Berufsleben

Umfragen zum Berufsleben  

541 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

forvert schrieb vor 57 Minuten:

oh mein gott, danke dass du mich mit  diesem kanal bekannt gemacht hast ❤️

Die haben viel ja, Pater Vinzenz war mein Favorit :)

btw: Die Firma hat sich noch immer nicht gemeldet, Ehrlich gesagt langsam empfinde ich es als einfach unhöflich. Keine Antwort nach über 1 Woche ist einfach unhöflich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

btw: Die Firma hat sich noch immer nicht gemeldet, Ehrlich gesagt langsam empfinde ich es als einfach unhöflich. Keine Antwort nach über 1 Woche ist einfach unhöflich

Am besten eine schlechte Bewertung über kununu und google geben. Mit Klarnamen natürlich, damit sie wissen dass du es ernst meinst.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Hast du beim Gespräch gefragt wann du mit einer Rückmeldung rechnen kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Dort hieß es 2-3 Tage, wie gesagt über eine Woche einfach nichts ist halt nicht in Ordnung mMn.

wer entscheidet denn aller darüber ob du dort aufgenommen wirst oder nicht? wenn das nur 1 oder 2 leute sind kann's auch sein dass dir da div. viren in die parade gefahren sind und die leute ungeplant im krankenstand sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
forvert schrieb vor 4 Stunden:

oh mein gott, danke dass du mich mit  diesem kanal bekannt gemacht hast ❤️

Ich hab den jetzt auch abonniert.

Mittelerde :lol:

"Na der is guad, 1. amoi stehts es bei da Zwarastiagn, i bin in der Ansastiagn". "Zauber, na dann zauberts eich über die Heisa oder i ruaf de Polizei." "Poly Seidlergasse" "Bist du da Gimlitza, da Gimli?"

Großartig. Traumhaft. Wenn a poar depperte Tirola im Gemeindabau stengan, dann kummt genau so a Dialog z'stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
wienerfußballfan schrieb vor 3 Stunden:

Dort hieß es 2-3 Tage, wie gesagt über eine Woche einfach nichts ist halt nicht in Ordnung mMn.

Keine Rückmeldung ist heutzutage eher selten, aber immer noch eine Unart von einigen Firmen. Ich hätte auch einmal eine Antwort in der nächsten Woche erhalten sollen, doch dann kam nichts und erst 3 Wochen später die Absage. Tendenziell würde ich meinen, dass die eine weitere Person haben die besser passt und die noch nicht zugesagt hat, so bleibt man als zweite Wahl noch in der Warteschleife.

Mich amüsieren eher die ganzen Standardmails mit den üblichen nichtsagenden Höflichkeitsfloskeln, dass man ein interessanter Bewerber war mit aussagekräftigem Lebenslauf, jedoch gibt es einige besser passende Mitbewerber:innen. Sie halten einen in Evidenz. Blablabla.

Ich bin aktuell auch wieder am Suchen. Meine Firma pack ich gar nimmer. Ich bewerbe mich jedoch 200 km von daheim entfernt und da ist es wirklich schwer überhaupt eine Einladung zu erhalten. Bis jetzt 7 Bewerbungen abgeschickt und 5 Absagen. Ich hoffe es sind nicht nur Fakestellen, damit die Firmen interessant wirken, weil ausgeschriebene Stellen suggerieren, dass immer Arbeit vorhanden ist. Über eine der Firmen habe ich am Wochenende erfahren, dass die gerade einen Teilbereich verkauft haben an ein Unternehmen, welches aktuell am Standort wachsen möchte. Bei der einen möchte ich arbeiten (kein US-Konzern), bei der anderen eher nicht, weil ich die US-Konzerne von der Firmenphilosophie nicht aushalte.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich hatte diese Woche ein Gespräch mit einem Freelancer bzgl. der Durchführung eines Projektes von uns. 100-120h arbeitet die Person in der Woche. Wahnsinn. Und nein es handelt sich nicht um irgendeinen jungen Studenten sondern um eine Person Mitte 40. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Miraval schrieb vor 35 Minuten:

Ich hatte diese Woche ein Gespräch mit einem Freelancer bzgl. der Durchführung eines Projektes von uns. 100-120h arbeitet die Person in der Woche. Wahnsinn. Und nein es handelt sich nicht um irgendeinen jungen Studenten sondern um eine Person Mitte 40. 

Natürlich arbeitet der durschnittlich 15h-17h am Tag. Ganz bestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Derni schrieb vor 49 Minuten:

in der Regel arbeiten diese Freelancer zwischen 80-100h. Die Person kommt aus dem Ausland und bekommt ein Hotelzimmer direkt neben der Niederlassung und arbeitet dort ausschließlich am Projekt. Im Umkreis von 50km gibt es auch nichts weshalb sie sich sehr gut darauf konzentrieren kann. Mutet etwas an Sklaverei an aber jeder sucht sich seinen Job schließlich selbst aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb vor 9 Stunden:

Ich hoffe es sind nicht nur Fakestellen, damit die Firmen interessant wirken, weil ausgeschriebene Stellen suggerieren, dass immer Arbeit vorhanden ist. 

Weiß nicht, habe auch schon das Gegenteil gehört. Also bei dieser Firma sind fast immer Stellen ausgeschrieben, die Fluktuation muss dementsprechend hoch sein. Demnach kann da etwas nicht passen.

Derni schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht etwas übertrieben aber schau dir mal Tage von Investment Bankern in NYC auf Youtube an.
Die Banken zahlen denen dann das Uber wenn sie bis nach einer gewissen Zeit am Abend im Büro bleiben und auch das Essen etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Miraval schrieb vor 6 Stunden:

Niemand kann so lange tatsächlich produktiv und sinnvoll arbeiten. Das sind bei 7 Arbeitstagen pro Woche 14h20 bis 17h10, exklusive Anfahrt, exklusive (Mittags)pause(n). 

Ich kenn auch solche Typen mit All-In, die sich damit brüsten zb jeden Tag 12h zu arbeiten also 60h Woche, aber wenn man genauer nachfragt, sind sie halt von 7-19 uhr außer Haus. Eh noch immer viel, aber da fallen dann oft pro Fahrtweg 45 min, 1h Mittagspause, diverse kleinere Kaffe- und Rauchpausen usw rein. Da bist du dann gleich mal bei 9 tatsächlichen Arbeitsstunden, und das ist dann ja wieder recht normal für viele...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Mr_Rotten schrieb vor 3 Stunden:

Weiß nicht, habe auch schon das Gegenteil gehört. Also bei dieser Firma sind fast immer Stellen ausgeschrieben, die Fluktuation muss dementsprechend hoch sein. Demnach kann da etwas nicht passen.

Das ist die zweite Variante und hierfür verweise ich auf meinen zweiten Absatz. Bei uns ist so eine enorme Fluktuation und dann werden die kompetenten Personen auch noch gegangen, weil sie der Führungsebene zu ungut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag