WAC Trainer von Gottes Gnaden.


Douglas

Recommended Posts

Living the Dream!
Leaving Las Vegas schrieb vor 44 Minuten:

Das ist eine reine Marketing Sache

 

 

Das hat doch nix mit Marketing zu tun, Dutt lockt weder in Österreich noch in Deutschland irgendjemanden ins Stadion. Marketing wäre irgend ein Ex-Teamkicker aus Deutschland den jeder kennt, aber doch kein Dutt, der wie gesagt schon seit Ewigkeiten keinen Erfolg mehr hatte und auch von der Persönlichkeit her niemandem in bleibender Erinnerung geblieben ist. Weder sportlich noch vom Namen (welche Spieler soll der schon ins Lavanttal locken?)  her nachvollziehbar.  Ein Rüdiger Abramczik, diesmal halt für den WAC.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
mostbartl schrieb vor 2 Stunden:

Heiko Vogel war auch Meister in der Schweiz ....und?  

Der Vogel hätte bei uns  noch sehr gute Zeiten gehabt, leider haben ihm die Heckenschützen von hinten gemolcht.

Der war schon in Ordnung bei uns. Aber ich gratuliere zu Dutt. Freut mich echt das ihr diesen Trainer bekommen habt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
schooontn schrieb vor 3 Minuten:

Das hat doch nix mit Marketing zu tun, Dutt lockt weder in Österreich noch in Deutschland irgendjemanden ins Stadion. Marketing wäre irgend ein Ex-Teamkicker aus Deutschland den jeder kennt, aber doch kein Dutt, der wie gesagt schon seit Ewigkeiten keinen Erfolg mehr hatte und auch von der Persönlichkeit her niemandem in bleibender Erinnerung geblieben ist. Ein Rüdiger Abramczik, diesmal halt für den WAC.

Marketing im Sinne von den WAC in die Medien zu bringen oder zu halten. Keine Sau hat bis vor kurzem den WAC gekannt und jetzt scheint es so dass der Riegler alles daran setzt den WAC eben dort in den Medien zu halten.  

Und ja es wird schon  diskutiert und berichtet über diese Entscheidung. Dieses Ziel hat er erreicht. Dutt ist halt das Negativbeispiel von dem was du schreibst. Kein guter Ex Spieler aber auch Dutt war auf Grund seiner Entscheidungen sehr oft in den Medien. Nicht nur dass er wortwörtlich zweimal verkündet hat nicht mehr Trainer sein zu wollen weil er sich im Büro sieht, das hat aber nur mit seinem miesen Coaching zu tun.

Es ist und bleibt verrückt.

Einen Feldhofer zu entlassen um einen Dutt zu holen ist wie einen Skoda in einen Zastava umzutauschen..

Da möchte man sich fast beim Ferdl entschuldigen, der muss sich ordentlich verarscht vor kommen. Ferdl ist auch nicht der Erste der nicht im Guten vom WAC weggeht. Gibt zu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Im ersten Moment natürlich sehr überraschend, und eher mit Skepsis zu Kenntnis genommen.

Aber mit ein wenig Abstand, finde ich es gar nicht so abwegig und sogar positiv so einen Trainer zu installieren. 
Dutt hat durch seine Stationen sicherlich ein großes Netzwerk (DFB, diverse dt.  Bundesligisten)und das tut dem WAC vielleicht gut, um sich nach dem sportlichen Erfolg auch als Verein auf der nächste Ebene zu positionieren. 
In Wolfsberg ist der Trainer auch gleichzeitig Sportdirektor. Vielleicht kann ein „gestandener“ Mann wie Dutt dem Riegler aufzeigen wie man nachhaltig wachsen kann und was dafür notwendig ist. Vielleicht kann er die „amateurhafte“ Vereinsstruktur aufbrechen und alles professionalisieren. Es kann ja sein, dass Riegler sich deshalb so einen Mann mit ins Boot holt, weil er sich bewusst ist, dass man nach so einen sportlich Erfolg den nächsten Schritt gehen muss.

Als Trainer wird man sehen wie erfolgreich er sein wird. Man sollte jemanden erst nach Leistungen beurteilen und nicht davor verurteilen. Sonst hätte man auch nie Struber nehmen dürfen, der wenig erfolgreich in Liefering war.
Es wird vermutlich ein anderer Fussball werden, aber man kann auch damit erfolgreich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Ich kann deine Sichtweise verstehen aber wo glaubst du soll der WAC hinwachsen? Das Maximum ist doch schon erreicht für einen kleinen Verein. Vorschläge lassen sich doch nur minimal verändern, Riegler wird nie seine Entscheidungsgewalt teilen.

Er hat doch null Ahnung wie ein kleiner Familienbetrieb mit einem Patriacharchen ausschaut und gelebt wird.

 Aber bald ist es Zeit für mich mit der scheiß Entscheidung leben zu müssen.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Leaving Las Vegas schrieb vor 12 Minuten:

Ich kann deine Sichtweise verstehen aber wo glaubst du soll der WAC hinwachsen? Das Maximum ist doch schon erreicht für einen kleinen Verein. Vorschläge lassen sich doch nur minimal verändern, Riegler wird nie seine Entscheidungsgewalt teilen.

Natürlich wird der WAC jetzt nicht Champions League spielen durch diesen Transfer und ja, man ist derzeit am Maximum. Aber der Erfolg war an einzelne Personen(Trainer) und Glücksgriffen(Weismann,etc.) festzumachen und nicht an der nachhaltigen Arbeit des Vereines.

Wenn man sich als Verein professioneller aufstellt, heisst das ja nicht, dass man automatisch erfolgreich ist, aber die Wahrscheinlichkeit steigt. Man würde auf Sicht nicht alles dem Zufall überlassen, sondern die Wahrscheinlichkeit steigern, erfolgreicher zu sein. Das ist die Hoffnung die ich bei so einer Verpflichtung habe.

bearbeitet von ReinerErnst
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Nachhaltigkeit hat aber auch einen wirtschaftlichen Aspekt. So wie du es beschreibst wäre der Dutt als externen Berater 10x besser gewesen anstatt ihn als Trainer zu installieren und ihn so alleine das sportliche Geschehen anzuvertrauen. 

Von mir aus hätte man eine Kooperation mit ihm eingehen können und mal schauen wo das hinführt, so und dabei bleibe ich ist das ein Witz und nichts anderes.

Ich muss ständig an Egon Putzi denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Heute so einen wunderschönen Tag gehabt, zeitigst  in der früh auf, um mit meiner Frau eine tolle Bergwanderung zu machen, herrliches Wetter, und keine Leut, Natur genießen pur.

Dann soeben hier eingestiegen und das hier gelesen.

Bin ehrlich enttäuscht.

Was, bitte was bringt dieser Trainer mit ?

Was kann er dem WAC geben ?

Ich sehe einen gravierenden Rückschritt in der Entwicklung dieses für mich so sympathischen Vereines.

Und... es wird einiges an Geld kosten, wenn man ihn aus dem Vertrag wegen Misserfolg verabschieden muss.

Um dann mit einem kaputten Team in unteren Regionen weiterzuwursteln.

So gerne würde ich mich freuen, nein ich kann es nicht.

Wenn ich an die Bilder eines nichtssagenden Mannes auf der Betreuerbank bei Werder oder Bayer Leverkusen zurück denke. A richtiges "weh" dachte ich mir damals.

Mag sein das ich mich täusche, und es ein infernalisches Auftreten des WAC geben wird, und ich dann kleinlaut verkunden muss, sorry - ich habe mich im Ton vergriffen.

Doch es ist für mich heute schwer zu glauben, das ich falsch liege.

Und ja, lieber @schooontngenau an das dachte ich sofort bei der ersten Namensnennung Dutt - WAC , an den Rudiger Abramczik, jener einstmalige "Flankengott" der mit der Austria Klagenfurt als hochgelobter Trainer so kläglich scheiterte damals.

Nein, was hat den Riegler geritten ?

Ich weis es einfach nicht, ja leck mi am A...,:facepalm: i kanns mir wirklich nicht denken.

Welcher Manager ( Verkäufer )  hat in zum WAC gebracht ?

So zerrrinnt einiges an Geld, um das uns gerade in dieser Zeit einige beneiden.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Um Gottes Willen. Nach dem ersten Schock versuche ich krampfhaft positive Argumente zu finden - bis jetzt ist mir nichts eingefallen. 

Ich kann mir nur vorstellen das die Waltraut die Finger mit drinnen hatte. Die geht bei der Trainersuche immer nach dem Äusseren  - siehe PFEIFE

Ich wünsche es mir das ich mich täusche - so wie es vielen seinerzeit mit Koller ergangen ist - aber irgendwie fehlt mir der Glaube

Trotzdem herzlich willkommen image.png  image.png

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von joe280

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Da ist der Walter frei und man holt den, nur als Beispiel.

Dann wird es ja heute schon Interviews zu sehen geben, bin gespannt was er sagen wird. Meine natürlich ein Liveinterview. Allein schon wie er redet und was stößt mir sauer auf.

Bin gespannt wann der Zeitpunkt eintritt in dem ich mich beruhige, so emotional bei einer Verpflichtung eines Trainers oder Spielers war ich schon lange nicht mehr.

Nur Wale Musa Alli könnte das noch toppen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ReinerErnst schrieb vor 2 Stunden:

Im ersten Moment natürlich sehr überraschend, und eher mit Skepsis zu Kenntnis genommen.

Aber mit ein wenig Abstand, finde ich es gar nicht so abwegig und sogar positiv so einen Trainer zu installieren. 
Dutt hat durch seine Stationen sicherlich ein großes Netzwerk (DFB, diverse dt.  Bundesligisten)und das tut dem WAC vielleicht gut, um sich nach dem sportlichen Erfolg auch als Verein auf der nächste Ebene zu positionieren. 
In Wolfsberg ist der Trainer auch gleichzeitig Sportdirektor. Vielleicht kann ein „gestandener“ Mann wie Dutt dem Riegler aufzeigen wie man nachhaltig wachsen kann und was dafür notwendig ist. Vielleicht kann er die „amateurhafte“ Vereinsstruktur aufbrechen und alles professionalisieren. Es kann ja sein, dass Riegler sich deshalb so einen Mann mit ins Boot holt, weil er sich bewusst ist, dass man nach so einen sportlich Erfolg den nächsten Schritt gehen muss.

Als Trainer wird man sehen wie erfolgreich er sein wird. Man sollte jemanden erst nach Leistungen beurteilen und nicht davor verurteilen. Sonst hätte man auch nie Struber nehmen dürfen, der wenig erfolgreich in Liefering war.
Es wird vermutlich ein anderer Fussball werden, aber man kann auch damit erfolgreich sein.

Zitat

Das Wesen im Verein - "etwa unsere kurzen Wege" - sage Dutt zu, erklärt Riegler, der den Deutschen mit einem Zweijahresvertrag und unfangreichen Kompetenzen ausstattet: Dutt wird neben den Cheftrainer- auch Teile der Sportdirektor-Agenden gemeinsam mit Riegler abdecken und könnte eventuell noch einen Co-Trainer mitbringen.

Im Moment kann ich mit dem Herrn Dutt noch nichts anfangen. Kenne ihn nur von den Interviews aus dem TV. Jetzt haben wir ihn aber und müssen Mal abwarten. Mit der Kaderzusammenstellung werden wir schon sehen, wohin die Reise gehen soll. ich hoffe nur, das wir nicht wieder auf dieses Ballbesitzgeschiebe zurückfallen. Jetzt leg ich mich mal entspannt zurück und harre der Dinge die da kommen. ?
 

Zitat

Das internationale Renommee des WAC ist durch Erfolge wie den Vorstoß ins Europa-League-Sechzehntelfinale enorm gewachsen. Ein "fertiger Trainer" wie Dutt sei nun gefragt, so Riegler. "Ich will die Zukunft nicht dem Zufall überlassen, und deshalb war das Interesse da, einen Trainer zu holen, der uns auf diesem Level halten kann." Über Bezüge wollte Riegler nicht sprechen: "Es war keine Geldfrage und in unserem Rahmen."

 

Leaving Las Vegas schrieb vor 54 Minuten:

.

Nur Wale Musa Alli könnte das noch toppen.

 

Zur Info. Dem Mo taugt der Alli auch. Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir ihn holen. 
 

Quelle: Laola

bearbeitet von WAC_Ghostwriter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
WAC_Ghostwriter schrieb vor 3 Minuten:

Im Moment kann ich mit dem Herrn Dutt noch nichts anfangen. Kenne ihn nur von den Interviews aus dem TV. Jetzt haben wir ihn aber und müssen Mal abwarten. Mit der Kaderzusammenstellung werden wir schon sehen, wohin die Reise gehen soll. ich hoffe nur, das wir nicht wieder auf dieses Ballbesitzgeschiebe zurückfallen. Jetzt leg ich mich mal entspannt zurück und harre der Dinge die da kommen. ?
 

Ja du kennst ihn wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/robin-dutt-beim-scr-altach-als-trainer-im-gespraech/

Naja haha.

WAC_Ghostwriter schrieb vor 1 Minute:

Deshalb kann ich ihn ja absolut nicht einschätzen. :asbuser: muss mich mal ein bisschen schlau machen.

Du kannst ja stichprobenartig hier in 300 Seiten blättern, wenn du viele positive Beiträge findest druck sie dir aus.

https://worum.org/threads/11362-Robin-Dutt/page215

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leaving Las Vegas schrieb vor 7 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/robin-dutt-beim-scr-altach-als-trainer-im-gespraech/

Naja haha.

Du kannst ja stichprobenartig hier in 300 Seiten blättern, wenn du viele positive Beiträge findest druck sie dir aus.

https://worum.org/threads/11362-Robin-Dutt/page215

Danke für die Info. Muss jetzt nicht mühsam suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.