Abo & Mitgliedschaftsoffensive

Abo & Mitgliederoffensive  

295 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Nord C
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Shit - wen?!

k.A., darüber informiere ich mich, sollte mein Abo auch noch nicht da sein. Da bei uns aber seit Jahren am Freitag keine Post kommt, ist die Chance groß, dass das Abo am Montag da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Weshalb? Was haben die Spiele davor mit der Hochrechnung der noch ausstehenden zu tun?

Neulich beim Greisler: 1 Liter Milch bitte aber hey ich bekomme sie billiger, habe ja gestern auch eine gekauft

weil jene, die jetzt schon ein Abo haben, und aufs erste Spiel nicht gehen können, draufzahlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich würde Kartenblöcke verkaufen. Wie man es von den klassischen 10er Blöcken im Freibad usw. kennt.

Das würde die animieren die sagen ein Abo zahlt sich bei mir ned aus. Aber sie geben mit dem Kauf zu Beginn der Saison trotzdem ein Commitment ab z.B. 5 normal Spiele und 3 Topspiele zu schauen.

Dadurch bindet man möglicherweise Tageskartenkäufer und kriegt sie auch an Tagen ins Stadion an denen sie eigentlich nicht gehen wollten.

Wie man die Platzzuweisungen macht muss man noch überlegen. Am besten ab 2 Wochen vor dem Spiel online oder direkt bei der Kassa vorm Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der geilste
Gurkerl schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde Kartenblöcke verkaufen. Wie man es von den klassischen 10er Blöcken im Freibad usw. kennt.

Das würde die animieren die sagen ein Abo zahlt sich bei mir ned aus. Aber sie geben mit dem Kauf zu Beginn der Saison trotzdem ein Commitment ab z.B. 5 normal Spiele und 3 Topspiele zu schauen.

Dadurch bindet man möglicherweise Tageskartenkäufer und kriegt sie auch an Tagen ins Stadion an denen sie eigentlich nicht gehen wollten.

Wie man die Platzzuweisungen macht muss man noch überlegen. Am besten ab 2 Wochen vor dem Spiel online oder direkt bei der Kassa vorm Spiel.

Finde die Idee genial, Preis dürfte allerdings nicht sehr hoch angesetzt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Violetter1911 schrieb vor 1 Minute:

Finde die Idee genial, Preis dürfte allerdings nicht sehr hoch angesetzt werden

Der Preis muss zwischen den Abo und Tageskartenpreis liegen.  Dadurch fühlen sich die Abonnenten nicht verarscht, aber ein Anreiz gegenüber Tageskarten besteht trotzdem.

Es dürfen auch nicht zu viele Spiele in den Block, da sonst Abonnenten zum nachdenken beginnen und vl. einen Block statt einem Abo nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
Gurkerl schrieb vor 8 Minuten:

Du meinst 10er-Blöcke wo man kommen kann wann man will, oder für bestimmte Spiele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der geilste
Gurkerl schrieb Gerade eben:

Der Preis muss zwischen den Abo und Tageskartenpreis liegen.  Dadurch fühlen sich die Abonnenten nicht verarscht, aber ein Anreiz gegenüber Tageskarten besteht trotzdem.

Es dürfen auch nicht zu viele Spiele in den Block, da sonst Abonnenten zum nachdenken beginnen und vl. einen Block statt einem Abo nehmen.

Da kann man aber, denk ich, in beide Richtungen nur etwas falsch machen. Leider. Könnte sich allerdings auch als riesen Erfolg entpuppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
DrSaurer schrieb vor 23 Minuten:

Du meinst 10er-Blöcke wo man kommen kann wann man will, oder für bestimmte Spiele?

Zu einer bestimmten Anzahl an normalen spielen und einer bestimmten Anzahl an Topspielen. Welche man wählt ist aber egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
Gurkerl schrieb Gerade eben:

Zu einer bestimmten Anzahl an normalen spielen und einer bestimmten Anzahl an Topspielen. Welche man wählt ist aber egal.

Die muss man aber beim Block-Kauf angeben. Sonst wirds unübersichtlich beim Tageskartenkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Das stelle ich mir schwierig vor. Weil der Verein dann theoretisch für jedes Spiel Plätze freihalten müsste, auch bei Spielen, wo der Block dann gar nicht genutzt wird. Ginge mmn. nur, wenn die Leute mit einigem Vorlauf kommunzieren, welche Spiele sie besuchen. Wäre dann aber eigentlich nur eine andere Art Vorverkauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Der Verein müsste keine Plätze freihalten. Ausabonniert sind wir ja leider nicht.

Der Zuschauer kann dann einfach nur zwischen den freien Plätzen seiner Kategorie wählen. Organisatorisch ist das kein großes Problem. Ich würde es wie eine Art Gutschein für eine Tageskarte sehen der eben bei speziellen Spielen eingelöst wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Das stelle ich mir schwierig vor. Weil der Verein dann theoretisch für jedes Spiel Plätze freihalten müsste, auch bei Spielen, wo der Block dann gar nicht genutzt wird. Ginge mmn. nur, wenn die Leute mit einigem Vorlauf kommunzieren, welche Spiele sie besuchen. Wäre dann aber eigentlich nur eine andere Art Vorverkauf. 

Wohl eher eine Zwischenvariante zum Abo mMn., was dann aber auch die Gefahr birgt, in diesem Zusammenhang Abonnenten zu verlieren, die lieber diese Variante wählen, gegenüber Tageskarten sparen, aber dann trotzdem die tendenziell attraktiveren Spiele auswählen. Daher müsste man da bei der (Preis)gestaltung sehr aufpassen, damit das dann nicht nach hinten losgeht, auch wenn die Idee grundsätzlich spannend ist.

Interessant fände ich bspw. aber, wenn man 1-2 mal in der Saison 3-er Pakete anbieten würde, für 3 aufeinanderfolgende Heimspiele, von denen im Idealfall 2 Spiele attraktive Spiele sein sollten. Das Paket gegenüber den 3 Einzelkarten etwas billiger gestalten und zuerst den VVK exklusiv für die Packages starten und dann erst paar Tage/eine Woche vor dem ersten Spiel den Einzelkarten VVK starten. Das funktioniert ja sowohl beim Nationalteam, als auch bei den internationalen Vereinsspielen ziemlich gut und sollte mMn auch bei Ligasspielen situativ praktiziert werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Papa_Breitfuss schrieb am 6/11/2018 um 21:14 :

Auch wenn ich die Ungeduld verstehe, (auch ich habs schon letztes Jahr bezahlt) so lange es vor der Stadioneröffnung eintrifft ists doch eh egal obs jetzt ein paar Tage früher oder später ist.

positiv denken, wird schon funken. 

Schön langsam werd ich nervös.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Soda, jetzt setz ich mich mal mit einem starken Schwarztee und einem gemütlichen Sessel vor den Briefkasten und wart auf’n den Postler. Hoffentlich schlaf ich in der Früh nicht ein, aber ich will kein Risiko eingehen das ABO nicht gleich persönlich in Empfang zu nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Killbritney schrieb vor 8 Minuten:

Soda, jetzt setz ich mich mal mit einem starken Schwarztee und einem gemütlichen Sessel vor den Briefkasten und wart auf’n den Postler. Hoffentlich schlaf ich in der Früh nicht ein, aber ich will kein Risiko eingehen das ABO nicht gleich persönlich in Empfang zu nehmen

Meine zwei sind Freitag gekommen. Allerdings nur mit einer Rechnung (wurden getrennt bestellt). Das ist mir aber powidl. Vielleicht darin begründet, dass ich damals die Horr Abos bereits Samstag online gekauft habe und die Happel am Montag persönlich vor Ort....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag