stifl Amateur Geschrieben 8. August 2024 11mousa schrieb vor einer Stunde: Tageskarten sollten ja glaub ich eher weniger betroffen sein. Zum einen Kauf ich mir ja eine Tageskarte mit dem Gedanken, genau dort hinzugehen (natürlich kann immer wieder was dazwischen kommen, ob jetzt Krankheit, Termine oder was auch immer, aber das ist eher die Ausnahme). Und zum anderen kannst ein Tagesticket (solang es noch nicht personalisiert und kontrolliert ist) ohne Probleme weitergeben. Viel wichtiger würde ich das bei Abos sehen. Da kaufst du dir das Abo schon lange bevor du weißt, ob Sturm in Runde X Samstag, Sonntag oder vielleicht sogar Freitag spielt, und wenn du es weitergibst, kannst du das nur an Menschen tun, denen du 100% vertraust, weil die ja dann den gleichen Code 1,2,3,... Runden später wieder verwenden können. Seh ich genauso. Ein Tagesticket kann ich wenn ich plötzlich verhindert bin, immer einfach so weitergeben. Den QR-code von meinem Abo möchte ich ungern jemandem senden, den ich nicht kenne. Das Abo inkl. nunmal 16 Heimspiele und man ist nunmal aus beruflichen, privaten oder sonstigen Gründen ab und an verhindert. Und genau da wäre es schön das Abo einfach weitergeben zu können. Und für mich persönlich gerne ohne jegliche Gegenleistung wie einen Gutschein oder sonstiges... Hauptsache ein Platz im Stadion (in meinem Fall in der Kurve) bleibt nicht leer, gerade wenns ausverkauft ist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. August 2024 stifl schrieb vor 8 Minuten: Seh ich genauso. Ein Tagesticket kann ich wenn ich plötzlich verhindert bin, immer einfach so weitergeben. Den QR-code von meinem Abo möchte ich ungern jemandem senden, den ich nicht kenne. Das Abo inkl. nunmal 16 Heimspiele und man ist nunmal aus beruflichen, privaten oder sonstigen Gründen ab und an verhindert. Und genau da wäre es schön das Abo einfach weitergeben zu können. Und für mich persönlich gerne ohne jegliche Gegenleistung wie einen Gutschein oder sonstiges... Hauptsache ein Platz im Stadion (in meinem Fall in der Kurve) bleibt nicht leer, gerade wenns ausverkauft ist. Könnt ihr eigentlich online mittels DK eine Tageskarte für den jeweiligen Spieltag generieren? So machen es ein paar Freunde falls wer verhindert ist. Dann gibt er den QR code der generierten Tageskarte (DK Abo) einfach per Screenshot weiter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Weltklassecoach Geschrieben 8. August 2024 1 9 0 2 Graz schrieb vor 10 Minuten: Könnt ihr eigentlich online mittels DK eine Tageskarte für den jeweiligen Spieltag generieren? So machen es ein paar Freunde falls wer verhindert ist. Dann gibt er den QR code der generierten Tageskarte (DK Abo) einfach per Screenshot weiter. Nein, das geht leider nicht. Es gibt im Ticketshop zwar den Menüeintrag dafür, funktioniert aber nicht (Fehlermeldung kommt). Das wäre schon ein super Fortschritt, wenns zumindest das mal zum Laufen bringen / aktivieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. August 2024 (bearbeitet) patrick94 schrieb vor 12 Minuten: Nein, das geht leider nicht. Es gibt im Ticketshop zwar den Menüeintrag dafür, funktioniert aber nicht (Fehlermeldung kommt). Das wäre schon ein super Fortschritt, wenns zumindest das mal zum Laufen bringen / aktivieren. Ah ok. Aber es haben eh alle Vereine ähnliche/gleiche Ticketing Systeme da wärs interessant ob s die "Funktion" bei anderen Vereine in Ö gibt. Durch die nicht anwesenden DK Besitzer welche die Karten nicht freigeben bzw. weitergeben ergibt sich bei uns immer ein Zuschauer-Delta von ca. 600-800 Zuseher (anwesend/verkauft, vgl SBG 9100/9823). bearbeitet 8. August 2024 von 1 9 0 2 Graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 8. August 2024 1 9 0 2 Graz schrieb vor 23 Minuten: Ah ok. Aber es haben eh alle Vereine ähnliche/gleiche Ticketing Systeme da wärs interessant ob s die "Funktion" bei anderen Vereine in Ö gibt. Durch die nicht anwesenden DK Besitzer welche die Karten nicht freigeben bzw. weitergeben ergibt sich bei uns immer ein Zuschauer-Delta von ca. 600-800 Zuseher (anwesend/verkauft, vgl SBG 9100/9823). Das Ticketing gehört sowieso bei vielen, auch bei uns überarbeitet, damit man sein Abo weitergeben kann oder sonst was. Aber da sind alle Vereine noch weit hinten in Österreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 8. August 2024 Alkonymus schrieb vor 14 Minuten: Das Ticketing gehört sowieso bei vielen, auch bei uns überarbeitet, damit man sein Abo weitergeben kann oder sonst was. Aber da sind alle Vereine noch weit hinten in Österreich Salzburg hat aber nen Zweitmarkt so viel ich weiß, Rapid auch, bei den anderen wie Lask und Austria weiß ich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmHannes94 Weltklassecoach Geschrieben 8. August 2024 RasmusHojlund schrieb vor 34 Minuten: Salzburg hat aber nen Zweitmarkt so viel ich weiß, Rapid auch, bei den anderen wie Lask und Austria weiß ich nicht Rapid verwendet das gleiche Ticketing-Tool wie Sturm: LMS Sport GmbH. Das wurde vor ein paar Jahren eingeführt und als TOP Produkt angepriesen, so weit ich das in Erinnerung habe. Ich glaub hier scheiterts echt am Verein - wie gesagt, es gibt ja sogar diesen Menüpunkt der nicht funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 8. August 2024 patrick94 schrieb vor 4 Minuten: Rapid verwendet das gleiche Ticketing-Tool wie Sturm: LMS Sport GmbH. Das wurde vor ein paar Jahren eingeführt und als TOP Produkt angepriesen, so weit ich das in Erinnerung habe. Ich glaub hier scheiterts echt am Verein - wie gesagt, es gibt ja sogar diesen Menüpunkt der nicht funktioniert. Ja dann liegts scheinbar echt am Verein... verstehe weiterhin warum man die Aktuelle Hochphase nicht nutzt um eben solche Sachen zu machen, oder auch beim Merch neue Sachen zu entwerfen ... muss ehrlich sagen, außer Trikots hab ich sonst gar nix .. hab vor 2 Wochen oder so irgendwo eine coole Weste gesehen, die würd ich mir sofort holen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 8. August 2024 10 minutes ago, patrick94 said: Rapid verwendet das gleiche Ticketing-Tool wie Sturm: LMS Sport GmbH. Das wurde vor ein paar Jahren eingeführt und als TOP Produkt angepriesen, so weit ich das in Erinnerung habe. Ich glaub hier scheiterts echt am Verein - wie gesagt, es gibt ja sogar diesen Menüpunkt der nicht funktioniert. Das wurde nur Vip-Karten freigeschalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 8. August 2024 Der Verein evaluiert ob ihm die zusätzlichen Kosten der Programmierarbeit nicht zu hoch sind. Was auch immer sie sich dabei denken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tingletanglebob Banklwärmer Geschrieben 8. August 2024 Auf der Homepage von LMS Sports steht sogar "Mit unserem vereinfachten Weitergabetool besitzt im Übrigen auch jeder Fan die Möglichkeit schnell und unkompliziert, egal ob im Onlineshop oder über die vereinseigene App, sein Ticket pro Spieltag weiterzugeben." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 8. August 2024 Tingletanglebob schrieb vor 5 Minuten: Auf der Homepage von LMS Sports steht sogar "Mit unserem vereinfachten Weitergabetool besitzt im Übrigen auch jeder Fan die Möglichkeit schnell und unkompliziert, egal ob im Onlineshop oder über die vereinseigene App, sein Ticket pro Spieltag weiterzugeben." Ich finds ja immer blöd, sich über Sachen zu beschweren wo man keine Einblicke hat, aber hier versteh ich es halt echt nicht, das wird doch keine Unmengen an Geld kosten und monatelange Vorplanung brauchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 8. August 2024 Wann kommt eigentlich die Sturm App 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gazza_08 Teamspieler Geschrieben 8. August 2024 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde: Der Verein evaluiert ob ihm die zusätzlichen Kosten der Programmierarbeit nicht zu hoch sind. Was auch immer sie sich dabei denken. Mittlerweile liefert eh KI wie ChatGPT schon sehr brauchbare Codings. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 8. August 2024 Gazza_08 schrieb Gerade eben: Mittlerweile liefert eh KI wie ChatGPT schon sehr brauchbare Codings. Das ist schon komplizierter als eine chatgpt Anfrage, aber es bringt für immer zusätzliche Einnahmen, ist den Mitgliedern wichtig und wann wenn nicht jetzt sowas in Angriff nehmen? Die Investition lohnt sich finanziell fix, völlig egal was das kosten würde.Ist nur die Frage ob schon heuer, nach 1 Spiel oder in 3-4jahren. Das ist lächerlich das nicht einfach zu machen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts