36. Runde: FC Blau Weiß Linz - WSG Wattens


Recommended Posts

Fezza gefällt es eben mehr, sein Gemüt in leidender Art zu erblicken und dessen Tätigkeit zu unterdrücken - ausgenommen im ASB, hier lässt er seinen stehnischen und asthenischen Affekten freien Lauf..

Auch wenn es sich um Affekttaten handelt, konnten einige froh sein, dass nicht viel mehr passiert ist - Wahnsinn was einige Spieler nach dem FAC-Match abgeliefert haben.

Die zu verfolgende Prämisse beim - welch auch immer gearteten - Ausdruck der saisonbedingten Unzufriedenheit war die Gewaltfreiheit. Und soweit ich es überblicke, kam es zu keiner Einwirkung auf die körperliche Integrität von irgendwem.


 

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wie sich manche hier herinnen anscheißen :facepalm:

mitgliederverein hin oder her, wenn die mannschaft nicht will, und das noch dazu ganz offensichtlich, alles für meinen verein zu geben dann gehört ihnen das auch mal mitgeteilt.passiert ist gar nix sonst wären die gazetten heute voll mit bildern und skandalschlagzeilen. frag mich wieso manche hier überhaupt mitglied geworden sind bei dieser emotionslosigkeit die sie an den tag legen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nicht gesehen, hab es boykottiert, aber eine Aktion während des Trainings bzw. nach Spielende ist trotzdem 1000x besser als während des Spiels. Aber das einige auszucken ist nach der Saison auch erwartbar. Ich bin auch froh, dass viele Wappler aka Spieler weg sind. So eine Arschlochtruppe hatten wir noch nie. Und das inkludiert sogar die Meutereitruppe rund um die Ära ThoWei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Mark Aber schrieb Gerade eben:

Ich habs nicht gesehen, hab es boykottiert, aber eine Aktion während des Trainings bzw. nach Spielende ist trotzdem 1000x besser als während des Spiels. Aber das einige auszucken ist nach der Saison auch erwartbar. Ich bin auch froh, dass viele Wappler aka Spieler weg sind. So eine Arschlochtruppe hatten wir noch nie. Und das inkludiert sogar die Meutereitruppe rund um die Ära ThoWei.

wobei es für die spieler im fall der fälle "sicherer" ist nach dem spiel mit ordnerschutz als vielleicht nach dem training konfrontiert zu werden.

für den rest 100% zustimmung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BlauesLinz1 schrieb vor einer Stunde:

lUnd gestern feierns gemütlich mit ernare 0815 Weiber in da Stadt.

Wobei das mit den 0815 Weibern mehr Fragen aufwirft als beantwortet.:augenbrauen:

Zum Beispiel: Was sind 0815 Weiber? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Muss ich ganz sauber sein? Kann man das überhaupt? Deine mutter?

du bist aber a net ganz sauber oder???

jene die aufs feld gelaufen sind gehören lebenslang aus dem verein ausgeschlossen+stadionverbot! ja is e nix passiert-argument is fürn arsch, weil was is beim nächsten mal???das nächste mal rennens dann mit messer/waffen aufs feld oder attakieren wen!?

und das geilst is ja dann immer, dass die ordner oder kiwarei schuld san...kein ordner/polizist tut irgendwas ohne grund-rennts net eini dann habts ka problem es heisln.

 



Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
M.R. LP`99 schrieb vor 8 Stunden:

... im donaupark hätte es während so einer saison watschn gehagelt. so wurden die spieler etwas zurecht gewiesen. mMn noch viel zu harmlos. und wäre ich ein paar jahre jünger, wäre ich der erste am feld gewesen. deine ewige moralkeule intressiert keine sau mehr ...

 

M.R. LP`99 schrieb vor 6 Stunden:

... Jeden scheiss auf die goldene waagschale legen und immer sofort der erste sein, der andere verurteilt ...

 

BlauesLinz1 schrieb vor 4 Stunden:

.... du weißt glaub Ich überhaupt nicht wie sich das anfühlt, dass man jede Woche auswärts fährt und dann immer wieder aufs neue enttäuscht wird.

Normalerweise gehören ein paar Kandidaten schon in Floridsdorf ein paar auf die Nuss, nachdems nach dem Spiel Fans Waschen androht haben ...

Sorry, muss mir jetzt auch mal Luft verschaffen:

Du meinst jenes Gefühl, dass man sich mit Herzblut für den Verein bei jeder Witterung und egal welcher Distanz einsetzt und reinhängt, damit der Spirit des V hochgehalten wird. Nein, weiß ich nicht, weil ich nicht so intensiv daran bin.

Gleichzeitig bin ich froh und dankbar, dass es solche Fans gibt, die den V so repräsentieren. Dennoch kann ich mir die Enttäuschung, Wut, Ohnmacht und den Ärger vorstellen, wenn man sich so verausgabt, es auch von der Mannschaft erwartet, es aber von dieser nicht geliefert bzw. gewürdigt bekommt. Das ist ein Missverhältnis, das ich verstehe.

Die Frage ist aber für mich, wie ich - oder man - mit diesen Enttäuschungen umgeht. Und ja, soll doch jede/r sein/ihr Ding machen. Liegt mir fern zu bewerten was da gut oder schlecht ist. Dennoch gibts verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen. Und das hat halt etwas mit Selbstverständnis und Haltung zu tun.

Und wenn meine Haltung damit einhergeht, dass die persönliche Enttäuschung oder der Mangel an Würdigung gleichbedeutend ist mit Androhung körperlicher Gewalt ("ein paar auf die Nuss" oder "watschn hageln"), na dann is das halt so. Meins is es ned!

ad) Moralkeule:
Hmmm, is ja dann ebenso eine Frage der Moral nur mit anderen Vorzeichen, dh wenn Frust, dann Keule oder Keilern!

ad) Goldene Waagschale und "spieler etwas zurecht gewiesen. mMn noch viel zu harmlos":
Sollte sich tatsächlich damit etwas an der Gewaltbereitschaft geändert haben, dh gewaltloser Protest, wie zB diskutieren am Spielfeld oder "flanieren" an der Outlinie, dann finde ich das durchaus eine beachtliche und positive Entwicklung. Wenn allerdings dann in etwa rauskommt: "Wos woits denn, es hätt bleder kuma kena" oder "Eigentli hätt ma früher ..." oder "wäre ich ein paar jahre jünger", tja, dann geht das wieder in Richtung einer Moral oder Wertehaltung, die halt nicht die Meine is. Sorry!

 

Jetzt kommt allerdings meine Moralkeule:

Wenn ich mit meinem Sohn (8) seit 5 (!) Jahren ins DPS bzw. Gugl-Oval gehe, er die Fangesänge und die geile Atmosphäre kennt, aber dann vor lauter Angst vom Fanshop bis zu dem "Ihr seid Scheiße wie der ..." Gegröle mich fragt, ob eh nix passieren wird und ob wir ned lieber heimgehen sollten und ich STÄNDIG sagen muss, dass das nicht gegen uns geht, ich eh die Leute kenne und noch versuche Verständnis aufzubringen und das Ganze dann noch meiner Frau erklären muss, dass es eh völlig ungefährlich is, dann HÖRT SICH der SPASS schon vor einer "gsunden Fanwatschn" gegenüber wem auch immer AUF und mir is wurscht aus welchem Grund der Enttäuschung heraus!

 

Dennoch: Ich setze lieber auf Dialog als auf eine extreme Polarisierung in welche Richtung auch immer. Egal ob "erlebnisorientierte" Fans oder "kuschelkurs" Zuschauer.

Und ja, es gibt eine große Palette von Protestmaßnahmen, ob still, laut, hau, ho oder ruck. Irgendjemand hat geschrieben "früher waren wir mal kreativer". Ich habe zB an einer Stelle schon mal angemerkt, dass zB DER Block und/oder engagierte Fans sich genauso zusammentun könnten und einen "Wertekatalog" im positivsten BW-Fan-Sinne nicht nur verfassen, sondern auch an das neue Team bringen könnten. Damit meine ich, dass ein positiver Grundstein für die neue Saison gelegt werden kann. Das könnte man durchaus als Ventil verwenden und auch klar machen, was man sich erwartet und was die Mannschaft oder einzelne Spieler machen könnten, wenn die Erwartungen nicht eintreffen.

 

Jeder nur ein Stein :winke: ... sie wars, sie wars ... er wars, er wars :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
vvvskv1 schrieb vor 8 Stunden:

was is beim nächsten mal???das nächste mal rennens dann mit messer/waffen aufs feld oder attakieren wen!?

 

Jo Oida... ma kann schon a bissl übertreiben auch ? - So a Scheißargument erwart ich mir eig. am 1. Mai im Urfahraner-Bierzelt und nicht im ASB... Quintessenz deiner Aussage quasi das jeder der (zugegeben nicht auf die feine Englische) seine Meinung laut äußert bereit zum Morden is? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
StreitiKV schrieb vor 13 Stunden:

Jo Oida... ma kann schon a bissl übertreiben auch ? - So a Scheißargument erwart ich mir eig. am 1. Mai im Urfahraner-Bierzelt und nicht im ASB... Quintessenz deiner Aussage quasi das jeder der (zugegeben nicht auf die feine Englische) seine Meinung laut äußert bereit zum Morden is? ?

ich formuliers anders...das nächste mal werden dann die spieler attackiert?(muss ja nicht mal mit waffen sein).

für mich ist und bleibt sowas indiskutabel.protest-aktionen: ja (zb das plakat oder stimmungsboykott).alles was in richtung platzsturm etc geht:nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.