Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SturmUK schrieb vor 7 Minuten:

Was ich aus dem Test und den Spielen davor mitnehme ist, dass Aiwu, Wüthrich und Lavalee LV gar net funktioniert. Im Vergleich zu Karic war Schnegg kA ein Roberto Carlos dementsprechend ist die Abwehr so heuer leider nix=> entweder die finden zusammen, es kommt noch wer oder das wird nicht nur in der CL richtig bitter. Lavalee hat letzte Saison Aushilfsweise als LV ja gut ausgschaut aber als IV ist er mMn definitiv stärker, daher definitiv kein Ruhmesblatt für Karic und auch schade, weil Lavalee als IV auch nach dem bisher gesehenen stärker als Aiwu und so ist das hinten halt sehr schwach... 

Lavalee als IV ist halt gefährlich da er sehr viel foult und damit viele Karten bekommt und wenn er dann gefühlt in jedem Spiel schon nach Halbzeit 1 Gelb-Rot gefährdet ist dann is das auch schwierig.

Bei Aiwu hoffe ich das er sich steigert wobei ich direkt einer war der bei der Transfer meinte das er meiner Meinung nach ein downgrade zu Affengruber ist aber bei Aiwu warte ich mal ab weil bei Affengruber waren die ersten 1-2 Jahre auch oft ein auf und ab auch er hatte teilweise schlimme Fehler von daher mal schauen.

Bei Karic ja der Transfer is seltsam 🤨 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SturmUK schrieb vor 28 Minuten:

Was ich aus dem Test und den Spielen davor mitnehme ist, dass Aiwu, Wüthrich und Lavalee LV gar net funktioniert. Im Vergleich zu Karic war Schnegg kA ein Roberto Carlos dementsprechend ist die Abwehr so heuer leider nix=> entweder die finden zusammen, es kommt noch wer oder das wird nicht nur in der CL richtig bitter. Lavalee hat letzte Saison Aushilfsweise als LV ja gut ausgschaut aber als IV ist er mMn definitiv stärker, daher definitiv kein Ruhmesblatt für Karic und auch schade, weil Lavalee als IV auch nach dem bisher gesehenen stärker als Aiwu und so ist das hinten halt sehr schwach... 

Gazi ist der einzige, der konstant performed. Wüthrich sieht man auch an, dass er seinen kongenialen Partner in der IV verloren hat. Bei Aiwu bin ich sicher, dass er noch Zeit braucht, aber sobald er reingefunden hat und die Abstimmung mit Gregy stimmt, er ein wirklich zuverlässiger IV sein wird.

LV sehe ich auch Probleme. Karic ist bestenfalls ein Ersatz für einen Stamm-LV. Heute habe ich sogar Dante noch besser als Karic gefunden. Da sollten wir wirklich noch nachrüsten. 

Bin gespannt, ob Borkovic, wenn er wieder fit ist, noch eine Rolle spielen wird. Scheint ja aktuell IV Nummer 5 zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz meine Einschätzung:

Positiv:
Camara bitte verlängern (ka wie lange der Vertrag geht)
Malic richtig gut
Grgic auch gut gewesen

Negativ:
Man sieht immer wieder warum man nen LV braucht... Lavalee is auf der 6 und in der IV einfach viel viel besser
Abwehr allgemein sehr verunsichert aktuell aber das braucht noch Zeit
Zum 1. Mal gehört "Ketchup is aus"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 8 Stunden:

Heute habe ich sogar Dante noch besser als Karic gefunden.

Dante hat aber gestern in der IV gespielt und das gar nicht so schlecht gemacht. Im Spielaufbau war der eine oder andere Zuckerlpass in die Spitze dabei und Flanken muss er da auch nicht.

Karic fand ich viel zu zögerlich. Man merkt, dass er noch nicht so 100%ig weiß, wie er sich wo bewegen muss in unserem System. Ich gehe davon aus, dass das mit der Zeit besser wird, auch wenn speziell offensiv sein Potential wohl eher überschaubar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Gewisse Sachen zogen sich von den Testspielen in die Bewerbsspiele hinein und waren auch gestern wieder zu beobachten:

- Gazibegovic immer wieder mit untypischen Fehlern, in der aktuellen Form (ein paar Scouts werden ja zugeschaut haben) überhaupt kein Thema für eine Top-5-Liga. Wüthrich auch mit vielen ungewöhnten Böcken.
- Aiwu auch bisher weit weg von einer Verstärkung, so billig war er dann halt nicht für solche abgelieferten Leistungen (Affengruber kam aus Liefering...), Geyrhofer machte das gut, in Wahrheit muss aber Malic recht bald als IV auflaufen, der spielt für sein Alter auf einem auszeichneten Niveau
- Lavalee schlichtweg überfordert mit Tempovorstößen, attackiert dann auch mit seinen Grätschen viel zu hastig, Karic höchst zögerlich in vielen Aktionen, meint aber eh selbt, dass er noch braucht

Kurzum: die Abwehr ist derzeit leider eine einzige Problemzone.

Chukwuani wird über kurz oder lang klar unser bester 8ter, der bringt einiges mit, braucht aber noch etwas. Horvat hingegen hat die EM einen kleinen Knacks gegeben, dass merkt man ihm schon an, der hats aber auch schon so oft bewiesen. Bei Böving bleibe ich dabei, der fristet sein Mitläufer-Dasein. Ab und zu blitzt seine Klasse auf, aber für das dritte Jahr ist das in Summe viel zu wenig. Ein zweiter entwicklungsfähiger "Henker" ala Chukwuani wärs noch auf der 8...

Kiteishvili und Sarkaria unbestritten unsere Qualitätsspieler. 

Bin gespannt wie Ilzer in Zukunft starten lässt. Rakete (Camara/Jatta) neben dem klassischen 9er (Biereth) - wie gestern wieder geprobt, oder doch auf Grund der Klasse Sarkaria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
af9911 schrieb vor 7 Minuten:

Gewisse Sachen zogen sich von den Testspielen in die Bewerbsspiele hinein und waren auch gestern wieder zu beobachten:

- Gazibegovic immer wieder mit untypischen Fehlern, in der aktuellen Form (ein paar Scouts werden ja zugeschaut haben) überhaupt kein Thema für eine Top-5-Liga. Wüthrich auch mit vielen ungewöhnten Böcken.
- Aiwu auch bisher weit weg von einer Verstärkung, so billig war er dann halt nicht für solche abgelieferten Leistungen (Affengruber kam aus Liefering...), Geyrhofer machte das gut, in Wahrheit muss aber Malic recht bald als IV auflaufen, der spielt für sein Alter auf einem auszeichneten Niveau
- Lavalee schlichtweg überfordert mit Tempovorstößen, attackiert dann auch mit seinen Grätschen viel zu hastig, Karic höchst zögerlich in vielen Aktionen, meint aber eh selbt, dass er noch braucht

Bin inhaltlich voll bei dir. Nur ein kleiner Zusatz:

Lavalee ist halt einfach kein LV. In der Liga fällt das gegen die meisten Gegner nicht auf, aber vor allem bei schnellen Gegenstößen kommt sein oftmals sehr schlechtes Stellungsspiel markant zum Tragen.

Malic würd ich sogar eher als 6er sehen. Der gefiel mir gestern nicht nur durch sein sehr gutes Attackieren, sondern auch mit seinem Spielaufbau. Das war teilweise schon sehr stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Na eh die Eierbären haben Kolo Muani und Co nicht komplett abgekocht. 

Aiwu kam genau vor einem Monat. Ebenso Karic. Nach einem! Bewerbsspiel und ein paar Tests (PSG, Porto zB) werden solche Testate ausgestellt. Affis Böcke in der EL sind vergessen und auch dass er noch immer vereinslos ist. Seine große Klasse wird noch übersehen von der großen Fussballwelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Vuibrett schrieb vor 18 Minuten:

Bin inhaltlich voll bei dir. Nur ein kleiner Zusatz:

Lavalee ist halt einfach kein LV. In der Liga fällt das gegen die meisten Gegner nicht auf, aber vor allem bei schnellen Gegenstößen kommt sein oftmals sehr schlechtes Stellungsspiel markant zum Tragen.

Malic würd ich sogar eher als 6er sehen. Der gefiel mir gestern nicht nur durch sein sehr gutes Attackieren, sondern auch mit seinem Spielaufbau. Das war teilweise schon sehr stark.

Natürlich ist er kein richtiger LV, als Allrounder für die Meisterschaft kann das aber Gold wert sein.

Ich verstehe deshalb den Transfer von Karic auch nicht ganz. Man hat sich laut Schicker/Ilzer bewusst für nur einen gelernten LV entschieden. Mit Karic, jeder weiß was er kann oder nicht kann, geht man die extreme Sicherheitsvariante, ohne Entwicklungsmöglichkeiten. Und Sorg in Ehren, aber der braucht noch mindestens ein halbes Jahr 2. Liga um wirklich reinzuwachsen.

Malic gefällt mir auf der 6 auch ausgezeichnet, hat schon starke Ähnlichkeiten mit Stankovic. Aber an dem gibt's kein Vorbeikommen. Aiwu hingegen kann er sogar kurz- spätestens mittelfristig rausspielen.

Suni schrieb vor 7 Minuten:

Na eh die Eierbären haben Kolo Muani und Co nicht komplett abgekocht. 

Aiwu kam genau vor einem Monat. Ebenso Karic. Nach einem! Bewerbsspiel und ein paar Tests (PSG, Porto zB) werden solche Testate ausgestellt. Affis Böcke in der EL sind vergessen und auch dass er noch immer vereinslos ist. Seine große Klasse wird noch übersehen von der großen Fussballwelt.

Und wie so oft bei dir, immer jedes Posting eines anderen ins Extreme ziehen was dir nicht passt, um die Meinung abzuwerten.

Spieler können sich entwickeln, positiv wie negativ.

Ich war z.B. nie der größte Affengruber-Fan, erkenne aber an woher der Bursche gekommen ist, was er wahrscheinlich am Anfang bei Sturm verdient hat und welche Entwicklung er genommen hat. Aiwu hatte schon Österreich hinter sich, die Fußballwelt in Italien und England gesehen und ist für eine stolze Ablöse zu Sturm gekommen. Sorry, da ist die Erwartungshaltung eine andere, v.a. derartige Probleme wie aktuell dürfen einfach nicht vorkommen.

Karic andererseits wird nicht mehr "explodieren", der wird sich mit dem System noch besser arrangieren, logisch, aber steht halt an mit 27. Wer seine Karriere halbwegs verfolgt hat, Pajduch und co. sicherlich, werden sich diesen Umstand auch bewusst sein und dennoch wurde er bewusst ausgewählt. Das ist halt die Sicherheitsvariante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich will mich an der "Spieleranalyse" gar nicht beteiligen, weil es 1. einfach noch viel zu früh ist und 2. einige "Führungskräfte" (verständlich) noch nicht bei 100% sind. Damit eine Beurteilung über die "Neuen" abzugeben, ist wohl im Bereich Kaffeesud lesen, und wird meist sowieso im Laufe des Herbstes als völliger Unsinn entlarvt.

Beeindruckend, und wirklich beeindruckend ist für mich die Explosion der Marke "SK Sturm". 23.000 Menschen wollen an einem Mittwoch, 18.30, mitten in der Ferienzeit, 1 1/2 Stunden von Graz entfernt, trotz Liveübertragung unsere Mannschaft vor Ort sehen. Auch wenn der Gegner mit PSG sicherlich einen klingenden Namen hatte, so war ja schon im Vorfeld absehbar, dass die eigentlichen Stars diesem Spiel fern bleiben. Ich finde es einfach großartig, wie wir in kürzester Zeit gewachsen sind und unsere Fans scheinbar nicht nur mehr aus steirischen Gefilden kommen. Obwohl dieses Testspiel vorab seine Kritiker fand (unnötig, etc.), für Image, Standortbestimmung (organisatorisch) und Spielrhythmus eine absolut richtige Entscheidung und ein Körberlgeld sollte auch übrig geblieben sein - perfekt!        

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grazoshvili schrieb vor einer Stunde:

Für alle die gestern vor Ort waren, wie war die Park/Auto Situation? 
Muss ich mich schon fürchten für die CL dann oder gings einigermaßen?

Sagen wir so, es ging so lala, Autobahn Abfahrt schon sehr viel Stau gewesen, aber wenn man früh dort is sollte ein Platz nie ein Problem sein, wir waren halt erst um 17:20 oder so Nähe Stadion und haben dann halt am Rand eines Feldweges geparkt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
af9911 schrieb vor einer Stunde:

Natürlich ist er kein richtiger LV, als Allrounder für die Meisterschaft kann das aber Gold wert sein.

Ich verstehe deshalb den Transfer von Karic auch nicht ganz. Man hat sich laut Schicker/Ilzer bewusst für nur einen gelernten LV entschieden. Mit Karic, jeder weiß was er kann oder nicht kann, geht man die extreme Sicherheitsvariante, ohne Entwicklungsmöglichkeiten. Und Sorg in Ehren, aber der braucht noch mindestens ein halbes Jahr 2. Liga um wirklich reinzuwachsen.

Malic gefällt mir auf der 6 auch ausgezeichnet, hat schon starke Ähnlichkeiten mit Stankovic. Aber an dem gibt's kein Vorbeikommen. Aiwu hingegen kann er sogar kurz- spätestens mittelfristig rausspielen.

Und wie so oft bei dir, immer jedes Posting eines anderen ins Extreme ziehen was dir nicht passt, um die Meinung abzuwerten.

Spieler können sich entwickeln, positiv wie negativ.

Ich war z.B. nie der größte Affengruber-Fan, erkenne aber an woher der Bursche gekommen ist, was er wahrscheinlich am Anfang bei Sturm verdient hat und welche Entwicklung er genommen hat. Aiwu hatte schon Österreich hinter sich, die Fußballwelt in Italien und England gesehen und ist für eine stolze Ablöse zu Sturm gekommen. Sorry, da ist die Erwartungshaltung eine andere, v.a. derartige Probleme wie aktuell dürfen einfach nicht vorkommen.

Karic andererseits wird nicht mehr "explodieren", der wird sich mit dem System noch besser arrangieren, logisch, aber steht halt an mit 27. Wer seine Karriere halbwegs verfolgt hat, Pajduch und co. sicherlich, werden sich diesen Umstand auch bewusst sein und dennoch wurde er bewusst ausgewählt. Das ist halt die Sicherheitsvariante.

Ich hab es nicht abwertend gemeint, sondern um Geduld gebeten. Ich gebe dir mit dem letzten Posting grundsätzlich recht. Mit dem kleinem Aber: man redet immer wieder von der Achse an denen sich die jungen Spieler hochziehen können. Da wird Karic und sogar Aiwu dazugehören, da sie doch schon in den größeren Ligen waren. Bieder Kost aber in konstanter Form ist auch etwas, zumal Karic ablösefrei kam. Von Aiwu erhoffe ich mir in eingespielter Form Minimum Affi Niveau. Und an dem ist er zu messen.

Garantien bekommst aber anhand von bezahlten Summen keine. Das hat auch unser gestrigen Gegner auf ganz anderem Niveau gemerkt.

steinzeit schrieb vor 53 Minuten:

Ich will mich an der "Spieleranalyse" gar nicht beteiligen, weil es 1. einfach noch viel zu früh ist und 2. einige "Führungskräfte" (verständlich) noch nicht bei 100% sind. Damit eine Beurteilung über die "Neuen" abzugeben, ist wohl im Bereich Kaffeesud lesen, und wird meist sowieso im Laufe des Herbstes als völliger Unsinn entlarvt.

Beeindruckend, und wirklich beeindruckend ist für mich die Explosion der Marke "SK Sturm". 23.000 Menschen wollen an einem Mittwoch, 18.30, mitten in der Ferienzeit, 1 1/2 Stunden von Graz entfernt, trotz Liveübertragung unsere Mannschaft vor Ort sehen. Auch wenn der Gegner mit PSG sicherlich einen klingenden Namen hatte, so war ja schon im Vorfeld absehbar, dass die eigentlichen Stars diesem Spiel fern bleiben. Ich finde es einfach großartig, wie wir in kürzester Zeit gewachsen sind und unsere Fans scheinbar nicht nur mehr aus steirischen Gefilden kommen. Obwohl dieses Testspiel vorab seine Kritiker fand (unnötig, etc.), für Image, Standortbestimmung (organisatorisch) und Spielrhythmus eine absolut richtige Entscheidung und ein Körberlgeld sollte auch übrig geblieben sein - perfekt!        

Ich kann dir nur als Wahlwestösterreicher sagen: dafür haben schon dir alten CL Helden gesorgt. Ich kenne in Vbg a paar Sympathisanten und es sind a paar vom Sbg Spiel letztes Jahr in die "falsche" Richtung gefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

23000 Leute waren im Stadion? Wow, ist ne ordentliche Zahl. Wenn man noch die 8000 bis 10000 auf SturmTV dazu rechnet. Und dann gabs ja den ORF Stream auch noch. Dann haben ziemlich viele Leute dieses Testspiel gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
af9911 schrieb vor einer Stunde:

negativ.

ja aber aiwu sollte man auch Zeit geben, gleich wie Karic. Die ganze Verteidigung ist nicht sonderlich gut gestartet, aber wir haben auch erst zwei Bewerbsspiele hinter uns, also mal abwaren und in paar Spieltagen können wir uns noch immer aufregen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag