Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 8 Stunden:

 Hätte Letsch so viele Verletzte, wären wir wohl hinter der Admira. 

Cuevas, Madl, Martschinko, Grünwald, Jeggo, Fitz, Edi, Monschein, Turgeman, Sax, Demaku - dazu noch Gluha...

Recht viel für die Vorbereitung bzw ersten 15 Spiele der Saison - was fehlt da noch um so arm zu sein wie Fink? 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Cuevas, Madl, Martschinko, Grünwald, Jeggo, Fitz, Edi, Monschein, Turgeman, Sax, Demaku - dazu noch Gluha...

Recht viel für die Vorbereitung bzw ersten 15 Spiele der Saison - was fehlt da noch um so arm zu sein wie Fink? 

Es fehlt, dass die nicht alle gleichzeitig verletzt waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Es fehlt, dass die nicht alle gleichzeitig verletzt waren. 

nicht nur, cuevas/martschinko werden wohl nicht mal unter letsch gemeinsam spielen

wenn man fitz und demaku schreibt, könnte man auch frank anführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 52 Minuten:

Es fehlt, dass die nicht alle gleichzeitig verletzt waren. 

Bei Fink waren auch nicht alle gleichzeitig verletzt, zwar viele aber auch nicht alle gleichzeitig. Vor allem Offensiv standen so gut wie immer Pires/RH/Prokop/Friese/Monschein/Tajouri zur Verfügung im Herbst und trotzdem hat es Offensiv nicht funktioniert. Mit ein paar Abstrichen auch noch Serbest. Somit eigentlich ein relativ großer Stamm. Defensiv hat das ganz anders ausgesehen zugegebener Maßen. Aber da haben wir auch nicht mehr Tore erhalten als zuvor. Sprich an der Defensive wird es wohl eher nicht gelegen haben. Da war von den Gegentoren alles so wie immer.

Die Voraussetzungen für beide waren/sind nicht optimal. Nur das der eine 3 Jahre Zeit hatte um für die Situation einen Plan B zu haben, der andere nicht. Unterm Strich haben beide Zugänge der Trainer nur sehr beschränkt funktioniert. Sprich das sture Festhalten am System oder das anpassen am vorhandenen Personal. Was mich immer wieder zu dem Punkt führt, dass die Kader zu schlecht gegen Ausfälle abgesichert sind/waren, bei dem Kapital Vorsprung den wir kolportiert gegenüber anderen Teams haben, zu gering.

Fink hat man noch die Winterpause gegeben um zu zeigen, dass es nur an den Verletzten lag. Ich hätte ihn schon im Winter gestanzt - für mich war das der Fehler, bis zur Winterpause zu zuwarten war aber Aufgrund der Erfolge zuvor wohl korrekt. Aktuell würde ich aber auch Letsch stanzen im Winter, wenn aus den letzten 3 Spielen nicht mindestens 2 Siege rausschauen.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
J.E schrieb vor 56 Minuten:

nicht nur, cuevas/martschinko werden wohl nicht mal unter letsch gemeinsam spielen

wenn man fitz und demaku schreibt, könnte man auch frank anführen

 Eh. Es macht auch einen Unterschied, ob der Abwehrchef, der bei Fink auch noch mit RH den Spielaufbau übernehmen hätte sollen,  wenige Wochen oder fast die ganze Saison ausfällt. 

The1Riddler schrieb vor 23 Minuten:

Aktuell würde ich aber auch Letsch stanzen im Winter, wenn aus den letzten 3 Spielen nicht mindestens 2 Siege rausschauen.

 Ich weiß nicht, was du mit "mindestens" meinst, aber ich würde eher die Entwicklung der Mannschaft als die Punkte zur Beurteilung heranziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

 Ich weiß nicht, was du mit "mindestens" meinst, aber ich würde eher die Entwicklung der Mannschaft als die Punkte zur Beurteilung heranziehen.

Eine spielerische Entwicklung wäre wünschenswert, aber wichtiger sind mir im Moment die mindestens 6 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Horr_Forever schrieb vor 1 Minute:

Dieses " Motto " gilt bei uns halt schon zu lange.

Eh, aber im Moment das einzig wichtige... Was habe ich von einer Partie wie gegen Hartberg, aber vielleicht die 3 Punkte nicht mache. Also aktuell nehme ich auch eine Partie mit 2 Chancen 2 Tore... Aber das muss ja nicht für alle gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Es fehlt, dass die nicht alle gleichzeitig verletzt waren. 

Das waren sie bei Fink ja auch nicht und ich denke alleine der gleichzeitige Ausfall von Turgeman, Edi, Sax, Madl ist für diesen Kader schwer zu kompensieren, vor allem wenn dann teilw Spieler dazu auflaufen die kaum die Vorbereitung mitgemacht (Jeggo, Monschein) oder eine erschreckende Form (haben). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Eh, aber im Moment das einzig wichtige... Was habe ich von einer Partie wie gegen Hartberg, aber vielleicht die 3 Punkte nicht mache. Also aktuell nehme ich auch eine Partie mit 2 Chancen 2 Tore... Aber das muss ja nicht für alle gelten.

Ich glaube du weißt wie es gemeint war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:

 Eh. Es macht auch einen Unterschied, ob der Abwehrchef, der bei Fink auch noch mit RH den Spielaufbau übernehmen hätte sollen,  wenige Wochen oder fast die ganze Saison ausfällt. 

Was heißt eh - es geht ja nicht darum dass beide spielen sondern Alternativen fehlen. Der spielaufbauende Abwehrchef ist übrigens auch diese Saison in 6 von 15 BL  Spielen ausgefallen - in der Zeit war die Performance besonders schlecht. Man kann bei Letsch diese Saison ja nur 15 Ligaspiele bewerten, das wollen viele aber nicht verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Im Moment fehlt "nur" Grünwald und die beiden Außenverteidiger Martschinko, Gluhakovic - die wären allerdings momentan eher eh nicht gesetzt. Hab ich wen vergessen? Grünwald war halt unser wichtigster Spieler die Saison, aber gegen St. Pölten und Mattersburg darf das keine Ausrede sein. Wenn wir halbwegs was reißen wollen sind 9 Punkte aus den letzten 3 Partien Pflicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Ja, es sind zwar quasi alle wieder fit, aber das heisst noch lange nicht dass man daheim gegen st. Pölten gewinnen muss. Die sind total im aufwind nach dem sieg letztes we u wir habens halt extrem schwer weil die ganzen ex-verletzten die automatismen noch nicht so kennen. Das dauert noch seine zeit. Habt geduld!

Reinstellen werden‘s sich auch noch hinten u dann lange bälle vordreschen..... das liegt uns garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nudelsalat schrieb vor 3 Minuten:

Im Moment fehlt "nur" Grünwald und die beiden Außenverteidiger Martschinko, Gluhakovic - die wären allerdings momentan eher eh nicht gesetzt. Hab ich wen vergessen? Grünwald war halt unser wichtigster Spieler die Saison, aber gegen St. Pölten und Mattersburg darf das keine Ausrede sein. Wenn wir halbwegs was reißen wollen sind 9 Punkte aus den letzten 3 Partien Pflicht! 

Auf der Playstation wäre Turgemann bestimmt schon voll fit, in der Realität wird er dieses Jahr wohl nicht die notwendige Fitness für diese Liga erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.