Ticket-Thread

Recommended Posts

Anfänger

Servus in die Runde,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, da wir langsam etwas verzweifelt sind.

Ich lebe mit meiner Familie in den USA und wir sind eine Gruppe von Auslandsösterreichern hier im Raum New York, die unbedingt unser Team bei der WM 2026 unterstützen wollen. Die Spiele sind ja quasi vor unserer Haustür (bzw. für US-Verhältnisse "nebenan" in San Francisco und Dallas 😉).

Wir versuchen seit Tagen, uns für den „ÖFB Insider“ anzumelden, um rechtzeitig vor dem 11. Dezember an den Zugangscode für das Nationalteam-Kontingent zu kommen. Leider scheitert der Bezahlvorgang im ÖFB-Ticketshop (via mPay24) komplett:

1. Unsere US-Kreditkarten (Visa/Mastercard) werden abgelehnt

2. Selbst mein europäisches Konto in Belgien funktioniert per SEPA-Lastschrift nicht.

Hat irgendjemand von euch Erfahrung damit oder einen Workaround? Gibt es vielleicht eine direkte Kontaktadresse beim ÖFB (außer der Standard-Office-Mail), wo man eventuell auf Rechnung zahlen könnte oder die uns manuell freischalten können?

Wir wollen unbedingt im Österreich-Sektor stehen und Stimmung machen, aber die Technik lässt uns gerade im Stich. Wäre für jeden Tipp dankbar! Oder wenn hier jemand ein Mitglied ist, und bereit wäre vielleicht seinen Code zu teilen?

Liebe rot-weiss-rote Grüße aus den USA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
18 minutes ago, robinho100 said:

Servus in die Runde,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, da wir langsam etwas verzweifelt sind.

Ich lebe mit meiner Familie in den USA und wir sind eine Gruppe von Auslandsösterreichern hier im Raum New York, die unbedingt unser Team bei der WM 2026 unterstützen wollen. Die Spiele sind ja quasi vor unserer Haustür (bzw. für US-Verhältnisse "nebenan" in San Francisco und Dallas 😉).

Wir versuchen seit Tagen, uns für den „ÖFB Insider“ anzumelden, um rechtzeitig vor dem 11. Dezember an den Zugangscode für das Nationalteam-Kontingent zu kommen. Leider scheitert der Bezahlvorgang im ÖFB-Ticketshop (via mPay24) komplett:

1. Unsere US-Kreditkarten (Visa/Mastercard) werden abgelehnt

2. Selbst mein europäisches Konto in Belgien funktioniert per SEPA-Lastschrift nicht.

Hat irgendjemand von euch Erfahrung damit oder einen Workaround? Gibt es vielleicht eine direkte Kontaktadresse beim ÖFB (außer der Standard-Office-Mail), wo man eventuell auf Rechnung zahlen könnte oder die uns manuell freischalten können?

Wir wollen unbedingt im Österreich-Sektor stehen und Stimmung machen, aber die Technik lässt uns gerade im Stich. Wäre für jeden Tipp dankbar! Oder wenn hier jemand ein Mitglied ist, und bereit wäre vielleicht seinen Code zu teilen?

Liebe rot-weiss-rote Grüße aus den USA

ich würd‘ mal [email protected] anschreiben, die antworten normal eh schnell :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
1 minute ago, Haeusenberg said:

ich würd‘ mal [email protected] anschreiben, die antworten normal eh schnell :)

Vielen Dank - habe ich gestern Abend schon gemacht. Und habe jetzt mal meine Eltern als Insider angemeldet. Ich hoffe sehr dass der Code dann auch übertragbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

einige von uns denken dass sie derzeit die neuanmeldungen absichtlich beschränkt haben, auf sepa abbuchungen mit österreichischem konto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
klipan schrieb vor 48 Minuten:

einige von uns denken dass sie derzeit die neuanmeldungen absichtlich beschränkt haben, auf sepa abbuchungen mit österreichischem konto.

Ich hab mich vor der D EM bei Insider mit 3 Accounts angemeldet (erst nach fixer quali) und hab 6 Karten bekommen.

Noch vor dem Finale alle MGs wieder gekündigt. Denen ist alles Wurscht, Hauptsache Beitrag wird bezahlt

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich habe es vergessen den letzten Beitrag zu bezahlen. Bin ich jetzt noch Mitglied? Oder muss ich später alles nachzahlen wenn ich wieder dabei sein will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hab mir unsere Spielorte mit den Kategorien angeschaut. Kategorie 4 wirklich ein Witz. Nur damit man sagen kann Tickets sind ab 60 Dollar erhältlich. Der Großteil sind aber Kategorie 1 und 2, welche je nach Stadion 300 bis 600 Dollar kosten.

Preislich uferlos wird es auf dem Wiederverkaufsmarkt, den die FIFA bereits eröffnet hat. Tickets für normale Gruppenspiele, die eigentlich 60 Dollar kosten sollten, liegen plötzlich bei rund 500 Dollar. Bei anderen Spielen liegen die Steigerungen noch höher.

So werden auf dem offiziellen FIFA-Wiederverkaufsmarkt für die Halbfinali und das Endspiel Tickets mit einem Preis von über 100.000 Dollar pro Karte angeboten. Auf dem Zweitmarkt streicht die FIFA 15 Prozent vom Verkäufer ein und schlägt beim Käufer 15 Prozent auf den Preis. :vogelzeigen:

Screenshot_20251207_112818_Chrome.jpg

Screenshot_20251207_112505_Chrome.jpg

Screenshot_20251207_112404_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
hubbab schrieb vor 14 Minuten:

ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ö-jordanien bzw. Algerien ausverkauft ist bzw. sehr voll sein wird.

Ja das denke ich auch. Gehe nicht davon aus, dass sich viele Fans aus Österreich, Algerien oder Jordanien die beschwerliche Anreise antun werden bzw können. Und als neutraler Fan zahlt doch niemand zwischen 300 und 600 Dollar für so ein Spiel. 

Die Flugpreise wären mit knapp 600 Euro für Hin- und Rückflug eh noch halbwegs human, aber die Ticketpreise für die Spiele sind echt der Wahnsinn.

Durch das Dynamic pricing werden die Tickets für das Spiel gegen Argentinien wahrscheinlich noch teurer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
stani schrieb vor 19 Minuten:

Ja das denke ich auch. Gehe nicht davon aus, dass sich viele Fans aus Österreich, Algerien oder Jordanien die beschwerliche Anreise antun werden bzw können. Und als neutraler Fan zahlt doch niemand zwischen 300 und 600 Dollar für so ein Spiel. 

Die Flugpreise wären mit knapp 600 Euro für Hin- und Rückflug eh noch halbwegs human, aber die Ticketpreise für die Spiele sind echt der Wahnsinn.

Durch das Dynamic pricing werden die Tickets für das Spiel gegen Argentinien wahrscheinlich noch teurer sein.

Aber es sind doch 104 Super Bowls!!!!1111elf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
stani schrieb vor 2 Stunden:

Total nachvollziehbares Argument. Ich persönlich kann da nur für mich bzw uns sprechen: Sind generell sehr reisebegeistert und würden die WM mit Sightseeing in den jeweiligen Städten verbinden. Uns reizt vor allem San Francisco und Dallas. Gerade nach San Francisco hätte ich sowieso irgendwann mal wollen. Umso besser natürlich, dass wir dort ein Spiel haben. Es ist natürlich eine Kostenfrage und ich hoffe bzw gehe davon aus, dass die Tickets (vor allem gegen Jordanien) etwas erschwinglicher werden. 

Meine Hoffnung ist ja eventuell auch noch, dass viele Tickets „billiger“ weiterverkauft werden, nachdem das internationale Interesse an den Spielen gegen Jordanien und Algerien wohl doch nicht all zu groß sein wird. 

Aber wenn das Gesamtpaket passt, werden wir schon rüberfliegen und vor Ort dabei sein!

Sind aber keine Insider und werden unser Glück bei der Ticketverlosung der FIFA probieren.

bearbeitet von OnlyRBS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

War es nicht bisher so, dass es für Fans der Länder immer recht preiswerte „Fans First“ (so hieß es bei der EM24) Tickets gab? Wie wurde das bei den WMs bisher gehandhabt?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag