Berufsleben

Umfragen zum Berufsleben  

544 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

I'll be back!

Ich war heute tatsächlich mal 2 Std. im Büro, weil tatsächlich relativ viel Zeit zw. 2 Terminen übrig geblieben ist und der nächste Termin quasi um die Ecke war, aber alles was ich im Büro mache kann ich in größeren Teilen auch um 2 in der Nacht daheim am PC machen und oft genug mach ich das auch so und penn dann meist bis gegen Mittag. Yolo! :v: 

xileb0 schrieb vor 5 Stunden:

Witzig dass die meisten (einschließlich mir) die diesen Beitrag lesen, höchstwahrscheinlich grad im Büro sitzen. :laugh:

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich meine ASB-Zugangsdaten überhaupt noch weiß. :D Aber Youtube geht problemlos am Firmen-Laptop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin im Homeoffice einfach effizienter, Einerseits wegen der Ruhe (wir haben shared desk / open Office im Büro) also wenn alle da sind ists einfach nur laut, hektisch und eng. Andererseits ists einfach angenehmer wenn ich um 6:50 mit der Arbeit beginnen kann und diese effizient machen kann bevor mich 1000 Sachen rausbringen, ich habe sehr sehr viel mit Kunden direkt, da kommen ab 9:00 Uhr ca. unzählige Mails, Anrufe, Anfragen etc, bis dahin kann ich in ruhe die Sachen erledigen die sich ansammeln, das ist eine unglaubliche Erleichterung und ja, auch persönliche Termine / Besorgungen etc kann ich in den Tagesablauf besser einbauen, Meine Arbeitsleistung lässt sich relativ leicht Messen (wie zufrieden ist der Kunde, sind die Mails abgearbeitet, etc. etc.) wenn da einer nicht zurechtkommt bzw. die Arbeitsleistung nicht bringt hast das schnell heraus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Heute den Alptraum schlechthin erlebt: Callcenter im Großraumbüro. Ich hab die zwei bzw. vier Kolleg:innen rund um meine Gesprächspartnerin teilweise besser verstanden als sie. Furchtbar. Ich hab zweimal darum gebeten, dass sie sich "stumm" schaltet und erst wieder mit mir redet, wenn es relevant ist.

Unglaublich welche Scheißsjobs es immer noch gibt. Trotz Pandemie; die Scheiße ist wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Miraval schrieb vor 15 Stunden:

ich gehe jede dritte Woche in der Mittagspause zum Friseur

Ist das bei den Dienstreisen in der Hotelpauschale inkludiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Miraval schrieb am 14.2.2025 um 11:32 :

ich gehe jede dritte Woche in der Mittagspause zum Friseur

Geil -deswegen bist also immer so fesch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Passend dazu: 

In der alten Firma gab es Vertrauensarbeitszeit (keine exakte Stempeluhr) und quasi unlimitiertes HO - also alles sehr modern.

Beim Onboarding einer neuen Mitarbeiterin hat eine junge Kollegin gleich erzählt, dass man das HO „immer mit Gefühl“ angehen muss. Sie gehe öfters auch während der Arbeitszeit ins Fitnessstudio und habe halt das Diensthandy dabei. So ist sie auf Teams online und kann antworten. Super Message für einen ersten Arbeitstag. Habe später dann erfahren, dass sie befördert wurde, was wohl auch politische Gründe hatte und nicht rein auf Kompetenzen und Erfahrung basierte. :lol:

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

ob ich jetzt am diensthandy antworte oder am laptop ist aber auch wurscht. und offenbar hat sie die 2 stunden sonst daheim/im büro eh auch nix zu tun was nicht später erledigt werden könnte. ganz ehrlich: das ist für mich der idealzustand von home office.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Passend dazu: 

In der alten Firma gab es Vertrauensarbeitszeit (keine exakte Stempeluhr) und quasi unlimitiertes HO - also alles sehr modern.

Beim Onboarding einer neuen Mitarbeiterin hat eine junge Kollegin gleich erzählt, dass man das HO „immer mit Gefühl“ angehen muss. Sie gehe öfters auch während der Arbeitszeit ins Fitnessstudio und habe halt das Diensthandy dabei. So ist sie auf Teams online und kann antworten. Super Message für einen ersten Arbeitstag. Habe später dann erfahren, dass sie befördert wurde, was wohl auch politische Gründe hatte und nicht rein auf Kompetenzen und Erfahrung basierte. :lol:

Das ist mein Traummodell von Arbeiten. Jederzeit ohne Stempeln und von wo aus auch immer (Urlaub) arbeiten können. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Relii schrieb vor einer Stunde:

ob ich jetzt am diensthandy antworte oder am laptop ist aber auch wurscht. und offenbar hat sie die 2 stunden sonst daheim/im büro eh auch nix zu tun was nicht später erledigt werden könnte. ganz ehrlich: das ist für mich der idealzustand von home office.

Aber eine neu Mitarbeiterin schult man trotzdem nicht so aufs HO ein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Relii schrieb vor einer Stunde:

Zu ihrem Chef würde sie es halt nie und nimmer sagen bzw. will man als Vorgesetzter wohl kaum, dass man so am ersten Tag von den Kollegen gebrieft wird.

Die Arbeitszeiterfassung ist dort zwar flexibler als in anderen Unternehmen, aber an der Hantelbank solltest du um 10 Uhr vormittags trotzdem nicht sein.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miraval schrieb vor einer Stunde:

Das ist mein Traummodell von Arbeiten. Jederzeit ohne Stempeln und von wo aus auch immer (Urlaub) arbeiten können. :love:

spricht ja auch nix dagegen, wenn man in der zeit auch hackelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Admira Fan schrieb vor 23 Minuten:

spricht ja auch nix dagegen, wenn man in der zeit auch hackelt!

da kann man sogar arbeiten wenn man normal nicht arbeiten kann :love: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Solang die Arbeit erledigt wird ist es doch egal das ich mir während meiner Arbeitszeit einen runterhole.

Das sagt auch mein Chef.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag