Zuschauer/Tickets

Recommended Posts

ASB-Legende
Suni schrieb vor 5 Stunden:

Is eh gut. Im Sommer werdens von einen neuen Mitgliederrekord schreiben. Es soll Angst herrschen, wenn es um Karten geht. Solche Fotos san pures Werbegold.

man stelle sich vor, wir kommen wirklich in die CL

dann haben wir plötzlich 10.000 mitglieder :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Stunden:

Mir ist's ja irgendwie ein Rätsel, dass einem Sturm so wurscht sein kann, dass man weder Mitglied noch Abonnent ist, man sich dann aber um Mitternacht bzw. vor 7 Uhr in die Kälte stellt. :ratlos:

es hat sich halt auch eine bissl eigendynamik entwickelt: das mit den karten und dem traumfinale wurde überall so hart gepusht, dass jz auch leute unbedingt zum finale wollen, die sonst eher selten im stadion sind 

die wucherpreise auf willhaben und co, wo dann wirklich solche preise auch teilweise bezahlt werden, bestätigen das auch noch

ähnlich ist es mit rammstein: weil das gsnze mit den tickets so ein hype geworden ist, gehen viele aufs konzert, die eigentlich gar keine so richtigen fans sind... hauptsache man ist dabei und kann mitreden... dafür werden dann halt auch fürs ticket wilde preise bezaht

abschließen: der mensch ist und bleibt ein dummes herdentier :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Seit1909 schrieb vor 23 Minuten:

Wie kann man gleichzeitig den Inner Circle anpreisen, der anscheinend nicht genug hofiert wird, und gleichzeitig eine Methode fordern, in der Leute vom Inner Circle leer ausgehen. :deppat:

Es tut mir wirklich leid für dich, dass du es nicht verstehst. Ich erklär es dir nochmal:

zuerst jeder eines (!!!), dann die restlichen nach fcfs auf MG/Abonnenten verteilen. Bitte, und jetzt spar dir dein deppertes Emoji. Oida. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb vor 58 Minuten:

Ganz versteh ich es nicht, wieso der Verein heute die Gloryhunter hofiert hat, aber naja, ein Abonnent/Mitglied ist wohl doch nicht so viel wert, wie ich es vermutet hätte.

Ich hoffe diese Leute kommen dann auch, wenn wir wieder um das obere Playoff kämpfen (und Spoileralert: das wird früher oder später passieren). 

Rant-Ende.

fix nicht...

sobald man wieder hinten mitspielt und keine chance gegen rapid und co. hat und die spiele vll auch noch schlecht anzuschauen sind, weil die kaderqualität abgenommen hat, werdens wieder die typischen 8000 zuschauer pro match, wenn die erfolgs/eventfans ausbleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Es tut mir wirklich leid für dich, dass du es nicht verstehst. Ich erklär es dir nochmal:

zuerst jeder eines (!!!), dann die restlichen nach fcfs auf MG/Abonnenten verteilen. Bitte, und jetzt spar dir dein deppertes Emoji. Oida. :facepalm:

Also meine grünen Arbeitskollegen hätten von Rapid lieber das selbe Verhalten gehabt wie Sturm, denn jetzt sind fast 1/3 der im Finale anwesenden Grünlinge Gloryhunter, welche einen vom Inner Circle kennen und noch viel mehr aus dem Inner Circle gingen leer aus!

p.s. wurde übrigens von einem Arbeitskollegen beschimpft mit den Worten: "Da Schicker, des Oars..... is Schuld, dass'ma net im Proda spün !!!"

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

btw: beim bayern, liverpool, real, city usw. gibts trotz riesen stadion für wichtige spiele (cl) auch praktisch keinen verkauf und da bekommen nur mitglieder/dauerabobesitzer karten

dort wird das als komplett normal hingenommen, nur im kleinen, schönen graz meinen ein paar, wie gemein sturm doch ist :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
GrazTiefschwarz schrieb vor 6 Minuten:

Und für wen dürfen Mitglieder und Abonennten ein zweites Ticket kaufen? Selber hat eh jeder seins bekommen und das heißt sie hätten es genauso für Nichtmitglieder gekauft?! Wo ist bitte der Unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
GrazTiefschwarz schrieb vor 8 Minuten:

Macht halt einfach überhaupt keinen Sinn. Wieso sind Anhängsel von MG/Abonnenten gegenüber den Hansln die sich da stundenlang anstellen so dringend zu bevorzugen?

So ist es sich schlussendlich spitze ausgegangen. Meine Sturm-Bubble ist riesig, und alle sind ziemlich happy, dass sie als MG oder mit Abo easy an ihr Ticket kamen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

btw: beim bayern, liverpool, real, city usw. gibts trotz riesen stadion für wichtige spiele (cl) auch praktisch keinen verkauf und da bekommen nur mitglieder/dauerabobesitzer karten

dort wird das als komplett normal hingenommen, nur im kleinen, schönen graz meinen ein paar, wie gemein sturm doch ist :lol:

Bitte auch die Begleitumstände betrachten. In München beispielsweise gibt es Gruppierungen (z.B. auch die 1312 er ) welche ganze Sitzreihe Saisonkarten kaufen und dann an Kollegen der ausländischen 1312 pro Spieltag herleihen (natürlich ohne Blutgeld :clever:). 

So kam ich auch mal zu einem FCB vs. BVB Match...

Also es ist nicht alles Gold was glänzt....

Das Business muss ordentlich Geld abwerfen und ja, wer soll die schon festnehmen... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrazTiefschwarz schrieb vor 55 Minuten:

Mein Punkt ist, es hätte einfach gar keinen freien Verkauf geben dürfen. Der Platz war/ist begrenzt und da kommt dann halt der Inner Circle zum Zug, ganz einfach. Aber vielleicht denk ich da anders und bin zu sehr getriggered, weil ich schon gegen Wimpassing vor 2000 Leuten im Stadion war und unter Hyballa-Zeiten sang- und klanglose Niederlagen gegen Wiener Neustadt miterlebt hab.

Wieso nicht? Wären im Vorverkauf alle Karten weggegangen, hätte es keines Restkarten Verkaufes bedurft. Jeder, der Abo oder Mitgliedschaft hatte und sich online oder vor Ort in den (vorab angekündigten und mehrere Tage dauernden) Vorverkaufsphasen um ein Ticket gekümmert hat, hat ein Ticket. Es stand von Anfang an explizit auf der Website, dass es im freien Verkauf (nonaned) keine Garantie für Tickets geben wird. Garantiert wurden ohnehin nur Tickets für Mitglieder. 

Aus meiner Sicht sollten die nicht-Member oder -Abonnent:innen froh sein, heute noch die Chance auf Tickets bekommen zu haben. Wenn sich wenige hunderte Tickets auf Tausende interessenten aufteilen müssen, sollte auch vorab klar sein, dass entsprechend viele Leute schon in den frühen Morgenstunden warten werden.

Einziger berechtigter Kritikpunkt: Man hätte auf Oeticket ein Queueingsystem schaffen sollen. Hab mal Spurs Tickets fürs Derby gegen Arsenal bekommen, Fenster öffnet um 10 Uhr, wer sich ab 10:00 einwählt, wird in eine virtuelle Schlange gestellt. Es dürfen pro "Session" nur sagen wir 100 Leute für 10 Minuten ihre Plätze aussuchen, wer bis dahin keine Tickets bezahlt hat, wird rausgeworfen und macht Platz für den nächstgereihten. Solche Programme gibts, weiß jetzt nicht, ob Oeticket sowas auch hat. So kann man auch Online-Sales einigermaßen fair machen und muss nicht um 3 Uhr schon vorm Stadion hucken.

Jedenfalls kenne ich keinen Abonnenten und kein Mitglied ohne Ticket, und wenns die doch gibt, dann habens Pech gehabt, die Vorverkaufsdaten wurden auf allen Kanälen publiziert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Seit1909 schrieb vor 15 Minuten:

Macht halt einfach überhaupt keinen Sinn. Wieso sind Anhängsel von MG/Abonnenten gegenüber den Hansln die sich da stundenlang anstellen so dringend zu bevorzugen?

So ist es sich schlussendlich spitze ausgegangen. Meine Sturm-Bubble ist riesig, und alle sind ziemlich happy, dass sie als MG oder mit Abo easy an ihr Ticket kamen. 

Du findest es also besser die Tickets frei an potenzielle Deppen mit Weiterverkaufsabsicht zu veräußern als nochmal online für alle Abonnenten und Mitglieder freizuschalten? Ok, dann hast du in meinen Augen eine schräge Meinung, aber ich respektiere sie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Ich finde den Ablauf richtig, wie es der Verein geregelt hat. Jeder Member und jeder Abo Besitzer, die sich um eine Karte geschert haben, sind dabei. Wenn der Freund vom Black Member keine bekommt, ist das ja keineswegs das Problem des Vereins.

Eine Idee vor dem freien Verkauf wäre auch noch gewesen, dass man Black Member Anträge, welche seit 5.4. gestellt und bezahlt wurden mit einer Karte belohnt werden. Da wären sicher 300-400 neue Mitglieder dazu gekommen. Selbst wenn 90% nur einmal zahlen, weil sie Karten haben wollten, hat man dadurch neue Mitglieder auf Zeit.

bearbeitet von Reinhard Steckin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten:

Du findest es also besser die Tickets frei an potenzielle Deppen mit Weiterverkaufsabsicht zu veräußern als nochmal online für alle Abonnenten und Mitglieder freizuschalten? Ok, dann hast du in meinen Augen eine schräge Meinung, aber ich respektiere sie. 

Wenn man nach Phase 1 auf Willhaben geschaut hat, waren auch dort schon Karten erhältlich. Also diese Deppen gibt es auch unter den Mitgliedern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag