Berufsleben


Mr_Rotten

Umfragen zum Berufsleben  

508 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
Mr_Rotten schrieb am 3.6.2018 um 15:39 :

 

Andere Frage an alle: Arbeitet jeder von euch Montag - Freitag und geht am Freitag auch noch um 1200 Uhr heim? :D

Wir haben Kernzeit von 10-12, sonst kann ich mir die Zeiten eigentlich frei einteilen also immer unterschiedlich was ich halt Grad vorhab.

Ich geh aber prinzipiell erst nach der Mittagspause, die Zeit schenk ich nicht her :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Stunde:

ohne Provisionen die ja für Vertriebler üblich sind? :o 

Ich habe ein Fixgehalt und eine Prämie bei Zielerreichung (60:40). Gehalt ist natürlich inkl. Prämie, reiner Fixgehalt wäre in der Umfrage dann der vorletzte Punkt. Dazu - also zusätzlich zum Gehalt - kommt noch ein Dienstwagen zur Privatnutzung (den ich mir auch völlig frei konfigurieren konnte), Handy, iPad, Home-Office, Firmen-Kreditkarte, Altersvorsorge, Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenversicherung für Dienstreisen was alles die Firma übernimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nach der Gym-Matura erstmal 1 Jahr IPM an einer FH studiert, dann draufgekommen dass das nicht ist für mich, Poltikwissenschaften angefangen und 2 Semester vor dem fertigwerden dank Praktikum einen Job als Redakteur bei einer der größten Tageszeitungen Österreichs bekommen! Bin mittlerweile 5 Jahre dort und verdiene mit WE-Diensten knapp 2600 Euro Netto was im Vergleich zu meinen ehemaligen Mitschülern wo viele auch fertig studiert haben ziemlich gut ist! :) Bin zufrieden! 

bearbeitet von Agogo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Herr Max schrieb vor einer Stunde:

Wir haben Kernzeit von 10-12, sonst kann ich mir die Zeiten eigentlich frei einteilen also immer unterschiedlich was ich halt Grad vorhab.

Ich geh aber prinzipiell erst nach der Mittagspause, die Zeit schenk ich nicht her :davinci:

Warum, zählt die bei euch zur Arbeitszeit?

Bei uns darf Freitag auch um 12:00 gegangen werden - je nach Arbeitsbeginn bleiben die Leute aber meistens bis 13:00 -14:00 Uhr, wobei da zumeist auf die Mittagspause verzichtet wird, weil es einfach keinen Sinn mach um 12:00 noch 30min Pause zu machen, wenn man dann um 13:00 Uhr heimgeht. Da wird max. schnell noch eine Kleinigkeit nebebei gegessen. Erst wenn man über 6 Stunden da ist, wird die Pause gemacht (weil Pflicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor 13 Stunden:

Montag -Donnerstag (10,25+10,25+9,25+8,25)

FREItag also immer frei !

Bei uns gibts Gleitzeit ohne Kernzeit - fange meistens um 6:00 an und gehen zwischen 14:45 und 18:00 (je nachdem ob ich Sohnemann vom Hort hole oder nicht! Freitag bis max 12:00, außer es gibt was dringendes!! In Summe so um die 100-200 Überstunden, auf Zeitausgleich oder Bezahlung - was sich in 2 Jahren wohl auf eine Pauschalierung ändern wird! Dafür auch gut 60% mehr Gehalt ;)

Herr Max schrieb vor 25 Minuten:

Jap ist Arbeitszeit

Immer oder nur Freitags? Bei uns halt Freitags indirekt da das System die 30min Pause nach 6 Stunden automatisch abzieht - bist Freitag kürzer da und gehst trotzdem in der Kantine essen, ist sie quasi bezahlt die Pause ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Immer oder nur Freitags? Bei uns halt Freitags indirekt da das System die 30min Pause nach 6 Stunden automatisch abzieht - bist Freitag kürzer da und gehst trotzdem in der Kantine essen, ist sie quasi bezahlt die Pause ;)

Immer, bei uns ist alles in der Arbeitszeit inkludiert, es gibt aber auch keine Zeitkarte, man trägt bei uns die Zeiten selber ins System ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 9 Minuten:

hört sich nach Verwaltung an :davinci: 

Ist richtig :davinci:

Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Geil :lol:

Man trägt einfach ein wann man kommt und geht. also Mittagtspausen und sonstiges müssen nirgends eingetragen werden.

Ganz so Vertrauensarbeitszeiten ists aber auch wieder nicht, weil man kann im System nachschauen wann derjenige seine Zeiten eingetragen hat, und die sollte man halt zeitnah beim kommen und gehen eintragen. Bzw ists halt auffällig wennst einträgst du bist um 8 gekommen und dann sehen dich Leute wiest um halb 10 eintrudelst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Herr Max schrieb vor 4 Minuten:

Ist richtig :davinci:

Man trägt einfach ein wann man kommt und geht. also Mittagtspausen und sonstiges müssen nirgends eingetragen werden.

Ganz so Vertrauensarbeitszeiten ists aber auch wieder nicht, weil man kann im System nachschauen wann derjenige seine Zeiten eingetragen hat, und die sollte man halt zeitnah beim kommen und gehen eintragen. Bzw ists halt auffällig wennst einträgst du bist um 8 gekommen und dann sehen dich Leute wiest um halb 10 eintrudelst.

dein LLM lässt mich darauf schließen, dass du Wijus oder Jus + Wijus gemacht hast und daher war das aufgelegt (hoffentlich bald) Kollege :davinci:

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

dein LLM lässt mich darauf schließen, dass du Wijus oder Jus + Wijus gemacht hast und daher war das aufgelegt (hoffentlich bald) Kollege :davinci:

Ich habe keinen LLM wie kommst drauf ? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Herr Max schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe keinen LLM wie kommst drauf ? :D 

Herr Max schrieb vor 23 Stunden:

Das Problem wirds aber bei einem LLM zb nicht geben oder, weil der ist ja international, oder irr ich mich da ? ^^

ok dann schreib verständlicher :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.