Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Ayle schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt für mich nicht ein Deutschland. Es gibt die Bevölkerung, das geographische Land mit seiner Geschichte selbst, deutsche Politik, deutschen Sport und eben speziell die "deutsche" Nationalmannschaft. Letztere kann ich grundsätzlich überhaupt nicht ausstehen, weil sie fast immer so ein schei* Glück haben, oft den grössten Schas spielen und sich trotzdem dauernd vorkommen, als wären sie der fussballerische Ludwig XIV: Le football? C'est moi!

Schweden hätte es ja zumindest mit einem Mann mehr ja auch mit Fußball spielen probieren können. Vielleicht hätten sie dann "mit scheiss Glück" sogar noch Torchancen herausgespielt, vll. wäre "mit scheiss Glück" in der 85. der Ball nach einem Traumschuss von der Stange wieder zurückgesprungen (fällt wohl eher unter Unglück) und vll. hätten sie "mit scheiss Glück" sogar in der 95. noch einen Freistoß herausgeholt. Wird man leider nie herausfinden, weil das Glücksvogerl den Ball ja leider nicht in die gegnerische Hälfte transportiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Boarding schrieb vor 5 Minuten:

Schweden hätte es ja zumindest mit einem Mann mehr ja auch mit Fußball spielen probieren können. Vielleicht hätten sie dann "mit scheiss Glück" sogar noch Torchancen herausgespielt, vll. wäre "mit scheiss Glück" in der 85. der Ball nach einem Traumschuss von der Stange wieder zurückgesprungen (fällt wohl eher unter Unglück) und vll. hätten sie "mit scheiss Glück" sogar in der 95. noch einen Freistoß herausgeholt. Wird man leider nie herausfinden, weil das Glücksvogerl den Ball ja leider nicht in die gegnerische Hälfte transportiert hat.

Klar, einen eindeutigen Elfer inkl Rot nicht hinnehmen zu müssen, ein Tor mit dem Knie, sodass er genau passt und ein Traumfreistoss in der letzten Sekunde, wie ihn auch ein Kroos gradmal alle 30 Spiele schafft, 5 Min Nachspielzeit ohne ersichtlichen Grund, das ist ja alles durch "Eier" und den "deutschen Kampfgeist" erzwungen, gell? 

Hätten die Schweden klüger und mutiger agieren müssen? Jo eh sicher. Schwach hoch Zehn. Das ändert nichts daran, dass Deutschland ohne dieses Glück jetzt schon Rückflugtickets buchen könnten. Man muss die Schweden nicht sympathisch finden, um anzuerkennen, dass Deutschland gestern völlig unverdient gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ayle schrieb vor 26 Minuten:

Klar, einen eindeutigen Elfer inkl Rot nicht hinnehmen zu müssen

Erstens wäre es keine Rote gewesen, zweitens sind die Schweden auch ohne den Elfer in Führung gegangen und haben's nicht verstanden, diese Führung erfolgreich zu verteidigen. Zu sagen, dass dieser Elfer das Spiel völlig verändert hätte, ist also Humbug.

Ayle schrieb vor 26 Minuten:

Man muss die Schweden nicht sympathisch finden, um anzuerkennen, dass Deutschland gestern völlig unverdient gewonnen hat.

Ich hege keine besondere Sympathie für die Schweden, für die Deutschen erst recht nicht, trotzdem war der Sieg gestern sowas von verdient, einfach weil die Deutschen, sowohl mit 11 als auch mit 10 Mann, zig hochprozentige Chancen rausgespielt haben, die Schweden hingegen ab der 60. Minute stehend ko waren und schon davor so gut wie nichts für das Spiel getan haben.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hung like Hodor schrieb vor 4 Minuten:

Erstens wäre es keine Rote gewesen, zweitens sind die Schweden auch ohne den Elfer in Fürhung gegangen und haben's nicht verstanden, diese Führung erfolgreich zu verteidigen. Zu sagen, dass dieser Elfer das Spiel völlig verändert hätte, ist also Humbug.

Ich hege keine besondere Sympathie für die Schweden, für die Deutschen erst recht nicht, trotzdem war der Sieg gestern sowas von verdient, einfach weil die Deutschen, sowohl mit 11 als auch mit 10 Mann, zig hochprozentige Chancen rausgespielt haben, die Schweden hingegen ab der 60. Minute stehend ko waren und schon davor so gut wie nichts für das Spiel getan haben.

Keine Rote?! Torraub?! Interessante Ansicht...

Und ad verdient: bei dem Turnier hat jede unterlegene Mannschaft verteidigt, so ist das nunmal, das macht einen Sieg nicht verdient. Die zig hochprozentigen Chancen hast auch nur du gesehen, ist dein Name zufällig König?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ayle schrieb vor 1 Minute:

Keine Rote?! Torraub?! Interessante Ansicht...

Und ad verdient: bei dem Turnier hat jede unterlegene Mannschaft verteidigt, so ist das nunmal, das macht einen Sieg nicht verdient. Die zig hochprozentigen Chancen hast auch nur du gesehen, ist dein Name zufällig König?

Gomez allein vorm Tormann übers Tor, Gomez Kopfball zentral, Brandt an die Stange, dazu 2 Großchancen bereits nach wenigen Minuten... Nicht dass ich das Gefühl habe, so was wie Fakten würden in dieser Diskussion viel bringen, aber ich wollte es halt doch angemerkt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt Opta hatte Deutschland übrigens nur einen Schuss auf das Tor mehr (6 vs 5) und Schweden sogar eine Großchance mehr rausgespielt :davinci:

Der Sieg für D war trotzdem nicht unverdient aufgrund von HZ2. In der ersten HZ hätte Schweden einfach das zweite Tor machen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Hung like Hodor schrieb vor 13 Minuten:

Ich hege keine besondere Sympathie für die Schweden, für die Deutschen erst recht nicht

 

Ayle schrieb vor 7 Minuten:

ist dein Name zufällig König?

Auf diesem Niveau zu diskutieren ist, mit Verlaub, sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hung like Hodor schrieb vor 18 Minuten:

 

Auf diesem Niveau zu diskutieren ist, mit Verlaub, sinnlos.

Welches Niveau forderst du ein? Wenn man selbst aus dem Bauch heraus argumentiert (zig hochprozentige Chancen) und nicht nüchtern feststellen kann, dass diese so genannten grossen Chancen zwar Chancen, sicher aber keine hochprozentigen waren, sollte man kein Niveau einfordern. Der Stangenschuss war top, Gomez' Kopfball auch, aber ansonsten haben die Deutschen über 95 Minuten nicht viel zusammengebracht. Mir ist nicht in Erinnerung, dass ein Deutscher mal allein vorm Tor war, oder allein vorm Tormann oder so in Abschlussposition, dass ein Tor sehr wahrscheinlich ist. Nur weil der König bei jeder Chance einen Orgasmus hatte, heisst das nicht, dass es eine hochprozentige war. In diesem Sinne darf ich sei es mir gestattet, dich polemisch zu fragen, ob du denn dieser König bist.

bearbeitet von Ayle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
Hung like Hodor schrieb vor 33 Minuten:

Erstens wäre es keine Rote gewesen, zweitens sind die Schweden auch ohne den Elfer in Führung gegangen und haben's nicht verstanden, diese Führung erfolgreich zu verteidigen. Zu sagen, dass dieser Elfer das Spiel völlig verändert hätte, ist also Humbug.

von mir aus können gerne beide mannschaften heimfahren, aber deine ansicht ist schon sehr merkwürdig. die aktion von boateng bei berg war ein klarer torraub, bei dieser aktion gibt es keine 2 meinungen. du kannst von mir aus bei müller diskutieren, aber auch hier könnte man sich nicht über rot beschweren. es gibt mannschaften, die nur a paar minuten spielen müssen, um ein spiel zu entscheiden. schweden hat in den anfangsminuten extrem gute konter gefahren, die von den deutschen nur mit unfairen mitteln zu stoppen waren.

deutschland ohne boateng ab der 10 (?) minute? mit einem komplett verunsicherten rüdiger? sagen wir mal so, der schiedsrichter war mal kein feind von deutschland, eher ein sehr guter spezi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
e3.0 schrieb vor 33 Minuten:

von mir aus können gerne beide mannschaften heimfahren, aber deine ansicht ist schon sehr merkwürdig. die aktion von boateng bei berg war ein klarer torraub, bei dieser aktion gibt es keine 2 meinungen.

Doppelbestrafung Die sogenannte Doppelbestrafung - Elfmeter und Rote Karte - wird nicht grundsätzlich abgeschafft. Allerdings hat der Schiedsrichter in einem Fall die Möglichkeit, bei einer Notbremse nur die Gelbe statt die Rote Karte wie früher zu zeigen. Und zwar, wenn die Attacke im Strafraum stattfindet und dem Ball gilt. Sobald eine klare Torchance als letzter Mann vor dem Sechzehnmeterraum per Foul vereitelt wird, bleibt es bei Rot - wie auch bei einem groben Foulspiel.

https://www.fupa.net/berichte/msv-duesseldorf-neue-regeln-treten-ab-sofort-in-kraft-496723.html

Und selbst Steiner als Experte hat gesagt, dass es mit Gelb zu ahnden gewesen wäre. Also gibt es zu dem Thema offenbar doch 2 Meinungen, ob Deine so richtig ist, bleibt zu hinterfragen.

Edit: Und noch ein Experte, der es nicht so sieht wie Du/Ihr:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/babak-rafati-boateng-foul-war-ein-klarer-elfmeter-wm-schiri-marciniak-beendet/

Weil es nämlich auch keine Rote Karte für Boateng war, da er ganz klar versucht, den Ball zu spielen. Und die Dreifachbestrafung ist in solchen Situationen abgeschafft worden.

bearbeitet von Hung like Hodor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
Hung like Hodor schrieb vor 5 Minuten:

Doppelbestrafung Die sogenannte Doppelbestrafung - Elfmeter und Rote Karte - wird nicht grundsätzlich abgeschafft. Allerdings hat der Schiedsrichter in einem Fall die Möglichkeit, bei einer Notbremse nur die Gelbe statt die Rote Karte wie früher zu zeigen. Und zwar, wenn die Attacke im Strafraum stattfindet und dem Ball gilt. Sobald eine klare Torchance als letzter Mann vor dem Sechzehnmeterraum per Foul vereitelt wird, bleibt es bei Rot - wie auch bei einem groben Foulspiel.

https://www.fupa.net/berichte/msv-duesseldorf-neue-regeln-treten-ab-sofort-in-kraft-496723.html

gilt offensichtlich nicht für diese wm, da es schon rot für torraub gab.

ich bin auch weiterhin für die "doppelbestrafung", boateng hat berg bewusst von hinten von den beinen geholt, er hatte null chancen auf den ball. boateng kann auch einsehen, dass er null chancen hat und ihn ziehen lassen - his decision. ansonsten spielt in zukunft jeder zweiter tormann bzw rambo, gibt ja eh nur gelb und ein elfer ist nicht gleich ein fixes tor.

btw hat bei dieser situation der schiedrichter auf kein foul = weiterspielen entschieden. klare fehlentscheidung und der tv-schiedsrichter war wohl gerade am wc, weil eindeutiger kann ein foul nicht sein.

für meinen geschmack werden generell zu wenige karten gezeigt, dieses absichtliche knöchel- und zechensteigen ist echt ungut zum zuschauen und wird so gut wie gar nicht geahndet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
e3.0 schrieb vor 8 Minuten:

gilt offensichtlich nicht für diese wm, da es schon rot für torraub gab.

Wenn Du den Text genauer lesen würdest, würdest auch verstehen, dass das eine das andere nicht ausschließt. 

Ein Foul ohne Chance den Ball zu spielen - zB ein Trikotvergehen oder Festhalten des Gegenspielers - wird auch im 16er noch immer mit Rot bestraft, ein Foul das geschieht, weil der Verteidiger versucht hat den Ball zu spielen, wird hingegen mit gelb und Elfer bestraft. 

Aber lustig, dass man gleich von "da kann's keine zwei Meinungen geben" redet, obwohl man nicht mal die Regeln kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.