Zuschauer/Tickets

Recommended Posts

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Na erklär mir warum ich angeblich nicht sinnerfassend lesen kann. 

Ich hab auf niemanden mit dem Finger gedeutet, auch Rapid mit keiner Silbe erwähnt. Mehr schreib ich jetzt nicht dazu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bw_sektionsbg schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab auf niemanden mit dem Finger gedeutet, auch Rapid mit keiner Silbe erwähnt. Mehr schreib ich jetzt nicht dazu. 

bw_sektionsbg schrieb vor 3 Stunden:

unseres aber (jaja potentielle Meisterfeier) aber offensichtlich schon?

Solltest deine eigenen Beiträge sinnerfassend lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
graz6 schrieb vor 12 Minuten:

Viel mehr geht halt nicht :ratlos:

image.png

Sturm liegt, gemeinsam mit BW Linz im Optimalbereich einer Stadionauslastung, jedoch ohne Verbesserungspotenzial und mittelfristig mit steigenden Preisen.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Solltest deine eigenen Beiträge sinnerfassend lesen

Ja, weil das Spiel gegen Rapid erst das übernächste ist und schon ausverkauft. Dies war auch der Grund der Frage. Lass es gut sein. Ich habe keine Lust auf eine Diskussion betreffend dem üblichen "Verfolger" was Rapid betrifft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 24 Minuten:

Ja, weil das Spiel gegen Rapid erst das übernächste ist und schon ausverkauft. Dies war auch der Grund der Frage. Lass es gut sein. Ich habe keine Lust auf eine Diskussion betreffend dem üblichen "Verfolger" was Rapid betrifft. 

Das heutige Spiel ist übrigens seit 20 Min. ausverkauft :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MegamanX schrieb vor 9 Minuten:

Das heutige Spiel ist übrigens seit 20 Min. ausverkauft :)

Noch nicht ganz, aber fast. Das Ausverkauft-Schild war auf das Spiel gegen Hartberg in Hartberg bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
blackthunder schrieb vor 2 Stunden:

Sturm liegt, gemeinsam mit BW Linz im Optimalbereich einer Stadionauslastung, jedoch ohne Verbesserungspotenzial und mittelfristig mit steigenden Preisen.... 

Fester Blödsinn. Ideale Durchschnitts Auslastung ist (je nach Aufteilung interessante zu langweile Spiele) zwischen 70 und 80%. Dass ganz davon abgesehen, dass wir da einen Herbst mit 2 Heimsiegen hatten, und einen kompletten Sektor gegen die meisten erst einen Tag vor dem Spiel freigegeben können (wenn überhaupt).

91% dürfte nach der aktuellen Bemessung ungefähr auf dem Niveau von Bayern, Liverpool etc (also Vereine, wo du teils Jahre auf reguläre Karten wartest) sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
11mousa schrieb vor 31 Minuten:

Fester Blödsinn. Ideale Durchschnitts Auslastung ist (je nach Aufteilung interessante zu langweile Spiele) zwischen 70 und 80%. Dass ganz davon abgesehen, dass wir da einen Herbst mit 2 Heimsiegen hatten, und einen kompletten Sektor gegen die meisten erst einen Tag vor dem Spiel freigegeben können (wenn überhaupt).

91% dürfte nach der aktuellen Bemessung ungefähr auf dem Niveau von Bayern, Liverpool etc (also Vereine, wo du teils Jahre auf reguläre Karten wartest) sein.

Warum genau wärs jetzt besser für Bayern nur 70% Auslastung zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 24 Minuten:

Warum genau wärs jetzt besser für Bayern nur 70% Auslastung zu haben?

Bei den Bayern ist die Baugröße und Organisation das Hindernis (gibt schon gründe, warum kaum wo a neues Stadion über 70.000 hat). Zudem wärs bei der DBL eher 80%.

Zur Erklärung: Bei 70-80% ist ungefähr der Sweet Spot, wo die zusätzlichen Einnahmen durch Spitzenspiel Bonus den Entgang der leeren Plätze bei uninteressanten Spielen Ausgleicht. Sprich: du hast dann Hausnummer gegen Altach im Dezember Hausnummer 2.000 statt 1000 leere Plätze , dafür kannst du die zusätzlichen 1000 gegen Rapid im Mai mit mehr Gewinn verkaufen. Das ist der rein finanzielle Aspekt. Der fantechnische: Wennst als Casual in fast jedem Spiel an Tickets kommst, hast du a höhere Bindung als wenn du dir nur a Sky Abo nimmst weil du sowieso Ned ins Stadion kommst.

Das gilt halt nur bis zu einer gewissen Größe. Weil ja Bau und Erhaltungskosten irgendwann explodieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Stunden:

@11mousa

Wenn du schon groß bist, brauchst keine Restkapazität um größer werden zu können.

Du willst also freiwillig auf Wachstum verzichten, weil wir eh schon "groß" sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag