Recommended Posts

Postaholic

Tarrotti.... Spätestens seit a paar Stunden wiss ma jetzt ja, wie der schottische Fußball scheinbar einzuordnen is..... :eek:

Mut mocht des net unbedingt, aber ok, schau ma auf die Ungarn! Die ghörn halt einfach mit allem drum und dran aus Europa geschossen!!!!

GEMMA!!!!!!!!! 

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grüner-Wiener schrieb vor 12 Stunden:

Man braucht jetzt nicht so schadenfroh sein.

Arnautovic hat es ernst mit uns gemeint, hat ja auch Rangnick davon berichtet, dass er vielleicht in Hütteldorf aufschlagen wird. Auch beim letzten Interview war er sehr fair und lobte Rapid. Ich denke er wäre sehr gerne zu uns gekommen, es hat halt finanziell leider nicht gereicht. Für beide Seiten verständlich. Lediglich die Aussagen von Arnautovic Senior waren für die Fisch.

seh ich auch so, da muss man den Arnautl a bissl von seinem verhaltensoriginellen Umfeld trennen.

Im Endeffekt fand ich den Gedanken Arnautl bei uns zaubern und scoren zu sehen und den Hype schon sehr leiwand, Zeitpunkt jetzt ist es aber anscheinend besser dass es kam wie es gekommen ist.

LI150GS schrieb vor 10 Stunden:

Keinen. Du Frevler. Das wäre Gotteslästerung :augenbrauen:

Cremefino is a viel gsünder :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 9 Stunden:

Bei mir heißt des Schinkenfleckerl

da stellt sich halt dann immer folgende Frage:

Gargamel_1899 schrieb vor 9 Stunden:

wie gesagt, Carbonara ist es halt nicht und a Schlagobers Sauce essen die Itaka genauso. In eine Carbonara gehört das halt nicht rein. Sind einfach zwei komplett andere Saucen, aber beide gibts original sozusagen. 

ja das is ja wieder was anderes :lol: 

wobei Strozzapreti Panna e Speck oder eben mit schlagobers und Prosciutto Crudo sind schon auch gut, ok, bei de Weight Watchers brauchst damit ned protzen und prahlen, aber eben es ist keine Carbonara.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 2 Stunden:

Von min 7 mit einem weniger, damit waren sie völlig gebrochen 

dann waren wir mit ähnlicher Konstellation gegen Djuurgarden eh brav.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
parmenides schrieb vor 8 Stunden:

Ich finde wir haben praktisch das Gegenteil einer breiten Medienlandschaft.

VN, TT, SN, OÖN, KlZtg, Presse, Kurier sind von lokalen Elementen abgesehen in den meisten Sparten gleichgerichtet. Raiffeisen Kirche ÖVP. Wechselnde Anteile von witschaftsliberal bzw. bürgerlich konservativ bis reaktionär.

Dann die Krone, die keine Beschreibung braucht, der Kurier, der seit Salomon türkisest wurde und bleibt und eine sehr begrenzte Anzahl von Agenden verfolgt.

Die Wiener Zeitung ließ man abwracken. 1703 bis die Grünen (!) in der Regierung darauf verzichten, das geringste gegen die Einstellung der WZ zu tun.

Der Standard ist verkommen zu einer Zeitgeist Click Bait Maschine mit informationsarmem Gesinnungsjournalismus, es wird nur mehr darüber geredet, wer was gesagt hat. Was getan wird, wird nur am Rande erwähnt.

Das waren die Tageszeitungen im wesentlichen.

Der Falter ist eine Wochenzeitung/-magazin, tendenziell links was Themenwahl betrifft, nicht die Bewertung des Geschehens, praktisch nur für urbanes Publikum.

Die Papiere fürs WC aka Österreich und Heute sollte man nicht einmal dort berühren.

Jedenfalls bräuchten wir für eine breite Medienlandschaft eine völlig neu aufgestellte Förderrichtlinie.

Wir haben viele Zeitungen aber keine Breite in Sachen Ausrichtung und wir zahlen die gut, die schreiben, was die Regierenden gelesen haben wollen und umgekehrt. Wir fördern selbst Dreck wie exxpress. Support your local meth dealer, if you please.

Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Ich meine mit Breite auch die Anzahl, nicht die Gesinnung. Letzteres ist auch etwas, was mich extrem stört. Und das Fördersystem in Österreich gehört generell überdacht, nicht nur in der Medienlandschaft.

Und die Österreich und Heute hab ich bewusst nicht erwähnt ;) Denen glaube ich nicht mal das Datum auf der aktuellen Zeitung. Journalismus wäre mein Traumberuf gewesen, hätte ich mich in meinem Job nicht blöd angestellt. Da bekam ich aber vor mehr als 20 Jahren den Rat, mich nicht auf dieses Haifischbecken einzulassen. Manchmal reizt es mich, einfach etwas zu schreiben und zu veröffentlichen. Und ganz untalentiert scheine ich nicht gewesen zu sein. Nur hätten die mich ob meiner Einstellung zum Thema Gerechtigkeit vermutlich nach 2 Wochen gefressen. 

Ich sollte wohl so spät abends nicht mehr posten. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass wir eigentlich mit deutlich weniger Zeitungen auch zurecht kommen würden und die Förderung von einem unabhängigen Gremium aus gehen sollte. dann würden die Herausgeber auch mehr Leisten müssen, um zu überleben und sich das Thema von selber bereinigen. Aber der Zug ist wohl abgefahren......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 11 Stunden:

Jesus, jetzt hat die Austria/Stadt Wien auch schon den Ticket-Faden übernommen....das Ende naht. Bald wird uns die Wienenergie gratis Tickets für die Tangente anbieten und wir werden nicht wissen wie uns geschieht.

ok und wie kann ich dabei helfen? :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Ich meine mit Breite auch die Anzahl, nicht die Gesinnung. Letzteres ist auch etwas, was mich extrem stört. Und das Fördersystem in Österreich gehört generell überdacht, nicht nur in der Medienlandschaft.

Und die Österreich und Heute hab ich bewusst nicht erwähnt ;) Denen glaube ich nicht mal das Datum auf der aktuellen Zeitung. Journalismus wäre mein Traumberuf gewesen, hätte ich mich in meinem Job nicht blöd angestellt. Da bekam ich aber vor mehr als 20 Jahren den Rat, mich nicht auf dieses Haifischbecken einzulassen. Manchmal reizt es mich, einfach etwas zu schreiben und zu veröffentlichen. Und ganz untalentiert scheine ich nicht gewesen zu sein. Nur hätten die mich ob meiner Einstellung zum Thema Gerechtigkeit vermutlich nach 2 Wochen gefressen. 

Ich sollte wohl so spät abends nicht mehr posten. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass wir eigentlich mit deutlich weniger Zeitungen auch zurecht kommen würden und die Förderung von einem unabhängigen Gremium aus gehen sollte. dann würden die Herausgeber auch mehr Leisten müssen, um zu überleben und sich das Thema von selber bereinigen. Aber der Zug ist wohl abgefahren......

ich hab mir eh gedacht, daß Du das siehst wie Du es siehst, basierend auf Haltungen zu diversen Umständen.

Es ist nur eines meiner Steckenpferde (Hobby kann man die Ö Zeitungslandschaft beobachten nicht nennen) und deshalb hab ich mich ein bißl wichtig gemacht um meine Sicht auf den Blattwald abzugeben, und warum keiner diese 40 Mios skandalisiert, während sonst oft gerne das Feindbild Wien und Mißwirtschaft dort benutzt wird, um bei konkreten Wähler- und Konsumentengruppen Punkte zu sammeln. Und weil mich die 20+40 sind noch immer viel zu wenig Austria dermaßen angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüner-Wiener schrieb vor 21 Stunden:

Man braucht jetzt nicht so schadenfroh sein.

Arnautovic hat es ernst mit uns gemeint, hat ja auch Rangnick davon berichtet, dass er vielleicht in Hütteldorf aufschlagen wird. Auch beim letzten Interview war er sehr fair und lobte Rapid. Ich denke er wäre sehr gerne zu uns gekommen, es hat halt finanziell leider nicht gereicht. Für beide Seiten verständlich. Lediglich die Aussagen von Arnautovic Senior waren für die Fisch.

Das war auf jeden Fall, ob gewollt oder ungewollt, marketingmäßig ein guter Move. Und die Aussage vom Alten find ich ja auch genial. Andere sind Hurensöhne, wir sind Rekordmeister und Hendlverkäufer. Was willst denn mehr? :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
miffy23 schrieb vor 18 Stunden:

Bei mir heißt des Schinkenfleckerl

Muß da mit einer Blutgrätsche reinfahren: Schinkenfleckerl verlangen nach Sauerrahm, nicht nach Schlagobers.

Schlagobers ist für trockene Sachertorten, für Eiskaffee, für Touristenapfelstrudel, für Panna Cotta, für Sauce Mousseline u.v.a.m.

Schinkenfleckerln: Sauerrahm. Und zwar beide, die einfachen und die überbackenen.

Was man südlich des Brenners über Nudeln gießt, mag oft hervorragend sein, Panna e Prosciutto ist keine Garnitur die man sich merken muß, wenn man besonders gut essen will. Ein Viertel Schlagobers auf einen Teller Nudeln ist nur gut zum Wiederherstellen von armen Menschen, die man nach einer Phase Anorexia nervosa aufpapperln möcht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
parmenides schrieb Gerade eben:

Muß da mit einer Blutgrätsche reinfahren: Schinkenfleckerl verlangen nach Sauerrahm, nicht nach Schlagobers.

Stimmt eigentlich, da hast recht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag