Chr1s 1909 Geschrieben 17. Januar 2024 viola lion schrieb vor 1 Stunde: Dass ihr Grazer den 25er zumachen und nur den geschützten Vorverkauf rennen lasst, ist verständlich. Vermutlich wären wir das erste mal seit Jahren mit 2000 Leuten gekommen. Sicherheitsbedenken kann ich da bei eurer kürzeren Vergangenheit durchaus nachvollziehen. Das finde ich Grazer ehrlich gesagt eher unverständlich. Dem VVK zufolge schaut's nicht so aus als würden wir das Stadion voll kriegen. Da geb ich euch lieber den 25er dazu als "offiziellen" Auswärtssektor und stell dort ein paar Polizisten ab. Wäre eine Win-Win Situation. Das Stadion ist voller und ihr seids nicht so verteilt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderstock Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Januar 2024 viola lion schrieb vor 2 Stunden: Die Nazi-Slovan-Geschichte ist an den Haaren herbeigezogen. Jeder der ein bisschen in österreichischen Fanszenen unterwegs ist, weiß dass diese Verbindung spätestens mit der Auflösung den Fanatics ad acta gelegt wurde. Jetzige Verbindung zu Slovan sind durchaus noch auf Ultra-& Hool-Ebene vorhanden aber nicht auf der oben genannten (Nazi) Schiene. Die neue Austriaszene versucht sich da möglichst unpolitisch zu positionieren. Dass ihr Grazer den 25er zumachen und nur den geschützten Vorverkauf rennen lasst, ist verständlich. Vermutlich wären wir das erste mal seit Jahren mit 2000 Leuten gekommen. Sicherheitsbedenken kann ich da bei eurer kürzeren Vergangenheit durchaus nachvollziehen. Dass bereits erworbene Tickets storniert werden ist aber neu und meiner Ansicht nach auch ziemlich übertrieben. Können bisher max 50-100 Tickets im 25er gewesen sein. Beim ersten Absatz hast du leider nicht recht... Ex Fanatics sind weiterhin im Stadion und auch rechte Strukturen, aber halt zurück haltend.. Und Ust ist auswärts auch dabei.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2024 Manu_Graz schrieb vor 7 Stunden: Einzig wie sich die Austrianer das letzte mal in Graz benommen haben, wäre für mich ein Grund, aber für solche Fälle sollte ein Ordnerdienst ja da sein. Die haben halt komplett versagt vor ein paar Monaten. Was war da? Beim letzten Spiel? Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Stunden: Die Austria macht das jedes Derby. Wird da auch so viel von euch Veilchen verbreitet? Schau, es geht nicht um den geschützen VVK! Sehe ich ein und da sollten wir auch den Mund halten! Es geht um gekaufte Karten, die euer Verein jetzt storniert. Das ist absolut unnötig! Hätten sie die gesamte Anzahl die uns zusteht frei gegeben bzw. den "25er" für uns frei gemacht und dort Ordner u. Polizei (die immer dort ist) aufgestellt u. fertig. Danach nur mehr geschützer VVK für MG und aus. Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden: Gibt es halt doch einen Unterschied zwischen denen und uns. Die fanden es toll als sie die Grünen damals ausgesperrt haben Da hatte die Behörde bedenken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 17. Januar 2024 hope and glory schrieb vor 1 Minute: Schau, es geht nicht um den geschützen VVK! Sehe ich ein und da sollten wir auch den Mund halten! Es geht um gekaufte Karten, die euer Verein jetzt storniert. Das ist absolut unnötig! Hätten sie die gesamte Anzahl die uns zusteht frei gegeben bzw. den "25er" für uns frei gemacht und dort Ordner u. Polizei (die immer dort ist) aufgestellt u. fertig. Danach nur mehr geschützer VVK für MG und aus. Die enorme Aufregung über ~50 stornierte Tickets ist aber auch ziemlich lustig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 17. Januar 2024 hope and glory schrieb Gerade eben: Schau, es geht nicht um den geschützen VVK! Sehe ich ein und da sollten wir auch den Mund halten! Es geht um gekaufte Karten, die euer Verein jetzt storniert. Das ist absolut unnötig! Hätten sie die gesamte Anzahl die uns zusteht frei gegeben bzw. den "25er" für uns frei gemacht und dort Ordner u. Polizei (die immer dort ist) aufgestellt u. fertig. Danach nur mehr geschützer VVK für MG und aus. Ich finde das alles auch unnötig und würd euch einfach mehr Karten geben. hab ich eh schon geschrieben. Es bringt aber nichts, wenn jetzt noch 100 Austrianer hier im Forum ihren Frust abladen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2024 GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben: Die enorme Aufregung über ~50 stornierte Tickets ist aber auch ziemlich lustig. Nein, traurig ist es. Aber wenn man selbst nicht betroffen ist. Und wenn es eh nur ~50 stornierte Tickets sind/waren, warum scheissts euch dann an? Bei anderen Spielen von euch, sitzen/stehen dort auch gegnerische Fans. Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Ich finde das alles auch unnötig und würd euch einfach mehr Karten geben. hab ich eh schon geschrieben. Es bringt aber nichts, wenn jetzt noch 100 Austrianer hier im Forum ihren Frust abladen. Sollte auch nicht so sein. Wollen wrsl. die Meisten eh nur diskutieren. Das da etwas Emotion auch dabei ist, sollte auch klar sein. Ihr hättet auch keine Freude, wenn es euch bzw.Leute von euch so erwischt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 17. Januar 2024 hope and glory schrieb vor 1 Minute: Nein, traurig ist es. Aber wenn man selbst nicht betroffen ist. Und wenn es eh nur ~50 stornierte Tickets sind/waren, warum scheissts euch dann an? Bei anderen Spielen von euch, sitzen/stehen dort auch gegnerische Fans. Etwa 50 von euch hab ich gelesen, daher find ich es so witzig dass so ein Drama draus gemacht wird. Und nochmal, offensichtlich hat die LPD Steiermark sich da irgendwie eingemischt. Vielleicht sind die jetzt übervorsichtig nach der Unfähigkeit, die im November zur Schau gestellt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 17. Januar 2024 (bearbeitet) hope and glory schrieb vor 10 Minuten: Ihr hättet auch keine Freude, wenn es euch bzw.Leute von euch so erwischt. Ja, haben wir eh schon erlebt und deswegen bin ich ja dagegen. Das sind dann doch Vereinsübergreifende Anliegen. Ein zusätzlicher Sektor mit einer Reihe Bullen daneben wäre schon irgendwie machbar bei dem Spiel. Nach ausverkauft sieht es derzeit nicht aus. Auf der anderen Seite ist genau das gegen Rotterdam ziemlich schief gegangen und dass eure (aus verständlichen Gründen) gerade erst übern Zaun in den Nachbarsektor sind, war nicht gerade vertrauensstiftend. Außerdem ist dort der vergünstigte Familiensektor mit vielen Kindern daneben. bearbeitet 17. Januar 2024 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Stunden: Außerdem ist dort der vergünstigte Familiensektor mit vielen Kindern daneben. Das ist natürlich blöd. Familiensektoren neben Gästesektoren sollten mMn nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. Januar 2024 GrazTiefschwarz schrieb vor 10 Stunden: Etwa 50 von euch hab ich gelesen, daher find ich es so witzig dass so ein Drama draus gemacht wird. Und nochmal, offensichtlich hat die LPD Steiermark sich da irgendwie eingemischt. Vielleicht sind die jetzt übervorsichtig nach der Unfähigkeit, die im November zur Schau gestellt wurde. Also mir persönlich geht’s a weniger darum, dass da jetzt bereits gekaufte Tickets im nebensektor storniert wurden, auch wenns für die Betroffenen natürlich ärgerlich ist und mMn auch peinlich ist. Aber das lässt sich ja noch irgendwie mit dem Hausrecht argumentieren. Was mich viel mehr aufregt ist einfach die Tatsache, dass wir im Gästesektor weniger Tickets von euch erhalten haben als uns eigtl zustehen würden! Denn das ist ein echter Skandal, weil es eben gegen öfb Richtlinien verstößt! Aber wurde von unserer Seite zum Glück eh bereits dem öfb gemeldet und wird hoffentlich auch Konsequenzen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_tm Spitzenspieler Geschrieben 18. Januar 2024 Bierkavalier schrieb vor einer Stunde: Also mir persönlich geht’s a weniger darum, dass da jetzt bereits gekaufte Tickets im nebensektor storniert wurden, auch wenns für die Betroffenen natürlich ärgerlich ist und mMn auch peinlich ist. Aber das lässt sich ja noch irgendwie mit dem Hausrecht argumentieren. Was mich viel mehr aufregt ist einfach die Tatsache, dass wir im Gästesektor weniger Tickets von euch erhalten haben als uns eigtl zustehen würden! Denn das ist ein echter Skandal, weil es eben gegen öfb Richtlinien verstößt! Aber wurde von unserer Seite zum Glück eh bereits dem öfb gemeldet und wird hoffentlich auch Konsequenzen haben. Seit der gästesektor auf dieser Seite is, werden die 2 Sektoren an die Gastmannschaft verkauft… dass dabei noch nie jemanden aufgefallen is dass es eigentlich zuwenig Karten sind würd mich wundern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. Januar 2024 (bearbeitet) Black_tm schrieb vor 28 Minuten: Seit der gästesektor auf dieser Seite is, werden die 2 Sektoren an die Gastmannschaft verkauft… dass dabei noch nie jemanden aufgefallen is dass es eigentlich zuwenig Karten sind würd mich wundern. Der springende Punkt ist, dass diese beiden Sektoren normalerweise 1.600 Leute fassen (800 Leute verkleinerter Gästesektor und nochmal 800 im erweiterten Bereich). Anscheinend hat euer Verein aber jetzt speziell für diese Partie eine Pufferzone im erweiterten Sektor errichtet, weshalb die beiden Sektoren plötzlich nur noch 1.400 Leuten Platz bieten. Und das entspricht so einfach nicht den öfb regulativen! Pufferzone schön und gut, aber dann müsst ihr die außerhalb des gästesoktors anbringen, bzw. an diesen angrenzend und nicht innerhalb, sodass der Sektor auf einmal weniger Zuschauer fasst! bearbeitet 18. Januar 2024 von Bierkavalier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black_tm Spitzenspieler Geschrieben 18. Januar 2024 Bierkavalier schrieb Gerade eben: Der springende Punkt ist, dass diese beiden Sektoren normalerweise 1.600 Leute fassen (800 Leute verkleinerter Gästesektor und nochmal 800 im erweiterten Bereich). Anscheinend hat euer Verein aber jetzt speziell für diese Spiele eine Pufferzone im erweiterten Sektor errichtet, weshalb die beiden Sektoren plötzlich nur noch 1.400 Leuten Platz bieten. Und das entspricht so einfach nicht den öfb regulativen! Pufferzone schön und gut, aber dann müsst ihr die außerhalb des gästesoktors anbringen, bzw. an diesen angrenzend und nicht innerhalb, sodass der Sektor auf einmal weniger Zuschauer fasst! Hätt ich so noch nie gesehen, Pufferzone is immer im angrenzenden Bereich. Ich weiß nicht woher du die Infos hast, aber mal schauen, anscheinend weißt du ja mehr als wir hier und wir werden’s im ASB leider nicht lösen können… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 18. Januar 2024 Bierkavalier schrieb vor 11 Minuten: Der springende Punkt ist, dass diese beiden Sektoren normalerweise 1.600 Leute fassen (800 Leute verkleinerter Gästesektor und nochmal 800 im erweiterten Bereich). Anscheinend hat euer Verein aber jetzt speziell für diese Partie eine Pufferzone im erweiterten Sektor errichtet, weshalb die beiden Sektoren plötzlich nur noch 1.400 Leuten Platz bieten. Und das entspricht so einfach nicht den öfb regulativen! Pufferzone schön und gut, aber dann müsst ihr die außerhalb des gästesoktors anbringen, bzw. an diesen angrenzend und nicht innerhalb, sodass der Sektor auf einmal weniger Zuschauer fasst! Wird wohl sicher so sein und der Verein erstmalig die Puffer-Zone IN den AW-Sektor verlegen. Meinst nicht, dass euer Verein da gleich mal aufgeschrien hätte, sollten da zu wenig Karten geschickt worden sein? Reden wir dann am besten am 2.2. weiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierkavalier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. Januar 2024 (bearbeitet) Black_tm schrieb vor 12 Minuten: Hätt ich so noch nie gesehen, Pufferzone is immer im angrenzenden Bereich. Ich weiß nicht woher du die Infos hast, aber mal schauen, anscheinend weißt du ja mehr als wir hier und wir werden’s im ASB leider nicht lösen können… Die Info stammt von unserem Klubservice. Ich habe eine E-Mail zu dieser Thematik von unserem Klubservice-Chef hier bereits gepostet, keine Ahnung warum das Posting gelöscht wurde: Vuibrett schrieb vor 1 Minute: Wird wohl sicher so sein und der Verein erstmalig die Puffer-Zone IN den AW-Sektor verlegen. Meinst nicht, dass euer Verein da gleich mal aufgeschrien hätte, sollten da zu wenig Karten geschickt worden sein? Reden wir dann am besten am 2.2. weiter Haben wir. Siehe mein Posting weiter oben. Anzeige beim ÖFB ist eingebracht. bearbeitet 18. Januar 2024 von Bierkavalier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts