Kaderplanung 2018/19


Eldoret

Recommended Posts

Spitzenspieler
Traunseelaskler schrieb vor 33 Minuten:

Und ganz entscheidend natürlich auch:

Wie hoch ist die Kaufoption und wie entwickelt sich Tetteh in der nächsten Saison?

Ich hab mal wo gelesen das sie sich rund um 1,2 Millionen befinden soll. Kann natürlich auch sein dass das kompletter Blödsinn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So wurde Fabian Benko (geb. 06/1998) im Februar 2016 in einem Sportbild-Portrait beschrieben:

Stärken
Im offensiven Mittelfeld ist Benko auf jeder Position eine Waffe. Sein Antritt mit dem Ball am Fuß ist eine Augenweide – vor allem dann, wenn er die Kugel mit Zug in Richtung Tor treibt. Mit seinen gerade einmal 17 Jahren wirkt er auch in Drucksituationen extrem abgeklärt, verliert nie die Ruhe und die Übersicht. Stark und genau sind auch seine scharfen Flanken und Hereingaben, gerade bei ruhenden Bällen. Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer lobt: „Fabian Benko ist ein sehr kreativer, offensiver Spieler, technisch versiert und mit einem starken linken Fuß.“

Schwächen
Für einen Fußballer mit Spielmacher-Qualitäten sind die Defizite in der Abwehrarbeit fast schon Tradition. Benko ist auch in der Defensive stets bemüht, wirkt aber im Zweikampf nicht robust genug. Dennoch hat er vor allem im vergangenen Sommer im Vorbereitungsspiel des FC Bayern gegen Inter Mailand gezeigt, dass er keinem Duell aus dem Weg geht.

https://sportbild.bild.de/fussball/scout/fussball/scout-fabian-benko-peps-letzter-musterschueler-44512884.sport.html

In dieser Saison spielte der Linksfuß bei Bayern II laut Transfermarkt vornehmlich auf der Michorl-Position (5 Tore, 8 Assists). Ende 2016 hat sich der ehemalige DFB-U17-Spieler für die kroatische Nachwuchsnationalmannschaft entschieden.

Was meint ihr? Hätte dieser Transfer bezüglich eines etwaigen Michorl-Abgangs bzw. Karic-Zugangs etwas zu bedeuten?   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Benko klingt auf jeden Fall interessant. Das heißt jedoch dass uns neben Berisha noch ein Legionär verlassen darf/kann/muss, um nicht 1-2 für's Tribünesitzen zu bezahlen. Rep oder Riemann werden vermutlich gehen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
ASKsince1908 schrieb vor 47 Minuten:

Wenn Pep ihn lobt, wird er auch gut genug für den LASK sein :davinci:

 

pep ist es aber auch, der gern spieler in den himmel lobt und dann mit lachendem gesicht auf die tribüne setzt oder verkauft :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Benko würde ich als Sensationstransfer bezeichnen. Der Junge war diese Saison absoluter Stammspieler, hat ordentliche Scorerpunkte und durfte im Cup dieses Jahr sogar bei den Profis auf der Bank Platz nehmen. Normalerweise kommen Spieler der Bayern-Amateure unter diesen Vorzeichen mindestens in der 2. Bundesliga unter. Also, das ist wirklich ein Spieler, dessen Wert sich in den nächsten 1, 2 Jahren unheimlich steigern könnte.

Ich kann mir aber vorstellen, oder besser gesagt, ich befürchte, dass die OÖN sich gedacht haben "Michorl könnte den LASK verlassen, wer käme bei den Bayern Amateuren für diese Position in Frage... aja, Benko... machen wir mal ein Gerücht daraus, vielleicht wird es ja ein Treffer".

Wenn was daraus wird, ziehe ich wieder einmal meinen imaginären Hut vor unserer sportlichen Führung... bis dahin glaube ich aber eher an eine Ente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Aussenpracker schrieb vor 10 Minuten:

Benko würde ich als Sensationstransfer bezeichnen. Der Junge war diese Saison absoluter Stammspieler, hat ordentliche Scorerpunkte und durfte im Cup dieses Jahr sogar bei den Profis auf der Bank Platz nehmen. Normalerweise kommen Spieler der Bayern-Amateure unter diesen Vorzeichen mindestens in der 2. Bundesliga unter. Also, das ist wirklich ein Spieler, dessen Wert sich in den nächsten 1, 2 Jahren unheimlich steigern könnte.

Ich kann mir aber vorstellen, oder besser gesagt, ich befürchte, dass die OÖN sich gedacht haben "Michorl könnte den LASK verlassen, wer käme bei den Bayern Amateuren für diese Position in Frage... aja, Benko... machen wir mal ein Gerücht daraus, vielleicht wird es ja ein Treffer".

Wenn was daraus wird, ziehe ich wieder einmal meinen imaginären Hut vor unserer sportlichen Führung... bis dahin glaube ich aber eher an eine Ente.

Kann sein aber Benko ist einer von zwei Bayern Amateuren die den Verein fix verlassen, da sie nicht mehr in die Profi Mannschaft übernommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Dieser Transfer würde mich stark überraschen. Andere aus dem Nachwuchs bleiben in Deutschland und gehen zum HSV oder Wolfsburg. Da kann die österr. Liga nicht mithalten

Benko war über die letzten Jahre immer mal im Kreis der Profimannschaft und bei den Marketingreisen in Asien etc dabei, aber das wars dann schon. Ein Christian Derflinger hat auch schon Freundschaftsspiele unter Pep gemacht und danach keine tolle Karriere hingelegt.

Komisch ist auch, dass Bayern im Moment viele unbekannte Nachwuchsspieler mit Profiverträgen ausstattet, um was auch immer damit zu beweisen. Ihm geben sie anscheinend keinen. Das spricht nicht unbedingt für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ASKsince1908 schrieb vor 1 Minute:

Kann sein aber Benko ist einer von zwei Bayern Amateuren die den Verein fix verlassen, da sie nicht mehr in die Profi Mannschaft übernommen werden.

Ja, schon klar... habe gesehen, dass sein Vertrag ausläuft. Aber meiner Meinung nach kommt halt ein Spieler mit seiner Reputation mindestens in der 2. Bundesliga unter. Ich denke einfach, dass er uns als Sprungbrett (für die Bundesliga oder 2. dt. Bundesliga) nicht brauchen würde. Und darum wirkt es etwas an den Haaren herbeigezogen.

Aber, natürlich.... ausschließen kann man eh nichts, aber es wäre schon - ich muss es einfach nochmal so nennen - sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Aussenpracker schrieb vor 5 Minuten:

Ja, schon klar... habe gesehen, dass sein Vertrag ausläuft. Aber meiner Meinung nach kommt halt ein Spieler mit seiner Reputation mindestens in der 2. Bundesliga unter. Ich denke einfach, dass er uns als Sprungbrett (für die Bundesliga oder 2. dt. Bundesliga) nicht brauchen würde. Und darum wirkt es etwas an den Haaren herbeigezogen.

Aber, natürlich.... ausschließen kann man eh nichts, aber es wäre schon - ich muss es einfach nochmal so nennen - sensationell.

Man wird's sehen. Wer hätte vor zwei Jahren gedacht, dass ein Drazan oder Gartler von Kaiserslautern und Sandhausen in die 2. Ö-Liga gehen. Die Liga hat schon einen gute Reputation im Ausland und mit guten Leistungen bist du schneller im Rampenlicht als in der 2. D BuLi.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Messestädter schrieb vor 1 Minute:

In der 2. oder 3. Bundesliga spielt er halt nicht International.

Die 1, 2 Qualirunden für die Europaleague wiegen halt für einen Spieler nicht ganz so viel, wie für uns Fans. :davinci:

 

Aber, eh... ich bin halt noch immer nicht ganz gewöhnt, dass ich mich auf Transferperioden freuen darf. :fuckthat:

Schauen wir mal, was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Aussenpracker schrieb vor 6 Minuten:

Ja, schon klar... habe gesehen, dass sein Vertrag ausläuft. Aber meiner Meinung nach kommt halt ein Spieler mit seiner Reputation mindestens in der 2. Bundesliga unter. Ich denke einfach, dass er uns als Sprungbrett (für die Bundesliga oder 2. dt. Bundesliga) nicht brauchen würde. Und darum wirkt es etwas an den Haaren herbeigezogen.

Aber, natürlich.... ausschließen kann man eh nichts, aber es wäre schon - ich muss es einfach nochmal so nennen - sensationell.

Die Frage ist auch ob das nicht auf Leihbasis geschieht. Er hat halt beim LASK den großen Vorteil, dass er auf internationalem Niveau agieren kann und so eventuell den nächsten (Zwischen)Schritt in Richtung A-Mannschaft der Bayern machen kann. Zudem ist man geografisch von München nicht weit entfernt. Insofern würde aus Sicht der Bayern da eine Leihe durchaus Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.