Recommended Posts

:davinci:
moerli schrieb vor 1 Minute:

Kasachen immer mit Puhh lauten wenn Celtic den Ball hat 

Die Mikros stehen nicht gut für TV Zuseher

so ein "puhh, das war jetzt knapp"? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Also streiten braucht's euch wegen Pizza und der darauf befindlichen Tomatensauce nicht lieber @oestl und lieber @pironi. Ihr habt nämlich beide in gewisser Weise Recht bzw. Beinahe. Oregano kommt ursprünglich tatsächlich nicht hinein, wird aber gerne gemacht, da Oregano beim backen verbrennt und die wenigsten frischen verwenden. Basilikum kommt jedoch sehr wohl in die Sauce. Wie es @oestlaber richtig sagt, ist es ihm nicht aufgefallen bzw. Wird man den kaum bemerken. In Neapel wird die Sauce nämlich mit frischen Basilikum Blättern angerührt, über Nacht ziehen gelassen und danach wird dieser wieder entfernt. Er soll nur Geschmack abgeben und da er, wie wir alle wissen, hervorragend mit Tomaten harmoniert, ergibt das auch Sinn. Die genaue Zusammensetzung wollte mir der Koch nicht verraten, jedoch ist dies eines der kleinen Dinge, die man nicht bewusst wahrnimmt, aber sehr wohl am Geschmack etwas bewirken. So wurde es mir zumindest von einem neapolitanischen Pizzabäcker oder Pizzaioli erklärt. Und am Ende ist in der Küche beinahe alles erlaubt was schmeckt. Außer Sauce zum Schnitzel. Dafür gehört man geteert, gefedert und dann durch Dorf getrieben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, chris843 said:

Also streiten braucht's euch wegen Pizza und der darauf befindlichen Tomatensauce nicht lieber @oestl und lieber @pironi. Ihr habt nämlich beide in gewisser Weise Recht bzw. Beinahe. Oregano kommt ursprünglich tatsächlich nicht hinein, wird aber gerne gemacht, da Oregano beim backen verbrennt und die wenigsten frischen verwenden. Basilikum kommt jedoch sehr wohl in die Sauce. Wie es @oestlaber richtig sagt, ist es ihm nicht aufgefallen bzw. Wird man den kaum bemerken. In Neapel wird die Sauce nämlich mit frischen Basilikum Blättern angerührt, über Nacht ziehen gelassen und danach wird dieser wieder entfernt. Er soll nur Geschmack abgeben und da er, wie wir alle wissen, hervorragend mit Tomaten harmoniert, ergibt das auch Sinn. Die genaue Zusammensetzung wollte mir der Koch nicht verraten, jedoch ist dies eines der kleinen Dinge, die man nicht bewusst wahrnimmt, aber sehr wohl am Geschmack etwas bewirken. So wurde es mir zumindest von einem neapolitanischen Pizzabäcker oder Pizzaioli erklärt. Und am Ende ist in der Küche beinahe alles erlaubt was schmeckt. Außer Sauce zum Schnitzel. Dafür gehört man geteert, gefedert und dann durch Dorf getrieben ;)

Ananas auf der Pizza natürlich auch nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1 minute ago, XxKakaduxX said:

Von 24 Euro auf 0.10 Cent abgestürzt. Die waren ja glaub ich 2x pleite. Saftladen Konzept.

So schmeckens auch. Jede Person die zum Vapiano geht, wenn 10 Minuten daneben ein Familienitaliener ist, ist in meinen Augen verloren. Da esse ich lieber Stadionpizza.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

So schmeckens auch. Jede Person die zum Vapiano geht, wenn 10 Minuten daneben ein Familienitaliener ist, ist in meinen Augen verloren. Da esse ich lieber Stadionpizza.

Oder die vom @pironi. Die soll angeblich Weltklasse sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

In Neapel wird die Sauce nämlich mit frischen Basilikum Blättern angerührt, über Nacht ziehen gelassen und danach wird dieser wieder entfernt. Er soll nur Geschmack abgeben und da er, wie wir alle wissen, hervorragend mit Tomaten harmoniert, ergibt das auch Sinn.

Spannend, werde ich mal testen. 

XxKakaduxX schrieb vor 28 Minuten:

Oder die vom @pironi. Die soll angeblich Weltklasse sein.

Sie ist Weltklasse. @LiamG kann es bestätigen. :v: 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LVT1993 schrieb vor einer Stunde:

Gute Pizzerien kenn ich, aber wo isst man in Wien gute Pasta?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag