FIRST VIENNA FC 1894 - SC Helfort 15 Young Stars 3:0


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

12 Punkte sind wir nur mehr vom 2. der Tabelle, dem ASV 13 entfernt, 3 Punkte seit Beginn der FJ Meisterschaft gut gemacht, ASV hat nämlich schon einmal verloren. Und: obwohl wir meist hoch gewinnen, hinken wir mit -2 dem ASV noch hinterher. Unsere 1b hat uns auch diesbezüglich wenig "Polster" hinterlassen. Ob sich der 2. Platz ausgeht ? Der ASV wird jedenfalls auch nicht schlafen...

Gut, jetzt kommt mal Helfort 15 Young Stars, bevor man dann im übernächsten Heimmatch, am 20.4. im direkten Duell auf den ASV trifft.

Im Herbst besiegte Helfort unsere 1b mit 3:2

Schiri: Dietmar Vojtek

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Fem Fan schrieb vor 12 Stunden:

12 Punkte sind wir nur mehr vom 2. der Tabelle, dem ASV 13 entfernt, 3 Punkte seit Beginn der FJ Meisterschaft gut gemacht, ASV hat nämlich schon einmal verloren. Und: obwohl wir meist hoch gewinnen, hinken wir mit -2 dem ASV noch hinterher. Unsere 1b hat uns auch diesbezüglich wenig "Polster" hinterlassen. Ob sich der 2. Platz ausgeht ? Der ASV wird jedenfalls auch nicht schlafen...

Gut, jetzt kommt mal Helfort 15 Young Stars, bevor man dann im übernächsten Heimmatch, am 20.4. im direkten Duell auf den ASV trifft.

Im Herbst besiegte Helfort unsere 1b mit 3:2

Schiri: Dietmar Vojtek

Also bzgl. Tordifferenz mach ich mir absolut keine Sorgen, wenn das Werkl so weiterläuft, haben wir da bald ein beruhigendes Plus. Was mich aber beunruhigt ist die bisherige Punktequote von ASV, ob sie wirklich noch vier mal umfallen, und ob wir die weiße Weste behalten :ratlos:? Auf jeden Fall freu ich mich nach bisher katastrophaler quote meinerseits wieder live mitfiebern zu können!

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 14 Stunden:

 Ob sich der 2. Platz ausgeht ? Der ASV wird jedenfalls auch nicht schlafen...

 

MMn gibt's im April die Vorentscheidung bzw sollten wir da schon wissen, ob der momentan Zweitplatzierte, schwächelt und mindestens drei Mal ausg'schütt hat (nicht voll gepunktet!)...immer vorausgesetzt wir siegen zwei Saisonen lang durchgehend(:kopfball:!) ...oder/und sie zeigen Nerven und punkten in den letzten drei Partien, zweimal nicht voll!

Hausaufgabe: 12 Punkte im April "alles andere ist primär"; (Quellennachweis FemFan + Johann Krankl)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Letztendlich ein nie gefährderter 3:0 Sieg.Der aber weitaus höher ausfallen hätte können, nein müssen.

Helfort stand tief und wir hatten selten ein probates Mittel um die massierte Abwehr auszumanövrieren.
Zu statisch und ideenlos, gepaart mit Schlampigkeit sowie auch Pech(2.mal Stange/Latte) und so manch knapper Fehlschuss-der Gästetormann war auch sehr gut- verhinderten einen höheren Sieg.
Wenn Helfort mal nach vorne kam, wir dann den Ball abfingen- fehlte danach dass schnelle überbrücken des MF.
Mein Raunzerkommentar, ich habe halt höhere Erwartungen an eine Vienna in der 2.LL

MOTM:Mensur Kurtisi

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In Hälfte eins muss Helfort mit 1:0 in Führung gehen, nach 45 Minuten hätte es dafür aber auch schon 6:1 für Vienna stehen können. Hälfte zwei war dann leider nichts mehr. Helfort machte hinten komplett dicht, man wollte immer durch die Mitte, kam kaum über die Flanken. Das 3:0 von Todorski zu Unrecht aberkannt, dafür war beim 3:0 von Baldia ein Handspiel dabei.

 

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Schladi schrieb vor 13 Stunden:

In Hälfte eins muss Helfort mit 1:0 in Führung gehen, nach 45 Minuten hätte es dafür aber auch schon 6:1 für Vienna stehen können. Hälfte zwei war dann leider nichts mehr. Helfort machte hinten komplett dicht, man wollte immer durch die Mitte, kam kaum über die Flanken. Das 3:0 von Todorski zu Unrecht aberkannt, dafür war beim 3:0 von Baldia ein Handspiel dabei.

 

Leider wird die linke Seite seit Baba verletzt ist, permanent geschwächt, dann auch noch Korkmaz, Lenko ausgetauscht...dann wird Chryssajis komplett ignoriert und er selber traut sich auch fast nichts zu(kein Wunder, wo er doch auch nicht angespielt wird....), vlt dass das auch die Vorgabe ist, wie auch Pantic noch keine Alternative darstellt!!? (weil er )

Somit reduziert sich ein, an sich kreatives und überlegenes Spiel, auf die rechte Seite, wie auch auf die Mitte...

Viele Chancen, auch 100%ige...und zumindest 1 Tor zu wenig, um am Toreschnitt zu bleiben.

Come on Vienna

MOTM KURTISI

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Give me Five!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Eigentlich hätte man durchaus auch Baldia für sein tolles Spiel mit Motm "belohnen" können, fast das Führungstor erzielt, davor das Hoppala von Lasheen (sonst eine tadellose Vorstellung!) in letzter Sekunde ausgebessert und über die gesamte Zeit treibende Kraft und in Spiellaune:kopfball: 

...wenn nicht Mensur Kurtisi überragend aufgegeigt hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

motm: Katzer

was mir weniger gefallen hat: Katzer musste des öfteren den Spielaufbau und insbesondere den Pass zu den Stürmern organisieren (was soll er noch alles machen, dafür gibt es MF-Spieler)

Fazit: das 3:0 war vom Ergebnis her in Ordnung (ein Schützenfest bei einer Betonabwehr des Gegners zu erwarten wäre vermessen), ich bleibe aber dabei: es sind noch immer zu viele Flüchtigkeitsfehler dabei, die sich bei stärkeren Gegnern und erst Recht in der nächsten Liga (Wr. Stadtliga) bitter rächen werden - wir müssen konzentrierter und vor allem schneller nach vorne spielen, sonst wird jedes Spiel zur Geduldsprobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.