Rapid in Europa!


mrneub

Recommended Posts

Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

Generell ist es wahrscheinlich sehr schwierig es jeden Recht zu machen, aber eine gewisse Chancengleichheit sollte bestehen, sonst wird man über kurz oder lang nur mehr die selben Mannschaften in den div. Bewerben sehen können, und dies ist definitiv nicht mit den Grundwerten der UEFA nicht vereinbar! 

Die haben sie endgültig über Board geworfen, als der deppade Rummenigge mit seiner eigenen elitären Inzest-Liga (mit PSG, City...) gedroht hat. Darauf haben sie die Hosen runter gelassen und sich weit nach vorne gebeugt, scheiß U€FA.

Genau deswegen schauts heuer so schlecht aus für uns mit der Gruppenphase. In diesen scheiss Verein hab ich absolut kein Vertrauen oder Hoffnung, vl kann uns ("unwichtigeren Ländern" ) unser Landthaler ja irgendwie helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

Die haben sie endgültig über Board geworfen, als der deppade Rummenigge mit seiner eigenen elitären Inzest-Liga (mit PSG, City...) gedroht hat. Darauf haben sie die Hosen runter gelassen und sich weit nach vorne gebeugt, scheiß U€FA.

Genau deswegen schauts heuer so schlecht aus für uns mit der Gruppenphase. In diesen scheiss Verein hab ich absolut kein Vertrauen oder Hoffnung, vl kann uns ("unwichtigeren Ländern" ) unser Landthaler ja irgendwie helfen. 

Naja die ganz kleinen Ligen profitieren ja auch - durch den EL Meisterweg. Nur unsere Liga (+ 5-8 weitere) sind halt in einem Bereich wos uns in Oasch fic***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke 32+64 wäre eine optimale Variante, da es in der EL ja auch den Meisterweg gibt (ausgeschiedene Meister aus der CL), hier könnte man ja statt wie bisher 4 Teams nun 8 Teams in die EL Gruppenphase bringen, somit hätten die Meister der kleinen Nationen einen klaren Bonifit. Zudem wäre es denkenswert die zwei oder drei Teams welche im Platzierungsweg der CL Q2 ausgeschieden sind direkt in die EL Gruppenphase wechseln zu lassen, dasselbe sollte für Teams gelten welche in der CL Q3 im Meisterweg ausscheiden. Ich denke so eine Regelung würde speziell den mittleren und kleineren Nationen helfen Teams in eine Gruppenphase zu bringen, zudem würde der Setzungskoeffizient in einem etwaigen EL Playoff wieder etwas sinken. Ich finde es schade, dass Ceferin diese Überlegung nicht schon für die Spielzeiten 2018-2021 angedacht hat, denn so hätte man vielen Nationen wirklich ein Zuckerl für die Einschränkungen in der CL gegeben. Im Fall von Österreich wären nach dieser Variante bereits Sturm und Salzburg für die EL Gruppenphase fix qualifiziert. Ein wirkliches Hoch auf unseren Finanzchef, dass er sich hinsichtlich des EC um eine Reform bemüht !

32+64 wäre wirklich perfekt. Die Startplatzvergabe der CL könnten sie von mir aus auch so lassen wie sie aktuell in diesem Zyklus ist. Natürlich finde ich es absurd, dass die Top 4 jeweils 4 fixe Startplätze haben, aber das wird sich auch nicht mehr ändern, also sollte man sich damit abfinden. Bei den anderen Sachen bin ich nicht ganz konform mit dir. Das Problem ist, dass es Zyklus für Zyklus immer mehr fixe Startplätze gibt und immer weniger Plätze über die Quali ausgespielt werden. Bei 64 statt 48 könnte man noch ein paar fixe Plätze mehr vergeben, jedoch nicht in dem von dir vorgeschlagenen Ausmaß. Die Verlierer von CL-Q2 sollten einfach weiterhin in die EL-Quali wandern (ich bin im übrigen auch der Meinung, auch den Verlierern in CL-Q3 kein fixen Gruppenplatz zu geben). Ansonsten hätten die Top12 nämlich 3 fixe Gruppenplätze und Liga 13 0. Auch wenn wir davon nächste Saison profitieren, ist diese Stufe einfach viel zu groß. Ich würde eher den Ligen 13-18 einen fixen EL-Gruppenplatz geben. Von mir aus könnte man den Meisterweg der EL auch leicht aufstocken, wobei ich den schon jetzt mit 8 EL-Gruppenplätzen unverhältnismäßig groß finde. Es gehören aber einfach viel mehr Plätze über die Quali ausgespielt, am besten so 20-22 statt 13 (auf den Ligaweg der EL bezogen).

Ich fürchte nur 64 Klubs in der EL wird nie kommen, weil dann die geldgeilen O....-Klubs der CL nicht mehr im Frühjahr in die EL umsteigen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich persönlich rechne über eher kurz als lang damit, dass nicht "nach unten erweitert" wird, sondern sich die obersten weiter absetzen. Wenn z.B. China, Indien, Katar, SA, etc. präsenter sein wollen und sich darauf einigen Geld in die Hand zu nehmen und z.B. ein paar hundert Millionen für einen "konföderationsübergreifenden Bewerb" breitstellen, dann wird die CL bald nur mehr die zweite Geige sein, so wie die EL eben jetzt. Über kurz oder lang ist aber klar, dass dort zu viel Geld unterwegs ist als. dass diese Regionen nicht auch einen Teil vom rasant anwachsenden Kuchen wollen.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass man gut daran tut, die Bewerbe einfach zu halten. Daher wäre ich eher dafür, einfach die EL aufzustocken und die CL Absteiger zu entfernen. Dadurch gäbe es weiterhin die CL wie es sich die großen "noch" wünschen. Für Vereine wie Rapid hingegen böte eine 64er EL die ideale Plattform. Mannschaften wie RB hätten dann sogar wieder realistische Chancen diesen Titel zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
maindrop schrieb vor 39 Minuten:

das wäre ein riesen problem: z.b. real, atletico, dortmund, schalke, monaco, etc. in der EL. da haben wir nicht mal den funken einer chance. das nicht als ein paar ausreißer, sondern eine vielzahl dieser kaliber. dann musst du erst recht weitere bewerbe schaffen. wir sind dann aber nimmer in bewerb 2 sondern in bewerb 3. 

dann muss man endlich Reformen vorschlagen dem ganzen dienlich sind und nicht nur der Elite... mir persönlich stößt diese Bevorzugung der Großen enorm auf... 7 internationale Plätze für Spanien... Alter das gibts ja nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Lucifer schrieb vor 41 Minuten:

dann muss man endlich Reformen vorschlagen dem ganzen dienlich sind und nicht nur der Elite... mir persönlich stößt diese Bevorzugung der Großen enorm auf... 7 internationale Plätze für Spanien... Alter das gibts ja nicht!

hab ich eh grad gemacht. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
maindrop schrieb Gerade eben:

hab ich eh grad gemacht. :=

ich weiß, aber die Komplexität des Geschreibsels war mir zu viel zu lesen, ich wollte nur meinen bescheidenen Senf dazuschmieren! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Lucifer schrieb vor 16 Minuten:

ich weiß, aber die Komplexität des Geschreibsels war mir zu viel zu lesen, ich wollte nur meinen bescheidenen Senf dazuschmieren! :v:

...du bekommst jetzt eine neu chance: alles steht in einem post; wenn du das fett markierte liest, bist du voll dabei. :D

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also eine aufstockung von auf 32/64 würde ich sehr begrüßen. wichtig wäre dabei einerseits vorallem kleineren nationen fixplätze zu verschafen auf der anderen seite aber auch mehr quali plätze zu haben.

im grunde wäre ich dafür das zumindest bis platz 15 wieder alle meister einen fixplatz in der cl bekommen, (leider eher unwahrscheinlich da die topnationen sicher nicht auf auf einen platz verzichten werden.) und platz 16-20 zumindest der meister fix in der el ist falls er in der ec quali ausscheidet, dazu noch bis zumindest platz 15 einen fixplatz für den cupsieger in der el.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor 2 Stunden:

32+64 wäre wirklich perfekt. Die Startplatzvergabe der CL könnten sie von mir aus auch so lassen wie sie aktuell in diesem Zyklus ist. Natürlich finde ich es absurd, dass die Top 4 jeweils 4 fixe Startplätze haben, aber das wird sich auch nicht mehr ändern, also sollte man sich damit abfinden. Bei den anderen Sachen bin ich nicht ganz konform mit dir. Das Problem ist, dass es Zyklus für Zyklus immer mehr fixe Startplätze gibt und immer weniger Plätze über die Quali ausgespielt werden. Bei 64 statt 48 könnte man noch ein paar fixe Plätze mehr vergeben, jedoch nicht in dem von dir vorgeschlagenen Ausmaß. Die Verlierer von CL-Q2 sollten einfach weiterhin in die EL-Quali wandern (ich bin im übrigen auch der Meinung, auch den Verlierern in CL-Q3 kein fixen Gruppenplatz zu geben). Ansonsten hätten die Top12 nämlich 3 fixe Gruppenplätze und Liga 13 0. Auch wenn wir davon nächste Saison profitieren, ist diese Stufe einfach viel zu groß. Ich würde eher den Ligen 13-18 einen fixen EL-Gruppenplatz geben. Von mir aus könnte man den Meisterweg der EL auch leicht aufstocken, wobei ich den schon jetzt mit 8 EL-Gruppenplätzen unverhältnismäßig groß finde. Es gehören aber einfach viel mehr Plätze über die Quali ausgespielt, am besten so 20-22 statt 13 (auf den Ligaweg der EL bezogen).

Ich fürchte nur 64 Klubs in der EL wird nie kommen, weil dann die geldgeilen O....-Klubs der CL nicht mehr im Frühjahr in die EL umsteigen können...

Die Meister der Nationen 13 und 14 starten fix in CL Q3 + deren Vizemeister in CL Q2 Ligaweg somit hätten die auch zumindest 2 fixe Gruppenplätze, der Meister der Nation 15 startet auch in Q3 wenn der CL TV Platz nicht benötigt wird (so ist es bei Salzburg heuer) somit hätte auch der 15te die 2 fixen Plätze. Die Top 15 sollen ruhig 2 fixen Startplätze in der EL haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Gunner schrieb am 17.7.2018 um 20:23 :

Kurzes Interview mit Raphael Landthaler über die Zukunft der EL:

http://www.weltfussball.at/news/_n3295513_/ein-rapidler-sitzt-an-den-europa-league-hebeln/

Spannend finde ich auch folgende Passage:

Zitat

"Ab 2024 ist sogar alles offen, der internationale Kalender noch ein weißes Blatt", redet Landthaler nicht um den heißen Brei herum, "uns geht es darum, mehr internationale Klubspiele zu bekommen und Länderspieltermine weiter zu optimieren. Schließlich bilden wir bei den Klubs die Spieler aus und bezahlen sie."

Wäre sehr begrüßenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Maccabi Tel Aviv hat leider gegen Ferencvaros 1:0 gewonnen und ist damit weiter.

Kopenhagen steht zu HZ 0:0 und Maribor 1:0 zur HZ.

damit wohl Maribor auch durch, bei Kopenhagen gibts noch eine kleine hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kopenhagen ist 15 min vor schluss 0:1 hinten. damit würden sie aktuell in die verlängerung gehen.

edit: 1:1, 10 min noch.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
damich schrieb vor 35 Minuten:

Kopenhagen ist 15 min vor schluss 0:1 hinten. damit würden sie aktuell in die verlängerung gehen.

edit: 1:1, 10 min noch.

Andererseits ist Kopenhagen ein absolutes Wunschlos im Playoff, für uns also ein Nullsummenspiel ob die weiterkommen oder ausscheiden und Maribor zu den Gesetzten rutscht. Für Österreich wäre es natürlich wünschenswert gewesen, wenn Kopenhagen ausgeschieden wäre.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.