Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Hiasl99 schrieb vor 22 Stunden:

Urlaub zu Ende, hab die Salzburg-Partie leider verpasst. Dafür am Samstag-Abend einen Groundhopper-Leckerbissen von meiner Liste streichen können. Hajduk gegen Osijek im Poljud-Stadion. Split ist wunderschön und das gesamte Stadtbild wird von sehenswerten Hajduk-Graffitis geprägt. Karten besorgen war anfangs ein bisschen kompliziert, weil man Mitglied sein musste und nur eine Karte pro Mitgliedschaft kaufen konnte (Danke nochmal @MarkoBB8!) - war dann aber doch entspannt, da ab Mitternacht der freie Vorverkauf freigeschaltet wurde.

Die Partie hat dann die Erwartungen nicht zur Gänze erfüllt. Das Stadion zu gut 2/3 gefüllt, die Kurve mit einigen freien Plätze. Der harte Kern in der Nordkurve hat ordentlich Gas geben und ab und an is der Funke auch auf die Längsseiten rübergeschwappt. Insgesamt wars aber doch nicht die erhoffte Wucht, auch weil das Match einfach nicht so viel hergab. Dazu noch kaum Fans von Osijek im Stadion. Trotzdem ein tolles Erlebnis, die ganze Stadt lebt und liebt diesen Verein - jeder Kellner, jeder Taxler hat mit uns über Hajduk reden wollen. Das war schon geil, diese Verbundenheit zu lokalen Klubs fehlt in Österreich leider oft. Nichtsdestotrotz muss sich der Block West international sicher nicht verstecken, das is mir erneut bewusst geworden. Alles in allem absolut eine Reise wert, das kroatische „ewige Derby“ würd ich mir wirklich gern mal geben. 

Ich denke es ist eher das Gegenteil der Fall. Wir gehören in Europa zu den Besten, vor allem weil es bei uns auch gegen die Kleinen wie Hartberg laut ist. Roter Stern Belgrad beispielsweise haben in der CL oder im Derby sicher eine unfassbare Stimmung, aber den Rest kannst vergessen. Hier die Zuschauerzahlen vom vergangenen Jahr in der 50k-Schüssel:

image.png

Nur Siege und trotzdem sehr oft unter 10k. Da kann die Stimmung nicht besonders sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Grüner-Wiener schrieb vor 29 Minuten:

Ich denke es ist eher das Gegenteil der Fall. Wir gehören in Europa zu den Besten, vor allem weil es bei uns auch gegen die Kleinen wie Hartberg laut ist. Roter Stern Belgrad beispielsweise haben in der CL oder im Derby sicher eine unfassbare Stimmung, aber den Rest kannst vergessen. Hier die Zuschauerzahlen vom vergangenen Jahr in der 50k-Schüssel:

image.png

Nur Siege und trotzdem sehr oft unter 10k. Da kann die Stimmung nicht besonders sein.

Hast absolut recht. War bissi falsch von mir formuliert, wollt damit eher aussagen: Hab wieder mal gelernt und wertgeschätzt, was für eine grandiose Stimmung wir im Weststadion fabrizieren. Insbesondere auch gegen die Kleinen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 33 Minuten:

FB_IMG_1725390933375.jpg

vielleicht gibts auch für uns leistbare Spieler wenn Chelsea 70% des Gehalts übernimmt, so ein Trottelverein :lol:

Chelsea hat auch 80% des Prosenik Gehalts bezahlt bei uns

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Underdog1899 schrieb vor 4 Stunden:

@pedro Warum gibt's auf der HP die Sprachauswahl "Wienerisch" nicht mehr? Das war richtig leiwond :D_Wien_

war es tatsächlich. Aber um nach den Zugriffen zu gehen, eher nur für uns zwei und eine Handvoll weiterer. Dafür ist der Aufwand ein wenig zu groß, auch diese Version immer wieder up to date zu halten! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

20240905_190218.jpg

grad das alte Trikot zum Geburtstag bekommen :heart:

Jetzt erkenne ich auch deine Vorliebe für Pizza :davinci::D

hab das selbige als Home und Away mit stumpf flock 

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
MarkoBB8 schrieb vor 47 Minuten:

20240905_190218.jpg

Najo...sooo blad bist jetzt a net. Do gehen noch einige Stadionpizzen...:D

Aber geiles Trikot...:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 51 Minuten:

20240905_190218.jpg

Hab dem Burschen von einem guten Freund ebenso ein solches geschenkt. Mein heißgeliebtes RW17 Trikot. Die Freude und das Strahlen in den Augen war unfassbar.

Aja und eines noch, bessere dich sonst wird der Ring nie auf den Ringfinger der rechten Hand wechseln! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Hab dem Burschen von einem guten Freund ebenso ein solches geschenkt. Mein heißgeliebtes RW17 Trikot. Die Freude und das Strahlen in den Augen war unfassbar.

Aja und eines noch, bessere dich sonst wird der Ring nie auf den Ringfinger der rechten Hand wechseln! :davinci:

:lol:

Da Oage schrieb vor 8 Minuten:

Najo...sooo blad bist jetzt a net. Do gehen noch einige Stadionpizzen...:D

Aber geiles Trikot...:super:

Eigentlich hab ich einen Adoniskörper, ein bisschen Bauch ist dazugekommen aber bin zufrieden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag