Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Superstar
sebold schrieb vor 20 Minuten:

Hat sich aber so gelesen ;)

Aber ich bin ganz bei dir, Barca braucht einen radikalen Umbruch, aber das fängt mE nicht bei Messi an.

Da gehts eher um die Sinnlsverpflichtungen der letzten Jahre ala Griezmann, Dembele oder Coutinho, kosteten alle verdammt viel Geld und brachten nix. Aber lernen tun sie halt auch nicht, 60 Mille für einen Pjanic, der am absteigenden Ast ist, wird Barca halt auch nicht weiterbringen.

Pjanic war ja soweit ich weiß vor der Corona Pause. War also dann bisschen unglücklich, aber gut für Juve :)

Und die anderen "Sinnlosverpflichtungen" wurden es ja nur weil eben das System auf Messi ausgelegt ist. Alle 3 wären gute Fußballer (vor allem Griezmann hat das über viele Jahre bewiesen), brauchen aber auch selber ein System das ihnen passt.

Das ist leider bei Ronaldo genauso. Die Tore dieses Jahr die er für Juve geschossen hat hätten Dybala und Higuain auch gemacht. Hier hoff ich wirklich ebenfalls auf einen Abgang.

Vielleicht beide zu PSG? Die Katarer sollen da gerne weiter ihr Geld verschwenden. Das macht mir nichts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Messi kann an einem guten Tag nach wie vor den Gegner fast im Alleingang besiegen aber die absoluten Glanztage werden halt auch bei ihm mit zunehmenden Alter weniger. Vom Rest der Legenden will ich gar nicht reden - Pique, Busquets, Alba, Suarez, Rakitic - der Zenit scheint bei allen überschritten. Für die spanische Liga reicht es nach wie vor das man zumindest Vizemeister wird. Aber die CL wird Barca in der Konstellation nicht gewinnen. Und Barca ohne Messi ?? Wenn der wirklich nochmal woanders hin wechselt gibt's in Barcelona ein mächtiges Erdbeben weil das Jahrzehnte praktisch undenkbar war.

Man darf gespannt sein wie es weiter geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deathwing schrieb vor einer Stunde:

.... Und Barca ohne Messi ?? Wenn der wirklich nochmal woanders hin wechselt gibt's in Barcelona ein mächtiges Erdbeben weil das Jahrzehnte praktisch undenkbar war.

Man darf gespannt sein wie es weiter geht

Das wider um glaub ich gar nicht. Die wissen sehr gut was Sie ihm das letzte Jahr zu verdanken haben. Glaub kaum, dass man es ihm nicht gönnen würde nochmal was aus zu probieren bevor es in die Fußball Pension geht. Natürlich muss da halt auch der Preis passen. Aber gerade bei solchen Spielern regelt das ja eh allein schon der Trikot Verkauf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Perti schrieb vor 6 Minuten:

Das wider um glaub ich gar nicht. Die wissen sehr gut was Sie ihm das letzte Jahr zu verdanken haben. Glaub kaum, dass man es ihm nicht gönnen würde nochmal was aus zu probieren bevor es in die Fußball Pension geht. Natürlich muss da halt auch der Preis passen. Aber gerade bei solchen Spielern regelt das ja eh allein schon der Trikot Verkauf.

 

Klar hat Barca Messi sehr viel zu verdanken. Gibt wohl keinen Spieler weltweit der noch aktiv ist und die Erfolge eines Vereins derart geprägt hat wie Messi. Und nein - der Herr Barcapräsident gönnt keinen anderen Verein dem Messi. :D  So wie Kommentare der sportlichen Führung klingen würde ich eher interpretieren das die sich eben NICHT mit einem Messiabgang beschäftigen wollen sondern das die ihn notfalls am Cam Nou festketten. :davinci:

Wenn Messi auch nur annähernd das verdienen will wie in Barcelona gibt es ganz wenig Vereine die das stemmen können / wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Barcelona-Transfer-Wahnsinn hat ja in Wahrheit schon vor langer Zeit begonnen. Als das Team wirklich nahezu unschlagbar schien, hat man keine Sekunde an die Zukunft gedacht und sowohl beim Personal, als auch bei den Trainern viele Fehlgriffe produziert. Dazu kommt, dass man Kontinuität schon seit einigen Jahren nicht mehr kennt. Das war es aber eigentlich, was Barca immer so stark gemacht hat. Angefangen bei La Masia hat man Ideen duchgezogen und Spieler in jungem Alter geholt, um sie auszubilden. Verstärkt hat man sich dann nur jeweils punktuell, wenn Spieler am Markt waren, die dazugepasst haben.

Spieler wie Thiago könnte man nun wie einen Bissen Brot brauchen. Stattdessen hat man sehr viel Geld für Spieler ausgegeben, denen man dann teilweise (auch aufgrund der wechselnden Trainer) keine Chance gegeben hat (Coutinho, Griezmann, Dembele, ...). Meiner Meinung nach kann auch ein Radikalumbruch nur dann helfen, wenn man beginnt, wieder Struktur und Kontinuität in den Verein zu bringen. Messi wird zwar als Sündenbock hingestellt, hat heuer aber sehr viel kaschiert. Ohne seine Scorer-Punkte in La Liga (25 Tore, 21 Assists) hätte Barca schon wesentlich früher gesehen, wie schlimm es um sie wirklich bestellt ist.

Für Messi wünsche ich mir, dass er es nochmals wo anders versucht. Prädestiniert wäre in meinen Augen ManCity aufgrund des Spielstils und weil Pep genau weiß, wie er Messi angfreifen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.