Dominik Fitz!

Recommended Posts

Postinho
hope and glory schrieb vor 57 Minuten:

Also ganz ehrlich, ich sehe den Fitz Abgang nicht so entspannt wie einige hier.

Seine Statistiken sprechen eine klare Sprache. Er ist einer, wenn nicht oft der einzige Spieler, der ein 1 gegen 1 löst, lösen kann, Pässe auch mal in die Tiefe spielt und selbst auch abschließt. Wir werden ohne ihn zu weit weniger Chancen kommen. Ich rechne mit dem UPO.

Wer sieht den Abgang entspannt? Er ist aktuell alternativlos. 

Wenn gerade seine 1:1 Situationen abgehen werden, kann man allerdings relativ entspannt sein, denn das war wohl eher seine Schwäche. Die gute Nachricht ist, auch andere Vereine müssen ohne Fitz auskommen, wir sind also in großer Gesellschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Wenn gerade seine 1:1 Situationen abgehen werden, kann man allerdings relativ entspannt sein, denn das war wohl eher seine Schwäche. Die gute Nachricht ist, auch andere Vereine müssen ohne Fitz auskommen, wir sind also in großer Gesellschaft. 

Seine Scorerwerte waren unbestritten gut und man hatte mal wieder ein echtes Veilchen.

Allerdings werde ich sein ständiges am Boden rumkugeln und permanentes diskutieren mit dem Schiri nicht vermissen.

Dennoch alles gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
KindausFavoriten schrieb vor 9 Stunden:

Hab mir interessehalber die Zusammenfassungen der letzten paar Spiele von Minnesota angesehen. Auffälligste Spieler sind sicher der kanadische Teamtormann Dayne St. Claire und der uns wohlbekannte Kelvin Yeboah. 
Und sie haben quasi einen "Zehner", Joaquín Pereyra, Argentinier, 26, mit einem Vertrag bis Ende 2027. 

Ist dir der alte Finne (75 Länderspiele, Vertrag bis Ende des Jahres) aufgefallen? Der ist beschrieben als Spielmacher, der auch Tore schießt. Ich vermute, dessen Rolle wird es sein. Entweder sofort, oder eben auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Viereee schrieb Gerade eben:

Hab ich mir auch gerade gedacht, wo Fitz in 1:1 Situationen gut ist.

Er hat 1:1 Situationen gelöst, in dem er versucht hat die vorher zu vermeiden und probiert hat einen klugen Pass zu spielen oder den Abschluss zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Alizee schrieb Gerade eben:

Seine Scorerwerte waren unbestritten gut und man hatte mal wieder ein echtes Veilchen.

Allerdings werde ich sein ständiges am Boden rumkugeln und permanentes diskutieren mit dem Schiri nicht vermissen.

Dennoch alles gute.

Die Scorerwerte wird so wahrscheinlich auch niemand mehr erreichen, auch diese Rolle wird man so nicht mehr einsetzen nehme ich an. Jetzt muss man eben etwas umstellen und Sarkaria, Saljic etc müssen liefern. 

Viola-Sandbox schrieb vor 2 Minuten:

Wieso? Hat Fitz seine Karriere beendet?

Wos? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viola-Sandbox schrieb vor 2 Minuten:

Du hast geschrieben, dass andere Vereine ohne Fitz auskommen müssen. Der Verein aus Minnesota aber eben nicht. 

Ja, ich habe nicht geschrieben, alle anderen Vereine müssen ohne ihn auskommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Südveilchen schrieb vor 27 Minuten:

Hab ich mir auch gerade gedacht, wo Fitz in 1:1 Situationen gut ist.

Er hat 1:1 Situationen gelöst, in dem er versucht hat die vorher zu vermeiden und probiert hat einen klugen Pass zu spielen oder den Abschluss zu suchen.

Würd ich auch so sehen, die wirkliche Stärke von Fitz ist es, den Ball loszuwerden. Und im Gegensatzt zu vielen seiner Mitspieler entstehen daraus keine fur uns gefährlichen Situationen.

Was das offensive 1:1 betrifft ist er ähnlich "stark" wie David Alaba, beide sind keine Dribbelkünstler sondern eher geniale Passverteiler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Also ganz ehrlich, ich sehe den Fitz Abgang nicht so entspannt wie einige hier.

Seine Statistiken sprechen eine klare Sprache. Er ist einer, wenn nicht oft der einzige Spieler, der ein 1 gegen 1 löst, lösen kann, Pässe auch mal in die Tiefe spielt und selbst auch abschließt. Wir werden ohne ihn zu weit weniger Chancen kommen. Ich rechne mit dem UPO.

Dafür überlebst halt hoffentlich finanziell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Irgendwie schon amüsant wie sich das Bild gleicht - da verlieren die Wiener Vereine ihre besten Spieler wohl am selben Tag und auf einmal argumentieren auf beiden Seiten einige sie wären eh nicht so wichtig. 

Aus meiner Sicht ist ein Spieler wie Fitz absolut nicht zu ersetzen. Selbst bei mehr Ablöse wäre das eine große Herausforderung. Diese Qualität rechtfertigte mMn. auch, dass irgendwer im Team vielleicht einen Schritt mehr machen musste um ihm den Rücken freizuhalten.

Denn - und das kennt man als Rapidler vom Hofmannabgang nur zu gut - diesen Extraschritt müssen die anderen trotzdem machen in Zukunft, nur wird der Ersatz dann halt keine 39 Scorer in 44 Spielen mehr machen. Das sind eigentlich unfassbare Zahlen und ich würde vermuten ohne nachzusehen, dass er damit die Bundesliga (überlegen) anführt seit letzter Saison.

Übersicht, Passspiel, Flanken, Standards - alles war da eigentlich überragend. Rapid will ja angeblich einen 10er und gäbe es für diesen ominösen Neuzugang ein Video wie dieses, wäre ich vorsichtig gesagt, begeistert.

Wird der Liga fehlen - und mMn. wird es sportlich sehr schwer ohne ihn überhaupt ins OPO zu kommen. Aber die Zukunft wird zeigen ob es Helm mit seinem Team abfangen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Dafür überlebst halt hoffentlich finanziell.

Da muss halt noch wer gehen. Und wennst Barry und/oder Malone auch noch verscherbelst, überlebst zwar, rutscht aber in den Abstiegskampf. Ja, besser Liga Zwa als Rlo....tolle Aussichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag