Gast Seriöser Bub Geschrieben 17. Januar 2004 Weißt du schon, welches Spezialgebiet in Mathe du nimmst?? die technischen werden uns zugeteilt und erfahren erst zu beginn des 2. semesters wo wir anzutreten haben, ebenso auch mit spezialgieten .. hoff mal das ich in mathe wahrscheinlichkeitsrechnungen und statistiken bekomm und mir fourrier und laplace erspart bleiben, zumindest wenn dann nur im mathcad zu machen sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stani Bester Mann im Team Geschrieben 17. Januar 2004 Bei uns mussten bereits am 9. Jänner alle Fächer bekannt gegeben werden und am 20. Feber folgen dann auch noch die Spezialgebiete... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axe - FCW 1913 Freiheit für das Baskenland! Geschrieben 17. Januar 2004 Meine Wahl für die letztes Jahr mit Auszeichnung bestandene Matura: Schriftlich Deutsch - gut Mathematik - sehr gut Englisch - befriedigend Latein - sehr gut Mündlich Latein (Spezialgebiet Americana Latina - Vespucci, Kolumbus)- sehr gut Geschichte vertiefend (Spezialgebiet Der Konflikt im Baskenland) - sehr gut Religion (Spezialgebiet Israel/Palästina) - sehr gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
il_genio Spitzenspieler Geschrieben 17. Januar 2004 Also als AHS Schüler muss man sich sicher keine Sorgen über die Matura machen! Schriftlich Deutsch Mathe Englisch Mündlich Geschichte (Spez.gebiet: Das ideologische Milieu des jungen Hitler) Geographie (Italien: Mezzogiorno-Konflikt in EU) Englisch (Abortion: natürl. nicht selber geschriebn) Pycho u. Philo (Konsumentenpsychologie) Schriftlich nichts gelernt und für die mündliche auch kaum was und es hat trotzdem für einen guten Erfolg gereicht. Wären doch nur alle Prüfungen so leicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 19. Januar 2004 Nachdem wir heute echt nette Formulare bekommen haben, wo alle verschiedenen Matura-Varianten drauf waren, habe ich mich doch für schriftlich MAM, BDA und D entschieden, mündlich habe ich dann noch Englisch, Marketing und Geschichte. Hab gar nicht gewusst, dass es in dieser Kombination auch geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 19. Januar 2004 *inerinnerungenschwelg* letztes jahr durfte ich auch in einen thread schreiben, jetzt hab ichs schon seit über ein halbes jahr hinter mir. im herbst fange ich mit dem studium an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 21. Januar 2004 so werde nun in folgenden fächern antreten: schriftlich: mathe deutsch englisch französisch mündlich: biologie(nutztierhaltung-fertig) deutsch(eventuell kafka) englisch(hooligans-überhaupt nicht fertig, wo finde ich zu diesem thema auf englisch etwas sinnvolles dass ich einbauen/übernehmen kann???) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 21. Januar 2004 Sagt mal... könnt ihr euch mündlich die Themen überall aussuchen?? In Englisch zB? Uns wurde heute mitgeteilt, dass man sich Themen überhaupt nicht aussuchen kann, evtl. vertieft in Präsentationsthemen - die da aber lauten "Business Manners in England" usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 21. Januar 2004 Sagt mal... könnt ihr euch mündlich die Themen überall aussuchen?? In Englisch zB? Uns wurde heute mitgeteilt, dass man sich Themen überhaupt nicht aussuchen kann, evtl. vertieft in Präsentationsthemen - die da aber lauten "Business Manners in England" usw. nehme an, da wirds ums spezialgebiet gehen, denn wenn man sich jetzt schon die kernfrage aussuchen kann, ist die matura ja wirklich nix mehr wert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Geschrieben 21. Januar 2004 nehme an, da wirds ums spezialgebiet gehen, denn wenn man sich jetzt schon die kernfrage aussuchen kann, ist die matura ja wirklich nix mehr wert... In der HAK gibts nicht wirklich ein Spezialgebiet, läuft etwas anders ab als in der AHS... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südspaten Bonobo (merda) Geschrieben 21. Januar 2004 Sollte jetzt schon die meisten Spezialfragen schriftlich abgegeben haben.... Hab aber noch nicht wirklich viel.... Eigentlich gar nichts..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peaceman Superstar Geschrieben 22. Januar 2004 Tja, HTL Ottakring, heuer is soweit Schriftlich: Mathematik Deutsch Schwerpunktfach: Telekommunikation und Hochfrequenztechnik Komplementärfach : Industrielle Elektronik Mündlich: Wirtschaft So ein scheiss alles..zum Kotzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k0sT Ergänzungsspieler Geschrieben 26. Januar 2004 (bearbeitet) Schriftlich:Deutsch Englisch Mathematik Betriebswirtschaft und Rechnungswesen kombiniert in einer 8 stündigen zusammenhängenden Arbeit Mündlich: Geschichte Wirtschaftsinformatik und betriebliche Organisation Würdest du die selbe Auswahl (4 schr.) wieder treffen. Steh nämlich grad selbst vor der Entscheidung, ob ich Englisch schriftlich oder mündlich nehmen soll . Wollte eigentlich Englisch mündlich wenn möglich vermeiden, aber RW,BWL, (Deutsch), Mathe, und Englisch gleichzeitig lernen schrechkt mich dann doch wieder eher ab. bearbeitet 26. Januar 2004 von k0sT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Geschrieben 26. Januar 2004 Ja, würde ich auf jeden Fall wieder. Hast nachher vor der Mündlichen fast nix mehr zu tun und bei der Schriftlichen fällt Englisch meiner Meinung nach auch nicht mehr ins Gewichht bei dem vielen Stoff in den diversen Fächern. Ich hab für Englisch sowieso nix gelernt. Hätte nicht gewusst was... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaNoNo Weltklassekicker Geschrieben 26. Januar 2004 ich bin heuer im Matura Jahr und ich werd maturieren in Schriftlich: Deutsch, Mathe+ein techn. Fach verbunden Mündlich: Deutsch, Elektronik und Digitaltechnik und in Hochfreuqenztechnik und am 22 Juni gehts ab in den Süden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts