GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 7. Februar 2024 Ich bin nicht sonderlich überrascht. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das generelle Verweigern des Zutritts aufgrund der Anküpfung an die Staatsangehörigkeit unionsrechtskonform ist. Eher nicht, ohne jetzt nachzuschauen. Normal müssen sie einen zumindest reinlassen, wenn man keinen Merch trägt. Sonst mach ma EuGH-Action, Freunde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 7. Februar 2024 GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben: Normal müssen sie einen zumindest reinlassen, wenn man keinen Merch trägt. Sonst mach ma EuGH-Action, Freunde. Da kriegst a Henne-Ei-Problem zusammen. Solange du nicht klagst, wärst du im Recht. Wenn du aber klagst, bist du öffentlich, es ist ersichtlich dass du Sturmfan bist, und sie können dich ausschließen weil du Sturmfan bist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. Februar 2024 nero08 schrieb am 5.2.2024 um 19:30 : Ich depp war so ehrlich und hab die Adresse aus Graz angegeben. Hätte jene des AirBnb nehmen sollen. Werde es so nochmal versuchen. Das nutzt nix. Ich wollte mir das Spiel auch geben und hab auch einen gültigen Code. Als Adresse hab ich die von einem Hotel in Bratislava angegeben. 2 Stunden später hab ich eine Storno-Mail erhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 7. Februar 2024 11mousa schrieb vor 1 Minute: Da kriegst a Henne-Ei-Problem zusammen. Solange du nicht klagst, wärst du im Recht. Wenn du aber klagst, bist du öffentlich, es ist ersichtlich dass du Sturmfan bist, und sie können dich ausschließen weil du Sturmfan bist. Das ist generell eine sehr spannende Thematik. Auf das Kriterium „Fan von Sturm“ abzustellen ist aber in der Praxis letztendlich nichts anderes, als ein mittelbares Anknüpfen an die Staatsangehörigkeit. Sollten sie wirklich nur Leuten mit Merch den Zutritt verweigern, wäre das wahrscheinlich noch im Rahmen. Sollte jedoch tatsächlich unabhängig von der Erkennbarkeit als Sturmfan ausschließlich auf eine Staatsangehörigkeit geschaut werden, wäre das grundsätzlich eine verbotene Diskriminierung und wäre nicht im Sinne der EU. Nur my guess als Laie. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 7. Februar 2024 Naja, nachdem Sturm-Fans gerichtlich als Risikofans eingestuft wurden (nicht komplett unverdient, möchte ich erwähnen), ist es zwar blöd, aber mwn durchaus zu akzeptieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 7. Februar 2024 11mousa schrieb vor 1 Minute: Naja, nachdem Sturm-Fans gerichtlich als Risikofans eingestuft wurden (nicht komplett unverdient, möchte ich erwähnen), ist es zwar blöd, aber mwn durchaus zu akzeptieren. Die dürfen einstufen was sie wollen. Worauf ich hinaus will ist, dass man nicht als Sturmfans erkennbaren Österreichern nicht den Zutritt verweigern können wird. Heißt für alle Sturmfans, die neben dem Away sind - kein Merch, kein auffälliges Verhalten wie singen oder Ähnliches. Dann sollte man eigentlich reinkommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 7. Februar 2024 GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten: Die dürfen einstufen was sie wollen. Worauf ich hinaus will ist, dass man nicht als Sturmfans erkennbaren Österreichern nicht den Zutritt verweigern können wird. Heißt für alle Sturmfans, die neben dem Away sind - kein Merch, kein auffälliges Verhalten wie singen oder Ähnliches. Dann sollte man eigentlich reinkommen. WENN man die Karte bekommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 7. Februar 2024 Weiß nicht obs schon geschrieben wurde, aber für Bratislava wurde jz Sektor 25 und 1 freigeschalten, kann mir nur schwer vorstellen, dass die alle weggehen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 7. Februar 2024 Bierkavalier schrieb vor 8 Stunden: Das nutzt nix. Ich wollte mir das Spiel auch geben und hab auch einen gültigen Code. Als Adresse hab ich die von einem Hotel in Bratislava angegeben. 2 Stunden später hab ich eine Storno-Mail erhalten. Habs jetzt nochmal so versucht. War gestern. Bis jetzt kam kein Mail. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Februar 2024 GrazTiefschwarz schrieb vor 8 Stunden: Die dürfen einstufen was sie wollen. Worauf ich hinaus will ist, dass man nicht als Sturmfans erkennbaren Österreichern nicht den Zutritt verweigern können wird. Heißt für alle Sturmfans, die neben dem Away sind - kein Merch, kein auffälliges Verhalten wie singen oder Ähnliches. Dann sollte man eigentlich reinkommen. Ich hab keine Ahnung, aber können die nicht einfach das Hausrecht geltend machen, wenn du die Kosten ersetzt bekommst? Ich glaub zwar nicht, dass die Geld zurückgeben würden, aber rein theoretisch? @Suni Herr Jurist, wie siehst du das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 7. Februar 2024 JoggaBonito schrieb vor 14 Minuten: Ich hab keine Ahnung, aber können die nicht einfach das Hausrecht geltend machen, wenn du die Kosten ersetzt bekommst? Ich glaub zwar nicht, dass die Geld zurückgeben würden, aber rein theoretisch? @Suni Herr Jurist, wie siehst du das? Ich sags da ganz ehrlich - keine Ahnung. Ich würde in die AGB's reinschauen, wenn es die in der Slowakei geben sollte... Dort stehts vermutlich bei uns drinnen. Die Einstufen eines Risikospiels ist möglich. War ja bei uns auch gerade so ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. Februar 2024 nero08 schrieb vor 2 Stunden: Habs jetzt nochmal so versucht. War gestern. Bis jetzt kam kein Mail. Ich hab’s heut am Nachmittag nochmal versucht. Bisher auch (noch) keine stornomail erhalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Februar 2024 Hab vom Slovan Ticketing folgende Info zum besagten "Zutrittsverbot" bekommen: Quote We are currently looking for a solution, also in cooperation with Sturm Graz and the police, to safely move Sturm Graz fans who have purchased tickets outside the away section to other sections, that are safe for them. Once a joint solution has been found, Sturm Graz will inform their fans of the security arrangements, that where to meet and which sectors you will be moved to. The information that Austrian fans will not be allowed into the stadium only applies to those fans who have purchased tickets after 30.1.2024. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 8. Februar 2024 Gute Vorgehensweise von Slovan Bratislava. Besser als unsere Organisation zuletzt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Februar 2024 Dürfte daran liegen, dass es vielleicht noch leere bzw. geschlossene Sektoren gibt. Dann könnte man alle Grazer dorthin verlegen. Finde ich. Außerdem gilt das eh nur für Käufer nach dem 30.1. die meisten haben ja vorher zugeschlagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts