schobi94 Leistungsträger Geschrieben vor 8 Stunden havara schrieb vor 55 Minuten: hat jemand einen einblick, wann die ersten runden DBL2 bekanntgegeben werden? https://www.dfl.de/de/aktuelles/veroffentlichung-der-spielplane-2025-26/ Müsste am Freitag sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 7 Stunden Air-Win schrieb vor 21 Minuten: Es sind große Unterschiede. Beide Sportarten beanspruchen die Knie jeweils auf ihre Art besonders stark. Ich wage aber zu behaupten, dass unsere ÖSV Asse vom Land, teils deutlich "fitter" sind. (regelmäßige Bergläufe/wanderungen sind enorm effektiv neben und im Trainingsalltag) Ich verlagere die Diskussion mal hier her, weil dort OT. Ein guter Bekannter von mir fährt bzw. fuhr Weltcup (Verletzt). Die Typen haben eine Fitness, welche abartig ist. War mal bei Ihm, als er mit seinem Fitnesstrainer gearbeitet hat (vor seinem besten Jahr im Weltcup). Was da abging, war in meinen Augen brutal, aber das Ergebnis siehst du dann im Winter. Bergläufe mit Bleiweste, Abschnittsweise zusätzlich mit Hanteln, Helm am Kopf, welcher an einem Seil hing, welches der Coach am Quad fahrend immer wieder angezogen hat usw. Und das war tägliche Arbeit neben Gleichgewichtsübungen, HIT und Ergometer. Beispiel auch Eichberger (heuer Shootingsstar bei unseren Speedläufern). Der ist mit 2 EC-Läufern in 3 Tagen von Schladming nach Mali Losinj mit dem Rad. Dabei habens keinen Berg ausgelassen und täglich um die 400 km und 1500 Höhenmeter Minimum gemacht. Und das war die Anreise fürs Trainingslager, wo jetzt Kondi trainiert wird. Das sind Maschinen (vor allem die Speedläufer). Und trotzdem lässt da der Körper dann mal aus. Das aber auf einen Fußballer umzulegen, wäre verrückt, weil dabei die Spritzigkeit in gewisser Weise auch verloren geht. Vor allem können die Ihre Belastungen grob Einschätzen. Ein Fußballer weiß zb bei einer Cup- oder EC-PO Partie nicht, ob es an dem Tag brennheiß, schwül, Kalt oder auch mal 120 Minuten oder mehr werden. Beides schwer vergleichbar und ohne Wertung. Jeder Spitzensportler muss entsprechend seinen Anforderungen anders arbeiten. Alleine im Skisport hast im Aufbau zwischen Speed und Technik enorme Unterschiede 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 5 Stunden Wo bleibt nur die Auslosung für die Meisterschaft? Ich will meinen Rapid Sommer planen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PippoRapid Superstar Geschrieben vor 4 Stunden valderama schrieb vor einer Stunde: Wo bleibt nur die Auslosung für die Meisterschaft? Ich will meinen Rapid Sommer planen. Morgen oder Freitag 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl Fanatischer Poster Geschrieben vor 3 Stunden schobi94 schrieb vor 8 Stunden: aber "gucken" tun ma in Wien trozdem ned. Nach 12 Stunden Nachtschicht guck ich nur mehr....vor allem nach 12 Stunden in aner Notrufzentrale mit deutschen Kollegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Nette Auswärtswäsch von SVAS https://www.austria-salzburg.at/aktuelles/das-neue-auswaertstrikot-fankultur-auf-stoff-verewigt/ 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden LiamG schrieb vor 22 Minuten: Nette Auswärtswäsch von SVAS https://www.austria-salzburg.at/aktuelles/das-neue-auswaertstrikot-fankultur-auf-stoff-verewigt/ Auf den 1 Blick ja, aber irgendwie stresst es beim ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben vor 2 Stunden Weiß nicht, schaut irgendwie aus wie ein Kinderpyjama vom C&A... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden Gunner schrieb vor 6 Minuten: Weiß nicht, schaut irgendwie aus wie ein Kinderpyjama vom C&A... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Gunner schrieb vor einer Stunde: Weiß nicht, schaut irgendwie aus wie ein Kinderpyjama vom C&A... oder wie die Haut von einem 20 jährigen Studenten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts