Kader 2018/19(geschlossen)


Recommended Posts

ASB-Legende

Schaut lt. Medien ganz danach aus ;)

Quantität statt Qualität.

Aber heute in der Kleinen Zeitung zitiert als : " Es bleibt kein Stein auf dem anderen ".

Hier im ASB ist in einem Unterthread eh geschrieben worden, Kärnten sollte eine eigene Süd Liga mit Kärntner Klubs gründen. So als geschlossene Gesellschaft.

Vielleicht eh keine schlechte Idee, denn es ist eigentlich nur mehr traurig, der sogenannte Spitzenfußball in Kärnten.

4 Runden vor Schluss jämmerliche 23 Punkte am Konto.

Verantwortliche und Spieler sollen sich schämen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Karambesi schrieb vor 8 Minuten:

Schaut lt. Medien ganz danach aus ;)

Quantität statt Qualität.

Aber heute in der Kleinen Zeitung zitiert als : " Es bleibt kein Stein auf dem anderen ".

Hier im ASB ist in einem Unterthread eh geschrieben worden, Kärnten sollte eine eigene Süd Liga mit Kärntner Klubs gründen. So als geschlossene Gesellschaft.

Vielleicht eh keine schlechte Idee, denn es ist eigentlich nur mehr traurig, der sogenannte Spitzenfußball in Kärnten.

4 Runden vor Schluss jämmerliche 23 Punkte am Konto.

Verantwortliche und Spieler sollen sich schämen.

 

Wieso schämen? Das ist in Österreich  schon jedem Verein mal passiert (RB außen vor). Man muss jetzt nicht alles im Klo runter spülen. 

Aber natürlich mit den Hartberg Verpflichtungen bin ich auch sehr skeptisch, vielleicht dienen die aber nur der Kaderbreite. Denn so kann der WAC natürlich nicht in die neue Saison gehen. Außer man geht von Haus aus von einem Platz im unteren Viertel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Die Punkte stören mich weniger, man kann auch schlecht spielen und punkten. Der WAC kam in einen Negativstrudel wo alles zusammen kam. Man muss nichts schönreden und natürlich entscheiden die Punkte über den Tabellenplatz aber alleine daran festmachen kann ich für mich das nicht. Der WAC hat einige Probleme die zuerst gelöst werden sollten. Die sportliche Führung, Stimmung im Stadion, Werbepräsenz, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Karambesi schrieb vor einer Stunde:

Aber nicht mit 23 Punkten nach 32 Runden !!!!

Und auf diese Bilanz ist das bezogen.

Würdest du sagen dass sich Köln dann mer schämen muss? Oder West Brom, Malaga,Chievo Verona,etc.? Diese Klubs spielen in den großen Ligen und haben deutlich bessere Vorraussetzungen Ligaintern als der WAC. Wie bereits LLV geschrieben hat, um den Abstieg haben schon viele gespielt! 

WAC wird mit kleinen Ausnahmen immer gegen den Abstieg spielen, mal besser mal schlechter. Über kurz oder lang wird es vermutlich immer enger werden, weil andere Klubs einfach bessere Vorraussetzungen haben, es sei denn man holt Jahr für Jahr das Maximum heraus. Das ist auf Dauer schwer und wäre heuer schon fast in die Hose gegangen, weil einfach zu viele falsche Entscheidungen getroffen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In Österreich haben wir derzeit eine Zehner Liga

Und in einer 10er Liga mit diesen Pünktchen, und diesen unterirdischen Leistungen, Woche für Woche.

Und wenn man es objektiv betrachtet.

Kaum Chancen, den Ball über 3-4 Stationen zu spielen.

So oft in der vorwärts Bewegung die Bälle zu verlieren.

Keinen Zusammenhang zwischen Mittelfeld und Sturm.

Herumirren in der Abwehr, welche eigentlich zu den stärksten Formationen zählte innerhalb dieser Mannschaft.

Unfähigkeiten in technischer Hinsicht während der gesamten 90 Minuten, und dies in sehr vielen Spielen innerhalb dieser Saison.

Und wenn du Vereine wie den 1.FC Köln ansprichst, oder West Bromwich Albion . Da gibt's auch andere Twente oder Benevento.

Aber dort verkauft sich die Mannschaft einfach teurer, vor allem bei den Heimspielen.

Die haben wesentlich mehr an technischer Raffinesse aufzubieten, und sind mit dem Kader des WAC niemals vergleichbar.

Ja selbst wenn ich die St.Pölten Spiele verfolge, haben dort die Spieler eine augenscheinlich höhere Einsatzbereitschaft als die WAC Spieler.

Die Beißen über 90 Minuten.

Deshalb wird das heutige Spiel für mich sehr spannend in Punkto Einsatz und Körpersprache.

Und das muss doch Gründe haben, schließlich sind auch die WAC Spieler Vollprofis, die bekommen Geld für das Fußball Spielen oder sollten um Verträge Laufen, wo würden sie denn sonst mit solchen müden Leistungen eine Chance bekommen ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ja, aber im Abstiegskampf wird man immer Scheißspiele und -spieler sehen!

sonst wäre man nicht im ABSTIEGSKAMPF

Ich glaube auch nicht das wir jedes Jahr Abstieg spielen - was soll der Blödsinn von besseren Voraussetzungen bei anderen Mannschaften, Ried, Mattersburg, Altach, SKN, WRN etc sind keinen Deut besser aufgestellt als der WAC und spielten auch nicht unbedingt immer nur Abstieg.

es ist halt eine 10er LIGA und mit der Änderung wird es nicht besser - die eine Hälfte spielt um den Europacup die andere gegen den Abstieg...

und wahrscheinlich werden wir einmal absteigen wie Innsbruck, Ried, LASK, Mattersburg, Admira, usw

und ein kleines Geheimnis zum Schluss....

man kann wieder AUFSTEIGEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adaraptor schrieb am 5.5.2018 um 13:12 :

 

Ich glaube auch nicht das wir jedes Jahr Abstieg spielen - was soll der Blödsinn von besseren Voraussetzungen bei anderen Mannschaften, Ried, Mattersburg, Altach, SKN, WRN etc sind keinen Deut besser aufgestellt als der WAC und spielten auch nicht unbedingt immer nur Abstieg.

 

Ried, SKN und Altach sind im Verein sicher um einiges professioneller aufgestellt, auch in sachen Stadion ist es bei 2 viel besser und Altach auch um einiges besser.

Die Kader mögen zurzeit ähnlich sein, langfristig werden die einen drei dem Wac aber auch da voraus sein, da man eben in sachen Vereinsstruktur und auch infrastruktur besser aufgestellt ist und sich das auf lange sicht in Zukunft schon auszahlen wird.

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Karambesi schrieb am 5.5.2018 um 11:55 :

Und wenn du Vereine wie den 1.FC Köln ansprichst, oder West Bromwich Albion . Da gibt's auch andere Twente oder Benevento.

Aber dort verkauft sich die Mannschaft einfach teurer, vor allem bei den Heimspielen.

Punkte in Heimspielen:

WAC 17 Pkt

Köln 14 Pkt 

Benevento 14 Pkt

Twente 18 Pkt

West Brom 18 Pkt

Also wesentlich bessere Heimspiele (Heimstärke) seh ich nicht, aber ich hab leider nicht alle Spiele live gesehen wie du um das objektiv beurteilen zu können.

Altacher1929 schrieb vor 1 Stunde:

Ried, SKN und Altach sind im Verein sicher um einiges professioneller aufgestellt, auch in sachen Stadion ist es bei 2 viel besser und Altach auch um einiges besser.

Die Kader mögen zurzeit ähnlich sein, langfristig werden die einen drei dem Wac aber auch da voraus sein, da man eben in sachen Vereinsstruktur und auch infrastruktur besser aufgestellt ist und sich das auf lange sicht in Zukunft schon auszahlen wird.

Genau so ist es. Durch nachhaltige Investitionen, kann man auch nachhaltig erfolgreich sein, selbst bei einem zwischenzeitlich Abstieg. Sollte nämlich der WAC absteigen oder der Riegler keine Lust mehr haben, ist sehr schnell das Licht wieder aus in Kärnten! Diese Gefahr seh ich bei oben genannten Vereine nicht, weil es einfach eine bessere Basis gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Altacher1929 schrieb vor 1 Stunde:

Ried, SKN und Altach sind im Verein sicher um einiges professioneller aufgestellt, auch in sachen Stadion ist es bei 2 viel besser und Altach auch um einiges besser.

Die Kader mögen zurzeit ähnlich sein, langfristig werden die einen drei dem Wac aber auch da voraus sein, da man eben in sachen Vereinsstruktur und auch infrastruktur besser aufgestellt ist und sich das auf lange sicht in Zukunft schon auszahlen wird.

Würde das nicht so sehen...

Die Vereinsstruktur ist meistens so aufgebaut wie  es die Philosophie des Vereins verlangt. Bei den meisten Vereinen gibt es für die  Sparten(Sport,Wirtschaft)eigene Personen denen der Präsident oder ein Aufsichtsrat übersteht. Beim Wac hat eine Person allein die Entscheidungsgewalt über alle Bereiche im Klub. Da Herr Riegler die meisten Entscheidungen gerne selber trifft, ist ein Sportdirektor oder Teammanager unnötig. Diese Struktur erspart viel Zeit.

In Sachen Infrastruktur find ich den Wac keineswegs schlechter aufgestellt.

Klar die Lavanttal Arena ist kein Schmuckkästchen aber man hat das Beste aus der Situation im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten gemacht. Die Laufbahn bringst halt unmöglich weg, wenn der Leichtathletik Verband Verträge mit der Stadt Wolfsberg derwegen besitzt.

Die Akademie hat in Klagenfurt sicher keine schlechtere Infrastruktur als die von dir genannten Vereine. Das Einzugsgebiet ist auch gegeben.

 

 

 

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ReinerErnst schrieb vor 2 Stunden:

Punkte in 

Genau so ist es. Durch nachhaltige Investitionen, kann man auch nachhaltig erfolgreich sein, selbst bei einem zwischenzeitlich Abstieg. Sollte nämlich der WAC absteigen oder der Riegler keine Lust mehr haben, ist sehr schnell das Licht wieder aus in Kärnten! Diese Gefahr seh ich bei oben genannten Vereine nicht, weil es einfach eine bessere Basis gibt.

So ist es, diese 3 vereine sind so aufgestellt das ein Abstieg sie finanziell nicht umhauen würde. Und auch wenn eine wichtige person im Verein geht, kommt halt die nächste. Weil eben eine basis geschaffen wurde, die nicht von einer Person abhängig ist.

Wie du sagst, wenn Riegler mal keine lust mehr haben sollte oder sonst irgendwas vorfällt bei ihm das er sie aus welchen gründen auch immer nicht mehr in der art unterstützten kann, dann haben sie finanziell schnell probleme.

Und wenn der WAC absteigt bin ich mir nicht so sicher das man dort so relativ "locker" damit umgeht und bald wieder aufsteigt, wie es bei uns in Altach und in Ried der fall ist. (Bei uns hats zwar etwas gedauert, aber man fiel nie in finanzielle nöte ect.)

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Unsere Struktur hat natürlich Vor und Nachteile. Der Trainer ist halt beim WAC noch mehr gefordert.

Riegler muss während seiner Zeit als Präsident die “Zeit danach“ schon mitplanen, dann hat er in Wolfsberg wirklich etwas erschaffen, wovon man in etlichen Jahren noch sprechen wird.

Als Unternehmer traue ich ihm die ordentliche “Übergabe“ seines Vereins schon zu. Zum Glück ist das aber noch Zukunftsmusik! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.