Katzian, adieu?


thebodi

Recommended Posts

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 17 Stunden:

Und was bringt die Meldung von je? Wo behindert das Gesellschaftsrecht einen Rücktritt des Präsidenten und sollte man nach dieser Saison und einigen Personalentscheidungen nicht einmal reagieren oder soll man so weiterwurschteln was Stellenbesetzungen betrifft? 

Ich denke es wäre fatal, jetzt einfach weiterzumachen und was man aus dem Umfeld des Vereins hört ist Katzian ein großer Teil des Problems der kreativen Personalauswahl.

um etwas darauf einzugehen. was hat der präsident in der heutigen konstellation (mit ag) zu entscheiden bzw. für ein mitspracherecht? katzian (oder wer immer) ist ehrenamtlicher präsi. hier liest man ja des öfteren, man will eine professionellen präsidenten. was soll der dann kosten? was sind seine aufgaben? was darf der verein, was die ag? populär bzw. populistisch ist, den kopf von katzian zu fordern. dessen aufgabe im großen und ganzen ist, sponsoren bzw. die politik ins boot zu holen (glaubst, wr. energie oder BAE wäre ohne edlinger bei rapid, ist dort nämlich das gleiche).

jetzt werfe ich in die runde, wie heißt der präsident von rbs? genau, keiner kennt den. und gehts alle vereine durch, welche präsidenten kennt man, wer hat wo entscheidenden einfluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 4 Minuten:

um etwas darauf einzugehen. was hat der präsident in der heutigen konstellation (mit ag) zu entscheiden bzw. für ein mitspracherecht? katzian (oder wer immer) ist ehrenamtlicher präsi. hier liest man ja des öfteren, man will eine professionellen präsidenten. was soll der dann kosten? was sind seine aufgaben? was darf der verein, was die ag? populär bzw. populistisch ist, den kopf von katzian zu fordern. dessen aufgabe im großen und ganzen ist, sponsoren bzw. die politik ins boot zu holen (glaubst, wr. energie oder BAE wäre ohne edlinger bei rapid, ist dort nämlich das gleiche).

jetzt werfe ich in die runde, wie heißt der präsident von rbs? genau, keiner kennt den. und gehts alle vereine durch, welche präsidenten kennt man, wer hat wo entscheidenden einfluss.

fernab der wiener vereine dürft der präsident das machen was er soll, bei uns kümmert er sich halt eher um personalien wie den SD und ruiniert so den verein erfolgreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Am Besten wäre, er würde Hände falten - G... halten.
Leider leider sind wir da weit davon entfernt.
Am Papier hat er in der AG gar nichts zu melden der Verenspräsident.
Aber wir sind halt bei unserer Wiener Austria.

Dass die Verteidiger des IST natürlich auf solche Formalitäten hinweisen und damit die Aufmerksamkeit von den Problemen lenken wollen ist ja nicht ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Am Besten wäre, er würde Hände falten - G... halten.
Leider leider sind wir da weit davon entfernt.
Am Papier hat er in der AG gar nichts zu melden der Verenspräsident.
Aber wir sind halt bei unserer Wiener Austria.

Dass die Verteidiger des IST natürlich auf solche Formalitäten hinweisen und damit die Aufmerksamkeit von den Problemen lenken wollen ist ja nicht ungewöhnlich.

na er ist ja schon auch aufsichtsrats-vorsitzender. jetzt kommt meine frage, muss dies zwingend der vereinspräsident sein? kann man da auch jemanden anders dazu bestimmen? sollen diese funktionen getrennt sein? will man eigentlich dien aufsichtsratsvorsitzenden weghaben und nicht den vereinspräsidenten?

daher mein einwurf, dass hier einige nicht die vorgaben bzw. vereins- und agbestimmungen kennen. was macht er schlechter als langer? im vorjahr war die gv. warum gab es da keinen gegenkandidaten? warum kommt man jetzt? ist er jetzt schlechter als im jänner 2017?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 17 Minuten:

na er ist ja schon auch aufsichtsrats-vorsitzender. jetzt kommt meine frage, muss dies zwingend der vereinspräsident sein? kann man da auch jemanden anders dazu bestimmen? sollen diese funktionen getrennt sein? will man eigentlich dien aufsichtsratsvorsitzenden weghaben und nicht den vereinspräsidenten?

daher mein einwurf, dass hier einige nicht die vorgaben bzw. vereins- und agbestimmungen kennen. was macht er schlechter als langer? im vorjahr war die gv. warum gab es da keinen gegenkandidaten? warum kommt man jetzt? ist er jetzt schlechter als im jänner 2017?

Weil jeglicher Widerstand bzw Opposition wie im Ostblock „niedergeknüppelt“ wird.

Frag nach bei Harreither, der halt halt dann gnadenhalber den 2. Vizepräsi kriegt, das er eine Ruhe gibt.

Ein sehr gutes Beispiel war die FW Abstimmung, keine Mehrheit für FW, dann im Kämmerlein stundenlang die Gegner „überzeugt“, das FW super ist, stundenlang, bis halt die 1 Stimme mehr erreicht wurde.

Und es sind von den Contra FW Leuten nicht mehr alle beim Verein ! Das sagt doch schon was aus...

bearbeitet von Der Spielmacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor einer Stunde:

um etwas darauf einzugehen. was hat der präsident in der heutigen konstellation (mit ag) zu entscheiden bzw. für ein mitspracherecht? katzian (oder wer immer) ist ehrenamtlicher präsi. hier liest man ja des öfteren, man will eine professionellen präsidenten. was soll der dann kosten? was sind seine aufgaben? was darf der verein, was die ag? populär bzw. populistisch ist, den kopf von katzian zu fordern. dessen aufgabe im großen und ganzen ist, sponsoren bzw. die politik ins boot zu holen (glaubst, wr. energie oder BAE wäre ohne edlinger bei rapid, ist dort nämlich das gleiche).

jetzt werfe ich in die runde, wie heißt der präsident von rbs? genau, keiner kennt den. und gehts alle vereine durch, welche präsidenten kennt man, wer hat wo entscheidenden einfluss.

es geht nicht um die funktion, es geht um die personen. wenn zb man von professionellem präsidenten spricht meint man wohl weniger die bezahlung sondern die einstellung. katzian ist auch ar vorsitzender - wie populistisch ist es, solche positionen nach dieser saison und vielen fragwürdigen personalentscheidungen zu hinterfragen? sollte nicht irgendwann jemand die verantwortung übernehmen für dieses chaos dass es seit dem abgang von daxbacher gibt?

ps: wenn du ein anderes beispiel für einem einflussreichen präsidenten brauchst: fc bayern 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

 

ps: wenn du ein anderes beispiel für einem einflussreichen präsidenten brauchst: fc bayern 

das ist ein gutes beispiel, weißt auch, wer dort vorsitzender in der ag ist? diese verdammte freunderlwirtschaft, mia san mia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 6 Minuten:

das ist ein gutes beispiel, weißt auch, wer dort vorsitzender in der ag ist? diese verdammte freunderlwirtschaft, mia san mia

ich glaube du verstehst nicht oder willst nur provozieren. es geht um gewisse personen und wie sie intervenieren, nicht darum, dass sie violette sind. jeder violette ist mir herzlich willkommen im verein, solange sie fachliche qualität bzw führungsqualität haben. die zwei unsympathler hoeneß als präsident und rummenigge als vorstandsvorsitzende führen den verein so gut wie niemand anderer in europa. der vergleich mit katzian, blecha & co ist ein witz. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 41 Minuten:

ich glaube du verstehst nicht oder willst nur provozieren. es geht um gewisse personen und wie sie intervenieren, nicht darum, dass sie violette sind. jeder violette ist mir herzlich willkommen im verein, solange sie fachliche qualität bzw führungsqualität haben. die zwei unsympathler hoeneß als präsident und rummenigge als vorstandsvorsitzende führen den verein so gut wie niemand anderer in europa. der vergleich mit katzian, blecha & co ist ein witz. 

dann wirst du hoffentlich hier nichts andeuten, sondern klipp und klar sagen, wer wo wie interveniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 5 Minuten:

dann wirst du hoffentlich hier nichts andeuten, sondern klipp und klar sagen, wer wo wie interveniert.

das werde ich hier sicher nicht aber du kannst ja weiter glauben, dass die entscheidungen seit jahren transparent und objektiv getroffen werden. der stringente weg der austria seit daxbachers abgang mit sd & trainerbestellungen und systemstrategie wird dir recht geben. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

das werde ich hier sicher nicht aber du kannst ja weiter glauben, dass die entscheidungen seit jahren transparent und objektiv getroffen werden. der stringente weg der austria seit daxbachers abgang mit sd & trainerbestellungen und systemstrategie wird dir recht geben. 

mit dieser strachereaktion habe ich gerechnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt werfe ich in die runde, wie heißt der präsident von rbs? genau, keiner kennt den.

Der heißt Rudolf Theierl und ist Vorstand und als solcher einziger Mitarbeiter des Vereins und Geschäftsführer von so ziemlich allem beim Konstrukt....Eishockey, Fussball, Media, Servus, Air Race, Hangar 7...

Präsident gibts dort keinen....dafür eine Geldkuh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
echter-austrianer schrieb vor 27 Minuten:

Der heißt Rudolf Theierl und ist Vorstand und als solcher einziger Mitarbeiter des Vereins und Geschäftsführer von so ziemlich allem beim Konstrukt....Eishockey, Fussball, Media, Servus, Air Race, Hangar 7...

Präsident gibts dort keinen....dafür eine Geldkuh...

das mein ich, den kennt kein mensch. wer ist dann harald lürzer oder wie der heißt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 2 Stunden:

Weil jeglicher Widerstand bzw Opposition wie im Ostblock „niedergeknüppelt“ wird.

Frag nach bei Harreither, der halt halt dann gnadenhalber den 2. Vizepräsi kriegt, das er eine Ruhe gibt.

Ein sehr gutes Beispiel war die FW Abstimmung, keine Mehrheit für FW, dann im Kämmerlein stundenlang die Gegner „überzeugt“, das FW super ist, stundenlang, bis halt die 1 Stimme mehr erreicht wurde.

Und es sind von den Contra FW Leuten nicht mehr alle beim Verein ! Das sagt doch schon was aus...

und da soll noch einer sagen das wären nicht die totengräber der austria. die arbeiten so richtig professionell und können stolz auf ihr schaffen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 26 Minuten:

das mein ich, den kennt kein mensch. wer ist dann harald lürzer oder wie der heißt?

Wieso muss ihn wer kennen?

Der ist dort "Angestellter" des Konstrukts. Der Verein ist ja nur ein Vehikel, eine Hülle. Und der hat auch sicherlich nichts zu reden und spricht auch sicherlich kein Wort mit beim sportlichen. Das ist der Finanzmanager vom Didi und der schaut auf den Kanzian aber so was von runter(finanziell). Und der ist auch in der Lage die Zielsetzungen seiner Agenden entsprechend ordendlich zu unterfüttern. Wenn ich jetzt sag dass der Cashflow auf seinem Desk eine Milliarde im Jahr beträgt lieg ich vermutlich auch noch zu nieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.