Raspberry Pi


Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Aktuell eine Pi 2

OSMC ist drauf. Verbindung mit dem FTP, Mediatheken und IPTV. (Links muss ich mir raussuchen).

Retro-Pi hängt seit langem in der Schwebe :lol:

Ambilight kommt im Sommer

http://powerpi.de/ambilight-fuer-jedes-hdmi-geraet-die-ultimative-schritt-fuer-schritt-anleitung/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

wollte mal aus spaß mir so einen retro-pi anschaffen. hab mir dafür, glaub ich, damals den raspberry pi b+ genommen. SNES emulator ging, für N64 war das ding aber zu schwach. seit dem verstaubt das ding irgendwo im keller. keine ahnung, wofür ich den jetzt sonst verwenden könnt. need ideas too :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

rpi2; rennt noch vanilla

plane ein paar webprojekte umzusetzen, die ich dank httpd/mysqld+php umsetzen möchte. als mediacenter-gerät glaub ich nicht, dass ich mit ihm glücklich werden würde. 1080p-videos (mpeg-4) sind eine diashow, 3d-videos hab ich da noch gar nicht probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Pi b+ mit Adafruit Touchscreen -> wollte damit eigentlich ein Webradio bauen. Derzeit fehlt aber leider die Zeit + Motivation https://github.com/ISO-B/pmb-pitft

Pi 2 läuft einwandfrei mit OpenELEC + Synology NAS (Serien, Filme in SD + HD)

Ambilight überlege ich mir auch schon seit längeren selbst zu bauen... aber habe auch vor nen größeren Fernseher zu kaufen. Davor macht das Ambilight keinen Sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aktuell eine Pi 2

OSMC ist drauf. Verbindung mit dem FTP, Mediatheken und IPTV. (Links muss ich mir raussuchen).

Retro-Pi hängt seit langem in der Schwebe :lol:

Ambilight kommt im Sommer

http://powerpi.de/ambilight-fuer-jedes-hdmi-geraet-die-ultimative-schritt-fuer-schritt-anleitung/

Für den Tipp mit dem Ambilight stelle ich dir jetzt spontan etliche verbrauchte Freizeitstunden vorab in Rechnung. :)

Wahnsinnig geil, die Teile werden morgen gleich bestellt.

RetroPi hab ich zugunsten eines gratis abgestaubten Retro und Medien Cube aufgegeben.Da war leider noch kein 2er Pi in Sicht.

Auf dem läuft jetzt Ubuntu mit XMBC in Kombi mit retroarch.

shuttle_glamour_sg31g2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

das ist mal ein leiwandes projekt... -- jetzt wär's noch cooler, wenns facial recognition hätte und je nach person einen anderen text ausgeben könnte.

ja, kann ja dann fotos von meinem spiegel posten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

hab mich bisher nicht so viel damit beschäftigt, aber anscheinend sind externe usb-festplatten schneller als die gängigen sd-karten.

http://www.mikronauts.com/raspberry-pi/raspberry-pi-2-usb-hard-drive-and-adapter-tests/

habt ihr da schon erfahrungen gemacht?

zugegeben bin ich auf der suche nach lösungen um meinen pi zu beschleunigen, abseits der möglichkeit des overclockens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.