Kader 2018/19


Fezza

Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe
Deni schrieb vor 25 Minuten:

Mir ist schon klar, dass man nicht alles haben kann aber man muss trotzdem auch realistisch bleiben. Ohne klare Ausrichtung macht man es sich in der Zukunft nicht einfacher und ich wäre eher dazu bereit ein paar Spieler nicht zu bekommen aber dafür eine Mannschaft zu organisieren, die wachsen kann und deren Leistungsträger länger gebunden sind.

Sollte zB Janeczek voll einschlagen und seine super Verstärkung für uns werden, müssten wir ihn nach der ersten Saison sofort verkaufen, damit wir auch nur irgendeinen Profit bekommen oder man lässt ihn ein weiteres Jahr spielen, um ihn dann ablösefrei ziehen zu lassen.

Wie gesagt, lieber Spieler die sich zum Verein bekennen und an die Zukunft des Vereins glauben.

Finde das eigentlich ganz realistisch.

das seh ich anders. gefühlt wollen alle echte Verstärkungen die langfristig gebunden werden zu einen miesen gehalt. das geht ned es gibt keine spieler die sich zu einem verein bekennen, die bekennen sich zum Geld. d.h. auch, sie wollen so wenig wie möglich gebunden sein, es sei denn, man kommt in ein gewisses alter, dann will man halt den "rentenvertrag". wie handhaben das die anderen vereine? wieviel ablösen werden denn gezahlt in unserer Liga? ich denke einfach, du wirst deine wunschspieler nicht bekommen, wenn du ihnen nicht ein wenig entgegen kommst. gilt natuerlich nicht ausnahmslos aber tendenziell bestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
barra brava schrieb vor 14 Minuten:

das seh ich anders. gefühlt wollen alle echte Verstärkungen die langfristig gebunden werden zu einen miesen gehalt. das geht ned es gibt keine spieler die sich zu einem verein bekennen, die bekennen sich zum Geld. d.h. auch, sie wollen so wenig wie möglich gebunden sein, es sei denn, man kommt in ein gewisses alter, dann will man halt den "rentenvertrag". wie handhaben das die anderen vereine? wieviel ablösen werden denn gezahlt in unserer Liga? ich denke einfach, du wirst deine wunschspieler nicht bekommen, wenn du ihnen nicht ein wenig entgegen kommst. gilt natuerlich nicht ausnahmslos aber tendenziell bestimmt.

Du kannst auch kritisch dazu stehen aber wäre das die Linie des Vereins ist, dann ist sie nun mal so. Wir können uns "echte Verstärkungen" sowieso nicht leisten, wir pokern mit unseren "Verstärkungen" eh schon herum und die "Leistungsträger" sind eher die, die am wenigsten zu unserem Verein passen.

Ich bin der Meinung, dass Spieler durchaus bei einem Verein mit Perspektive spielen wollen und dazu gehört nun mal, dass man mit dem aktuellen Kader langfristig plant und die Schlüsselspieler so lange wie möglich bindet. Klar kann man mit dieser Philosophie nicht jeden Spieler holen aber die, die kommen hätte man für einen längeren Zeitraum.

Die Klubs die in die Bundesliga rauf wollen bzw schon sind und Ambitionen haben, machen es genau so, während Kapfenberg und Co nur für die nächste Saison planen. Wir haben eben schon zu viele Spieler billig verloren und mir würde das nicht mehr so passen.

Was die Ablösen betrifft, würden uns schon 100.000€ richtig gut tun. Jamnig ein "Ausnahmekönner" mit 27 Jahren und einer bärenstarken Saison ist eben für 200.000€ zum pask.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Deni schrieb vor 10 Minuten:

 

Ich bin der Meinung, dass Spieler durchaus bei einem Verein mit Perspektive spielen wollen und dazu gehört nun mal, dass man mit dem aktuellen Kader langfristig plant und die Schlüsselspieler so lange wie möglich bindet. Klar kann man mit dieser Philosophie nicht jeden Spieler holen aber die, die kommen hätte man für einen längeren Zeitraum.

 

das haben wir z.b. mit hinum, gabriel und hartl gemacht und jetzt fragt sich jeder warum. seien wir doch froh, dass es nicht noch mehr sind (templ ausgenommen) bei den jetzigen neuen kenne ich die vertragslängen noch gar nicht, ausser beim letzten Transfer. mehr wie 2 jahre ist mmn sehr unrealistisch. es ist ohnehin muehsam wenn wir uns da den kopf zerbrechen, man weiss ja nicht wie die Verhandlungen wirklich ablaufen. von jungen Talenten hört man halt, dass sie möglichst kurze Laufzeiten bevorzugen, damit es bei guten angeboten nicht daran scheitert. viele vereine in aut zahlen keine ablösen für 2. Liga kicker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gassi. schrieb vor 6 Stunden:

Klar haben beide bis 2020 unterschrieben, die steyrer wären schön blöd wenn sie die nicht unter dach und fach gebracht hätten....

Spricht aber nicht für uns, solche kicker nicht schon längst bei uns zu haben, zb Wimmer vor 3 oder 4 Jahren als er noch bei Donau war und als DAS Talent galt...

Und so ganz nebenbei haben wir 500k mehr Budget als Steyr, also wenn man will, kann man sich zumindest für solche Kicker attraktiv machen.

 

Ich finds schon geiler wenn ein Kicker aus der Nähe ist und kenn auch viele die das teilen...

 

Ich sehs wie Renton, sobald ein Linzer Kicker in der OÖ Liga enorm aufzeigt, sollte der schon uns gehören - aus pasta.

Alter mehr mimimi geht nicht mehr..mit Helac haben wir eines der größten Talenten...taugt ma....manche von euch glauben wirklich wir spielen Champions League...

Wir sind der V..nicht mehr und nicht weniger.....

Btw...unser Nachwuchs ist ein Traum.... Danke Jungs und Mädels 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
barra brava schrieb vor 2 Stunden:

das haben wir z.b. mit hinum, gabriel und hartl gemacht und jetzt fragt sich jeder warum. seien wir doch froh, dass es nicht noch mehr sind (templ ausgenommen) bei den jetzigen neuen kenne ich die vertragslängen noch gar nicht, ausser beim letzten Transfer. mehr wie 2 jahre ist mmn sehr unrealistisch. es ist ohnehin muehsam wenn wir uns da den kopf zerbrechen, man weiss ja nicht wie die Verhandlungen wirklich ablaufen. von jungen Talenten hört man halt, dass sie möglichst kurze Laufzeiten bevorzugen, damit es bei guten angeboten nicht daran scheitert. viele vereine in aut zahlen keine ablösen für 2. Liga kicker. 

Naja man sollte schon wissen, dass die Option natürlich nur von der Seite des Vereins gezogen werden kann. Das heißt Janeczek hat einen normalen 2 Jahresvertrag und der Verein kann ihn um ein Jahr zu gleichen Konditionen verlängern.

Bei Hinum, Gabriel oder Hartl würde die Option einfach keinen Unterschied machen, sie ist ausschließlich als Bonus für den Verein gedacht.

Also bevor junge Talente von Verträgen sprechen, höre ich doch eher, dass sie mit Fußball Geld verdienen wollen und in einer möglichst hohen Liga spielen wollen. Hier haben wir im Vergleich zu den RL einen klaren Vorteil, da der Weg in die Bundesliga meist über die 2.Liga geht. Aber wenn wir dein Argument her nehmen, wieso sollte sie dann für 2 Jahre unterschreiben, wenn es ja auch von Saison zu Saison geht?

Es geht hier einfach nur ums verhandeln und der Verein kann und sollte einen klaren Standpunkt vorgeben, dass Spieler nur kommen können, wenn auch der Verein aus der Zusammenarbeit profitieren kann. So macht man das im Profifußball und daran sollten wir uns orientieren. Damit wirkt man auch seriöser und professioneller, außerdem ist auch das Ziel der Agenda.

Unsere Einkäufe sind sowieso nicht die, die überall unterschreiben können, wir haben da definitiv einen Handlungsspielraum und sollten diese auch voll ausnutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Deni schrieb vor 20 Minuten:

Naja man sollte schon wissen, dass die Option natürlich nur von der Seite des Vereins gezogen werden kann. Das heißt Janeczek hat einen normalen 2 Jahresvertrag und der Verein kann ihn um ein Jahr zu gleichen Konditionen verlängern.

Bei Hinum, Gabriel oder Hartl würde die Option einfach keinen Unterschied machen, sie ist ausschließlich als Bonus für den Verein gedacht.

Also bevor junge Talente von Verträgen sprechen, höre ich doch eher, dass sie mit Fußball Geld verdienen wollen und in einer möglichst hohen Liga spielen wollen. Hier haben wir im Vergleich zu den RL einen klaren Vorteil, da der Weg in die Bundesliga meist über die 2.Liga geht. Aber wenn wir dein Argument her nehmen, wieso sollte sie dann für 2 Jahre unterschreiben, wenn es ja auch von Saison zu Saison geht?

Es geht hier einfach nur ums verhandeln und der Verein kann und sollte einen klaren Standpunkt vorgeben, dass Spieler nur kommen können, wenn auch der Verein aus der Zusammenarbeit profitieren kann. So macht man das im Profifußball und daran sollten wir uns orientieren. Damit wirkt man auch seriöser und professioneller, außerdem ist auch das Ziel der Agenda.

Unsere Einkäufe sind sowieso nicht die, die überall unterschreiben können, wir haben da definitiv einen Handlungsspielraum und sollten diese auch voll ausnutzen.

Du bist noch sehr jung.....taugt mir dass es Menschen gibt die sich wirklich Gedanken machen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
blauweiss78 schrieb vor 2 Stunden:

Alter mehr mimimi geht nicht mehr..mit Helac haben wir eines der größten Talenten...taugt ma....manche von euch glauben wirklich wir spielen Champions League...

Wir sind der V..nicht mehr und nicht weniger.....

Btw...unser Nachwuchs ist ein Traum.... Danke Jungs und Mädels 

Warum glaub ich wir spielen champions league? 

Weil ich mir regionalität wünsche und spieler die letztes jahr mit vorwärts rlm gespielt haben? Ok.... ??

Welchen nachwuchs meinst? U7-U15?

 

Btw: bzgl helac... wenn das so wäre, wäre er nicht mehr bei uns...

Talentiert ist er bestimmt, aber er hat weder regionalliga erfahrung, geschweige denn 2. Liga... aber soll er unser neuer 1er sein, hauptsache dir taugts...  ;)

 

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Deni schrieb vor 5 Stunden:

 

Also bevor junge Talente von Verträgen sprechen, höre ich doch eher, dass sie mit Fußball Geld verdienen wollen und in einer möglichst hohen Liga spielen wollen. Hier haben wir im Vergleich zu den RL einen klaren Vorteil, da der Weg in die Bundesliga meist über die 2.Liga geht. Aber wenn wir dein Argument her nehmen, wieso sollte sie dann für 2 Jahre unterschreiben, wenn es ja auch von Saison zu Saison geht?

 

1. junge spieler die Geld verdienen wollen und in einer möglichst hohen Liga spielen wollen ist Blödsinn. die wollen Geld verdienen, die Liga ist wurscht

2. kritisierst du jetzt das Verhandlungsgeschick des vereins oder befürwortest du es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
barra brava schrieb vor 5 Stunden:

1. junge spieler die Geld verdienen wollen und in einer möglichst hohen Liga spielen wollen ist Blödsinn. die wollen Geld verdienen, die Liga ist wurscht

2. kritisierst du jetzt das Verhandlungsgeschick des vereins oder befürwortest du es?

Naja ich bin eher der Meinung, dass jeder Spieler mit Talent daran glaubt, früher oder später in einer Topliga zu landen. Da hat jeder Deutschland, Italien, England oder Spanien im Hinterkopf. Der beste Weg dorthin führt also über Liga 2 und die Buli.

Weder noch, da ich ja nichts über das Verhandlungsgeschick weiß. Ich habe nur meine Hoffnung kund getan und danach meine Gedankengänge erklärt. Bei Janeczek besteht ja die Möglichkeit, dass er einen 2 Jahresvertrag mit Option unterzeichnet hat. Diese Hoffnung gilt übrigens auch für die anderen Neuzugänge.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!





Btw: bzgl helac... wenn das so wäre, wäre er nicht mehr bei uns...

Talentiert ist er bestimmt, aber er hat weder regionalliga erfahrung, geschweige denn 2. Liga... aber soll er unser neuer 1er sein, hauptsache dir taugts...  [emoji6]

 



Helac find ich die kleinste Baustelle. Bei seinen Einsätzen sind mir keine Fehler, Unsicherheiten erinnerlich. Und keine Erfahrung stimmt auch nicht, er hat 7 Erstligaeinsätze plus Cupspiele. Dazu eine Saison als Ersatzkeeper (wird er schon was gelernt haben). Also mit 19 ist das ganz ordentlich mMn!
Aber wie schon angesprochen, eine Verstärkung auf der Torhüterposition brauchen wir sowieso, weil wir defacto keine Ersatzleut haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Deni schrieb vor 3 Stunden:

Naja ich bin eher der Meinung, dass jeder Spieler mit Talent daran glaubt, früher oder später in einer Topliga zu landen. Da hat jeder Deutschland, Italien, England oder Spanien im Hinterkopf. Der beste Weg dorthin führt also über Liga 2 und die Buli.

Weder noch, da ich ja nichts über das Verhandlungsgeschick weiß. Ich habe nur meine Hoffnung kund getan und danach meine Gedankengänge erklärt. Bei Janeczek besteht ja die Möglichkeit, dass er einen 2 Jahresvertrag mit Option unterzeichnet hat. Diese Hoffnung gilt übrigens auch für die anderen Neuzugänge.

und ich denke, die meisten koennen sich selbst ganz gut einschaetzen, die meisten wollen sich halt ihr Studium damit finanzieren und das mit nicht dem hoechsten aufwand. die ganz wenigen, die es sich wirklich zutrauen oder denen es zugetraut wird werden eh schon in jungen jahren von den grossen klubs geködert. mit glück kannst da einen mal 1 jahr ausleihen. 

von unseren aktuellen kickern in den topligen fällt mir auch nur burgstaller ein, der unsere 2. Liga jemals gesehen hat, das ist aber ohne gewähr.

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
barra brava schrieb vor 29 Minuten:

und ich denke, die meisten koennen sich selbst ganz gut einschaetzen, die meisten wollen sich halt ihr Studium damit finanzieren und das mit nicht dem hoechsten aufwand. die ganz wenigen, die es sich wirklich zutrauen oder denen es zugetraut wird werden eh schon in jungen jahren von den grossen klubs geködert. mit glück kannst da einen mal 1 jahr ausleihen. 

von unseren aktuellen kickern in den topligen fällt mir auch nur burgstaller ein, der unsere 2. Liga jemals gesehen hat, das ist aber ohne gewähr.

Ja gut hoffentlich holen wir nicht die Spieler, die Fußball nur als Einnahmequelle während des Studium sehen. Deshalb mussten uns schon Spieler verlassen. Wenn man wen holt, dann auch einen der den Drang nach oben hat (so wie es Goiginger oder Renner waren)

Ich denke an Kicker ala Gregoritsch, Wimmer, Fuchs, Ilsanker,...

Gibt schon Beispiele, wenn man sie denn suchen mag. Außerdem glaube ich auch, dass ein Goiginger das Zeug zur mehr als "nur" österreichische Buli hat. Wir haben ja schon bewiesen, dass wir Spieler in die Bundesliga bringen können. (Piesinger, Huspek, Poljanec, Kerschbaumer,...) Aus der 2.Liga schaffen es dann doch einige in die Buli und da dürfte man dann schon mehr verdienen, als in einer RL oder der 2.Liga.

Aber gut unsere Meinungen gehen halt doch relativ deutlich auseinander, daher könnten wir uns auch gleich darauf einigen, sich nicht einig zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.