Kader für Spiele gegen Russland, Deutschland und Brasilien


schooontn

Recommended Posts

Schwab sollte nicht mal in der Nähe des Nationalteams sein, seh ich bei Hierländer aber genauso. Zulj hat sehr großes Potential und wurde zum Spieler der Saison in Österreich gewählt, warum sollt der nicht dabei sein ? 

War doch eher eine Ausführung pro Schwab als contra Zulj im NT?

Zulj verdient die Einberufung absolut mMn und ist ein gutes Signal an die Liga. Ob man 11 Spieler aus der hiesigen Liga + ein paar Leute auf Abruf haben muss, ist die andere Frage. Aber Foda hat ja schon erklärt, dass er nicht so viel reisen konnte und deshalb va ÖBL im Detail gesehen hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

War doch eher eine Ausführung pro Schwab als contra Zulj im NT?

Zulj verdient die Einberufung absolut mMn und ist ein gutes Signal an die Liga. Ob man 11 Spieler aus der hiesigen Liga + ein paar Leute auf Abruf haben muss, ist die andere Frage. Aber Foda hat ja schon erklärt, dass er nicht so viel reisen konnte und deshalb va ÖBL im Detail gesehen hat :davinci:

Ja wen sollte man außer Zujl raushauen, Baumgartlinger, Grillitsch,Schöpf,Alaba ? 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wen sollte man außer Zujl raushauen, Baumgartlinger, Grillitsch,Schöpf,Alaba ? 

Hierländer :davinci:

Ich will übrigens Schwab auch nicht im NT sehen, aber hab den Beitrag eher so verstanden, dass er Schwab zusätzlich zu Zulj wollte.

Im Endeffekt ist eh wurst. In Zukunft gibt es weniger Verletzungen und einen kleineren Kader, dann wird sich das wieder einpendeln und manche Kicker werden nicht mehr dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Derni schrieb vor einer Stunde:

Schwab sollte nicht mal in der Nähe des Nationalteams sein, seh ich bei Hierländer aber genauso. Zulj hat sehr großes Potential und wurde zum Spieler der Saison in Österreich gewählt, warum sollt der nicht dabei sein ? 

Ich hab überhaupt kein Problem mit Zulj und seiner Nominierung. Mich wundert es wie gesagt nur, dass Schwab nicht einmal auf Abruf dabei ist, obwohl er es sich mMn eben auch verdient hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Schwab sollte nicht mal in der Nähe des Nationalteams sein, seh ich bei Hierländer aber genauso. Zulj hat sehr großes Potential und wurde zum Spieler der Saison in Österreich gewählt, warum sollt der nicht dabei sein ? 

So ein Unsinn.... muss man denn immer mithilfe solcher Übertreibungen agieren? Da hört sich doch jede Diskussion schon gleich von Beginn an auf.

 

OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde es sehr gut, dass man Spieler aus der österreichischen Bundesliga Spielern aus der 2. deutschen Liga vorzieht. Da geht es ohnehin in der Regel nur um Kaderplätze, die nicht kriegsentscheidend sind, aber es ist ein wichtiges Signal, denn die 2. Liga ist ein beinharter Konkurrent für die heimische Liga, und wenn es sich dann der eine oder andere doch überlegt und anstatt dorthin zu wechseln in Österreich bleibt, ist das für den heimischen Fußball auf jeden Fall ein Gewinn. 

Zumindest sollte man nicht so tun, als sei jeder deutsche 2. Liga-legionär automatisch über einen Spieler der hiesigen Liga zu stellen. Gilt aber auch umgekehrt.

Und ja, die 2. dt. Liga ist natürlich ein starker Konkurrent für die österr. BL.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
mrbonheur schrieb vor 4 Stunden:
Cäptn Balu schrieb vor 6 Stunden:
Foda hat doch erklärt, dass er einen Linksfuß dabei haben will. Margreiter war jahrelang nicht dabei und wäre ohnehin nur IV Nr 5. Von daher absolut nachvollziehbar.

Ob Stöger/Kerschbaumer oder Murg/Zulj kann ich nicht beurteilen. Ich kenne nur die Leistungen von Murg und Zulj und da haben es sich beide absolut verdient dabei zu sein.
 

Wimmer hat seit Mitte Jänner nicht mehr gespielt und Margreitter war einer der besten Spieler beim Aufsteiger aus Deutschland. Also absolut nachvollziehbar würde ich das jetzt nicht nennen. Aber im Endeffekt wird es egal sein, das stimmt.

Wimmer hat ein paar Spiele für die 2. Mannschaft gemacht, das hat Foda positiv gefunden.

OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde es sehr gut, dass man Spieler aus der österreichischen Bundesliga Spielern aus der 2. deutschen Liga vorzieht. Da geht es ohnehin in der Regel nur um Kaderplätze, die nicht kriegsentscheidend sind, aber es ist ein wichtiges Signal, denn die 2. Liga ist ein beinharter Konkurrent für die heimische Liga, und wenn es sich dann der eine oder andere doch überlegt und anstatt dorthin zu wechseln in Österreich bleibt, ist das für den heimischen Fußball auf jeden Fall ein Gewinn. 

Ja, Fußball ist für manche Leute Kriegsersatz, aber eine Spielernominierung als kriegsentscheidend zu bezeichnen ist dann vielleicht doch etwas zu viel. :davinci: 

mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

War doch eher eine Ausführung pro Schwab als contra Zulj im NT?

Zulj verdient die Einberufung absolut mMn und ist ein gutes Signal an die Liga. Ob man 11 Spieler aus der hiesigen Liga + ein paar Leute auf Abruf haben muss, ist die andere Frage. Aber Foda hat ja schon erklärt, dass er nicht so viel reisen konnte und deshalb va ÖBL im Detail gesehen hat :davinci:

Ich hab's dir ja schon vorhin erklärt: der Kader ist deutlich größer als normalerweise. Von deinen 11 kannst also gleich einmal 4 abziehen, da die im Herbst dann nicht mehr dabei sein werden, dazu kommen 2-3 Legionäre wieder retour nach Verletzungen und 1, 2 Spieler aus der heimischen Liga sind dann schon Legionäre und schon hast du wieder deine Quote von 2 bis maximal 4 Spielern aus der heimischen Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 11 Stunden:

Ja wen sollte man außer Zujl raushauen, Baumgartlinger, Grillitsch,Schöpf,Alaba ? 

naja alaba würde ich grundsätzlich nicht mehr zum zm stamm zählen, weil er am flügel eindrucksvoll bewiesen hat, dass er hier viel effektiver für uns ist.

zulj hat sich das schon sehr brav erarbeitet und hat aufgrund seiner anlagen auch in zukunft die chance sich als stammspieler zu etablieren. hoffentlich bleibt er natürlich so konstant wie jetzt und lehnt sich nicht zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 11 Stunden:

Ich finde es sehr gut, dass man Spieler aus der österreichischen Bundesliga Spielern aus der 2. deutschen Liga vorzieht. Da geht es ohnehin in der Regel nur um Kaderplätze, die nicht kriegsentscheidend sind, aber es ist ein wichtiges Signal, denn die 2. Liga ist ein beinharter Konkurrent für die heimische Liga, und wenn es sich dann der eine oder andere doch überlegt und anstatt dorthin zu wechseln in Österreich bleibt, ist das für den heimischen Fußball auf jeden Fall ein Gewinn. 

diesen "konkurrenzkampf" wird österreich nie und nimma gewinnen können, obwohl sportlich kaum unterschied besteht. aber da hat die 2. .liga aus deutschland immer noch einen riesigen vorteil ggüber unserer liga. die spielen nämlich nicht 4 mal im jahr gegen den gleichen gegner, obwohl das wird sich ja zukünftig mit dem neuen ligasystem zumindest etwas einschränken/verbessern. 

was ich damit sagen möchte ist, dass foda hier kaum einen einfluss hat den spielern unsere buli schmackhafter zu machen. zumindest wäre es etwas unglaubwürdig, war er doch einer der vielen der selber den schritt in die 2. deutsche liga, wenn auch eher erfolglos, gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 36 Minuten:

diesen "konkurrenzkampf" wird österreich nie und nimma gewinnen können, obwohl sportlich kaum unterschied besteht. aber da hat die 2. .liga aus deutschland immer noch einen riesigen vorteil ggüber unserer liga. die spielen nämlich nicht 4 mal im jahr gegen den gleichen gegner, obwohl das wird sich ja zukünftig mit dem neuen ligasystem zumindest etwas einschränken/verbessern. 

Dafür hat man in Ö die Möglichkeit international zu spielen, ist sicher ein Vorteil gegenüber der 2.Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PAT87 schrieb vor 15 Minuten:

Dafür hat man in Ö die Möglichkeit international zu spielen, ist sicher ein Vorteil gegenüber der 2.Bundesliga. 

das wird schon etwas zu OT, aber das bedeutet noch lange nicht dass man sich auch für den hauptbewerb qualifiziert hat oder realistische chancen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

das wird schon etwas zu OT, aber das bedeutet noch lange nicht dass man sich auch für den hauptbewerb qualifiziert hat oder realistische chancen hat.

Übernächste Saison gibt es Fixplätze in Gruppenphasen für Ö.

Unsere Bundesliga sollte auf jeden Fall das Ziel haben, besser als die 2. Bundesliga zu performen. Von Haus aus zu sagen, die ist unerreichbar, halte ich für kontraproduktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 9 Stunden:

aber da hat die 2. .liga aus deutschland immer noch einen riesigen vorteil ggüber unserer liga. die spielen nämlich nicht 4 mal im jahr gegen den gleichen gegner,

:lol: es soll ernsthaft kicker geben die die 2. dbl deswegen der 1. liga bei uns vorzieht?? :lol: den kicker zeigst mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

:lol: es soll ernsthaft kicker geben die die 2. dbl deswegen der 1. liga bei uns vorzieht?? :lol: den kicker zeigst mir

das ist natürlich nicht der einzige grund. vergleiche zum beispiel mal den zuschauerschnitt zwischen den beiden ligen und die perspektive auf die erste dt. buli. wenn das die zieldestination eines spieler aus unserer liga ist, kann er sich in der 2. buli noch besser in die auslage spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

das ist natürlich nicht der einzige grund. vergleiche zum beispiel mal den zuschauerschnitt zwischen den beiden ligen und die perspektive auf die erste dt. buli. wenn das die zieldestination eines spieler aus unserer liga ist, kann er sich in der 2. buli noch besser in die auslage spielen. 

in den häufigsten Fällen wird der einzige Grund wohl der finanzielle Aspekt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.