Kader 2018/19


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden:

ich brauch den Schösswendter ehrlich gesagt nicht. Seine letzte Einsatzminute hatte er im Spätsommer 2017, seitdem wärmt er Tribüne und Bankerl. Jünger wird er auch nicht. Also bis der wieder in Matchform ist, ist die Saison vorbei.

Er war sicher einmal ein recht guter Spieler in dieser Liga. Aber das ist aus meiner Sicht vorbei. Vielleicht findet er noch einen Bundesligisten, der es in der Not mit ihm probieren will (Admira?), aber eine sofortige Verstärkung kann er keinesfalls sein wennst so lang "stehst"

Qualität hat er bewiesen für unsere Liga vom Profil her sicher einer der gemeinsam mit Drescher abräumen könnte. 

Aber es kommt sehr auf die Abgänge an, wenn Meisl nicht fix verpflichtet wird,  Luan verkauft werden kann, Puchegger wie zu erwarten wäre geht, Petro keinen neuen Vertrag bekommt und Ambichl Lust auf was Neues hat, dann braucht man dringend 2 Stammspieler und 2 Rotationsspieler für die IV.

Schösswendter und Strauss wären sicher überlegenswerte Transferziele für diesen Fall. 

Fazit: Hoffen, dass der Kader nicht zerfällt und was Besseres (der auch ins Team passt) wird sehr schwierig/teuer zu holen sein. Egal welche Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 4 Stunden:

Pak hat beim Vorletzten Test, 1:1 in Hanoi gegen Vietnam, vor dem Asien Cup von Beginn an gespielt.

Ich denke der wird zu Beginn der Frühjahrssaison kaum einsatzbereit sein.

in England spielens auch durch und keiner jammert. Ein paar freie Tage wird man ihm schon geben für einen Heimaturlaub, dann ist er wieder in alter Frische zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Premier League Spieler sind aber auch großteils seit Jahren darauf trainiert  durchzuspielen. Pak hat den Großteil seiner Karriere nicht im Team gespielt. Von der Belastung die durch einen Wegfall der Winterpause entsteht schon garnicht zu reden. Pak ist seit er in Europa spielt die Winterpause gewöhnt und wurde auch dementsprechend trainiert. 

Zusätzlich der Jetlag, der eben anders als bei den Topstars nicht mit Gewöhnung und Privatjet auf ein Minimum reduziert wird. 

So gemütlich ist jetzt ein Heimaturlaub sicher auch nicht bei Pak. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

natürlich alles möglich, ich traue einem kerngesunden, 26 Jahre jungen Mann aber zu, dass er das packt.

Kann mir auch vorstellen, dass es für ihn gefühlt wie Urlaub ist, wieder mal unter Nordkoreanern zu sein, sich "normal" unterhalten zu können, Gschichtl druckn, Gaudi haben, was in Europa aufgrund der Sprachbarrieren halt nicht so geht. Ich mach mir da keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb am 27.12.2018 um 18:13 :

natürlich alles möglich, ich traue einem kerngesunden, 26 Jahre jungen Mann aber zu, dass er das packt.

Kann mir auch vorstellen, dass es für ihn gefühlt wie Urlaub ist, wieder mal unter Nordkoreanern zu sein, sich "normal" unterhalten zu können, Gschichtl druckn, Gaudi haben, was in Europa aufgrund der Sprachbarrieren halt nicht so geht. Ich mach mir da keine Sorgen.

Wäre das so einfach würde es nie Fehler in der Trainingssteuerung geben oder Spieler platt wirken.

Das sieht man sowohl national als auch international. Nationale Beispiele sind ja immer wieder die EC Auftritte. 

Das liegt auch natürlich an der Trainingssteuerung. Man trainiert logischerweise anders für ~60 Bewerbsspiele im Jahr wie es für Nationalspieler bei einem EC Klub durchaus üblich ist als für knapp die Hälfte.

Bei Pak kommt zusätzlich der extreme Arbeitsaufwand den er im SKN Spiel betreibt hinzu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn Ingolitsch uns bereits im Winter verlassen sollte, könnte man mMn liebend gern mal bei Ex Aka-Stpler Georg Teigl anfragen, hat zwar noch Vertrag bis 2020 in Augsburg aber hat dort augenscheinlich überhaupt keine Zukunft mehr. 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Saclic schrieb vor 33 Minuten:

Wenn Ingolitsch uns bereits im Winter verlassen sollte, könnte man mMn liebend gern mal bei Ex Aka-Stpler Georg Teigl anfragen, hat zwar noch Vertrag bis 2020 in Augsburg aber hat dort augenscheinlich überhaupt keine Zukunft mehr. 

ich denke das wird vom Gehalt nicht stemmbar sein. An seiner Stelle würde ich in Deutschland bleiben und eine Klasse tiefer gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sir_KiNgSiZe schrieb vor 2 Stunden:

bei einem lfd. vertrag bis 2020 braucht er auch keine argumente für ein hohes gehalt ^^ 

könnte auch ein Vorteil sein. Wenn sein Verein nicht mehr mit ihm plant und ihn zumindest teilweise von der Gehaltsliste haben will, könnte man sich auf eine günstige Leihe einigen. Also das was der SKN mit Riski gemacht hat

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 16 Minuten:

na das hoffe ich nicht ;)

ich auch nicht, aber eine Zulechner-Verpflichtung wäre ansonsten sinnlos bzw. Geldverschwendung finde ich. Ich brauch ihn nicht unbedingt so wie er uns vor 2 Jahren abgesagt hat.

Oder es gibt gar keine Absichten und er hält sich halt nur fit

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.