tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 30. Oktober 2018 brillantinbrutal schrieb vor 57 Minuten: Es ist eben absolut nicht die gleiche Position, weil es bei den Bayern - was dir als Mitglied schon einmal aufgefallen sein sollte - vier Vorstände gibt. Beim BVB gibt es offenbar drei Geschäftsführer. Dass MK hervorragende Arbeit leistet, will ich übrigens in keiner Weise bestreiten. Ich denke aber, dass er gemeinsam mit einem kompetenten Vorstand Sport und vielleicht noch mit einem für Marketing noch mehr leisten könnte. Rummenigge und Watzke sind die Vorstandsvorsitzenden. So wie MK. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 30. Oktober 2018 tifoso vero schrieb vor 19 Minuten: Rummenigge und Watzke sind die Vorstandsvorsitzenden. So wie MK. Ich denke du hast verstanden worum es ging - MK ist der alleinige Vorstand 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 30. Oktober 2018 behave yourself schrieb vor 10 Minuten: Ich denke du hast verstanden worum es ging - MK ist der alleinige Vorstand Nein, ich bin deppert. Aber dass der BVB oder die Bayern 20 x so groß sind und noch neben den Vorstandsvorsitzenden zusätzliche Vorstände (wie wir bis vor drei Jahren mit Parits) haben weißt du aber auch, oder? Dennoch sind die sog. Macher bei den Bayern Rummenigge und beim BVB Watzke allein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 30. Oktober 2018 tifoso vero schrieb vor 3 Stunden: Nein, ich bin deppert. Aber dass der BVB oder die Bayern 20 x so groß sind und noch neben den Vorstandsvorsitzenden zusätzliche Vorstände (wie wir bis vor drei Jahren mit Parits) haben weißt du aber auch, oder? Dennoch sind die sog. Macher bei den Bayern Rummenigge und beim BVB Watzke allein. Wer auch immer als Macher dasteht, ist doch egal. Ich bin mir recht sicher, dass Rummenigge nicht für die Bilanzerstellung zuständig ist. Was ICH nicht verstehe ist, wie man die Vorteile der Verteilung von Verantwortung einfach ignorieren kann. Was ist los mit dir? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2018 brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten: Wer auch immer als Macher dasteht, ist doch egal. Ich bin mir recht sicher, dass Rummenigge nicht für die Bilanzerstellung zuständig ist. Was ICH nicht verstehe ist, wie man die Vorteile der Verteilung von Verantwortung einfach ignorieren kann. Was ist los mit dir? Ich glaube nicht, dass dir so viele Widersprechen würden, wenn du MK nicht die Fußballkenntnisse komplett absprechen würdest. Natürlich wäre es toll, einen Vorstand Sport zu haben, der die gleiche Qualifikation mitbringt wie MK im finanziellen Bereich. Der Hacken daran ist für mich, wer schwebt dir hier vor? Ich wüsste niemanden für diese Position. Eventuell Stöger, aber ich denke nicht, dass dies seine Vorstellungen waren von ich möchte was Entwickeln. Auf der anderen Seite gibt es eben einen Sportdirektor, der für den sportlichen Bereich verantwortlich ist. Solange der Ablauf so ist, dass MK ihm ein Budget vorgibt und ihm in der täglichen Arbeit nicht drein redet, sehe ich das Problem nicht. Dann läuft es ja, wie als wären es 2 Vorstände. Nur mit der Prämisse, dass diesmal MK den Kopf hinhalten muss, wenn Muhr kein nachhaltiges Konzept etablieren kann. Dann wird man MK wohl den sportlichen Bereich wieder nicht zutrauen und wir stehen wieder vor der Frage, wer wäre dafür geeignet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 30. Oktober 2018 The1Riddler schrieb vor 6 Minuten: Ich glaube nicht, dass dir so viele Widersprechen würden, wenn du MK nicht die Fußballkenntnisse komplett absprechen würdest. Das habe ich ja niemals getan. Ich erachte sie bloß für zu gering, um Vorstand Sport eines zig Millionen schweren Sportvereins zu sein. Und darüber hinaus habe ich ein paar Argumente genannt, die völlig unabhängig von den handelnden Personen und deren Kompetenz für die Aufteilung von Letztverantwortung spricht. Und nun bin ich es langsam leid, das ständig zu wiederholen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2018 brillantinbrutal schrieb am 29.10.2018 um 22:08 : Bloß dass er nicht die Qualifikation hat, um die sportliche Entwicklung zu beurteilen, sieht er leider nicht. Ich hab dich mittlerweile verstanden worauf die hinaus wolltest. Ich meinte, dass sich die Leute an dem oben genannten Satz aufgehängt haben. Ich weiß nur nicht, welcher Personenkreis dir da exakt vorschwebt. Stöger wäre wohl ein Name den ich erwarten würde. Aber auch er hat noch keinen Verein entwickelt von unten nach oben. Deswegen würde es mich interessieren, welche Personen dir da vorschweben. Ich gehe zumindest davon aus, dass du da schon ganz konkrete Vorstellungen hast, wer der gleichberechtigte Partner zu MK sein soll. Da solche Jobs in AT noch nicht häufig ausgefüllt wurden, müsste es jemand sein, der komplett neu ist in der Materie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 31. Oktober 2018 brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden: Das habe ich ja niemals getan. Du hast ihm quasi wörtlich die Qualifikation abgesprochen... Dass er einen Vorstand Sport neben sich haben sollte der ihm Arbeit und Entscheidungen abnimmt ist für mich evident aber ein anderes Thema. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 31. Oktober 2018 behave yourself schrieb vor einer Stunde: Du hast ihm quasi wörtlich die Qualifikation abgesprochen... Richtig, aber nicht jede Fachkenntnis komplett. Gemeint war freilich die ausreichende Qualifikation für diese Spitzenposition. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Oktober 2018 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 57 Minuten: Richtig, aber nicht jede Fachkenntnis komplett. Gemeint war freilich die ausreichende Qualifikation für diese Spitzenposition. Im übrigen könnte ich mir Muhr mittelfristig vorstellen in der Funktion die dir vorschwebt, aber dafür muss er erst Beweisen, dass der Weg der ihm aktuell für uns vorschwebt nachhaltig ist und uns als Verein sportlich auf die nächste Stufe bringt. Der hat den unteren Bereich sehr erfolgreich aus meiner Sicht gelernt und beweißt sich jetzt im oberen Bereich - sofern das gelingt wäre er für mich dieser Kandidat mittelfristig. Andere Personen aus Österreich würden mir nicht einfallen, welche auch das Standing hätten um neben MK zu bestehen. Was ich vergessen habe: Aufgrund der fehlenden erfahrenen Personen in AT kann man so eine Position nur intern entwickeln oder jemanden externen holen. Für extern ist unser Markt zu klein um hier jemanden erfahrenen zu erhalten. Also bleibt uns nur selber jemanden zu entwickeln (in dem Fall aktuell Muhr) bearbeitet 31. Oktober 2018 von The1Riddler 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2018 The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Im übrigen könnte ich mir Muhr mittelfristig vorstellen in der Funktion die dir vorschwebt, aber dafür muss er erst Beweisen, dass der Weg der ihm aktuell für uns vorschwebt nachhaltig ist und uns als Verein sportlich auf die nächste Stufe bringt. Der hat den unteren Bereich sehr erfolgreich aus meiner Sicht gelernt und beweißt sich jetzt im oberen Bereich - sofern das gelingt wäre er für mich dieser Kandidat mittelfristig. Andere Personen aus Österreich würden mir nicht einfallen, welche auch das Standing hätten um neben MK zu bestehen. Was ich vergessen habe: Aufgrund der fehlenden erfahrenen Personen in AT kann man so eine Position nur intern entwickeln oder jemanden externen holen. Für extern ist unser Markt zu klein um hier jemanden erfahrenen zu erhalten. Also bleibt uns nur selber jemanden zu entwickeln (in dem Fall aktuell Muhr) was hat denn parits deiner meinung nach danach befähigt? oder war er eine fehlbesetzung vom zu kleinen markt, der karenzierte tankwart? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Oktober 2018 (bearbeitet) J.E schrieb vor 14 Minuten: was hat denn parits deiner meinung nach danach befähigt? oder war er eine fehlbesetzung vom zu kleinen markt, der karenzierte tankwart? Ich wüsste zwar nicht wo ich gegen Parits geschossen hätte, aber auch er war zunächst Sportdirektor und ist dann Sportvorstand geworden oder? Stimmt nicht ganz, er war zunächst General Manager und wurde dann zum Sportvorstand - hatte das anders in Erinnerung. BTW: Ich sehe die Zeit von Parits als Glücksfall an der sich nur schwer wiederholen lässt... Aber wie viele Vorstände Sport kennst du in AT? bearbeitet 31. Oktober 2018 von The1Riddler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2018 The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Ich wüsste zwar nicht wo ich gegen Parits geschossen hätte, aber auch er war zunächst Sportdirektor und ist dann Sportvorstand geworden oder? Stimmt nicht ganz, er war zunächst General Manager und wurde dann zum Sportvorstand - hatte das anders in Erinnerung. BTW: Ich sehe die Zeit von Parits als Glücksfall an der sich nur schwer wiederholen lässt... Aber wie viele Vorstände Sport kennst du in AT? meinst potentielle oder eingesetzte? es haben ja die wenigsten unsere strukturen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Oktober 2018 J.E schrieb Gerade eben: meinst potentielle oder eingesetzte? es haben ja die wenigsten unsere strukturen Potentielle - ich meinte das weniger Negativ als es bei dir angekommen ist. Deshalb fragte ich ja auch nach dem Personenkreis, welcher ihm vorschwebt. Mir fallen keine Personen ein, welcher von Vereinseite eine ähnliche Akzeptanz erfahren würde wie bei MK und auf Augenhöhe agieren könnte, sofern er nicht vorher schon etwas im sportlichen Bereich bei uns bewegt hat. Deswegen könnte ich mir Vorstellen, dass ein sportlicher Direktor mal in die Rolle hineinwachst, die @brillantinbrutal vorschwebt und sicherlich nicht ganz unsinnig ist (eher im Gegenteil). Aber eine geeignete Person zu finden, die neben MK nicht verblast und in seinem Gebiet die gleiche Kompetenz hat wie MK im finanziellen Bereich, halte ich nicht für ganz leicht. Wenn es nicht so eine Person gibt würde schnell Kritik wie Zauberlehrling und Co auftauchen. Aber vielleicht hat ja er eine Person im Sinn, die ich absolut nicht im Sinn habe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceFerdi Bester Mann im Team Geschrieben 31. Oktober 2018 J.E schrieb vor 3 Stunden: was hat denn parits deiner meinung nach danach befähigt? oder war er eine fehlbesetzung vom zu kleinen markt, der karenzierte tankwart? Parits war ein Bombenkicker und Meistertrainer. Es wird scheinbar immer noch unterschätzt (siehe unseren aktuellen Trainer), dass halt nur Kicker wirklich Ahnung vom Kicken haben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts