Kader 2018/19


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Petrovic würde ich schon verlängern.

Ich weiß nicht recht. Petro ist doch sehr verletzungsanfällig und auch schon 26. Würde eher nächste Saison Muhamedbegovic die Chance im Kader geben. Sollte uns einer aus dem Trio Meisl, Luan, Drescher verlassen, dann wird man eh extern reagieren müssen.

Ich würde auch bei Bajrami die Option ziehen, da er sehr universell einsetzbar ist. Gegen Wacker kam er rechts im Mittelfeld und spielte ein tolles Spiel. Dann wieder links hinten. Toller universeller Kaderspieler und Linksfuß. Eldis hat halt das Problem, dass ihm scheinbar einige den Lederer Stempel aufgedrückt haben und er als Olis Liebkind das Gesicht zur Seuchensaison ist, obwohl er auch nur gleich schlecht wie alle anderen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde auch bei Bajrami die Option ziehen

da wäre ich dagegen. Er schafft es jetzt nur zu Einsätzen wenn wer ausfällt. Wenn man Spieler wie Bajrami verlängert bedeutet das nur, dass man die Qualität im Kader nicht steigert.

Wenn man jetzt einmal ein sorgenfreies Frühjahr hätte plus ein bissl mehr finanziellen Spielraum, sollte man bei der Kaderplanung die Qualität steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Petro hat nach der Winterpause noch einmal seine letzte Chance, mal abwarten ob er diese nützen kann bzw. verletzungsfrei bleibt. Zu wünschen wäre es ihm, charakterlich hat er definitiv das Potenzial um wieder Führungsspieler zu werden und auch spielerisch hat er vor seinen Verletzungen Bundesliga-Potenzial aufblitzen lassen. 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
torshavn schrieb vor 1 Stunde:

auch wenn er nur ein halbes jahr restvertrag hat, aber so einen treffsicheren stürmer (der noch dazu sehr viel für das spiel tut) muss man sich schon angemessen vergüten lassen.

Treffsicher würde ich ihn jetzt wirklich nicht nennen. ;) Aber er ist sehr wichtig für die Mannschaft, Wahnsinn wie oft er besonders bei Standards hinten aushilft. Ein Abgang wäre schon sehr schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Saclic schrieb vor 1 Minute:

Treffsicher würde ich ihn jetzt wirklich nicht nennen. ;)

als skn-fan liegt die latte was das betrifft nicht sonderlich hoch ;)...für unsere ansprüche meine ich halt. außerdem geht bei ihm die tendenz klar nach oben, er steigert sich momentan immer weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wackerle kann ich mir schon als RL Goalie vorstellen, solange nichts talentierteres aus der Akademie nachrückt? Hoffe seine Verletzung ist wieder in Ordnung.

In der IV hat man mit Drescher und Luan zwei Spieler die nächste Saison da sind/Vertrag haben und zurecht Stammspieler sind. Mit 3 IV in der Startelf hätte ich gerne insgesamt 5 IV plus einen variablen IV/AV im Kader. Für mich wären das Drescher, Luan, Meisl, Ambichl, Muhamedbegovic und Puchegger als IV/LV Spieler.

Haas, Puchegger, Ingolitsch, Balic, wären als Alternativen für die LV mehr als ausreichend.

Ingolitsch ist ein guter RV für unser Niveau. Was kommt dahinter? Hier steht ein großes Fragezeichen.

Mislov ist extrem wichtig für diese Mannschaft. 2-3 Jahre kann ich ihn mir schon noch vorstellen in St. Pölten.

Okungbowa ist vielleicht eine gute Alternative für die Juniors als Leitwolf, wenn er das kann und das Gehalt okay ist, würde ich ihn halten.

Im ZM wäre Mislov, Ljubicic, Rasner und Hofbauer eine ausreichende Besetzung. Zusätzlich kann Ambichl vorrücken, sollte Not am Mann sein. Rasner wäre hier auch der erste RV Ersatz. Wenn er vernünftige Konditionen akzeptiert wäre er eine gute Verlängerung.

Fountas und Luxbacher haben immer eine recht freie Rolle gehabt. Ich halte die Kombination durchaus für in Ordnung. Auch wenn Luxbacher zurzeit eine sehr miese Form hat. Fountas kann durchaus gehalten werden. Wenn ein Neuer kommt statt Fountas ist es vielleicht auch nicht so schlecht.

Der zweite Stürmer spielt oft eigentlich am Flügel, die Position kann von Ouedraogo, Schütz, Pak und Balic gut ausgefüllt werden. Zusätzlich noch Gartler als echte Spitze.

Petrovic, Mehmedovic, Bajrami, Grabovac und Vucenovic können daher ersatzlos gehen meiner Meinung nach.

Ersetzen würd ich gerne Puchegger für einen RV (der im Idealfall aber nicht zwingend IV spielen kann). Sollte es mit Meisl nichts werden halte ich Strauss von der Admira für einen sehr passenden Spieler. Sollte Pak wirklich verkauft werden, wäre Kalajdzic von der Admira richtig fein. Ebenso wie bei Strauss steht ein Fragezeichen hinter der Fitness, aber die zwei könnten meiner Meinung nach richtig gut passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 6 Minuten:

Ersetzen würd ich gerne Puchegger für einen RV (der im Idealfall aber nicht zwingend IV spielen kann). Sollte es mit Meisl nichts werden halte ich Strauss von der Admira für einen sehr passenden Spieler. Sollte Pak wirklich verkauft werden, wäre Kalajdzic von der Admira richtig fein. Ebenso wie bei Strauss steht ein Fragezeichen hinter der Fitness, aber die zwei könnten meiner Meinung nach richtig gut passen.

Da man ja nächste Saison doch ein etwas höheres Budget haben sollte, könnte man als RV Zwierschitz kontaktieren. Sein Vertrag läuft aus und das Umfeld kennt er auch bestens. Natürlich weiß ich nicht ob er machbar wäre, kA ob da "größere" Vereine auch mitbieten bzw wie die Bindung an die Admira mittlerweile ist.

Kalajdzic ist doch eher unrealistisch. Der ist jung und hat bereits großes Potential bewiesen. Denke den wird sich im Sommer einer der beiden Wiener Vereine holen und mal 1,2 jahre "anschauen". Außerdem werden mir in letzter Zeit zuviele Admiraner genannt. Alles gute Leute, keine Frage, aber wir haben jetzt auch nicht soviel mehr Geld wie die Südstädter, das wir uns dort nach belieben bedienen könnten.

Bei Innsbruck würden auch zwei Ex St.Pöltner Akademie Kicker frei werden. Roman Kerschbaum (ZM) und Dominik Baumgartner (IV). Waren beide Teil der letzten St.Pöltner Aka Meistermannschaft und sind Stammspieler in Tirol. Übrigens waren auch Martin Rasner und Patrick Puchegger Teil der Mannschaft. Flo Grillitsch hol ma dann den Sommer drauf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also auf der Rechtsverteidiger Position seh ich mit am wenigsten Bedarf, Ingolitsch und Rasner sehe ich ungefähr auf Augenhöhe. Dann gibt's noch Bajrami und Vucenovic die dort einspringen können bzw. Flögel attestiert Schnürer auch Potenzial sich bald bei den Profis einzufinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 2 Minuten:

Also auf der Rechtsverteidiger Position seh ich mit am wenigsten Bedarf, Ingolitsch und Rasner sehe ich ungefähr auf Augenhöhe. Dann gibt's noch Bajrami und Vucenovic die dort einspringen können bzw. Flögel attestiert Schnürer auch Potenzial sich bald bei den Profis einzufinden

Ja da hast schon recht, aber Annahme war ja im Sommer wenn es keinen Bajrami und Vucenovic im Kader mehr gäbe.

Auf Schnürer hab ich gar nicht gedacht. Den wird ja auch großes Talent nachgesagt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ins Blaue geraten hat Rasner einen Vertrag der ihn vom Gehalt sicher auf Stammspieler Niveau hebt. 

Ist er besser als Mislov, Ljubicic im ZM oder Ingolitsch als RV?

Im ZM sehe ich in bei Vollbesetzung nicht in der Startelf. Ingolitsch gefällt mir als RV gerade in unserem System besser. Rasner sehe ich die bessere Wahl bei einem 4-5-1, wenn beide AV aufrücken, der DM absichert und man ein 3-5-2 bildet in dem Rasner das Zentrum besetzt mit den ZM, der RM rechts bleibt und der LM ins Zentrum zieht und der LV den Flügel besetzt.

Wer besetzt bei uns den Rechten Flügel? Ingolitsch. Kann Rasner eurer Meinung diese Rolle? Bin ich nicht überzeugt.

Deshalb sehe ich Rasner auch auf RV nicht als Stammspieler.

Daher folgt für mich der logische Schluss, dass Rasner gerne im Kader bleiben kann wenn er einen Vertrag besitzt, der ihm zu einen der ersten Rotationsspieler macht. 

Wenn er so einen Vertrag hat passt alles perfekt, sonst muss man nachverhandeln. Das ist ein ergebnisoffener Prozess. Wie er endet wird man sehen.

Seine Verletzungen setzen zumindest ein kleineres Fragezeichen. Wobei ich das nicht überbewerten würde in der Gesamtanalyse.

Bajrami und Vucenovic spielen in meinen Überlegungen nicht wirklich eine Rolle. Ich sehe den großen Mehrwert nicht. Bajrami ist toll wegen seiner Vielseitigkeit und scheint nach den social Media Kanälen durchaus toll integriert im Team zu sein. Wenn man aber auf jeder Position 2-3 andere (bessere) Alternativen hat, kann man ihn einsparen. 

Bei Vucenovic ist nicht wirklich ein Fortschritt feststellbar bei den (Statistiken von den - besucht habe ich heuer noch keines) Juniorspielen. Ich glaube auch nicht, dass Kühbauer und Popovic zufällig auf ihn verzichten.

Unter diesen Annahmen sehe ich auf RV eines der größeren Fragezeichen.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Da man ja nächste Saison doch ein etwas höheres Budget haben sollte, könnte man als RV Zwierschitz kontaktieren. Sein Vertrag läuft aus und das Umfeld kennt er auch bestens. Natürlich weiß ich nicht ob er machbar wäre, kA ob da "größere" Vereine auch mitbieten bzw wie die Bindung an die Admira mittlerweile ist.

Kalajdzic ist doch eher unrealistisch. Der ist jung und hat bereits großes Potential bewiesen. Denke den wird sich im Sommer einer der beiden Wiener Vereine holen und mal 1,2 jahre "anschauen". Außerdem werden mir in letzter Zeit zuviele Admiraner genannt. Alles gute Leute, keine Frage, aber wir haben jetzt auch nicht soviel mehr Geld wie die Südstädter, das wir uns dort nach belieben bedienen könnten.

Bei Innsbruck würden auch zwei Ex St.Pöltner Akademie Kicker frei werden. Roman Kerschbaum (ZM) und Dominik Baumgartner (IV). Waren beide Teil der letzten St.Pöltner Aka Meistermannschaft und sind Stammspieler in Tirol. Übrigens waren auch Martin Rasner und Patrick Puchegger Teil der Mannschaft. Flo Grillitsch hol ma dann den Sommer drauf :D

Zwierschitz wäre einer der Kandidaten den ich schon für interessant halten würde. Haas, Ingolitsch, Zwierschitz reichen für 32 Partien + Cup. Plus die erwähnten Alternativen. 

Denkst du wirklich? Er hat vor knapp einem Jahr die letzte Partie auf Profiniveau über 90 Minuten gespielt. Er kam kurz nach dem Mittelfußbruch zurück und hat sich jetzt einen Bänderriss zugezogen. Nach so einer Saison denke ich nicht, dass die Austria oder Rapid einen Kalajdzic präsentieren können ohne negative Stimmen. Abgesehen davon sind die Beiden (Rapid besonders) schon sehr dicht im Sturm besetzt. Sollte die Admira absteigen sind meiner Meinung nach die Chancen um einiges höher. Ich würd auf jeden Fall mal an ihn baggern ab Jänner. Oft macht es für Spieler den entscheidenden Unterschied wenn sie spüren, dass sie unbedingt gewollt werden. Mehr als Absagen können Strauss, Kalajdzic und Zwierschitz nicht. Dann kann man sich weiter umschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Laut Popovic in der gestrigen Krone ist Pak im Kopf nicht frei, weil ihm die Einberufung für den Asien Cup belastet. Dadurch würde er die komplette Vorbereitung verpassen. Der Verein lässt ihn entscheiden ob er spielen möchte oder nicht.

Das könnte auch ein Argument gegen einen Wintertransfer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Laut NöN setzt man sich in der Winterpause nochmals mit Pak zusammen wegen einer Vertragsverlängerung. Anfragen von anderen Klubs liegen keine vor.

Das Trainerteam erwartet George Davies zum Trainingsauftakt im Jänner. Angegot gibt es auch für ihn noch keines, aber Riga hat zumindest signalisiert, dass sie an einer Weiterverpflichtung interessiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.