Zuschauer/Tickets

Recommended Posts

Spitzenspieler
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Random find und Grund genug mal wieder hier Input zu geben: https://www.meinbezirk.at/graz/c-lokales/pendler-schleichweg-wird-zur-fahrradstrasse_a6789978

Eine der beliebtesten Parkmöglichkeiten bei Heimspielen - der Neufeldweg - wird in Zukunft zur Fahrradstraße deklariert. Heißt, kein Parken, kein Durchzugsverkehr mehr. Im Sinne der Anrainer durchaus verständlich, das Chaos dort bei Heimspielen war ja teilweise unterträglich. Bleibt die Frage offen, wo die Leute stattdessen parken werden?

Richtig kacke, hab sowas Ähnliches allerdings schon länger befürchtet. Haben auch immer dort geparkt und da war oft ein Chaos, da konnte man weder in die eine noch in die andere Richtung und alles ist gestanden. Ich hab auch oft Anrainer Fotos machen sehen von dem Chaos. 

Die Frage ist nur echt wohin ausweichen? Wo parkt ihr denn so wenn nicht Neufeldweg oder Murpark? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Grundsätzlich ist die Entscheidung dort etwas zu tun absolut richtig und war auch notwendig. Ob es direkt so drastisch sein musste, kann ich nicht beurteilen, aber dass man dort etwas beruhigt passt absolut. Scheiße ist halt, dass dadurch das ohnehin schon wenig attraktive Stadion nochmal abgewertet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Wird halt echt Zeit dass man es mal hinbekommt durch Gespräche, dass das Ticket am Spieltag, auch als Fahrschein verwendet werden kann 

ja das würde vieles erleichtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, RasmusHojlund said:

Wird halt echt Zeit dass man es mal hinbekommt durch Gespräche, dass das Ticket am Spieltag, auch als Fahrschein verwendet werden kann 

War ja auch in der Vergangenheit mal so. Nur frag mich bitte nicht wann und warum das abgedreht wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alkonymus schrieb vor 1 Stunde:

ja das würde vieles erleichtern.

Da du meistens eh sehr gut informiert bist, kannst da mal irgendwie nachbohren? Holding is eh Sponsor und für Leute von weiter weg, könnte man bestimmt mit der ÖBB irgendeine Lösung finden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
RasmusHojlund schrieb vor einer Stunde:

Da du meistens eh sehr gut informiert bist, kannst da mal irgendwie nachbohren? Holding is eh Sponsor und für Leute von weiter weg, könnte man bestimmt mit der ÖBB irgendeine Lösung finden 

Die ÖBB könnte auch mal alte Wagons auftreiben um wieder Sonderzüge für Auswärtsfans zu stellen. Ist das umweltfreundlichste und macht am meisten Spaß.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
necki1983 schrieb vor 4 Stunden:

War ja auch in der Vergangenheit mal so. Nur frag mich bitte nicht wann und warum das abgedreht wurde...

Hab da was in Erinnerung, dass (~2007?) Rapid(?)"fans" bei einer Auswärtsfahrt von uns Steine auf unserern Zug geworfen haben, gab auch ein Video davon, finde das aber nicht mehr. Die ÖBB hat dann daraufhin gesagt, dass sie uns keine Züge mehr zur Verfügung stellen, da dieser eine offenbar ziemlich im Eimer war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
2 hours ago, Schönaugürtel Mario said:

Die ÖBB könnte auch mal alte Wagons auftreiben um wieder Sonderzüge für Auswärtsfans zu stellen. Ist das umweltfreundlichste und macht am meisten Spaß.

Haben die Laskler ab und zu.

Bei uns fährt die Szene eh öfters ÖBB nur halt ohne das auszuschreiben, sind aber auch sozusagen Privat mit Linien Zug.

32 minutes ago, shadowhunter1909 said:

Hab da was in Erinnerung, dass (~2007?) Rapid(?)"fans" bei einer Auswärtsfahrt von uns Steine auf unserern Zug geworfen haben, gab auch ein Video davon, finde das aber nicht mehr. Die ÖBB hat dann daraufhin gesagt, dass sie uns keine Züge mehr zur Verfügung stellen, da dieser eine offenbar ziemlich im Eimer war.

Ja, maximal für Fahrten ins Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
santaa1909 schrieb Gerade eben:

Haben die Laskler ab und zu.

Bei uns fährt die Szene eh öfters ÖBB nur halt ohne das auszuschreiben, sind aber auch sozusagen Privat mit Linien Zug.

Ja, maximal für Fahrten ins Ausland.

Die Laskler fahren soweit ich weiß mit der Westbahn. Die ÖBB macht das nicht mehr weil es Probleme gab. Man könnte aber billige alte Ranzwagons nehmen, weils den Leuten eh wurscht wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Just now, Schönaugürtel Mario said:

Die Laskler fahren soweit ich weiß mit der Westbahn. Die ÖBB macht das nicht mehr weil es Probleme gab. Man könnte aber billige alte Ranzwagons nehmen, weils den Leuten eh wurscht wäre.

Ja, ich vergess das immer wieder mal, das des ja die Westbahn war :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
RasmusHojlund schrieb vor 14 Stunden:

Ja was Transfers betrifft und paar andere Sachen, aber in so eine Richtung ist nichts geplant bzw. so schnell wird da nichts passieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was halt (und das hab ich eh schon ein paarmal geschrieben) Top wäre: Ein "Pendler-Abo" zusammen mit der Öbb. Sprich: du zahlst Hausnummer 50€ mehr, und dafür kannst du gratis mit dem Zug zum Match und wieder heim fahren. Sturm kriegt davon 25 und die Bahn 25 plus eine Werbefläche und Werbespots. Ist glaub ich was, für das man unseren aktuellen (grünen, steirischen) Sportminister und Vizekanzler sogar begeistern könnte (der halt ab Herbst wohl kaum mehr in der Regierung sein wird)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Was halt (und das hab ich eh schon ein paarmal geschrieben) Top wäre: Ein "Pendler-Abo" zusammen mit der Öbb. Sprich: du zahlst Hausnummer 50€ mehr, und dafür kannst du gratis mit dem Zug zum Match und wieder heim fahren. Sturm kriegt davon 25 und die Bahn 25 plus eine Werbefläche und Werbespots. Ist glaub ich was, für das man unseren aktuellen (grünen, steirischen) Sportminister und Vizekanzler sogar begeistern könnte (der halt ab Herbst wohl kaum mehr in der Regierung sein wird)

Wird sich bis jetzt wohl (noch) nicht auszahlen, weil damit halt nur eine Österreich-Hälfte damit abdecken kannst.

Aber im Hinblick auf Nachhaltigkeit und dem Fertigwerden der Koralm-Bahn in einem Jahr würd sich das dann alle mal rentieren und wäre auch ein gutes Zeichen von Sturm in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Aber im Hinblick auf Nachhaltigkeit und dem Fertigwerden der Koralm-Bahn in einem Jahr würd sich das dann alle mal rentieren und wäre auch ein gutes Zeichen von Sturm in diese Richtung.

Eben, wäre nicht (nur) ein finanzieller Gewinn, sondern vor allem auch Fanservice und Imagegewinn für beide Partner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag