gewissen weil dem Kerl kommt das jetzt fix teuer zu stehen aber direkt nach dem Sturz war das schon arg. Vor meinen Kids soviel Blut da musste ich einfach die Rettung rufen, alles andere wäre unverantwortlich gewesen. Fühl mich doof weil eigentlich hab ich richtig reagiert aber dem Kerl jetzt ordentlich Probleme verursacht. Manches macht man richtig und trotzdem falsch. Taugt mir nicht das ganze. 

Und ohne Kids hättest du keine Rettung gerufen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GrünesWienerBlut schrieb vor 12 Minuten:

Und ohne Kids hättest du keine Rettung gerufen? 

Natürlich schon aber ich mag es nicht wenn meine Jungs sowas ansehen müssen. Und ja, kein Helm. 2 Promille waren es fix, hab ich gehört wie die Polizistin das gesagt hat. Ich kann mit solchen Situationen schwer umgehen.  

Kann es jetzt eh nicht ändern und würde alles genau so wieder machen. 

Was mich berührt hat: ein Autofahrer der nix mit der Situation zu tun hatte ist stehen geblieben und hat sich bedankt für die Reaktion und Versorgung. Das war sehr nett von ihm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Grenze bei Radeln in Österreich ist 0.8, mit Strafen ab 800 (bei 2 müsstens min 1 600 sein) und potentiell der Führerscheinentzug. Sich betrunken ans Steuer zu setzen, egal welches Fahrzeug, ist einfach nur dumm und dann auch noch ohne Helm :facepalm:

Für die E-Rad Fahrer hier, es besteht in Österreich zwar keine Helm Pflicht, aber bei Unfällen hat man ohne Helm, laut dem OGH, eine Teilschuld an den Kopfverletzungen, auch wenn man am Unfall selbst keine Schuld hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
centaur schrieb vor 3 Stunden:

normalerweise Muss bei jedem Newsletter in der Email am ende ein Link sein wo du dich austragen kannst, ist dieser nicht da, tja dann hast nen fake link geklickt.

ja der Link ist zur ÖFB Seite da loggst dich ein aber ich finde lediglich den Punkt zur Anmeldung für dej Newsletter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag