mazunte Ω Geschrieben 15. August 2023 (bearbeitet) Da schließe ich mich an @MarkoBB8! Croatia muss man fühlen, wie schweren Rotwein am Abend oder halt den Retsina ... Es ist das Herz, das Blut und die Tradition des Landes und aller die uns auch mal besuchen kommen, so meinte ein etwas älterer Mann kurz vor Split; --- Spontan Urlaube, die sich etwas verlängern dürfen are welcome. bearbeitet 15. August 2023 von mazunte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Knows how to post... Geschrieben 15. August 2023 bei hajduk muss ich immer an das video denken, für mich eine der beeindruckendsten pyro-shows ever... https://youtu.be/RVriICt4kpw sie habens dann nochmals wiederholt zu 70 jahre torcida aber das zum 100er hat sowas magisches, irre. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 15. August 2023 MarkoBB8 schrieb vor 10 Stunden: eine Ewigkeit ohne Titel und trotzdem ist die Stimmungslage um Welten besser als bei uns Die haben jetzt zwei mal den cup gewonnen! Hätten wir heuer den cup geholt wäre die stimmung auch top! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 15. August 2023 orßit schrieb vor 27 Minuten: Die haben jetzt zwei mal den cup gewonnen! Hätten wir heuer den cup geholt wäre die stimmung auch top! dafür seit 2005 nicht mehr Meister und die EC Erfolge sind auch überschaubar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 15. August 2023 MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden: hier ein paar Worte und Fotos vom Match Hajduk Split - Rijeka der Verein Hajduk ist die Rapid aus Kroatien, Arbeiterverein, größter Verein des Landes, die meisten Fans, der höchste Zuschauerschnitt, von Schiris, TV und "Experten" stets kritisiert und gehasst, eine Ewigkeit ohne Titel und trotzdem ist die Stimmungslage um Welten besser als bei uns der Stellenwert ein komplett anderer, dort steht der Verein über allem, das ist dort wirklich eine Religion, dort fragt dich sogar die 90 jährige Nachbarin wie das Spiel und die Stimmung war, haben aktuell über 90.000 Mitglieder und einige Tausend sogar in Österreich, zugegeben mit 20€ ists billiger und trotzdem sinds eine Menge, Stadion ist aktuell mit 33.000 fast immer ausverkauft, haben viele Hymnen teilweise von sehr erfolgreichen Sängern im Land, dort singt sich das komplette Stadion vor dem Match ein und da kriegt man als Gast eine Gänsehaut viel Streetart und wirklich schöne Graffitis über hunderte Kilometer entlang der Adria Küste, haben regional keine Konkurrenz und bleibt ewig erhalten und wird nicht überschmiert, alle Fanclubs des Landes sind die Torcida, ist anders als bei uns, bemerkenswert ist das Gründungsjahr der Torcida 1950 ich war zum ersten aber nicht zum letzten mal dort, Fotos sind am nächsten Abend gemacht worden weil ichs genießen wollte und nicht mit dem Handy wie ein Tourist alles fotografieren wollte 20230730_230328.mp4 50.13 MB · 0 downloads das letzte Bild war die Choreo gegen PAOK kleiner Zusatz noch, die haben mit Livaja (der Maradona aus Split wird er genannt und der Status gleicht dem vom Diego in Napoli) einen Spieler der in einer höheren Liga für das 3 fache an Gehalt spielen könnte, bleibt aber trotzdem in Split weil der Stellenwert bei Fans und Spieler einfach enorm hoch ist, sogar über eine Perisic Rückkehr wird gemunkelt obwohl er noch 1 Jahr Vertrag bei Tottenham hat, weiß nicht was die anders machen als wir aber die manches aktuell verdammt gut auch ganz lustig was sehr aktuell ist, nachdem der Saisonstart sehr erfolgreich war rechnet man mit einem möglichen Meistertitel, der komplette Spielplan ist bereits da und das letzte Spiel ist auswärts gegen Lokomotiva Zagreb, wenn Hajduk kommt wird der freie Verkauf der Tickets aufgehoben fast überall im Land, und sollte die Meisterschale dort übergeben werden wollen natürlich alle dabei sein, da haben sich einige Tausend die Mitgliedschaft bei Lok Zagreb geholt, die hohe Nachfrage viel sofort auf und die Mitgliedschaften annulliert, die Mitgliedskarten sind jetzt natürlich wertlos aber kult im Stadion Danke für deinen Beitrag. Ich verstehe nicht, warum man bei uns nicht mal positiver gestimmt sein kann. Klar lief in den letzten Jahren viel schief, aber aktuell habe ich das Gefühl, das die Verantwortlichen alles dem Erfolg des SK Rapid unterordnen, dass aber natürlich nicht von heut auf morgen geht. Wäre toll, wenn man da mal den Turnaround schaffen würde. Wenn das sogar eine Austria zambringt, dann sollte das für Rapid ein leichtes sein. Mir geht dieses "alle schuldig, alle raus"-Mindset schon so am Orsch. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 15. August 2023 RomanHammer schrieb vor 3 Minuten: Danke für deinen Beitrag. Ich verstehe nicht, warum man bei uns nicht mal positiver gestimmt sein kann. Klar lief in den letzten Jahren viel schief, aber aktuell habe ich das Gefühl, das die Verantwortlichen alles dem Erfolg des SK Rapid unterordnen, dass aber natürlich nicht von heut auf morgen geht. Wäre toll, wenn man da mal den Turnaround schaffen würde. Wenn das sogar eine Austria zambringt, dann sollte das für Rapid ein leichtes sein. Mir geht dieses "alle schuldig, alle raus"-Mindset schon so am Orsch. der sportliche Erfolg wird schon wieder kommen, natürlich ists schon zach und die Geduld langsam am Ende, was mir dieser Trip aber als Fan gezeigt hat ist, dass auch wir Fans außerhalb vom BW ordentlich Nachholbedarf haben dort hängt zB in jedem Lokal mindestens 2 Trikots von Hajduk inklusive 5 Schals, wennst zum Kaffee den Zucker dazubekommst ist das mit dem Hajduk Wappen bedruckt, natürlich sind solche nur dann möglich wenn regional kein anderer Konkurrent vertreten ist trotzdem bin ich ein wenig neidisch 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 15. August 2023 In Österreich ist Fussball leider nur eine Begleiterscheinung. In anderen Ländern ist Fussball wesentlicher Bestandteil der Gesellschaft. Bestes Beispiel Italien wo es dutzende Tageszeitungen gibt die sich einzig und allein dem Sport widmen und wo Fussball 80% des Inhalts ausmacht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madame.Nicole Anfänger Geschrieben 15. August 2023 (bearbeitet) wüsst nicht in welchen Thread ich es sonst posten soll, wenn jemand eine bessere Idee dafür hat dann bitte verschieben (lassen): ich miste derzeit unseren Keller aus und bin auf alte Zeitungen (komplett) und ausgeschnittene Seiten/Artikel über Rapid und teilweise auch dem österreichischen Nationalteam gestoßen. zB. unter anderem die Standard Sonderausgabe von unserem Finale gegen PSG. ganze Kronenzeitungen von 1977, wo es um die WM geht. eine Täglich Alles von unserem 30. Titel ein paar Ausgaben der Fanpost oder dem Block West Echo kennt jemand zB einen Kurator dem sowas interessieren würde? grad fällt mir ein das wir ja auch ein Museum haben , werd dort auch mal eine mail hinschicken. außerdem hab ich noch ca. 200 Eintrittskarten von größtenteils Rapidspielen, u.a. Man United gegen Rapid oder alte Karten aus dem Hanappi bearbeitet 15. August 2023 von Madame.Nicole 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. August 2023 geplanter_platzsturm schrieb vor 2 Stunden: In anderen Ländern ist Fussball wesentlicher Bestandteil der Gesellschaft. Jetzt tu ned so, wir haben doch eh ---> die glorreichen Sieben! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 15. August 2023 mazunte schrieb vor einer Stunde: Jetzt tu ned so, wir haben doch eh ---> die glorreichen Sieben! und was ist mit ihr? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramses94 Surft nur im ASB Geschrieben 15. August 2023 SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten: und was ist mit ihr? The Legend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hundskicker ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. August 2023 SandkastenRambo schrieb vor 41 Minuten: und was ist mit ihr? Ist das nicht Alisha Lehmann? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben 15. August 2023 Heute war Rapidler Tag im Schönbrunner Bad. Sonni, Veli und Ümit getroffen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 15. August 2023 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 8 Stunden: der sportliche Erfolg wird schon wieder kommen, natürlich ists schon zach und die Geduld langsam am Ende, was mir dieser Trip aber als Fan gezeigt hat ist, dass auch wir Fans außerhalb vom BW ordentlich Nachholbedarf haben dort hängt zB in jedem Lokal mindestens 2 Trikots von Hajduk inklusive 5 Schals, wennst zum Kaffee den Zucker dazubekommst ist das mit dem Hajduk Wappen bedruckt, natürlich sind solche nur dann möglich wenn regional kein anderer Konkurrent vertreten ist trotzdem bin ich ein wenig neidisch Dann weißt jetzt auch warum ich so sehr an Inter hänge. Ein Verein, so gross, CL Finale, 72000 im Stadion und 100x mehr näher an uns Fans wie Rapid. Abseits vom sportlichen für MICH extrem wichtig. Ich war Inter Spielern schon mehrmals wesentlich näher als unseren Grünen, wir sind Ö, kleine Liga etc. So wird es in Split auch sein und Rapid macht in Sachen Fanbindung soviel falsch. bearbeitet 15. August 2023 von bw_sektionsbg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 15. August 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 15 Minuten: Dann weißt jetzt auch warum ich so sehr an Inter hänge. Ein Verein, so gross, CL Finale, 72000 im Stadion und 100x mehr näher an uns Fans wie Rapid. Abseits vom sportlichen für MICH extrem wichtig. Ich war Inter Spielern schon mehrmals wesentlich näher als unseren Grünen, wir sind Ö, kleine Liga etc. So wird es in Split auch sein und Rapid macht in Sachen Fanbindung soviel falsch. hast du da konkrete vorschläge? gerne als PN an mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts