French Open 2018


Recommended Posts

V.I.P.

Bei den Damen sind einige nicht austrainiert, das ist schon arg zum Anschauen, wenn du das mit den Männern vergleichst.

Townsend ist sogar noch ein Stufe über Bartoli :lol: 

tumblr_obe314k0QX1s95bqao3_1280.jpg.346c

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Über Isner kann ich mich immer wieder amüsieren. Ohne TB geht's offensichtlich nicht. 1. Satz nach 6 Satzbällen im TB verloren, zweiten dann im TB gewonnen. Breakchancen gibt's so gut wie keine, Isner macht wie immer alles mit Gewalt. Bereits 30 Asse bei 2:2 im dritten Satz.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lp-x schrieb vor 57 Minuten:

Thiem morgen die dritte Partie auf Court 1.

Dimitrov - Verdasco + Damen davor, das kann durchaus dauern.

Ob Verdasco Dimitrov unter 5 Stunden spielen lassen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bitte warum spielt Thiem nie auf den zwei großen Plätzen?

Er ist beliebt (sieht man wie übervoll der Platz war) und spielt wenn er gut drauf ist gutes Tennis.

Mir geht es um das wenn er dann auf einen großen Platz spielt im Viertel finale das er dann brauchen könnte um ins Spiel zu kommen,könnte ein Nachteil sein.

Das Heute gute Paarungen sind weiß ich,aber die Damen Spiele könnte man ruhig auf Platz 1+18 verlegen,da sind keine Kracher dabei und sowieso ist bei den Damen es erst ab den 1/4 Finale Spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 26 Minuten:

Bitte warum spielt Thiem nie auf den zwei großen Plätzen?

Er ist beliebt (sieht man wie übervoll der Platz war) und spielt wenn er gut drauf ist gutes Tennis.

Mir geht es um das wenn er dann auf einen großen Platz spielt im Viertel finale das er dann brauchen könnte um ins Spiel zu kommen,könnte ein Nachteil sein.

Das Heute gute Paarungen sind weiß ich,aber die Damen Spiele könnte man ruhig auf Platz 1+18 verlegen,da sind keine Kracher dabei und sowieso ist bei den Damen es erst ab den 1/4 Finale Spannend.

Das Problem sind einfach die Gegner von Thiem, die ziehen halt überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb Gerade eben:

Das Problem sind einfach die Gegner von Thiem, die ziehen halt überhaupt nicht.

Das tun sie beim Joker oder bei den Damen auch nicht in den ersten Runden.

Thiem spielt wenn er gut drauf ist einfach ein tolles Tennis und die Zuschauer kommen auch auf den Platz wo er spielt,gestern sind sie auf den Steigen gesessen und am Zaun,nur zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
moerli schrieb vor 5 Stunden:

Das tun sie beim Joker oder bei den Damen auch nicht in den ersten Runden.

Thiem spielt wenn er gut drauf ist einfach ein tolles Tennis und die Zuschauer kommen auch auf den Platz wo er spielt,gestern sind sie auf den Steigen gesessen und am Zaun,nur zum Beispiel.

Stimmt alles was du schreibst, aber wie schon mal erwähnt, sitzen auf den großen Courts (vor allem in der ersten GS-Woche) weniger die eingefleischten Tennis-Fans, sondern auch viele "Event-Zuschauer" die ihren Freunden später dann gerne erzählen, dass sie einem Federer oder Nadal zugesehen haben - sprich jemandem, der auch Tennis-Laien ein Begriff ist. Und da hat halt ein Djokovic doch den deutlich klingenderen Namen als Thiem. Ob sich die Partie Cilic - Hurkasz auf Sand den Center-Court verdient hat würd ich allerdings auch in Frage stellen.

Und mit den Damenspielen wirst (leider) leben müssen. Mich interessieren die Damen-Matches auch nicht, aber in der heutigen Zeit werden sich die Veranstalter hüten, auf den großen Plätzen weniger Damen als Herren spielen zu lassen. Der Aufschrei und die Empörung über diese Frauenfeindlichkeit kämen so sicher wie das Amen im Gebet - Qualität hin oder her.

 

bearbeitet von JohnnyCage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin schon gespannt, wie weit Diego Schwartzman kommt. Coric sollte er schon schlagen können, danach wird es vermutlich Anderson und das sind dann doch 2 ganz unterschiedliche Tennisphilisophien. Wenn er sich gegen einen Brachialaufschläger so wie Thiem anstellt, könnte es dann vorbei sein, prinzipiell glaube ich aber, dass er ein gefährlicher Gegner für Nadal wäre und würde mich freuen, wenn er also die nächsten beiden Partien übersteht. Da könnt es für Nadal dann das erste Mal richtig eng werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JohnnyCage schrieb vor einer Stunde:

Ob sich die Partie Cilic - Hurkasz auf Sand den Center-Court verdient hat würd ich allerdings auch in Frage stellen.

Bin auch kein großer Fan von Cilic. Aber er ist neben Nadal, Djokovic und Del Potro der einzige Grand Slam Sieger der noch im Bewerb ist. Wawrinka war ja gleich raus.

Gegen Nishikori oder Simon darf er dann aber bestimmt auf dem Center Court spielen. Davon bin ich eigentlich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 16 Minuten:

Gegen Nishikori oder Simon darf er dann aber bestimmt auf dem Center Court spielen. Davon bin ich eigentlich überzeugt.

kommt drauf an. könnt auch Zverev - Pouille & Djokovic - Dimitrov in der nächsten Runde geben, die beiden Spiele werden fix vorgezogen.

Nishikori - Simon heut übrigens nur auf Court 18.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sind die heutigen Partien. Die Zeiten passen natürlich noch nicht, Thiem wird wohl wieder nicht vor 17:00 am Platz stehen, wenn es so wie letztens läuft. Thiem heute von den Namen her fast die uninteressanteste Partie, wobei Cecchinato gegen Carreno Busta und Pouille gegen Khachanov auch nicht viel interessanter ist.

Ist Dzumhur gegen A. Zverev was zuzutrauen oder nimmt Zverev den im Vorbeigehen?

H+IlOQyrsbDrAAAAAElFTkSuQmCC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ganz ehrlich: Grade an den ersten Tagen ist es sowieso gscheiter, am neuen Court 18 zu spielen, der bummvoll ist und eine super Stimmung hat, als auf einem halbleeren Suzanne-Lenglen oder Philippe-Chartrier. 

Glaub nicht, dass Dzumhur gegen Zverev viel zu melden haben wird, die Sandplatzperformance von ihm war ja doch eher durchwachsen. Hat zwar 1x Verdasco geschlagen, dafür auch 2x gegen Cecchinato, 1x gegen Klizan und 1x gegen Fabbiano verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.