Viereee Postinho Geschrieben 19. August Alizee schrieb Gerade eben: Seine Scorerwerte waren unbestritten gut und man hatte mal wieder ein echtes Veilchen. Allerdings werde ich sein ständiges am Boden rumkugeln und permanentes diskutieren mit dem Schiri nicht vermissen. Dennoch alles gute. Die Scorerwerte wird so wahrscheinlich auch niemand mehr erreichen, auch diese Rolle wird man so nicht mehr einsetzen nehme ich an. Jetzt muss man eben etwas umstellen und Sarkaria, Saljic etc müssen liefern. Viola-Sandbox schrieb vor 2 Minuten: Wieso? Hat Fitz seine Karriere beendet? Wos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Postaholic Geschrieben 19. August Du hast geschrieben, dass andere Vereine ohne Fitz auskommen müssen. Der Verein aus Minnesota aber eben nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 19. August Viola-Sandbox schrieb vor 2 Minuten: Du hast geschrieben, dass andere Vereine ohne Fitz auskommen müssen. Der Verein aus Minnesota aber eben nicht. Ja, ich habe nicht geschrieben, alle anderen Vereine müssen ohne ihn auskommen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben 19. August Viola-Sandbox schrieb vor 32 Minuten: Jedenfalls wird die Mannschaft einen neuen Elfmeterschützen brauchen! Bekommen eh keine, also egal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 19. August 1911_Viola schrieb vor 2 Minuten: Bekommen eh keine, also egal Wie sind wir denn zu den vielen 11ern letzte Saison gekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_Rabe Jahrhunderttalent Geschrieben 19. August Südveilchen schrieb vor 27 Minuten: Hab ich mir auch gerade gedacht, wo Fitz in 1:1 Situationen gut ist. Er hat 1:1 Situationen gelöst, in dem er versucht hat die vorher zu vermeiden und probiert hat einen klugen Pass zu spielen oder den Abschluss zu suchen. Würd ich auch so sehen, die wirkliche Stärke von Fitz ist es, den Ball loszuwerden. Und im Gegensatzt zu vielen seiner Mitspieler entstehen daraus keine fur uns gefährlichen Situationen. Was das offensive 1:1 betrifft ist er ähnlich "stark" wie David Alaba, beide sind keine Dribbelkünstler sondern eher geniale Passverteiler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben 19. August Viereee schrieb vor 4 Minuten: Wie sind wir denn zu den vielen 11ern letzte Saison gekommen? Indem klare Fouls geahndet wurden, wurde diese Saison scheinbar eingestellt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 19. August hope and glory schrieb vor 1 Stunde: Also ganz ehrlich, ich sehe den Fitz Abgang nicht so entspannt wie einige hier. Seine Statistiken sprechen eine klare Sprache. Er ist einer, wenn nicht oft der einzige Spieler, der ein 1 gegen 1 löst, lösen kann, Pässe auch mal in die Tiefe spielt und selbst auch abschließt. Wir werden ohne ihn zu weit weniger Chancen kommen. Ich rechne mit dem UPO. Dafür überlebst halt hoffentlich finanziell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 19. August Irgendwie schon amüsant wie sich das Bild gleicht - da verlieren die Wiener Vereine ihre besten Spieler wohl am selben Tag und auf einmal argumentieren auf beiden Seiten einige sie wären eh nicht so wichtig. Aus meiner Sicht ist ein Spieler wie Fitz absolut nicht zu ersetzen. Selbst bei mehr Ablöse wäre das eine große Herausforderung. Diese Qualität rechtfertigte mMn. auch, dass irgendwer im Team vielleicht einen Schritt mehr machen musste um ihm den Rücken freizuhalten. Denn - und das kennt man als Rapidler vom Hofmannabgang nur zu gut - diesen Extraschritt müssen die anderen trotzdem machen in Zukunft, nur wird der Ersatz dann halt keine 39 Scorer in 44 Spielen mehr machen. Das sind eigentlich unfassbare Zahlen und ich würde vermuten ohne nachzusehen, dass er damit die Bundesliga (überlegen) anführt seit letzter Saison. Übersicht, Passspiel, Flanken, Standards - alles war da eigentlich überragend. Rapid will ja angeblich einen 10er und gäbe es für diesen ominösen Neuzugang ein Video wie dieses, wäre ich vorsichtig gesagt, begeistert. Wird der Liga fehlen - und mMn. wird es sportlich sehr schwer ohne ihn überhaupt ins OPO zu kommen. Aber die Zukunft wird zeigen ob es Helm mit seinem Team abfangen kann. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 19. August _Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten: Dafür überlebst halt hoffentlich finanziell. Da muss halt noch wer gehen. Und wennst Barry und/oder Malone auch noch verscherbelst, überlebst zwar, rutscht aber in den Abstiegskampf. Ja, besser Liga Zwa als Rlo....tolle Aussichten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. August schleicha schrieb vor 2 Minuten: Irgendwie schon amüsant wie sich das Bild gleicht - da verlieren die Wiener Vereine ihre besten Spieler wohl am selben Tag und auf einmal argumentieren auf beiden Seiten einige sie wären eh nicht so wichtig. Aus meiner Sicht ist ein Spieler wie Fitz absolut nicht zu ersetzen. Selbst bei mehr Ablöse wäre das eine große Herausforderung. Diese Qualität rechtfertigte mMn. auch, dass irgendwer im Team vielleicht einen Schritt mehr machen musste um ihm den Rücken freizuhalten. Denn - und das kennt man als Rapidler vom Hofmannabgang nur zu gut - diesen Extraschritt müssen die anderen trotzdem machen in Zukunft, nur wird der Ersatz dann halt keine 39 Scorer in 44 Spielen mehr machen. Das sind eigentlich unfassbare Zahlen und ich würde vermuten ohne nachzusehen, dass er damit die Bundesliga (überlegen) anführt seit letzter Saison. Übersicht, Passspiel, Flanken, Standards - alles war da eigentlich überragend. Rapid will ja angeblich einen 10er und gäbe es für diesen ominösen Neuzugang ein Video wie dieses, wäre ich vorsichtig gesagt, begeistert. Wird der Liga fehlen - und mMn. wird es sportlich sehr schwer ohne ihn überhaupt ins OPO zu kommen. Aber die Zukunft wird zeigen ob es Helm mit seinem Team abfangen kann. Das Problem haben alle Klubs welche regelmäßig ihre besten Spieler verlieren. Klar wird´s schwierig, aber man muss halt mit einer positiven Einstellung einen neune Plan finden, dann kann man noch stärker werden, auch das ist schon vielen Klubs gelungen. Schließt sich eine Tür, öffnet sich eine oder mehrere andere. Wenn´s dem Gegner gelang Fitz die Freude zu nehmen, waren wir offensiv tot, dann hatten wir nurnoch seine Standards. Wenn Fitz mal gelbgesperrt oder verletzt gefehlt hat, waren wir ebenso offensiv planlos. Jetzt stellen wir uns darauf ein und werden vielleicht variabler. Genauso werden mir seine Ballverluste mit der zugleich folgenden Schiri-Kritik samt gelber Karte nicht fehlen. Auch war er nicht gerade der große Defensivarbeiter. Es liegt an uns daraus das beste zu machen. Fitz war/ist ein großartiger Spieler für die Austria, ich würde ihn auch jederzeit wieder zurücknehmen wenn´s die Möglichkeit mal gibt. Aber ohne ihn muss die Welt trotzdem nicht unter gehen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 19. August hope and glory schrieb vor 8 Minuten: Da muss halt noch wer gehen. Und wennst Barry und/oder Malone auch noch verscherbelst, überlebst zwar, rutscht aber in den Abstiegskampf. Ja, besser Liga Zwa als Rlo....tolle Aussichten Die Spieler hast nach Lizenzentzug halt auch nicht mehr. Grande JW und MW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 19. August schleicha schrieb vor 13 Minuten: Irgendwie schon amüsant wie sich das Bild gleicht - da verlieren die Wiener Vereine ihre besten Spieler wohl am selben Tag und auf einmal argumentieren auf beiden Seiten einige sie wären eh nicht so wichtig. Es gibt halt bei allen Vereinen viele Fans, die aus unterschiedlichen Gründen, der Realität nur eingeschränkt Relevanz zumessen wollen, wenn diese nicht zwingend positiv ist. Das ist wohl ein Schutzreflex. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 19. August memphis86 schrieb vor 21 Minuten: Wenn Fitz mal gelbgesperrt oder verletzt gefehlt hat, waren wir ebenso offensiv planlos. Jetzt stellen wir uns darauf ein und werden vielleicht variabler. Es stellt sich die Frage, weshalb man sich bisher nicht darauf einstellen wollte oder konnte. Aber ja: Jeder Schlüsselspieler muss irgendwann ersetzt werden, wie etwa Pentz, Martel, Tabakovic, Suttner, Braunöder, aber auch Mühl, Djuricin, oder Grünwald. Ich gestehe: Mit den Beispielen für guten Ersatz hab ich mir schwerer getan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 19. August memphis86 schrieb vor 37 Minuten: Das Problem haben alle Klubs welche regelmäßig ihre besten Spieler verlieren. Klar wird´s schwierig, aber man muss halt mit einer positiven Einstellung einen neune Plan finden, dann kann man noch stärker werden, auch das ist schon vielen Klubs gelungen. Schließt sich eine Tür, öffnet sich eine oder mehrere andere. Wenn´s dem Gegner gelang Fitz die Freude zu nehmen, waren wir offensiv tot, dann hatten wir nurnoch seine Standards. Wenn Fitz mal gelbgesperrt oder verletzt gefehlt hat, waren wir ebenso offensiv planlos. Jetzt stellen wir uns darauf ein und werden vielleicht variabler. Genauso werden mir seine Ballverluste mit der zugleich folgenden Schiri-Kritik samt gelber Karte nicht fehlen. Auch war er nicht gerade der große Defensivarbeiter. Es liegt an uns daraus das beste zu machen. Fitz war/ist ein großartiger Spieler für die Austria, ich würde ihn auch jederzeit wieder zurücknehmen wenn´s die Möglichkeit mal gibt. Aber ohne ihn muss die Welt trotzdem nicht unter gehen. wir waren seinerzeit auch extrem von Acimovic abhängig, war er nicht am Platz oder hatte wenig Lust, dann ging nix. Als Acimovic dann seine Karriere beendet hat ging es trotzdem. Insofern kann das unser Spiel auch weiterbringen, wird nicht leicht, aber ist definitiv möglich. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts